User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weissblech Comic App # 2

  1. #1
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weissblech Comic App # 2

    Unsere erste App gibt es schon ein paar Tage, nun haben wir zwischendurch auch mal etwas Zeit gefunden, den zweiten Streich auf den Weg zu bringen! Die Weissblech Comic-App # 2: ZOMBIE TERROR ist jetzt in der Version 1.0 erhältlich!

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur für iOS? Kacke!
    Selbst Senior Schaaff liest inzwischen Comics auf dem Tab - das kann aber nur Android ...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen,

    zuerst mal Danke für die App, aber gleichzeitig Frage ich mich wozu ?
    Klar habe ich sie mir gekauft und es ist schon Cool gemacht, das stelle ich gar nicht in Frage, der Preis ist sogar sehr günstig.
    Aber genau wie bei der ersten App Frage ich mich was das bringen soll ?

    Ich möchte endlich mal die ganzen Comics Kaufen können.
    Es muss doch machbar sein diese in den iBooks Store zu bringen.
    Oder bei Mad Dogs, da wird das immer hervorragend umgesetzt.

    So hat man immer nur 1 Ausgabe Digital und das war es dann, ich finde das einfach nur schade.
    Geändert von Radim Hruska (16.05.2015 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze hatte den Sinn, mal sachte anzutesten, wie lukrativ der digitale Markt so ist. Leider ist der Rücklauf einfach nicht gross genug, um eine aufwendige Weiterentwicklung zu rechtfertigen, deshalb gehts an dieser Front im Moment nicht weiter. Da unsere personellen Ressourcen gelinde gesagt sehr schmal sind, und mein Hauptaugenmerk einfach mal auf dem Erschaffen neuer Comics liegt, muss ich mich an dieser Stelle leider dafür entschuldigen, dass digitale Vertriebslösungen nicht unbedingt ganz oben auf meiner to-do-Liste stehen.

    Auch mit den anderen erwähnten Lösungen habe ich mich schon beschäftigt, aber so richtig der Kracher ist das alles nicht.

    Fakt ist, dass wir im vielgeschmähten Print ein vielzigfaches der verkauften Auflage erreichen, selbst mit den Nachdrucken.
    Geändert von Levin Kurio (16.05.2015 um 20:52 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst mal danke für die Prompte Antwort.
    Ich hatte schon so etwas befürchtet um ehrlich zu sein.
    Sehe bei der Sache aber das Klassische Henne und Ei Prinzip.
    Es gibt meiner Meinung nach zu wenig Auswahl Digital auf Deutsch also sieht auch keiner nach.
    Die Apps von euch fand ich sehr schön gemacht aber Auch etwas "doof" um ehrlich zu sein.
    Jede Nummer eines Comic eine eigene App ist einfach viel zu kompliziert finde ich.
    Der Aufwand der hier betrieben wird ist einfach zu Groß als das es sich in baldiger Zukunft auszahlen würde.
    Stelle man sich nur mal vor man hätte 50 Hefte so Digital erworben, da wäre das system viel zu schnell zugemüllt sozusagen. Ist als ob man 50 PDFs auf dem Desktop hätte.
    Bitte seht das also Konstruktive Kritik, den mich würden einfach mehr Sachen von euch Digital sehr Freuen.

    Warum nicht die normalen Ausgaben zB im iBookstore und Amazon Kindle, Med Dog, und auf der Homepage ?
    Pdf, ePub, .... Wie auch immer die Formate heißen.
    Der Aufwand gegenüber der App dürfe ja schon fast minimal sein, doch man würde sehr viel mehr Stores bedienen können und somit ne höhere Chance auf Kundschaft und Bekanntheit.

    Ich Kaufe Privat das meiste im iBook Store und bei Mad Dog.
    Gerade was das Lesen von Comics anbelangt muss ich sagen ist die Mad Dog App ne Super Sache, Bild für Bild zB auf dem Handy.

    Ich hoffe ich kann hier ein wenig zum Nachdenken anregen, wäre einfach schön von euch mehr Digital zu haben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass wir im vielgeschmähten Print ein vielzigfaches der verkauften Auflage erreichen, selbst mit den Nachdrucken.
    Gut zu wisen, ich mag und will mein Totholz.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digitales kann ich nicht ohne größere Probleme, wenn überhaupt, verleihen, verschenken oder wiederverkaufen. Das ist denke ich der Hauptgrund. Außerdem riechen Bücher besser :-)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Geht's weiter mit der App, bzw. dann mal irgendwann auch in einem anderen Format?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal nicht - die Gründe dafür wurden ja schon weiter oben ausgeführt, und ich kann nach dem anfänglichen Hype auch kein großes Wachstum in diesem Bereich mehr feststellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •