User Tag List

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 770

Thema: Attack on Titan [DVD & Blu-ray]

  1. #576
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    @jones110



    Also ich möchte nicht, dass Mikasa und Eren sterben xD Ich freue mich schon auf Erens Wutanfälle in Staffel 2.
    Einige Antworten wird es definitiv geben. Ich mag den Arc sehr gerne.

    Oki jut. Werde Staffel 2 wohl erst Mai weitersehen bzw. wenn sie zu Ende ist. :'D
    Dieses Geld als Schüler, jeden Cent umdrehen.


    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Wieso möchtest du denn, dass

    Mikasa und Eren sterben?

    Weil ich ihre Charaktere furchtbar finde! X_X Eren: Ich hasse Titanen ich töte sie alle, anstelle zu versuchen sie zu verstehen und wieso/weshalb/warum den Grund ersuchen XD und Mikasa: Ich muss Eren beschützen! Eren, Eren, und dann ist sie noch stur in meinen Augen. X.x bzw. lässt sich zu sehr auf ihre Gefühle ein. Annie hätte sie getötet, wäre Levi nicht da gewesen. X_X

    Also Mikasa und Eren = Tod; Ich fröhlicher, weil die Hauptcharaktere somit ausgewechselt werden und nicht irgendwelche Extreministen keine Ahnugn was sind. Mikasa mochte ich in Staffel 1 bis zu den Punkt wo sie ihren ersten Menschen getötet hat, dieses Motiv für ihre Handlungen, einfach nur Kopf schütteln aus meiner Seite aus. XD


  2. #577
    Annerose
    Gast
    Sieht so aus, als hätte Kaze auch die Recap-Filme von AoT geholt. Der erste soll nämlich im Kino kommen:
    https://www.anime2you.de/news/142349...mmen-ins-kino/

  3. #578
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dieses Recap Film so zu verstehen wie der Film "Anohana, Die Blume die wir an jenen Tag sahen", also ne Zusammenfassung mit paar Szenen, die es in der Serie nicht gab? Naja, ich glaub, ich werds mir eh holen xD

  4. #579
    Annerose
    Gast
    Hoffe Kaze bringt die 2.Staffel schneller raus, als die erste Auf jeden fall kann ich es kaum erwarten xD
    Bisher bin ich mit der Umsetzung sehr zufrieden. Folge 5 war einfach nur toll


    Gerade der Fokus auf Ymir und Christa war schön. Christa verrät ihren echten Namen, der ''Historia'' lautet. Sie schien auch schon vorher zu wissen, dass Ymir sich in einen Titanen verwandeln kann.
    Ich mag die beiden total gerne


    Folge 6 kann kommen

    @MR_TONI_KUN
    Ja genau sind Zusammenfassungen mit wenigen neuen Szenen. Und ich glaub noch ein bissel besser animiert, aber so genau weiß ich das nicht.

  5. #580
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    @MR_TONI_KUN
    Ja genau sind Zusammenfassungen mit wenigen neuen Szenen. Und ich glaub noch ein bissel besser animiert, aber so genau weiß ich das nicht.
    Werde es mir eh dann kaufen

    Klick mich sanft

  6. #581
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Werde es mir eh dann kaufen
    Ich bin mir noch unsicher. Allerdings könnte Kaze die OSTs bringen, die in Japan den Filmen als Extra beiliegen. Dann würde ich sie mir definitiv holen xD
    Mal schauen ob auch ein Recap Film zur 2.Staffel kommt xDD

  7. #582
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu :'D
    Weißt eigentlich jemand genaueres was Opfert eure Herzen im Opening zu bedeuten hat? :'D
    Ist das jetzt der originale Titelsong oder wieso was ist da was deutsches?

  8. #583
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Attack on Titan ist im Originalen sehr vieles Deutsch, auch der Refrain beim 1. Opening der 1. Serie, daneben noch Namen, usw.



    Recap-Filme braucht keiner, haetten doch lieber die OVAs lizenzieren sollen.

  9. #584
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
    Huhu :'D
    Weißt eigentlich jemand genaueres was Opfert eure Herzen im Opening zu bedeuten hat? :'D
    Ist das jetzt der originale Titelsong oder wieso was ist da was deutsches?
    Opfert eure Herzen ---> Shinzou wo Sasageyo!
    Ist der Salute, den sie immer machen, wenn sie ihre Faust ans Herz halten. Daher auch das opfern der Herzen für die Menschheit.
    Das sie das nochmal in deutsch geschrieben haben ist normal. Bei der 1.Staffel waren es ja Guren no Yumiya ---> Feuerroter Pfeil und Bogen und Jiyuu no Tsubasa ---> Flügel der Freiheit. Ist also der deutsche Titel des Songs und drüber steht immer der japanische. Die Japaner mögen deutsch und da das Setting eh deutsch angehaucht ist, da ist es nicht verwunderlich.
    Revo macht auch viel mit deutscher Sprache bei Sound Horizon. Kannst dir zum Beispiel mal ''The Song of Dusk'' anhören.

  10. #585
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki vielen Dank für die Information. :'D
    Ich fands nur schade das diesmal im Song nichts deutsches drinnen war xD

  11. #586
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt grausamer Anime, ist der ab 18?

  12. #587
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Echt grausamer Anime, ist der ab 18?
    Nein, ab 16. So schnell kommt man nicht auf ab 18.

  13. #588
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlerhafte FSK, ganz einfach.

    Hab gerade gesehen (Pro7Maxx) wie ne Mutter verschluckt wird, sowas sollte nicht ab 16 sein...

  14. #589
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Fehlerhafte FSK, ganz einfach.

    Hab gerade gesehen (Pro7Maxx) wie ne Mutter verschluckt wird, sowas sollte nicht ab 16 sein...
    Gesehen hat man davon aber nicht viel. Im Film Bereich sieht man viel heftigere Sachen, die ab 16 sind Neulich Logan gesehen und der ist ja wohl ne ganz andere Hausnummer als AoT und ab 16.

    Außerdem geht es bei der FSK nicht nur darum, wie viel Gewalt wo drin ist, sondern um viele andere Aspekte. Zum Beispiel auch ob die Gewalt glorifiziert wird und in welchem Rahmen sie sattfindet.

  15. #590
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen (Pro7Maxx) wie ne Mutter verschluckt wird
    Das hat man doch gar nicht gesehen?

  16. #591
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Fehlerhafte FSK, ganz einfach.

    Hab gerade gesehen (Pro7Maxx) wie ne Mutter verschluckt wird, sowas sollte nicht ab 16 sein...
    So schlimm war das jetzt auch nicht, weil man nicht soo viel so genau sah....da gibt es ganz andere RL Dinge die auch nur ab 16 sind. Und nicht ohne Grund läuft ja sowas auch zeitlich so spät. Außerdem ist man in dem Alter ja auch Alt genug zu entscheiden was man vertragen kann...

    Sowas mag nicht schön anzusehen sein und klar erschrickt man, was ja auch gewollt ist - der eine mehr als der andere - aber nur deswegen unnötig höher Stufen muss auch nicht sein.

    Ist auch nicht so, als wenn man sowas jetzt jede Folge zeigt. Da sind schon andere Elemente in der Story wichtiger...

  17. #592
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
    Oki vielen Dank für die Information. :'D
    Ich fands nur schade das diesmal im Song nichts deutsches drinnen war xD
    Vielleicht sind ihnen später die ganzen Fehler im zweiten Opening aufgefallen? xD Ich finds eigentlich auch schade, aber in Zukunft sollten sie unbedingt jemand deutsches mal drüber schauen lassen, ob es grammatikalisch richtig ist.

    Zitat Zitat von Mia
    Und nicht ohne Grund läuft ja sowas auch zeitlich so spät. Außerdem ist man in dem Alter ja auch Alt genug zu entscheiden was man vertragen kann...
    Ja so sehe ich das auch.

  18. #593
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, wie hier versucht wird das Ganze schön zu reden...
    Gut es war nicht klar zu sehen, aber es war ziemlich angedeutet das kann man nicht leugnen, deswegen ist es aber nicht wirklich freundlicher.

    Filme oder Serien in denen Menschen gefressen werden, davon war ich nie ein Freund und werde ich auch nie werden. Zumindest nicht in denen man klar sieht wie sie leiden müssen (und das hat die Frau in dem Anime definitiv, da lasse ich mich auch nicht umstimmen). Zombiefilme dagegen gehen einigermaßen. Man sollte nie irgendeine Andeutung machen. Entweder komplett zeigen und dann ab 18 oder sowas ohne irgendeine Andeutung weglassen. Akame ga Kill ist aus meiner Sicht auch nur ein Anime ohne Erfolg (diese braunhaarige Tussie mit ihrer Töle, die ja auch zum teil lebendige Leute verspeist), dem man den Erfolg nur zuspricht. Hai-Filme sprechen mich auch nicht sonderlich weil die einfach an der Realität vorbeigehen.

  19. #594
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behaupte, weil es nur Andeutungen waren, ist es ab sechzehn.
    Und es bringt auch nichts, die Ab-16-Grenze wegzulassen. Es gibt schon jetzt Leute, die meinen, dass der Sprung von ab 6 zu ab 12 zu hoch ist und 11-Jährige einen Film im Kino nicht sehen können, weil eben es für Sechsjährige nicht geeignet ist und die nächste Stufe erst ab 12 ist. Warum sollte man eine Stufe entfernen und die Einteilung noch grober machen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #595
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies meinen Beitrag, dann weißt du warum.

    Vor allem hatte Frau noch ne Familie, ich wette die war noch nichtmal 50.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ RiasGremory17
    Verstehe dein Problem nicht. Wenn es dir nicht gefällt, dann guck es einfach nicht, aus und fertig. Es werden halt da Menschen gefressen, ist auch nicht viel anders als ein Zombiefilm, die ja nicht minder grausam sein können, wenn man genauer drüber nachdenken würde.
    Die FSK hat richtig entschieden, da es etwas ist, was 16-Jährige bereits vertragen können. Wenn du es nicht verträgst, dann ist dies eher dein eigenes privates Problem, was auch eher altersunabhängig ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #597
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin immerhin über 20 ja?
    Der Anime hat aus meiner Sicht eine falsche FSK, akzeptiert doch bitte andere Meinungen.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Also ich bin immerhin über 20 ja?
    Der Anime hat aus meiner Sicht eine falsche FSK, akzeptiert doch bitte andere Meinungen.
    Und? Ich sagte doch, dass es nicht immer altersabhängig ist, ob man etwas verträgt oder nicht. Gibt genug Leute, die nichts mit Splatter anfangen können, weil es ihnen zu grausig ist und dennoch jenseits der 30 sein können.
    Ab 16 ist für diese Art von Content absolut normal, akzeptiere also auch die Meinung der FSK. Guck den Anime einfach nicht mehr an, wenn er dir zu brutal ist. Da braucht man auch nicht großartig diskutieren. Zudem, wenn du deine Meinung hier kundtust, dann solltest du auch damit rechnen, dass du Reaktionen drauf kriegst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #599
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    lol, wie hier versucht wird das Ganze schön zu reden...
    Gut es war nicht klar zu sehen, aber es war ziemlich angedeutet das kann man nicht leugnen, deswegen ist es aber nicht wirklich freundlicher.
    Ich bin auch kein Freund von solchen Dingen und auch empfindlicher, aber es gibt halt nun mal weitaus schimmere Dinge. Du hast dann halt einfach eine noch niedriger Schmerzgrenze.

    Außerdem hast du bei einem Film die Möglichkeit bei solchen Szenen wegzuschauen, wenn du es kommen siehst...(Bei einen Manga dagegen geht das nicht...darum kommt in der Form finde ich manches auch leichter noch extremer mal daher.)

    Es ist nun mal ein Weltuntergangsetting wo man mit besonderen Gegnern sozusagen im Krieg seht, klar ist sowas dann nicht total harmlos, wäre ja sonst auch sinnfrei. Bei solchen Dingen sollte einen vorher klar sein, dass das nicht nur harmlos zugeht.

    Ansonten hat man auch die Möglichkeit es einfach nicht zu schauen, wie andere schon meinten.

    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Akame ga Kill ist aus meiner Sicht auch nur ein Anime ohne Erfolg (diese braunhaarige Tussie mit ihrer Töle, die ja auch zum teil lebendige Leute verspeist), dem man den Erfolg nur zuspricht.
    Akame ga Kill ist im direkten Vergleich aber viel mehr auf Splatter bzw Gewaltdarstellung und sinnfreies bzw häufiges abschlachten der Charaktere aus und hat auch so weniger an komplexer Story zum mitdenken zu bieten. Klar sind Teile des Settings auch mit ein Grund, aber dort finde ich die Darstellung immer übertrieben und viel zu viele Charaktere sind zu exterm verrückt.
    -Bei AoT dagegen ist es nur manchmal der Fall, dass ich manche Szenen nicht so toll finde und so steckt einfach viel mehr interessantes hinter der Story, kann man aus dem Punkt nicht vergleichen.

    Man muss eben immer selber entscheiden und abwiegen ob man über manches hinwegsehen kann für andere Storyelemente...aber natürlich erkennt und verrät man nicht alles von Beginn.


    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen

    Vor allem hatte Frau noch ne Familie, ich wette die war noch nichtmal 50.
    Natürlich war sie das nicht, weil sie ist ja seine Mutter...und es ist auch nichts neues -auch in RL Titeln- dass Charaktere die den Hauptpersonen nahestehen u.a. mit für die Charakterentwicklung sterben.
    Und genau darum ist das hier mit so passiert, es ist ein ausschlaggebener Punkt für die Story.

    Und zudem: was interessiert wen in einem Krieg wie alt wer ist der stirbt, seit wann nimmt der Gegner auf sowas Rücksicht? (Zumal die Titanen eh eher halbe Tiere sind, die ihrem Trieb folgen...und die Natur ist in solchen Punkten auch grausam.) - da sterben nun mal auch Kinder, alle Schwächeren usw...wäre total unrealistisch wenn man in solch einen Settig dann auf sowas Rücksicht nimmt. Tut man in RL ja nun mal auch nicht...
    Geändert von Mia (06.05.2017 um 00:38 Uhr)

  25. #600
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Natur ist die Natur und man kann und sollte sie nicht ändern. Aber AoT ist ein Anime, darin liegt der Unterschied. Im Anime kannst du sehr wohl entscheiden was drin vorkommt. Es gibt viele Animes ab 16 und dann muss ausgerechnet die Wahl auf sowas unrealistisches (in Real werden nie Menschen verspeist) fallen.
    Tut mir leid, da guck ich lieber Animes mit Brüsten an, sowas dient dem Humor und ich finde das benötigt man eher. Und ich kritisiere nun mal solche Dinge.

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher