User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Richard Löwenherz (Brrémaud/Bertolucci) - mit Gratis-Comic-Tag-Heft

  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Richard hat im ersten Monat 307 Exemplare abgesetzt. Das ist zwar auch mal wieder nur meh, aber da ich bei dem nur 438 zur Kostendeckung brauche keine ganz so große Katastrophe wie bei anderen Titeln. Könnte durch die gute Platzierung bei Amazon wohl noch ein Longseller werden, zumindest sollten sich im Lauf der Jahre hoffentlich noch die restlichen 131 Stück loskriegen lassen. Na ja, vermutlich nicht, aber mal abwarten. Damit wär der Band dann zwar auch mal wieder kein wirklicher Gewinnbringer, aber auch kein so riesiges finanzielles Fiasko wie andere Titel ...

  2. #77
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht da nach hinten raus echt so wenig? Nach dem Motto "Was du nicht im ersten Monat los wirst, wirst du gar nicht mehr los"? Weil du sagt "vermutlich nicht".
    Gut, gibt ja keine Fortsetzung, die das noch mal ankurbelt. Aber trotzdem.

  3. #78
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mein Hauptvertriebsweg die Comicläden sind, passiert außer bei Reihen nach dem ersten Monat (oder eher der ersten, maximal den ersten zwei Wochen) gleich null. Die haben halt nur begrenzten Platz und was weg ist, ist weg und wird dann höchstens noch mal auf gezielten Kundenwunsch nachbestellt.

    Dauerbrennerreihen wie Monster Allergy (was aber auch nur funktioniert, weil da noch Bände kommen) und Akte X (was ohne die vielen Amazon-Besteller dicke im Minus wäre), sind da die Ausnahme.

    Nach den ersten paar Wochen geht höchstens noch was, wenn es noch Folgebände gibt oder das Thema durch einen aktuellen Film o. Ä. wieder mal hochkommt, sodass dann von den Leuten gezielt bei Onlineshops danach gesucht wird. Ich hab halt aufgrund meiner Vertriebsmöglichkeiten keinerlei Präsenz im stationären Handel ... außer in Comicläden - und dort halt (außer bei den paar größeren Geschäften) auch nur in der Veröffentlichungswoche.

  4. #79
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..ja. Von diesem Geschäftgebaren liest man ja auch immer wieder beim Buchhandel. Statt beim Verkauf eines Buches von kleineren Verlagen zu sagen "Hey, verkauft sich ja doch. Da ordern wir mal nach." heißt es "Ein Glück sind wir das los. Bloß nicht noch eins ins Regal stellen".

  5. #80
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das GCT Heft jetzt schon seit über einem Jahr, und Heute hab ich mir mal die Zeit genommen es zu lesen.

    Und ich bin begeistert, die Zeichnungen sind sehr gut anzusehen und die Story versteht es zu fesseln und ein paar komische Momente hat es auch noch. Es ist sogar so gut das ich mir dem Band nächste Woche kaufen werde. Also schon mal danke im Voraus Jano dafür das du den Band veröffentlicht hast.

  7. #82
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der bislang noch nicht online angebotene Richard-Druck ist nun bei mir auf www.danibooks.de erhältlich:

    Druck "Richard Löwenherz" A4 (signiert von Brrémaud und Federico Bertolucci):
    http://www.danibooks.de/richard-lowe...gniert-a4.html


  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich der oder besser das Löwenherz denn mittlerweile einigermaßen weiter verkauft?
    Frage nur, weil ich beim Einsortieren ins heilige Regal (Sorceline brauchte einen Platz in passender Umgebung) diesen schönen Band nochmal zum erneuten Lesen hervorgekramt habe und es nicht verstehen kann, dass "Richard Löwenherz" so schlecht läuft. Ist zwar etwas speziell und auch etwas unausgegoren (der zweite Teil wirkt etwas gezwungen zu Ende gebracht), die Betonung liegt aber auf "etwas", denn eigentlich ist dies ein Kleinod, wie ich finde. Und das nicht nur, weil's nichts oder zumindest wenig vergleichbares gibt.

    Wunderbare Zeichnungen, wunderbare Metzeleien niedlicher Figuren und eine ausnahmsweise sehr willkommene Paranoia , um nur ein paar Highlights zu nennen. Dazu noch der faire Preis.
    Irgendetwas stimmt doch nicht im Comic-Land, wenn davon nur so wenig verkauft werden kann.

    Es gibt bei diesem Comic (bzw. diesen beiden Comics) eigentlich nur einen gültigen Kritikpunkt: Es hätte mehr davon geben müssen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •