User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 444

Thema: Gung Ho

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bunraku

    Du hast sicherlich recht, dass die beiden regulären Cover besser zueinander passen als die beiden Cover der VZA's, aber einzelne Cover danach zu bewerten, ob sie am Ende der Serie nebeneinander schön aussehen? Erstens glaube ich nicht, dass dies in diesem Fall die Intention der Autoren und Zeichner ist, denn auch die beiden Portraits passen aufgrund der Hintergrundfarben nicht wirklich nebeneinander, und zweitens landen alte Comics bei mir ohnehin in der Kiste, wenn ich sie durchgelesen habe. Bei mir ist definitiv mehr Platz in den Kisten als im Regal. Ich hab' auch eine schöne Coverwand, aber zwischen die Leisten passen nur eingetütete Einzelhefte im Format der US-Comics und eine Spezialleiste für GUNG HO wird es nicht geben.

    Manchmal ist es ein tolles Gimmick, wenn einzelne Cover nebeneinandergereiht werden können, um ein noch größeres Bild hervorzubringen, wie beispeilsweise die Zombiehorde im Vordergrund der TPB's von The Walking Dead, aber auch diese würden am Ende des Tages, nach dem Lesen, in der Kiste landen. Wenn Du aufgepasst hast, weisst Du auch warum!

    Nun zu den Covern im Einzelnen:

    Den Portraits kann ich nichts Positives abgewinnen. Diese beiden Cover sind für mich schlicht langweilig.

    Das Cover der VZA#1 ist auch mein Favorit der bisherigen vier Cover, auch wenn es bei mir keine Gänsehaut auslöst, aber dieses scheinbar ausgestorbene Fort hat was. -- Ich kann auch Deine Sichtweise bzgl. des Covers der VZA#2 nachvollziehen, aber sehe es trotzdem ein wenig anders. Wir, die Leser, wissen inzwischen was passiert ist, der Status Quo ist etabliert, und die Geschichte wird nun fortgeführt. Das Cover der VZA#2 steht daher für Action, Abenteuer und Unternehmenungslust, und für all die Dinge, die ausserhalb des Forts passieren (könntet und werden). Zudem möchte ich beim Anblick des Covers sofort wieder nach Vietnam, mich auf mein Moped stürzen und von Saigon nach Can Gio, der "Affeninsel", und an den Strand düsen. Wie es der Zufall so will, hab' ich solche Situationen (und auch genau diese Situation minus des Katanas), mit dem Moped ins Ungewisse zu springen, schon mehrmals selbst erlebt sprich mit diesem Cover kann ich mich bestens identifizieren. Beide VZA-Covers find ich sehr gelungen!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Variantcover auch besser. Man muss aber auch berücksichtigen, dass es sich um die Cover 1.1 und 2.2 der französischen Deluxe-Ausgabe handelt und es daneben auch noch die Cover 1.2 und 2.1 (die ich übrigens sehr gerne als Poster hätte ...) neben den Covern der Normalausgabe gibt.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, hier mal alle Cover zur Ansicht upzuloaden!

    Das 2.1 der franz. Edition Deluxe sieht auch sehr schön und idyllisch aus.

    Das andere/die anderen kann ich auf die Schnelle leider nicht bei Google finden.

    Danke für den Tipp!

    Mittlerweile kann ich es kaum noch abwarten, endlich den zweiten Band in meine Finger zu bekommen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich doch verlinkt Für' s Uploaden bin ich mir nicht sicher, ob das für 1.2 u. 2.1 urheberrechtlich okay wäre.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry. Jetzt wo Du es erwähnst, erkenne ich die Links auch als solche. Wow! Ich hab's nicht so mit Farben und da ist kaum ein farblicher Unterschied zw. normalem Fliesstext und Links.

    Beide Cover sind sehr gelungen und ich bin mir relativ sicher, dass sie @Bunraku wieder besser gefallen werden.

    Irgendwie gefallen mir die Cover der beiden dt. Deluxe immer noch am besten... aber #2.1 ist knapp dahinter.

    Schön, dass GUNG HO auch ausserhalb Deutschland's eine Leserschaft hat und erfolgreich zu sein scheint.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Cover der französichen Deluxe Ausgaben sehen ebenfalls sehr gut aus. Da wirkt 2.2 im Vergleich überhaupt nicht mehr "billig", eher im Gegenteil sogar passend und es ist sogar vermeintlich eine Bildergeschichte erkennbar.
    p.s. neben den Verlinkungen von Simulacrum kann man auch über Amazon.fr schauen, falls die Verlagseiten unbekannt sind.

    @don-felipe-76
    Dann ist es ja doppelt gut, wenn ein Cover Einen an einen vergangenen Abenteuerurlaub erinnert.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @don-felipe-76
    ich meine gelesen zu haben, dass Gung Ho auch in Frankreich zuerst erscheint und erst dann in Deutschland. Sogar in der Schweiz escheint die Reihe früher.
    Hört sich zwar leider aberwitzig an, aber die beiden Autoren stehen für diese Comicreihe bei einem französischen Verlag unter Vertrag.
    Dieser Verlag ermöglicht den beiden zum ersten Mal sich hauptberuflich auf eine Comicreihe zu konzentrieren. Das kann für den Rythmus der Veröffentlichungen nur gut sein. Siehe leider Chronik der Unsterblichen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paque ist ein Schweizer Verlag, der auch in Frankreich verlegt. Sollte also in beiden Ländern relativ gleichzeitig erscheinen...

    Und ja, Gung Ho ist ein reimport. Ganz am Anfang des Threads habe ich die Meldungen verlinkt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es ein Re-Import ist wusste ich nicht, ist aber sehr interessant.

    Sogesehen ist es natürlich schön, dass GUNG HO auch hierzulande erfolgreich ist, und laut Cross-Cult, seine Heimat gefunden hat!

    So, dass soll es nun gewesen sein, sonst verbringe ich noch mehr Zeit damit, über GUNG HO zu schreiben, als ich zum Lesen eines Bandes bräuchte.

    @Bunraku
    Nicht ganz. Ich habe 8 der letzten 10 Jahre in Vietnam gelebt und gearbeitet. Keine Ahnung, ob dass noch als Abenteuerurlaub durchgeht oder nicht? Auf jeden Fall lese ich normalerweise nur engl.-sprachige Comics und auf GUNG HO bin ich nur wegen des Names (der eben aus dem Vietnamesischen bzw. Chinesischen abgeleitet ist) aufmerksam geworden, und da die VZA ganz nett erschien, also rein optisch... und durch das eher ungewohnte Format, hatte ich sofort zugegriffen.

    Um das Cover der VZA#2 für mich persönlich noch authentischer aussehen zu lassen, müssten die beiden allerdings auf einer knall-gelben Vespa unterwegs sein... wobei ich mit meiner, glaube ich, nicht solche Sprünge veranstalten würde. Dampf hat sie allerdings... fette 150er Sport. Oh, es passiert mir immer wieder, dass ich auf einmal gedanklich in SO-Asien bin. Irgendwann geht's auch wieder dorthin, schliesslich steht mein Vespa-Baby dort.

    Folgende Dt. Comics sind mir bekannt - Asterix, Felidae: Der Katzencomic, GUNG HO!

    Geniale Kombo, oder?

  10. #135
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Er hält das Level. Ich habe den ersten direkt nochmal gelesen und dann den zweiten hinterher. Einfach nur Begeisterung bei mir. Aber jetzt mal echt, 2017? Geht's noch? Das ist lang. Richtig lang.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür dann aber auch 80 Seiten und nicht nur 46

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach eigenen Aussagen benötigt das Autorenteam ca. 1 1/2 Jahre je Album. Das könnte dann ANFANG ( 1.Quartal) 2017 sein.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist von CC aber von Anfang an so kommuniziert worden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #139
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, und ich finde das bei den aufwändigen, detaillierten Bildern auch nicht besonders lange.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Geht's noch? Das ist lang. Richtig lang.
    Richtig lang? Seltsame Vorstellung über die Dauer der Herstellung eines Comics. 1 Jahr ist absolut Standard. Und 2 Jahre auch keine Seltenheit.

  16. #141
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gut Ding will Weile haben.

    Schneller geht es natürlich bei Reihen, an denen verschiedene Zeichner arbeiten, wie "Elfen" oder bei uns "Waisen" ... Aber dann muss man natürlich diverse Stilunterschiede in Kauf nehmen. Was bei einer Serie wie "Gung Ho" natürlich nicht so schön wäre.

    Thomas' Zeichenstil ist ja schon einzigartig.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum... Haben nicht alle 3 Bände exakt 80 Seiten?

    Auch wenn gut Ding Weile haben will, ist es schon eine sehr sehr lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die beiden ausschliesslich an GUNG HO und keinem anderen Comic arbeiten, oder etwa nicht? Allerdings ist "digital painting" eine der wenigen Dinge, die trotz des Computers länger dauern... als herkömmliches Zeichnen von Hand.

    Fast alle Zeichner, die auf digital painting setzen, haben grundsätzlich Probleme, 20 (qualitativ hochwertige) Seiten pro Monat abliefern zu können, sei es Fiona Staples (SAGA), oder Clayton Crain (RAI, Savior), und andere. Entweder die Hefte erscheinen erst gar nicht im 4-wöchentlichen Rhytmus (sondern 6-8) und/oder es werden zwischen den Story Arcs ein paar Monate Pause eingelegt, um den Künstlern eine Pause zu gönnen bzw. ihnen eine gewisse Vorlaufzeit gewähren zu können (und Zeit für ein paar andere Projekte).

    Im Gegensatz zu diesen Künstlern, die alle 4-6-8 Wochen 20-24 neue Seiten abliefern müssen, sind 1 bis 1,5 Jahre für 80 Seiten also doch sehr komfortabel. Zeichenstil und übergrosses Format hin- oder her.

    Für die 1,5-jährige Pause zwischen den Bänden gibt es sicherlich noch weitere Gründe als nur die kreative Produktionszeit allein, z.B. verlagstechnische Schedules, sowie die Abhängigkeit von der Franz. Erstveröffentlichung.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von don-felipe-76 Beitrag anzeigen
    @Simulacrum... Haben nicht alle 3 Bände exakt 80 Seiten?
    Ja, ich meinte das nicht im Vergleich zu Band 1 und 2, sondern dazu, dass ein Zeichner schon für ein reguläres frankobelgisches Album mit nur 46 Seiten mindestens 1 Jahr, wenn nicht noch länger benötigt, s. # 140.

    Ansonsten: http://www.splashcomics.de/php/messe...ummant_gung_ho

    ab 8:58

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was soll es in Gung Ho eigendlich gehen ? Nur um die Probleme der Jugendlichen untereinander ? Machtkämpfe mit den Erwachsenen ? Das ist mir etwas wenig. Dafür braucht es keine 5 Bände.
    An den Zeichnungen gibt es nicht auszusetzten. Auch das alle 1 1/2 Jahre ein neuen Band kommt ist dadurch okay.
    Aber eine Handlung fehlt mir.
    Wenn im nächsten Band wieder so wenig erzählt wird was das wohl für mich.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Bonusteil der VZA und den Interviews wurde ja schon ein wenig angedeutet, ohne aber ganz konkretes zu verraten wohin die Reise bei Gung Ho in etwa hingehen könnte und wie Stück für Stück die Landkarte ausserhalb der Safe Zone von Fort Apache aufgedeckt wird.
    Für die Einführung der Hauptcharactere die ja im laufe der Handlung auch etwas altern und Erfahrungen machen (die der Leser quasi begleitet) sowie des Standortes Fort Apache war eine eher langsame Einführung notwendig die dann im laufe der nächsten Bände danach dann noch an Geschwindigkeit und Action sowie immer mehr neuen Characteren zunehmen soll.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

    @ Sillage s. auch das unter # 110 verlinkte Interview ...

    Ich finde es eigentlich etwas schade, mir hatte die unbeschwerte Sommerferienlagerstimmung der ersten beiden Bände sehr gut gefallen; die Landschaftsbilder hätte man mir fast als eigene Erinnerung unterjubeln können

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von don-felipe-76 Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, dass die beiden ausschliesslich an GUNG HO und keinem anderen Comic arbeiten, oder etwa nicht?
    Chronik der Unsterblichen bei EGMONT, allerdings "nur " noch als Texter. Und wohl als Ratgeber für den neuen Zeichner.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite Album hat mich jetzt weniger gerockt wie der erste, aber immer noch sehr gut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #149
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    ... weiß jemand welcher Schauspieler Pate stand und für welche Filme das wohl eine Art Reminiszenz darstellen könnte?
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Takeshi Kitano
    Und nun habe ich es auch zufällig in einem Interview gefunden:

    Le vieux maître d’arme est spécial. Est-il inspiré d’un personnage réel ?

    T. v. K. Oui, j’ai oublié son nom. Je l’ai pris dans la série TV japonaise « Takeshi’ Castle ».
    http://www.unamourdebd.fr/2015/02/interview-thomas-von-kummant-pour-gung-ho-t2/

    auf die Spielshow Takshi's Castle bin ich Dödel leider erst dadurch gestoßen:

    Bei Takeshi’s Castle treten zwei Parteien gegeneinander an. Die eine wird von General Hayati Tani angeführt, der versucht, mit Hilfe einer Mannschaft von 90 bis 150 Kandidaten die Burg von Fürst Takeshi (gespielt von dem japanischen Schauspieler, Kabarettisten und Regisseur Takeshi Kitano) zu erobern. Ihre Gegner sind Takeshi und sein Gefolge, die versuchen, die anstürmenden Massen aufzuhalten.
    Um im Finale dem Fürsten persönlich gegenübertreten zu dürfen, müssen die Kandidaten einige mehr oder weniger schwierige Etappen (Spiele) bewältigen. Bei jeder Etappe scheiden Kandidaten aus, bis am Ende die Teilnehmer für das Finale feststehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Takeshi%E2%80%99s_Castle

    sehr originell






  25. #150
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum: Takeshi Kitano ist nicht nur ein ehemaliger Spielshow-Leiter, er ist auch ein (einmalig stoischer) Schauspieler, Drehbuchautor und v.a. ein exzellenter Regisseur mit weltweiter Fangemeinde. Sein Meisterwerk ist mMn "Hana-Bi" (nach eigenem Drehbuch und mit ihm in der Hauptrolle), ein knallharter und gleichzeitig bittersüßer und ungewöhnlicher Cop-Thriller. Brillianter Film, extrem empfehlenswert. Häufiges Thema in Kitanos Filmen ist übrigens die Yakuza.

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •