User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 444

Thema: Gung Ho

  1. #251
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und ich finde das jetzt schon schöner als das andere Cover, bei dem der
    Baum seltsam aussieht. Ich hätte dann lieber Cover 4.2 als Cover für die VZA ^^

    Dein Wunsch wird jetzt wohl ziehmlich sicher umgesetzt
    https://www.cross-cult.de/titel/gung...titel_medium=9

    Ich selbst fand aber die andere Version schöner ,aber dieses Cover passt wohl besser zum Titel Zorn

    Normalausgabe
    https://www.cross-cult.de/titel/gung...titel_medium=9
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #252
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, (für mich) tolle Nachrichten Huckybear. Vielen Dank, Cross Cult!


  3. #253
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt es bei nur 80 Seiten für die VZA oder folgt noch Bonusmaterial?

  4. #254
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde wohl etwas falsch gemeldet. Der Umfang wird voraussichtlich wie immer sein. Also 88 die Normalausgabe und 120 die VZA.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #255
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hatte es mir schon fast gedacht

  6. #256
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paquet hofft, dass Band 5 nächstes Jahr erscheinen kann

    https://www.bdgest.com/forum/gung-ho....html#p4230576



    Oder habe ich da einen Witz nicht kapiert

  7. #257
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer Woche erscheint ja Band 4 in Frankreich


    Hier noch mal ein sehr interessantes langes Interview mit Benjamin von Eckertberg zur Idee, Drehbuch, Recherche, vielen geschriebenen ! Beispielen aus dem Drehbuch, Bildern, Inspirationen u.a auch aus Band 4 anhand eines Kanals wo er immer spazieren geht aus München, dass dann von Thomy in Gung Ho adaptiert wurde usw.
    https://www.youtube.com/watch?v=kWik...x-O5QG4pwE0sLk
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #258
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Aber ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn "Gung" wie "Dung" ausgesprochen wird.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 bekommt bei unseren Nachbarn wie hier bsw. http://www.planetebd.com/bd/paquet/g...400.html#image
    überall wirkliche Höchstwertungen und extrem super Kritiken
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #260
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur noch 3 Monate ...

  11. #261
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 5 Wochen

    Das Interview von Rene Lehner u. Tillmann Courth mit dem Künstler-Team in der mittlerweile vergriffenen Comixene 124 vom September 2017 kann man übrigens hier nachlesen:

    http://www.comixene.com/Berichte/124/gunHo.html

    Die Musik für das Abschlussalbum soll Beastie Boys sein

  12. #262
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht eigentlich schon fest, wie viele Bände es werden sollen?

  13. #263
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fünf. Die Story war schon komplett fertig geschrieben als der erste Band gezeichnet wurde.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4862750

  14. #264
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Also Abschluss Ende 2020 bis Anfang 2021.

  15. #265
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir behalten wohl den Zweijahresrhythmus bei. Band 5 erscheint also zum Comicfestival München 2021.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #266
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, auch falls der Band schon 2020 fertig ist, s. #257?

  17. #267
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es angedacht. War die Idee von Thomas und Benjamin. Dann könnte man in München wieder "Buch-Premiere" feiern. Ein halbes Jahr früher würde wahrscheinlich auch gehen – aber dann würde keine passende Convention/Messe stattfinden.

    Fix ist das aber nicht ... noch ist Band 5 ja nicht fertig gezeichnet. Es kann also auch früher oder später werden. Später (natürlich) hofffentlich nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #268
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich weit weg in Norddeutschland hause, wären mir München 2021 und die Premieren-Feier ja egal, aber ich will auch niemandem die Partylaune verderben. Man wartet eben nur immer äußerst sehnsüchtig auf jeden neuen Band

  19. #269
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch wird jetzt wohl ziehmlich sicher umgesetzt
    https://www.cross-cult.de/titel/gung...titel_medium=9

    Ich selbst fand aber die andere Version schöner ,aber dieses Cover passt wohl besser zum Titel Zorn

    Normalausgabe
    https://www.cross-cult.de/titel/gung...titel_medium=9
    Du kannst dich auch etwas freuen, das andere Motiv mit dem mMn seltsamen Baum ist das Poster der VZA.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima

    Ist der Band schon draussen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #271
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen gestern bekommen, der Comicfachhandel wird wohl Dienstag beliefert.

    Band 4 ist - natürlich - wieder einmal super geworden und die Handlung nun ziemlich heftig. Die Kolorierung ist dazu passend mitunter auch der Wahnsinn.

  22. #272
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen und für gut befunden. Die Wartezeit bis 2021 ist schon eine Herausforderung.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band 4 Zorn war erzählerisch doch schon ganz anders als die anderen beim lesen


    Alle Bände davor waren mehr langsamere Einführungen und leichte Handlungselemente die gut zu verfolgen waren, meist nur an einem Ort und meist nur mit den Jugendlichen
    Diesmal ging es richtig Actionreich raus aus dem Fort mit tragischen Verlusten von Leib (Zähne, Auge ) und Leben
    Etwas ungewohnt wenn die Handlung an 2-3 Orten abwechselnd spielt und auch nicht nur bei den Jugendlichen.
    Manchmal fand ich das etwas zu sprunghaft bzw. dann Zeichnerisch nicht so eindeutig gut sofort erkennbar umgesetzt wo wir uns gerade jeweils befinden (sorry)


    Was ich auch nicht ganz verstanden hatte ?
    Was passierte beim Kampf in der Sackgasse des Kanals mit den Beissern mit dem Verlust des Auges von Bumble genau ?

    Beim lesen dachte ich erst einfach nur , Ihm ist "nur" Blut eines Beissers ins Auge gespritzt.
    Dann evtl. ob die Kugel von Zach für den Beisser beim dortigen Austritt aus dem Körper diese evtl. Ihn dann am Auge verletzt hat
    Oder hat Ihn der "Beisser" mit der Tatze vorher im Panel nicht gut zu erkennen evtl. erwischt.
    Was hat Celine von wem als Päckechen bekommen ?
    Auch hier konnte man nicht gut sehen,ob es sich um ein Kleidungsstück , Kette, Hundeleine , Schlips , Strick oder sonst was handelt.
    Meine These ist im Nachhinein, dass bsw. Bagster um sie zum Schweigen zu bringen einen Strick als Aufruf zum Selbstmord als Paket geschickt hat.
    Das Schicksal von Holdens Vater und seiner bewaffnetten Truppe wurde ja auch durch die Jacke und Archers bericht schnell abgehandelt

    Jetzt sind in der Serie doch sehr starke Parallelen zu The Walking Dead vorhanden.
    Die eigentliche Gefahr sind nicht die Beisser , sondern andere Menschen wie die Ausgestossenen oder koruppten Typen wie Bagster oder Politiker aus den Städten .
    Die Erwachsenen sind allgemein alle sehr unsympathisch und fast ohne Eigenleben in der Serie .
    Ok der Fokus liegt auf den jugendlichen, aber wenn diese mit den Erwachsenen nunmal gerade jetzt stärker agieren müssen wie in Fort Apache oder den Ausgestossenen wird dieser Kontrast dann einfach sehr , sehr deutlich.
    Das merkte man diesem Band stark an .
    Wenn Figuren keine Tiefe haben wie die Erwachsenen und sie trotzdem in der handlung nun gezwungernermassen interagieren müssen.
    Erschrocken hatte ich mich bei dem Typen auf Horchposten 6 als der sich Apfelessend umdrehte und es nicht Archer war.
    Der blick von dem Typen war richtig gruselig und unheimlich .

    Zum Schluss der Überfall auf die beiden Wachtposten war beim lesen auch erst nicht 100 % gut zu erkennen wo wir uns nun befinden (Fort Apache oder bei den Ausgestossenen ) .
    ich tippe auf letzteres und das Yukis Vater hier einen Alleingang in Lone Wolf bzw. Rambomanier macht
    Allerdings war der Vater ansonsten seit seiner Ankunft in Fort Apache der Serie bislang wirklich sehr blass ohne nennenswerte Dialoge oder gar Tiefe geblieben . dass wäre dann wieder so ein Kai aus der Kiste Effekt


    Geändert von Huckybear (30.06.2019 um 11:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #274
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, hatte deine Probleme irgendwie nicht, finde die Serie noch immer top erzählt und mir gefällt auch die Dramaturgie der Bände sehr

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dieser Band 4 Zorn war erzählerisch doch schon ganz anders als die anderen beim lesen


    Alle Bände davor waren mehr langsamere Einführungen und leichte Handlungselemente die gut zu verfolgen waren, meist nur an einem Ort und meist nur mit den Jugendlichen
    Diesmal ging es richtig Actionreich raus aus dem Fort mit tragischen Verlusten von Leib (Zähne, Auge ) und Leben
    Etwas ungewohnt wenn die Handlung an 2-3 Orten abwechselnd spielt und auch nicht nur bei den Jugendlichen.
    Manchmal fand ich das etwas zu sprunghaft bzw. dann Zeichnerisch nicht so eindeutig gut sofort erkennbar umgesetzt wo wir uns gerade jeweils befinden (sorry)


    Was ich auch nicht ganz verstanden hatte ?
    Was passierte beim Kampf in der Sackgasse des Kanals mit den Beissern mit dem Verlust des Auges von Bumble genau ?

    Beim lesen dachte ich erst einfach nur , Ihm ist "nur" Blut eines Beissers ins Auge gespritzt.
    Dann evtl. ob die Kugel von Zach für den Beisser beim dortigen Austritt aus dem Körper diese evtl. Ihn dann am Auge verletzt hat
    Die Kugel von Zack geht m.E. durch den Beißer durch und das geht dann sozusagen ins Auge (von Bumble)
    Oder hat Ihn der "Beisser" mit der Tatze vorher im Panel nicht gut zu erkennen evtl. erwischt.
    Was hat Celine von wem als Päckechen bekommen ?
    Neue Drogen von Bagster
    Auch hier konnte man nicht gut sehen,ob es sich um ein Kleidungsstück , Kette, Hundeleine , Schlips , Strick oder sonst was handelt.
    Hundeleine und Halsband
    Meine These ist im Nachhinein, dass bsw. Bagster um sie zum Schweigen zu bringen einen Strick als Aufruf zum Selbstmord als Paket geschickt hat.
    Ich dachte, um sie sich mit den neuen Drogen sexuell gefügig zu halten - die Hundeleine sollte ihr deutlich machen, dass sie weiter von ihm abhängig ist; er sie redensartlich an der Leine hat und sie nur sein Hundchen ist

    ...
    Zum Schluss der Überfall auf die beiden Wachtposten war beim lesen auch erst nicht 100 % gut zu erkennen wo wir uns nun befinden (Fort Apache oder bei den Ausgestossenen ) .
    ich tippe auf letzteres ...
    edit: Stimmt, ist mir auch nicht 100%ig klar, tippe auch auf die Ausgestoßenen (Spannung auf den nächsten Band
    und das Yukis Vater hier einen Alleingang in Lone Wolf bzw. Rambomanier macht
    Allerdings war der Vater ansonsten seit seiner Ankunft in Fort Apache der Serie bislang wirklich sehr blass ohne nennenswerte Dialoge oder gar Tiefe geblieben . dass wäre dann wieder so ein Kai aus der Kiste Effekt

    Yep, von Yukis Vater erwarte ich im Abschlussband noch einiges, bin gespannt, was der unternehmen wird, um die Bedrohung abzuwenden. Der hatte hier auch die besten Vorschläge, wie man mit dem Verhalten der Teens umgehen sollte in Anbetracht der Umstände.

    Geändert von Simulacrum (30.06.2019 um 13:39 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hmm, hatte deine Probleme irgendwie nicht, finde die Serie noch immer top erzählt und mir gefällt auch die Dramaturgie der Bände sehr
    Nicht wirklich schlecht, für mich einfach nur etwas anderer Lesefluss , Fokus, etwas ungewohnt am Anfang wenn man dachte es geht genau in Band 1-3 von der Erzähweise so ungefähr weiter
    Danke für die Hilfe zu meinen Fragen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •