User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83

Thema: Richard Löwenherz (Brrémaud/Bertolucci) - mit Gratis-Comic-Tag-Heft

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird der Band kommen? Ich habe kein GCT-Heft, da das für mich sowieso ein Pflichtkauf wird.

  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt als Nächstes zusammen mit MA 4 dran. Wird wohl Richtung Mitte September im Handel sein.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Hoffentlich spielen dir beide Titel durch ihren GCT-Bekanntheitsgrad so schnell wie möglich diverse Unkosten wieder rein, damit du dein weiteres Programm fortsetzen kannst und diverse langsame Sandgeschichten sich irgendwann auch rentieren mögen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn nun aus mit dem Richard Löwenherz?!? Seit dem angelesenen GCT-Heft warte ich und ein Freund auf den schmucken Band? Etwas suboptimal gewesen ein das GCT-Heft dafür zu nutzten, wenn Monate lang nix kommt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, lässt sich halt jetzt nicht ändern. Im April war's noch nicht fertig und dann waren erst mal die Erlangen-Sachen wichtiger. Geht jedenfalls im September in den Druck.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jo, lässt sich halt jetzt nicht ändern. Im April war's noch nicht fertig und dann waren erst mal die Erlangen-Sachen wichtiger. Geht jedenfalls im September in den Druck.
    Hätte ich auch in Erlangen mitgenommen! Dann gebe ich die Info einfach mal so weiter! Ich denke mal, dass ich gleich 3 Exemplare kaufen werde. Eins für mich, für meinen Meisterkollegen und eins zum verschenken!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Da jetzt gerade erst mal Fatale 4 und Akte X 3 fertig sind (...) werd ich MA 4 und Richard Löwenherz auf Ende Oktober/Anfang November legen. (...) es ist also niemand Externes schuld, sondern es handelt sich um eine absichtliche Verlegung. )
    Toll!
    Bei allem Verständnis für deine Magisterarbeit (mache ja selber gerade meinen Meister), aber Richard Löwenherz war mal für Anfang/Mitte des Jahres angekündigt. Nun werden von anderen Verlagen abgebrochene Serien bevorzugt und vorgezogen... Aber wenn du damit etwas liquider wirst und vielleicht kleine Reserven bunkern kannst sei dir verziehen!

    Naja, hauptsache es kommt VOR Weihnachten! Habe schon drei Weihnachtsgeschenke damit verplant!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Das Richard-Album ist wegen der blöden Größe im Verhältnis deutlich teurer als die anderen Sachen, extrem aufwändig zu übersetzen, weil der Originaltext etwas ... na jaaa ... ist und am Ende werden davon eh wieder trotz GCT-Heft nur 200 bis 300 ausgeliefert, das weiß ich jetzt schon. Von daher sorry, wenn ein Titel, bei dem ich am Ende vermutlich 4000 EUR Miese mache, für mich unter den besser laufenden Sachen keine Priorität hat (und dann auch erst zusammen mit dem besser laufenden MA kommen kann). Finanziell am sinnvollsten wär's für mich, das Album gar nicht mehr zu bringen. Somit sollte ein Monat mehr jetzt auch noch zu verschmerzen sein.

    Ich plane die Sachen so ein, wie ich sie bringen kann, ohne daran pleite zu gehen. Denn wenn gar nix mehr kommt, ist den Leuten, die jetzt über Verzögerungen jammern, auch nicht geholfen ...
    Geändert von Jano (06.09.2014 um 09:20 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    trotz GCT-Heft nur 200 bis 300 ausgeliefert, das weiß ich jetzt schon.
    Weil das dann schon zu lange her ist?

    Eile mit Weile. Hauptsache es kommt und nimmt keine ... (hier kann jeder einsetzen was er möchte) Dimensionen an

    Vorbestellt ist der Band schon lange und ich freue mich auch sehr auf Fatale.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    und am Ende werden davon eh wieder trotz GCT-Heft nur 200 bis 300 ausgeliefert, das weiß ich jetzt schon. Von daher sorry, wenn ein Titel, bei dem ich am Ende vermutlich 4000 EUR Miese mache
    Da musste ich erst mal drüber nachdenken. Wenn du das weißt, darf der Titel nicht kommen. Außer du hast ein Erbe durchzubringen oder hast andere sprudelnde Einnahmequellen.

  11. #36
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, außer MA und Akte X, die sich einigermaßen selbst tragen, hab ich bislang alle Titel aus Ersparnissen und durch andere Jobs finanziert. Ich bin halt unbelehrbar ... bzw. lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn der Band dann doch überraschend besser läuft als gedacht. Minimal Hoffnung hab ich ja noch durch das Albenüberformat, das dann vielleicht die typischen FB-Leser eher anspricht ... Aber wenn's dann schon im Voraus wieder nur in der entsprechenden nicht vorhandenen Stückzahl von den Händlern geordert wird, bringt mir das Überformat natürlich auch nix. Na ja, mal abwarten. Vielleicht fanden ja alle Händler das GCT-Heft so toll, dass sie sich jetzt pro Laden 50+ Exemplare auf Lager nehmen ... Kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen, weil es zum Heft absolut überhaupt gar keine Rückmeldungen in irgendeiner Art gab. Null. Nada. Niente. Von daher, wie gesagt ... mal abwarten.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich habe das GCT Heft vor ein Paar Tagen gelesen. Mir haben die Zeichnungen sehr gefallen, aber die Story nicht. Da ich von MA und Dafodil total angetan bin, verlasse ich mich mal auf deinen Geschmack und werd im Herbst mal Band 1 ordern. Die GCT Hefte haben mir teilweise Augenschmerzen verursacht wegen den kleinen Schriften.

  13. #38
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Band 1
    Es gibt nur einen Band bzw. zwei Originalalben, die in diesem Band zusammengefasst sind.

    Und die Handlung des ersten Teils basiert halt (mit ein paar künstlerischen Freiheiten) nahezu komplett auf den tatsächlichen historischen Begebenheiten. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Find ich's toll, dass am Schluss die Gefangenen samt Kindern etc. verbrannt werden? Nein. Hat Richard das damals gemacht - und sogar noch mit Absicht, weil der nicht ganz so'n verpeilter Trottel war wie im Comic? Ja.

    Der zweite Teil bewegt sich inhaltlich etwas weiter von der Historie weg und beschäftigt sich eher damit, warum Richard diese Visionen hat, das geht ein bisschen mehr in die Fantasy-Schiene. Wem der erste Teil gefallen hat, dem wird vermutlich auch die zweite Hälfte gefallen. Wer den ersten Teil doof fand, wird den zweiten hingegen noch mehr hassen. Aber am besten einfach mal reinschauen, wenn der Band dann da ist.

  14. #39
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Update kann ich vermelden, dass ich nun die zweite Hälfte lettere und der Band (noch ohne Gewähr) potenziell am 3. März im Handel sein dürfte. Das Format habe ich nun an meine anderen Alben angepasst, es wird also ca. 22 x 29 cm betragen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann's kaum erwarten.
    Auch schön, dass der Band jetzt auch in bisheriger Dani Books Albengröße kommt. Danke.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und die Handlung des ersten Teils basiert halt (mit ein paar künstlerischen Freiheiten) nahezu komplett auf den tatsächlichen historischen Begebenheiten. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Find ich's toll, dass am Schluss die Gefangenen samt Kindern etc. verbrannt werden? Nein. Hat Richard das damals gemacht - und sogar noch mit Absicht, weil der nicht ganz so'n verpeilter Trottel war wie im Comic? Ja.

    Aber am besten einfach mal reinschauen, wenn der Band dann da ist.
    Ich warte mit Spannung drauf. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, wenn jetzt etwa Häschenkinder am Scheiterhaufen landen. Ist wohl nicht einfach, wenn sich eventuell etwaige Kunden niedliche Disney-Tiergeschichten erwarten und dann mittelalterliche Foltermethoden präsentiert bekommen. Ich verstehe jetzt deine Bedenken zu diesem Band, und finde es bemerkenswert, dass du so offen und ehrlich zum Produkt kommunizierst.
    Mich hast aber noch nicht abgeschreckt, ich schaue da nicht nur rein und beurteile erst dann, ich kaufe ihn jetzt auf alle Fälle.

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Löwenherz ist jetzt fertig und geht nach dem Korrekturlesen im Laufe der Woche in den Druck.

  18. #43
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreuliche Nachricht.
    (Kommt mit Kalimbo auf meine nächste Bestellung)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Richard Löwenherz ist jetzt fertig und geht nach dem Korrekturlesen im Laufe der Woche in den Druck.
    Ernsthaft? Ich kann das jetzt echt nicht glauben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band lädt nun zur Druckerei hoch. Auslieferung dürfte dann vermutlich am 3. oder 10. März sein.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu!!!!!!!!!!!!!!

  23. #48
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, der wird gekauft.

  24. #49
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch 'ne Buch-Rundumansicht:


  25. #50
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wird nächsten Freitag von der Druckerei verschickt und gegen Dienstag drauf beim Vertrieb ankommen. Im Handel sollte der löwige Richard dann ab dem 10. März sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •