User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 240

Thema: Elfen

  1. #76
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spät, aber ich bin dran geblieben.

    Elfen 14 - Das Urteil der Grube

    Anfang: großer Muskelberg mit lustigem Zopfbart metzelt Ghule

    mittendrin: Halbelfen mit Muckis (außer der Frau) haben Handelskonflikte mit unsympathischen Menschen und ihren korrupten Volksgenossen, es geht allgemein sehr archaisch zu, insbesondere in der Judikative, gegen Muskelberg 1 ist dann aus diesem Grund auch Schlammcatchen in der Grube/ Arena angesagt

    Ausgang: wird natürlich nicht verraten, aber die Geschichte des Volkes der Halbelfen ist hiermit erst einmal beendet (Gott sei Dank), und wohl der einzige Grund, warum man den Comic lesen sollte, wenn man nicht auf 1. Ghule/ Zombies, 2. Muskelberge oder 3. archaische Gesellschaftsformen steht.

    Story: vorhanden, aber nicht besonders komplex gehalten oder gar tiefsinnig, ist eher der „Barbarencomic“ innerhalb der Reihe

    Fortsetzung folgt in >>Elfen<< Band 15“. Nee, nee, warum steht das am Ende?


    Elfen 15 - Schwarz wie das Blut

    Huch, Zeichnerwechsel – wo ist Ma Yi geblieben? Etwas bedauerlich, Augustin Popescu hat übernommen, geht aber noch in Ordnung, Szenarist und Kolorist sind auch geblieben. Und das Drachendesign war eh bei den Weißelfenbänden von Stéphane Bileau am besten (ich mag Drachen).

    Hier wird nun die Story um den düster-romantischen Schwarzelfen Gaw'yn aus Band 5 und 10 zu Ende erzählt, die man auch als Dreierpack ohne die anderen Bände der Reihe lesen kann, die aber noch einmal etwas Aufklärungsarbeit leistet, wie man die tumben Ghule denn nun eigentlich unter Kontrolle bringt ... und überhaupt ...

    Hat mir deutlich mehr Lesespaß bereitet als Band 14, wenn auch recht viel in Textform aus Sicht des Icherzählers Gaw'yn erklärt wird. Die Moral von der Geschicht' ist etwas fragwürdig (I' m only black elf/ ghoul, don't put your blame on me). Na ja. Die leidigen Ghule kommen hier als unerschöpflich vorhandene Kombattanten natürlich auch wieder vor, allerdings gibt es nun auch riesige Ghul-Vampirfledermäuse mit Rattenschwänzen, die fand ich als Monster der Woche schon wieder ganz originell.

    Der Genitiv von Elf lautet übrigens: des Elfen und nicht Elfs (allerletztes Textfeld, hatte mich im Gegensatz zu dem Buchstabendreher ganz am Anfang etwas gestört, wenn es doch in der kompletten Reihe um Elfen geht).

    Und was soll der Aufkleber: „Serie Komplett – Abschlussband“ auf Band 15? Der Zyklus um die Nekromantin Lah'saa wird erst mit Band 16 enden - und die Serie geht natürlich weiter.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Elfen Band 16: Rot wie die Lava ist Unterhaltung pur. Die Fäden laufen zusammen und ich fühle mich bestens unterhalten. (Bin noch nicht ganz durch...)

    Aber warum um Himmels Willen heißt der Weißelf auf einmal Fall und nicht mehr Full. Das ist ja kein "Druckfehler" mehr sondern richtig grob.

    Schade, das hat mich diesmal schon sehr gestört, da es ja der Name doch öfter fällt.

    Space

  3. #78
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spaceshake Beitrag anzeigen
    Aber warum um Himmels Willen heißt der Weißelf auf einmal Fall und nicht mehr Full. Das ist ja kein "Druckfehler" mehr sondern richtig grob.

    Schade, das hat mich diesmal schon sehr gestört, da es ja der Name doch öfter fällt.
    Habe den aktuellen Band selbst noch nicht gelesen, aber der heißt im frz. Original Fall und bei Splitter normalerweise Full.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 17. Band war für mich einer der besseren. Der mit sich selbst kämpfende Elf und der Ausgang der Geschichte, waren für mich überzeugend, wenngleich die Zeichnungen etwas schwächer waren. Trotz allem würde ich mich über ein allmähliches Ende der Serie freuen...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Komisches Gesicht... Der Painter war wohl auch blau!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #82
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Trotz allem würde ich mich über ein allmähliches Ende der Serie freuen...
    Mein Lesestand ist noch Band 16, aber ich überlege auch, ob ich mich nicht auf bestimmte Völker beschränke. Band 20 z.B. wird die Story des Schwarzelfen Gaw’yn nebst Gefährtin weitererzählen und hat auch wieder Drachen zu bieten.
    Die sich bereits andeutende Storyline um den vielleicht göttlichen Weißelfen reizt mich noch nicht so.

    Hinter dem Szenaristen der Schwarzelfenbände "Marc Hadrien" steckt übrigens Christophe Arlestone.

    https://twitter.com/editions_Soleil/...64033177534465
    https://www.bedetheque.com/auteur-35...rien-Marc.html

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald stellt sich heraus, dass Arleston hinter allen Comic-Neuerscheinungen im Fantasy-Genre steckt! Wahnsinn, was der alles "szenariert"

    Spaß beiseite: Danke für diese interessante Enttarnung.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hatte Band 17 besser gefallen, ich mag die schwarzen Seelen im Elfenuniversum und nicht die übersinnlich Superbegabten
    Band 18 war zu viel Erklärbär im Verhältnis zur Handlung - und große Spinnen waren auch noch nie mein Ding, da geht es mir wie Ron Weasley ...
    Aber positiv festzuhalten: endlich mal keine Ghoule.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwarten. Einfache Schwarz-Weißmalerei bei den Charakterzeichnungen gab es im Elfen-Universum bisher ja eigentlich nicht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte die Hauptprotagonisten, die hatten, außer vielleicht bei manchen Halbelfenbänden, doch eine Charakterentwicklung.

    Und dein neuer Liebling ist doch eindeutig eine multiple Persönlichkeit.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitgehangen, mitgefangen, bis zum bitteren Ende. Man durchschaut das Prinzip Konzeptserie ... und ist doch Zyklus für Zyklus wehrlos

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sieht eben auch noch gut dabei aus ...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich noch, mit Band 14 wäre die Geschichte der Halbelfen zu Ende erzählt, wartet Band 19 nun mit der Origin auf. Kann man auch als Einzelband ohne Vorkenntnisse lesen, macht(e) (mir) aber insgesamt genauso wenig Freude wie die anderen Halbelfen-Bände. Ist auch wieder vom selben Szenaristen aller vorangegangenen Halbelfen-Bände.

    Bleibt die Spannung auf den nächsten Schwarzelfen-Band mit Harry und Megh.. ähm: Gaw’yn und Dyfeline ...

  15. #90
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 19 sehr unterhaltsam. Am meisten haben mir aber die Zeichnungen gefallen. Allein in den Hintergründen ist viel passiert. Die Elfe mit dem Side Cut war ein hingucker. Die orks haben mir auch gut gefallen. Groß, wuchtig und bunt. Genau richtig.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch habe ich an den Halbelfenbänden auch nichts zu bemängeln, mir haben die vielen Details hier auch gefallen und auch der Anfang mit der jungen Perlentaucherin und die Unterwasserbilder waren sehr verheißungsvoll.
    Die Story lahmt dann aber meiner Meinung nach ziemlich am Ende. Und irgendwie hätte man bei den Halbelfen insgesamt aus dem Rassismusthema viel mehr herausholen können, finde ich.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich fande Band 19 klasse. Dafür hat mir Band 18 (Weißelfen) diesmal überhaupt nicht zugesagt

    Weiß schon jemand wie es nach Band 20 aussieht? Ist ein 5. Zyklus geplant?

    Selbe Frage zu der Saga der Zwerge! 3. Zyklus oder Schluss?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Elfen geht es bereits in diesem Monat mit Band 21 weiter.

    https://www.soleilprod.com/serie/elf...naissance.html

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Zwerge dürfen dann im August mit Band 11 weitermachen.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Neuigkeiten! Vielen Dank für die Info

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 20 heute geliefert bekommen und direkt verschlungen. Was für ein epischer Abschluss des 4. Zyklus ... ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass dies eines der besten bisherigen Bände ist. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Das Ende ist einfach bombastisch das ist Fantasy wie ich sie mag!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Drachenzähmen schwer gemacht
    Dass man mal wieder etwas mehr über die Drachen im Worldbuilding erfährt, hat mir sehr gut gefallen. Blutige Rache-Epen waren allerdings noch nie so gaaaanz nach meinem Geschmack, wenn die psychologische Tiefe fehlt. Aber vielleicht folgt da dann ja noch etwas im nächsten Schwarzelfen-Band.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals zur psychologischen Tiefe: Habe heute Band 17 noch einmal gelesen und in Sachen bitteres, unentrinnbares Schwarzelfen-Schicksal - oder vielleicht doch nicht - hatte mir Ilaws Biografie-Start doch etwas mehr Spaß gemacht als Gaw’yn in seinem Furor in Band 20.

    Da ich die Zwerge (noch) nicht lese, bringt Band 8 noch mehr Erkenntnisse hinsichtlich der Schwarzelfen, weil Sriza vom Tempel hier auch - wie in Band 17 der Elfen - vorkommt?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an all diejenigen unter euch welche neben den Elfen auch die Saga der Zwerge lesen:

    (ich packe die Frage und den Hintergrund dazu vorsichtshalber mal in eine Spoiler, falls es jemanden stört)

    Ist die Sterberate der Charaktere bei den Zwergen ähnlich hoch wie bei den Elfen?

    Man lernt ja relativ schnell sich nicht mit einzelnen Charakteren bei den Elfen anzufreunden, selbst von den ursprünglichen Hauptcharakteren sind inzwischen der ein oder andere nicht mehr dabei. Nicht das ich zwingend ein Happy-End bräuchte, aber das Grundmodell "viele-kämpfen-einer/wenige-überleben" zieht sich für mich wie ein roter Faden durch die Reihe. Zumindest hin und wieder wären auch Geschichten schön welche etwas mehr vom sonstigen Leben dort zeigen und etwas mehr Worldbuilding betreiben.

    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  25. #100
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gegenseitige Besuche runden das ganze Universum nur ein bisschen ab.
    Ja, danke. Und das wird wohl bei den Orks und Goblins auch beibehalten werden.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •