User Tag List

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 770

Thema: Attack on Titan [DVD & Blu-ray]

  1. #626
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ArkAngel, das mag sein aber ein "Titan" ist keine japanische "Erfindung"

  2. #627
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Da muss definitiv was bei der FSK falsch gelaufen sein, das kann mir keiner weismachen, dass das ne korrekte Altersbeschränkung ist.
    Öhm nein...es bewerten ja nicht immer die selben und trotzdem gibt es gewisse Richtlinen...die stimmen nicht zwangsläufig mit dem persönlichen Geschmack überein. (Und wieso sollte man jede Gewaltszene automatisch höher werden als so manche Ecchiszenen?)

    Und es wird nun mal das gesamte Werk bewertet und nicht nur einzelne Szenen.
    Wenn etwas dramatischen passiert, kommt es immer drauf an wie es verständlich und klar vermittelt wird und in welchen Alter dann ein Zuschauer im Normalfall auch das gut verstehen und damit umgehen sollte.


    btw nur weil du etwas nicht magst, musst es auch nicht ständig als Schrott bezeichnen...das ist den Künster und den Machern gegenüber (genauso wie den Fans) auch nicht nett.

  3. #628
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Tokyo Ghoul war nicht annährend so hart wie dieser Schrott.
    Ich persönlich fand die erste Folge von Tokyo Ghoul härter als die erste Folge von Attack on Titan. Es ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich diese Tokyo-Ghoul-Folge gesehen hab, aber ich glaube, dort wurde mehr gezeigt. Bei AoT hat man ja nicht direkt das Zermalmen der Frau mit den Zähnen gesehen. Es war ja „nur“ das Blutspritzen (wobei ich das auch schon ein bisschen hart fand, aber nicht so wie damals Tokyo Ghoul).
    Das ist jetzt aber meine persönliche Einschätzung. Ich schau mir i. Allg. auch keine Filme ab 18 an (auch wenn ich mind. 18 bin).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #629
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Willst du mir jetzt vorschreiben wie ich meine gehassten Sachen bezeichne?

    @Anti
    Verstehe ich nicht, warum guckst du keine FSK 18 Filme?

  5. #630
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Willst du mir jetzt vorschreiben wie ich meine gehassten Sachen bezeichne?
    Das war einfach als Hinweis gemeint, dass das nicht sein 'immer wieder' muss...hier lesen ja auch noch genug mit.

    Stell dir einfach vor wie es umgekehrt dir geht , wenn andere das was du magst so bezeichnen.
    Vorallen dann auch noch immer wieder, einmal kann man ja noch sagen ok, aber du wdh dich ja ständig unnötig...

  6. #631
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du dass das schon alles von mir war?
    Sei dir mal nicht zu sicher

    Noch mehr ärgert mich, das Triage X so schlecht sein soll.
    Eine Folge gesehen (Folge 5 bei Prosieben Maxx) und sofort beeindruckt.

  7. #632
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Willst du mir jetzt vorschreiben wie ich meine gehassten Sachen bezeichne?
    Es hat einfach etwas mit Respekt gegenüber Machern und Fans zutun, dass man Sachen, die man selbst nicht mag, nicht unnötig durch Beschimpfungen runterzieht. Gleichzeitig kann man einen Diskussionspartner auch eher respektieren, der den Fans der Serie einen gewissen Respekt zollt und nicht ständig die Serie als Schrott bezeichnet. Zumal du da auch ziemlich auf einsamer Flur stehen wirst, denn AoT hat weltweit einen gigantischen Hype ausgelöst und somit sehr viele Fans.

    Auf jeden Fall wird dir die Serie nie Spaß machen, da sich das Fressen von Menschen durch die gesamte Serie ziehen wird. Selbst in der ersten Folge der zweiten Staffel sieht man wie jemand von mehreren Titanen zerrissen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #633
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen

    Noch mehr ärgert mich, das Triage X so schlecht sein soll.
    Eine Folge gesehen (Folge 5 bei Prosieben Maxx) und sofort beeindruckt.
    Eine Serie anhand einer Folge zu bewerten ist immer so ne Sache, noch dazu wenn man sie nicht mal von Beginn an sah.

    Du scheinst aber ja eher Spaß dran zu haben extra damit rumzuwerfen...xd


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Selbst in der ersten Folge der zweiten Staffel sieht man wie jemand von mehreren Titanen zerrissen wird.
    Das war so eine Szene, die einiges heftiger und unschöner fand.

  9. #634
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Noch mehr ärgert mich, das Triage X so schlecht sein soll.
    Na ja, im Vergleich zum Manga ist der Anime es ja auch
    Aber auch das sind nur persönliche Empfindungen und wenn man nur den Anime (teilweise) kennt, ist es ja eh etwas anderes
    Ich verstehe nicht, wieso einen das ärgert. Jeder darf doch gutfinden, was er will. Ist doch schön, wenn es dir gefällt. Mir gefällt zum Beispiel AoT sehr gut Sowohl der Manga, als auch der Anime. SII werde ich allerdings erst anfangen, wenn alle Folgen verfügbar sind. Ich kann das Ausmaß dieser ('trolligen') Diskussion hier gar nicht verstehen °xD
    Geändert von Moxxi (07.05.2017 um 18:43 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #635
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist SII?

  11. #636
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Was ist SII?
    Staffel 2.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #637
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird es von Triage X auch ne 2. Staffel geben

    Sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass bei AoT Staffel 2 ebenfalls ne FSK 16 vorliegt...

  13. #638
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es von Triage X auch ne 2. Staffel geben
    Die wenigsten Titel kriegen mehr als eine Staffel, weil nur Werbung. Muss dann oft schon sehr ankommen u.a. das mehr kommt.

    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass bei AoT Staffel 2 ebenfalls ne FSK 16 vorliegt...
    Die Staffel läuft erst gerade in Japan, FSK gibt es erst dann, wenn es bei uns geprüft wird für den Diskverkauf.

    Ich gehe aber nicht davon aus das man aufeinmal höher Stufen wird.
    Geändert von Mia (07.05.2017 um 20:22 Uhr) Grund: xd

  14. #639
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das ebenfalls ne FSK 16 wird und es kommen ähnliche Szenen vor wie sie in Staffel 1 vorkommen sollen, zweifele ich echt am IQ der Jenigen die für diese FSK-Freigabe verantwortlich sind...

  15. #640
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Wenn das ebenfalls ne FSK 16 wird und es kommen ähnliche Szenen vor wie sie in Staffel 1 vorkommen sollen, zweifele ich echt am IQ der Jenigen die für diese FSK-Freigabe verantwortlich sind...
    Das hat mit IQ nichts zu tun, sondern den Regeln nach denen bewertet wird und das hat wie schon gesagt mit Geschmack nichts zu tun.

    Außerdem hast du ja schon mitbekommen das solche Szenen noch nicht mal automatisch eine FSK 16 sind.

  16. #641
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Triage X hat keine 2. Staffel, die Serie selbst umfasst auch nur 10 Folgen. Denke auch nicht, dass da je mehr kommen wird.

    Die zweite Staffel wird auch keine höhere Einstufung als 16 haben. Da so eine Einstufung ja nicht nur vom Gewaltgrad abhängt, sondern eben auch den Kontext dazu. Den Leuten der FSK einen niedrigen IQ zu unterstellen, nur weil sie eben nicht derselben Meinung sind wie du, ist aber schon ein hartes Stück und wirklich beleidigend, denn gleichzeitig unterstellst du jedem dasselbe, der dieselbe Meinung wie die FSK vertritt, ebenso einen niedrigen IQ zu haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die zweite Staffel wird auch keine höhere Einstufung als 16 haben. Da so eine Einstufung ja nicht nur vom Gewaltgrad abhängt, sondern eben auch den Kontext dazu. Den Leuten der FSK einen niedrigen IQ zu unterstellen, nur weil sie eben nicht derselben Meinung sind wie du, ist aber schon ein hartes Stück und wirklich beleidigend, denn gleichzeitig unterstellst du jedem dasselbe, der dieselbe Meinung wie die FSK vertritt, ebenso einen niedrigen IQ zu haben.
    Nja, letztendlich sagen solche Aussagen schon eher was über seinen IQ aus...weil mit Geschmack hat sowas ja nichts mehr zu tun.

    Aber bei ihm redet man eh gegen ne Wand...

  18. #643
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn, die Wertung der FSK folgt bestimmten Kriterien wie ja schon erwähnt wurde, Gewalt ist durchaus ein Kriterium, jedoch ist Gewalt nicht gleich Gewalt.

    Hier wird durchaus unterschieden, ob man zb. erkennen kann das dies was man sieht fiktiv ist, wie die Person das gesehene aufnimmt/aufnehmen würde, was zu sehen ist und in welchem Detailgrad und wie realistisch das was es zu sehen gibt am Ende ist.
    Auch das Setting in welchem das ganze abläuft, spielt eine Rolle. Da gibts aber noch einiges mehr, was relevant ist.

    Je nachdem wie dies bewertet wird, entscheidet sich welche FSK das ganze hat.
    Aber auch wenn es das schöne Logo der FSK, USK und co. suggerieren können, ersetzt das Logo nicht die Eltern, die Eltern trifft dennoch die Pflicht sich mit dem was sie ihrem Kind vorsetzen auch zu beschäftigen, selbst wenn die FSK sagt es ist Ok, kann man als Elternteil immer noch sagen, das man nicht möchte das das eigene Kind dies "jetzt" sieht.


    Bei der FSK läuft so gesehen nicht wirklich etwas falsch, sie bewerten die Werke nur, ob ein Werk gut, schlecht oder für das eigene Kind nicht geeignet ist in der Einstufung, das muss man am Ende selbst Entscheiden.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  19. #644
    Annerose
    Gast
    So langsam könnte man die FSK Diskussion ruhen lassen xD
    Ansonsten hat noch nicht mal der dritte Berserk Film eine FSK 18 bekommen. Ist auch ab 16. Den empfand ich als um einiges härter, als AoT.

  20. #645
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    dritte Berserk Film eine FSK 18 bekommen. Ist auch ab 16.
    Kenne ich nicht...
    Und härter kann der bei einer FSK 16 wohl kaum gewesen sein

  21. #646
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die FSK bewertet nach gewissen Kriterien und da spielt die sichtbare Gewalt zwar auch eine Rolle, aber nicht nur. Attack on Titan ist klar als Fiktion erkennbar und ein sechzehnjähriger kann die Zusammenhänge erkennen und deuteten. Die sichtbare Gewalt ist dazu auch nicht übertrieben bzw. explizit. Die gezeigte Gewalt ist nicht selbstzweckhaft und steht auch nicht im direktem Vordergrund.
    Sicher gibt es auch einige "ab 18" Anime (sexueller Inhalt ausgeklammert), doch in der Regel bewertet die FSK Anime niedriger. Da gezeichnet, ist auch eine Trennung zwischen Realität und Fiktion für den (jüngeren) Zuschauer leichter möglich.

    Auch hat sich das mediale Verständnis im Laufe der Zeit geändert. Nehmen wir mal Tanz der Teufel - erst indiziert und beschlagnahmt und nun mit einer FSK 16 Freigabe komplett ungeschnitten im freien Verkauf.

    Aber da die Beiträge von RiasGremory17 teilweise stark an einen gewissen (gesperrten) anderen Userer erinnern, dürfte die Intention seiner "Diskussion", die er hier führen will, eine andere sein. Aus diesem Grund auch nicht genauer ausgeführt, die Zeit spar ich mir.
    Geändert von Once (08.05.2017 um 02:30 Uhr)

  22. #647
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X_x Was das hier. XD
    Ich dachte OMG, wie viel Stoff gab es denn in Folge 5 und 6 jetzt, dass alle hier vollschreiben, nein eine Diskussion über die FSK Einstufung, die wohl jeden nicht kümmern sollte, da am Ende wir entscheiden was wir sehen, da kann die FSK noch so hochstufen. XD
    Nennt mir ein Jugendlichen der nicht spätestens bei Freunden GTA gezockt hat oder dergleichen (jaja ich weiß USK xP). :'D Zudem finde ich kann die FSK Diskussion in ein extra Thread. :'D (Also falls es zu sehr von AoT abschweift) :'D

    Ich werde heute Folge 5 und 6 schauen. Bin schon gespannt :'D

    @Annerose
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen


    Gerade der Fokus auf Ymir und Christa war schön. Christa verrät ihren echten Namen, der ''Historia'' lautet. Sie schien auch schon vorher zu wissen, dass Ymir sich in einen Titanen verwandeln kann.
    Ich mag die beiden total gerne


    Vermutlich :'D Mal schauen was daraus jetzt noch wird nach Folge 6



    Zu Folge 6


    Okay XD zum ersten mal mit etwas nicht gerechnet, das Reiner und Berthold beide die Titanen waren/sind. :'D Ich hab auf andere getippt, aber was solls. Mein Hass gegenüber Eren und Mikasa hat sich natürlich weiterhin gestärkt -_- Ich hasse die, LOS MACHT SIE FERTIG, ohne daran zu denken bzw. versuchen zu reden, nein Mikasa gleich töten, ich krieg bei der Tusse einen zuviel und bei Eren auch. X_x Jo verwandel mich mal, anstelle solange "hilflos" zu amchen bis zu deren Hauptquartier und dann abhauen. NEIN -_- die Idioten machen mich fertig. x_X

    Geändert von jones110 (08.05.2017 um 16:15 Uhr)

  23. #648
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute mal Folge 2 angesehen und plötzlich bessert sich meine Meinung irgendwie. Ist ja doch nicht so schlimm. Nehme alles zurück.

  24. #649
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Hab mir heute mal Folge 2 angesehen und plötzlich bessert sich meine Meinung irgendwie. Ist ja doch nicht so schlimm. Nehme alles zurück.
    Oh na sowas aber auch, ging ja schneller als gedacht...genau darum sollte man nie nur anhand einer Folge und bestimmten Elementen allein bewerten.

    Aber wer weiß, ob dann bei anderen kommenden Dingen nicht auch evlt wieder anders denkst...

  25. #650
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekommt man richtig Vorfreude auf Freitag, Folge 2 kann kommen.

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher