User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 197

Thema: TEMPEST CURSE (Martina Peters)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    im NL stand mein ich was von wegen dystopisches SF-setting?


    da ich sozusagen an der quelle sitze und mich sowohl cover als auch story ansprechen werd ich mir das heftchen mit dem ersten kapitel auf dem GC-Tag sichern ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #27
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir beim Gratis Comic Tag auf alle fälle mal die Leseprobe sichern^^
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  3. #28
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Anbei mal das Cover, was hier im Thread leider noch gar nicht verlinkt wurde.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    @Sujen

    im NL stand mein ich was von wegen dystopisches SF-setting?
    Das stand bei "Lost C TRL" von Evelyne Bösch.

    LOST CTRL heißt das neue, zweibändige Projekt von Evelyne Bösch. Anders als ihr Erstling FEED ME POISON ist die neue Geschichte ein dystopischer SF-Thriller, der in westlicher Leserichtung erscheinen wird.
    Deshalb ist der bei mir auch sofort rausgeflogen.


    Bei Tempest Curse steht eben leider gar keine Inhaltsangabe. Daher hoffe ich auf einen Thriller ohne SciFi und bald ein paar mehr Infos.


    Wieso sitzt du an der Quelle?
    Geändert von Sujen (15.04.2014 um 21:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Wieso sitzt du an der Quelle?
    Glaub sie meint, dass sie entweder im Comicfachhandel oder Buchladen arbeitet, die an dem GCT teilnehmen.
    Hab da ja auch meine "Quelle" für den GTC wo ich mein Exemplar besorgen werde.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  6. #31
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, so hatte ich es auch verstanden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #32
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    Glaub sie meint, dass sie entweder im Comicfachhandel oder Buchladen arbeitet, die an dem GCT teilnehmen.
    genauso ist es ^^

    ups dann hab ich das mit dem setting verwechselt kann ja mal passieren bei so vielen eigenproduktionen auf einem haufen, und dann sehen auch noch mehrere interessant aus @.@ akkute verwirrung
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #33
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Thriller trifft es am besten, denke ich. Was weitere Infos angeht, die kommen natürlich noch.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai Schwarz:

    Thriller klingt ja schon mal super. Es darf halt für mich kein SciFi oder Horror sein (und möglichst kein Supernatural).

    Ansonsten mag ich Martinas Stil - und zeichnerisch hat sie sich beeindruckend entwickelt. Ich mochte auch ihre alten Sachen schon, aber was sie mittlerweile draufhat, mein lieber Scholli.

    Von daher bräuchte ich hier nicht einmal eine Leseprobe, mir genügt eine aussagekräftige Inhaltsangabe und eben der Ausschluß von SciFi und Horror (Das war ja leider schon bei Skull Party für mich ein Ausschlußkriterium, obwohl ich sonst sehr gerne mal was von von Melanie Schober gelesen hätte)
    Geändert von Sujen (15.04.2014 um 22:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Oh XD das grenzt es aber ganz schön ein, gell? Kein Fantasy, kein Sci-Fi, kein Horror, kein Supernatural...
    (Ich zähle KAE bzw TEN auch mitunter zu Sci-Fi btw. Aber vermutlich ist das alles Ansichtssache.)

    Also mit Krimi + Thriller kommen wir schonmal ganz gut hin. Ich würde noch ein drittes Genre mit drauf packen. ;D Ihr könnt ja mal raten, was es ist.
    Eine Leseprobe wird es ja zu gegebener Zeit auch auf der Homepage von Carlsen geben - wie immer.


    (btw. würde ich nicht anhand von Genres einfach alles über einen Kamm scheren und ausschließen. Ich hab früher auch mal gesagt, ich lese keine Mecha-Mangas und keine Sport-Mangas, weil ich die Genres nicht mag... ;D Vielleicht gibst du Skull Party doch mal eine Chance. So krass Sci-Fi ist es nämlich gar nicht.)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Chiro-san:

    K.A.E und TEN sind aber BL-Manga - und als BL Fan mache ich da in meinem Leib- und Magen Genre einfach Ausnahmen. Außerdem haben diese Werke zwar SciFi Elemente, aber kein typisches SciFi Setting. Denn es spielt ja normal auf der Erde in der Gegenwart

    Ansonsten sind SciFi und Horror von Ausnahmen abgesehen ein No-Go für mich. Bei Fantasy unterscheide ich sehr stark. Spielt die Sache auf der Erde und hat nur Fantasy-Elemente dann ist es okay. Spielt die Sache jedoch in einem Fantasy-Reich hängt es vom konkreten Setting ab. Es gibt durchaus Fantasy Bereiche, die ich sehr mag (Vampire und Werwölfe) und welche, die ich nicht mag (Endzeit-Szenarien zB)

    Ich hatte im Übrigen ja auch kein Fantasy genannt, sondern Supernatural (Charas mit Superkräften mag ich halt nicht)

    Das sind im Zweifel bei mir äußerst feine Abstufungen und Gratwanderungen. Auch gibt es ausgleichende Elemente wie zB Humor, die auch einen Manga mit einem Thema, das mir ansich nicht liegt für mich interessant machen. Bestes Beispiel aktuell Demon Lord Camio. Dessen Thema wäre normalerweise nichts für mich, aber der geniale Humor gleicht das alles wieder aus und führt dazu, dass mir das Werk super gut gefällt. Wäre es stattdessen düster, dramatisch oder gar tragisch, wäre der gegenteilige Effekt der Fall.

    Ich habe in Skull Party reingesehen, und es hat leider ein SciFi Setting was mir absolut nicht zusagt. Das ist mir schlicht viel zu viel SciFi. Wäre es ein BL Manga würde ich da vielleicht über meinen Schatten springen, weil ich das Thema nun einmal sehr mag, aber auch das ist nicht 100% sicher.

    Ähm - nein, ich werde ganz sicher niemals einen Mecha-Manga oder einen Sport-Manga lesen. Ich HASSE Sport
    Geändert von Sujen (15.04.2014 um 23:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auf jeden Fall reinlesen. Mal schauen, ob ich am Gratis-Comic-Tag in einen Comicladen komme. Temrinlich müsste das klappen, aber man weiß ja nie, ob nicht doch etwas dazwischen kommt. Ansonsten wäre wirklich mehr Input zum Inhalt toll - irgendwie erfährt man bei allen Neuankündigungen kaum etwas. Aber gut, da ich gerne deutsche zeichner unterstütze, werde ich hier wohl zuschlagen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #38
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe, nachdem Sujen den Animania.de Seite bei Lost CTRL erwähnt hat, nachgesehen, ob es da ebenso eine kleine Inhaltsangabe zu Martinas Tempest Curse gibt.

    und hier ist sie, wenn sie auch sehr mager ausfällt. Aber eine neue Infos haben wir jetzt.

    Tempest Curse von Martina Peters (u. a. Lilientod)
    Mystery, Thriller Wie wir euch bereits in der AnimaniA 2/2014 berichteten, startet im Herbst 2014 eine neue Reihe aus der Feder von Martina Peters bei Carlsen Manga. In der Mystery-Thriller-Reihe Tempest Curse jagt der Kommissar Gabriel ein geheimnisvolles Phantom namens Grim Reaper. Band eins der als Trilogie geplanten Reihe erscheint im Oktober. Neugierige können jedoch bereits zum Gratis Comic Tag am 10. Mai in die Preview reinlesen. Tempest Curse erscheint als Großtaschenbuch in westlicher Leserichtung.

    Quelle: http://www.animania.de/home/animania...sen-manga.html
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  14. #39
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hat der nicht kräft oder so??? ich glaub ich hab das mal wo gelesen... also wenn das stimmt, dann wäre genre noch supernatural??

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, die habe ich auch gelesen - und ich finde, dass das sehr vielversprechend klingt.

    Mystery-Thriller - sehr schön, da freue ich mich drauf.

    Da Martina zudem wirklich professionell ist und bisher ihre Projekte immer zuende gebracht hat (okay, TEN noch nicht, aber da gehe ich davon aus, dass dies zeitnah geschehen wird), bin ich auch bereit, sofort zuzuschlagen und nicht darauf zu warten, dass die Serie irgendwann einmal komplett vorliegt.
    Geändert von Sujen (16.04.2014 um 19:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich hab ich beim Gratis Comic Tag Glück und kann eine Vorschau ergattern... Obwohl ich mich ja frage, ob das die Wartezeit dann nicht sogar noch schlimmer macht, bis man weiterlesen kann.
    Martinas Manga hab ich bisher alle geliebt und freu mich wie ein Schnitzel, dass ich noch mehr davon ins Regal stellen können werde. Die Story klingt schon mal spannend (sogar mit den bisher eher spärlichen Infos) und was die Zeichnungen angeht, ist Martina eh immer top. Ich freu mich jetzt schon drauf.

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens habe ich mir bereits einen deutschen Mystery-Thriller gekauft: Iakes. Ich bin fasziniert von diesem Werk (sowohl vom Zeichenstil als auch von der starken, reinziehenden Story). Ich hoffe nicht, das sich alle Mangas, welche nach ihm kommen werden, an ihm messen lassen müssen. Hat mich mal etwas so sehr in den Bann gezogen, das keine Steigerung mehr möglich scheint, kann es passieren, das ich da "zu streng" bin. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf "Tempest Curse" (einem Phantom jagenden Kommissar kann ich schlecht widerstehen), bin gespannt darauf, was das Werk zu bieten hat und wie es auf mich wirkt

  18. #43
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Unterstützung, sprich kein Kauf.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urgh, ich wohn auf dem Land... aber die Online-Leseprope kann ich mir ja zu Gemüte führen! =D
    Danach heißt es warten, weil ich ''Tempest Curse'' auf jeden Fall haben will!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte beim Gratis Comic Tag unbedingt ein Haft davon, wahrscheinlich kauf ich mir die Reihe dann auch, selbst wenn mir der Zeichenstil nicht so sehr zusagt... Genre und Story klingen guut in meinen Ohren ^^

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs. Erster

    Die Farbseiten sind sehr schön und auf den Stil kann man sich auch schon freuen.
    Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich ja nur reingeblättert habe

  22. #47
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch eins ^^
    landet jetzt in jedem Fall auf meiner to-buy-list. der Erzählstil in dem Heft gefällt mir sehr gut, und die Zeichnungen passen auch gut dazu! bin schon gespannt auf nen ganzen Band! Mystery-Thriler sind einfach gut

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist, das der mürrisch dreinblickende Kommissar Gabriel mir von Beginn an sympathisch war. Ferner, und das sagte ich bereits, waren die Farbseiten sehr schick. Das 2-seitige Interview rundet das GCT-Heftchen perfekt ab. Fand ich gut

  24. #49
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich auch das erste kapitel so zu sagen habe, und schon durch habe... muss ich sagen, wenn band 1 raus kommt, muss ich ihn haben.... ich fand es wirklich klasse, aber leider zu wenig...

  25. #50
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich jemand spoilern, worum es denn jetzt effektiv ungefähr so im ersten Kapitel geht (eventuell per PN)? Würde mich wirklich interessieren...da mich die Inhaltsangabe an "Darker than black" erinnert hat.
    Geändert von Minerva X (16.05.2014 um 22:04 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher