User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 197

Thema: TEMPEST CURSE (Martina Peters)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TEMPEST CURSE (Martina Peters)

    Liebe Manga-Fans,

    wir freuen uns sehr, eine neue Eigenproduktion ankündigen zu können!

    Ab Oktober geht der »Grim Reaper« um, denn dann wird eine neue Miniserie von Martina Peters bei Carlsen starten:
    TEMPEST CURSE!

    Und bereits am 10. Mai erscheint zum Gratis-Comic-Tag das erste Kapitel in Heftform.
    Thriller- & Actionfreunde sollten da unbedingt reinschauen!

    Erste Infos und das Cover des CGT-Heftes findet Ihr hier:
    http://www.gratiscomictag.de/?q=node/5

    Genauere Infos zum Buch-Start der Serie folgen dann im Mai, wenn wir das Herbstprogramm bekanntgeben.
    Weitersagen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neu manga ist deutscher mangaka

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover absolut spitzenmäßig! *-*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich okay an, nur den Zeichenstil von Martina Peters mag ich ehrlich gesagt nicht so besonders ^^'

    Ich werde mir am Gratis-Comic-Tag dennoch eine Leseprobe holen. Vielleicht überzeugt sie mich
    Geändert von Soul_Silence (20.01.2014 um 13:55 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh, ich bin sehr gespannt auf das Innenleben! *_*

  6. #6
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freue mich auch schon auf die neue Serie *__*
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Cover musste ich sofort an "Darker than Black" denken. Die Grundkonzeption sieht dem schon recht ähnlich. Ausser der weissen Maske mit nur Augenöffnungen und Elektrokräften kommt noch hinzu, dass der Hauptcharakter dort ebenfalls als "Reaper" bekannt war (und von der Polizei gesucht wird - nur ist dort die beharrliche Verfolgerin eine Frau).

    Hm, und mir sagt der Inhalt zu wenig über den Inhalt bzw. die Richtung, um eine Einschätzung abgeben zu können. Schade, dass ich das erste Kapitel nicht bekommen kann (Schweiz *murmel*). Aber wird ja hoffentlich später noch mal eine Leseprobe geben, oder?
    Geändert von Minerva X (20.01.2014 um 15:36 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich das erste Kapitel nicht bekommen kann (Schweiz *murmel*). Aber wird ja hoffentlich später noch mal eine Leseprobe geben, oder?
    Meinst du mit 1. Kapitel die Leseprobe, die wir am Gratis-Comic-Tag bekommen? Also ich lebe auch in der Schweiz und habe jedes Mal am GGT irgendwelche Exemplare bei meinem Comicshop gesehen Kommt halt immer auf die Comicshops an, ob sie am GGT mitmachen oder nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #9
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Beim Cover musste ich sofort an "Darker than Black" denken. Die Grundkonzeption sieht dem schon recht ähnlich. Ausser der weissen Maske mit nur Augenöffnungen und Elektrokräften kommt noch hinzu, dass der Hauptcharakter dort ebenfalls als "Reaper" bekannt war (und von der Polizei gesucht wird - nur ist dort die beharrliche Verfolgerin eine Frau).
    Uhm.... Aber das Konzept eines Vigilante gibt es nicht erst seit "Darker than Black". Es ist Teil unserer Popkultur. Genauso was Masken angeht. Ich würde vielleicht erst einmal das Band lesen, bevor ich mir ein Urteil bilde und Parallelen ziehe. Noch weiß man zu wenig.

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JD-Ayane: Natürlich sind gewisse Konzepte universell und ich sprach ja auch erstmal vom Grundkonzept. Nur sind das eben mehrere Punkte, die sich ähneln und die ich nicht unbedingt in gerade der genauen Mischung als popkulturell verankert betrachte. Das sagt ja noch nichts darüber aus, wie die weitere Handlung oder der Manga an sich ist. Ich sagte ja, dass der Inhalt zu wenig über den Inhalt verrät.
    Und bevor ich nicht deutlich mehr über den Inhalt weiss, werde ich den Band sicher nicht erstmal lesen. Ist einfach zu wenig, damit ich es einschätzen kann.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @JD-Ayane: Natürlich sind gewisse Konzepte universell und ich sprach ja auch erstmal vom Grundkonzept. Nur sind das eben mehrere Punkte, die sich ähneln und die ich nicht unbedingt in gerade der genauen Mischung als popkulturell verankert betrachte. Das sagt ja noch nichts darüber aus, wie die weitere Handlung oder der Manga an sich ist. Ich sagte ja, dass der Inhalt zu wenig über den Inhalt verrät.
    Und bevor ich nicht deutlich mehr über den Inhalt weiss, werde ich den Band sicher nicht erstmal lesen. Ist einfach zu wenig, damit ich es einschätzen kann.
    Ich würde dennoch damit warten, der Autorin subtil ein Plagiat zu unterstellen. Wir haben hier lediglich einen Vigilante, der eine Maske trägt und sich Reaper nennt (oder von Medien genannt wird?). Hätte genauso V wie Vendetta sein können, also vom Prinzip her. Ich warte lieber weitere Infos ab und trink Kaffee.

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JD-Ayane: Naja, an V muss ich bei dem Charakter aber nicht denken . Im Übrigen unterstelle ich hier keine Plagiate. Man kann auch unbewusst von Konzepten beeinflusst werden (Bildern, Geschichten, Figuren)...die dann eben in anderem Zusammenhang weiter- oder wiederverwendet werden. Und damit wäre das ganze ja dann keine wirkliche Kopie mehr, vielleicht eine lose Inspiration Wobei die Inspiration kann man auch bewusst machen. Das Rad wird ja wirklich nie ganz neu erfunden.

    Irgendwann vor Oktober gibt's ja hoffentlich mehr Infos.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut der Inhalt ist wirklich Nichtssagend ^^

    Aber gespannt bin ich Trozdem ( das Cover sieht zumindest schonmal Interesant aus )

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover find schon mal gut mal guck ob Serie was für mich ist

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am Gratis-Comic-Tag auch mit von der Partie

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mich ebenfalls am 10.Mai davon überzeugen

  17. #17
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Erst einmal danke an alle Schreiberlinge hier.

    Ist das nicht immer so, dass Inhaltsangaben selten wirklich "genug" vom Inhalt erzählen? ;D Wäre doch auch irgendwie langweilig, wenn alle Geheimnisse einer Geschichte schon auf dem Klappentext verraten würden, oder?
    Am besten ihr lasst euch wirklich auf dem GCT überraschen und (hoffentlich) von TC überzeugen. ^.~

    BTW. auch zeichnerisch hat sich bei mir seit meiner letzten Carlsen-Manga-Veröffentlichung Lilientod viel getan. - Ist ja schließlich nun auch schon drei Jahre her, seit der letzte Band erschienen ist. (Wie die Zeit vergeht!)
    Vielleicht überzeugen ja den ein oder anderen einige neue Arbeitsproben in meinem Blog: http://laubhaufen.tumblr.com/tagged/laubhaufennet *g*

    Zudem hoffe ich, dass es hier bald (mit Einverständnis von Carlsen) ein paar Sneak-Peeks und Co. geben wird. ;D

    Ansonsten fiebern wir alle gemeinsam dem GCT entgegen! *^*

  18. #18
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Zudem hoffe ich, dass es hier bald (mit Einverständnis von Carlsen) ein paar Sneak-Peeks und Co. geben wird. ;D

    Ansonsten fiebern wir alle gemeinsam dem GCT entgegen! *^*
    Au ja, auf ein Sneak-Peeks würden wir uns alle freuen. ♡
    Hoffe, dass du das GO von deiner Redaktion bekommst.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  19. #19
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover schaut schon mal klasse aus.. Ist es aber Nur Krimi oder sind noch andere genres enthalten???

  20. #20
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Also das Cover schaut schon mal klasse aus.. Ist es aber Nur Krimi oder sind noch andere genres enthalten???
    Naja, "Krimi" ist ja schon ein recht breit gefächertes Thema. Je nachdem, wie man es auslegt.

    In der Regel kann man ja einen Manga schwer an einem oder zwei Genres festmachen. Da sind immer noch mehr Genre drin als die, die drauf stehen. ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    dann lass ich mich mal überraschen

  22. #22
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist immer der beste Weg! ;D Ohne Vorurteile und Erwartungen da dran gehen und überraschen lassen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Endlich ist bekannt gegeben worden, dass Tempest Curse 3 Bände hat und als Großtaschnbuch à 6,95€ erhältlich sein wird.

    Find es an der Stelle echt schön, das Carlsen die neuen Eigenprodutkionen als GTB rausbringen. Bin gespannt, wie diese am Ende aussehen. ♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meiner Seite aus klarer kauf. Allein schon Grim Reaper, genial.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was genau kann ich mir denn unter der Geschichte vorstellen?

    Ein paar mehr Infos dazu wären schön. Es ist ja nett, dass auf den gratis Comic Tag verwiesen wird, aber an dem nehme ich nicht teil, und da ich online kaufe bekomme ich auch nie eine Manga Preview.

    Mir wäre ein "normaler" Krimi ggf. mit einem ganz leichtem Mystery Einschlag am liebsten.

    Es sollte halt nur kein SciFi, kein Horror und möglichst kein Supernatural & Co. sein. Zumindest soviel werdet ihr doch schon verraten können.
    Geändert von Sujen (15.04.2014 um 22:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher