User Tag List

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 670
  1. #426
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Verknüpfung meiner Aussage mit den TV Sendern war nicht im Hinblick auf die Ausgangsthese von Ryo. Das hatte ich zu einem späteren Post geschrieben.
    deswegen habe ich auch ein (...) dazu geschrieben

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber noch mal zurück zu der Ausgangsthese von KSM die den siechenden Anime Verkäufen den Comic Lesern anlasten wollen. Darum ging es ja eigentlich. Und das halte ich wie gesagt für Quatsch. In Deutschland ist der Comic Markt im Aufschwung. Und der Manga Markt um so mehr. Eigentlich müsste Anime davon profitieren. Ich halte die Aussage von KSM also für grundlegend falsch. Wenn wir hier mal weiter reden könnten wäre das schön.
    ich denke nicht, dass KSM es den "Comic Lesern anlasten will". Es geht ja auch nicht um die heutigen Comic-verkäufe, sondern wie sich das alles im Vergleich zu anderen Ländern entwickelt hat. Auf dem Comicmarkt kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, aber was z.B Mangas betrifft, so scheinen in meinen Augen in Frankreich auch weit mehr zu erscheinen, als bei uns (dort gibt es auch z.B mehr Manga Verlage wenn ich das richtig in Erinnnerung habe)
    Und das eben unser Anime-Markt (und vielleicht auch ein wenig der Mangamarkt) vergleichsweiße schwach ist, hat eben damit zu tun, dass es bei uns nie eine großartige Comic oder Trickfilm Begeisterung außerhalb des Kindesalters gab. (Also eine größere Bewegeung in der Masse bzw. Eigenproduktionen wie es halt z.B in Frankreich der Fall war)
    Das hat natürlich absolut nichts mit dem aktuellen Comic-Markt zu tun.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #427
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht auch darum das die Deutschen diese Form von Kunst nie richtig angenommen haben und es deshalb auch so gut wie keinen namhaften deutschen Künstler in diesem Bereich gibt wenn man mal von Rolf Kauka absieht...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #428
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    deswegen habe ich auch ein (...) dazu geschrieben


    ich denke nicht, dass KSM es den "Comic Lesern anlasten will". Es geht ja auch nicht um die heutigen Comic-verkäufe, sondern wie sich das alles im Vergleich zu anderen Ländern entwickelt hat. Auf dem Comicmarkt kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, aber was z.B Mangas betrifft, so scheinen in meinen Augen in Frankreich auch weit mehr zu erscheinen, als bei uns (dort gibt es auch z.B mehr Manga Verlage wenn ich das richtig in Erinnnerung habe)
    Und das eben unser Anime-Markt (und vielleicht auch ein wenig der Mangamarkt) vergleichsweiße schwach ist, hat eben damit zu tun, dass es bei uns nie eine großartige Comic oder Trickfilm Begeisterung außerhalb des Kindesalters gab. (Also eine größere Bewegeung in der Masse bzw. Eigenproduktionen wie es halt z.B in Frankreich der Fall war)
    Das hat natürlich absolut nichts mit dem aktuellen Comic-Markt zu tun.
    Aber bei der Logik müssten die aktuellen Comic bzw Manga Verkäufe ja auch schwächeln, gerade im Hinblick auf den demographischen Wandel. Tun sie aber nicht. Es lesen ja auch viele Erwachsene. Vor allem im Comic Bereich noch mehr als im Manga Bereich. KSM will aus meiner Sicht nur von sich ablenken. Das ist mir zu billig. Ich lese da keine Selbstkritik hinsichtlich Titelauswahl, Preis/ Leistung etc...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #429
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Es geht auch darum das die Deutschen diese Form von Kunst nie richtig angenommen haben und es deshalb auch so gut wie keinen namhaften deutschen Künstler in diesem Bereich gibt wenn man mal von Rolf Kauka absieht...
    Aber was hat denn das mit den aktuellen Anime Verkäufen zu tun? Das wäre wie dieser Vergleich: Wir haben auch keine Massen an namenhaften Computer Spielefirmen. Trotzdem ist der deutsche Markt groß was den Absatz angeht. Müsste ja dann hier nach KSM Logik schlecht hier laufen auf dem Spielemarkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #430
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber bei der Logik müssten die aktuellen Comic bzw Manga Verkäufe ja auch schwächeln, gerade im Hinblick auf den demographischen Wandel. Tun sie aber nicht. Es lesen ja auch viele Erwachsene. Vor allem im Comic Bereich noch mehr als im Manga Bereich.
    Es ging aber auch nicht grundsätzlich um die Frage ob der Anime Bereich schlecht läuft, sondern warum es bei uns nicht so viele Animes gibt wie in Frankreich. Und da ist die Antwort die KSM geliefert hat in meinen Augen vollkommen richtig.
    Klar läuft bei uns der Comic und Manga Bereich gut. Aber ob etwas gut oder schlecht läuft muss man ja immer im Bezug zu etwas setzen; "gut im Verlgeich zu was?" muss man sich da fragen. Und klar verkaufen sich Comic uns Mangas noch relativ gut im Verlgeich zu anderen Printmedien. Trotzdem ist der Comic und Manga Bereich in Frankreich (oder auch USA) größer, sprich im Verlgeich zu Frankreich (oder USA) verkaufen sie sich bei uns eher "schlecht"

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber was hat denn das mit den aktuellen Anime Verkäufen zu tun? Das wäre wie dieser Vergleich: Wir haben auch keine Massen an namenhaften Computer Spielefirmen. Trotzdem ist der deutsche Markt groß was den Absatz angeht. Müsste ja dann hier nach KSM Logik schlecht hier laufen auf dem Spielemarkt.
    das ist in meinen Augen ein sehr schlechter Verlgeich, denn Computerspiele haben sich ja in der Masse etabliert. Aber das ist ein ganz anderes Themengebiet und kann man mit Anime/Manga/Comic/Zeichentrick nur schlecht vergleichen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #431
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es ging aber auch nicht grundsätzlich um die Frage ob der Anime Bereich schlecht läuft, sondern warum es bei uns nicht so viele Animes gibt wie in Frankreich. Und da ist die Antwort die KSM geliefert hat in meinen Augen vollkommen richtig.
    Klar läuft bei uns der Comic und Manga Bereich gut. Aber ob etwas gut oder schlecht läuft muss man ja immer im Bezug zu etwas setzen; "gut im Verlgeich zu was?" muss man sich da fragen. Und klar verkaufen sich Comic uns Mangas noch relativ gut im Verlgeich zu anderen Printmedien. Trotzdem ist der Comic und Manga Bereich in Frankreich (oder auch USA) größer, sprich im Verlgeich zu Frankreich (oder USA) verkaufen sie sich bei uns eher "schlecht"


    das ist in meinen Augen ein sehr schlechter Verlgeich, denn Computerspiele haben sich ja in der Masse etabliert. Aber das ist ein ganz anderes Themengebiet und kann man mit Anime/Manga/Comic/Zeichentrick nur schlecht vergleichen.
    Also da muss ich einfach auf den Comic Report 2015 verweisen. Der nächste kommt leider erst nächstes Jahr. Den muss man kennen. Und da ist nix mit schlecht. Wie gesagt da ist die Performance von Anime einfach konträr. Da muss KSM und wie sie alle heißen nicht den Finger in Richtung einer anderen Branche richten.

    Den Spiele Vergleich finde ich sehr passend. Denn er zeigt einfach die geballte Unlogik die KSM da ins Feld führt. Spiele sind im übrigen nicht mehr und nicht weniger akzeptiert in der Gesellschaft als Comics. Um 10% mehr oder weniger streite ich mich hier nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #432
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    ...es deshalb auch so gut wie keinen namhaften deutschen Künstler in diesem Bereich gibt wenn man mal von Rolf Kauka absieht...
    Kauka war Verleger, ein Künster war er nicht.

  8. #433
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber was hat denn das mit den aktuellen Anime Verkäufen zu tun? Das wäre wie dieser Vergleich: Wir haben auch keine Massen an namenhaften Computer Spielefirmen. Trotzdem ist der deutsche Markt groß was den Absatz angeht. Müsste ja dann hier nach KSM Logik schlecht hier laufen auf dem Spielemarkt.
    Auf die Gamescom kamen 2015 ca 345.000 Menschen während die AnimagiC ca 15.000 Besucher hatte weil PC & Konsolenspiele in der deutschen Masse anerkannt sind...

    Es geht auch darum das die Franzosen bzw Belgier Nationalstolz auf René Goscinny & Albert Uderzo oder Hergé haben dafür das sie ihre Welterfolge geschaffen haben und solch eine Person[en] hehlt eben bei uns als quasi Zugpferd und es gibt wohl aktuell auch niemand der Lust hätte das bei uns damit anzufangen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #434
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Auf die Gamescom kamen 2015 ca 345.000 Menschen während die AnimagiC ca 15.000 Besucher hatte weil PC & Konsolenspiele in der deutschen Masse anerkannt sind...

    Es geht auch darum das die Franzosen bzw Belgier Nationalstolz auf René Goscinny & Albert Uderzo oder Hergé haben dafür das sie ihre Welterfolge geschaffen haben und solch eine Person[en] hehlt eben bei uns als quasi Zugpferd und es gibt wohl aktuell auch niemand der Lust hätte das bei uns damit anzufangen...
    Es gibt im Jahr zig Messen im Comic/ Manga Bereich. Also bitte die alle zusammen rechnen.

    Die Comic Herren haben trotzdem nix mit Anime Verkäufen zu tun. Das ist doch unlogisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #435
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Comic Herren haben trotzdem nix mit Anime Verkäufen zu tun. Das ist doch unlogisch.
    also mal ganz vereinfach dargestellt, sieht die Theorie so aus:

    Frankreich:
    Asterix und Obelix als "Comic" sehr beliebt -> ebenfalls als "Zeichentrick" sehr beliebt und anerkannt -> wenn jemand "Zeichentrick" sieht verknüpft er das mit Asterix und Obelix was ihm schon gut gefallen hat -> lässt sich auch auf Anime ein

    Deutschland
    keine Comic sonder nur Kinderserien-Zeichentrick im TV -> wenn jemand "Zeichentrick" sieht verknüpf er das mit Kinderkram -> lässt sich eher nicht auf Anime ein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #436
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also mal ganz vereinfach dargestellt, sieht die Theorie so aus:

    Frankreich:
    Asterix und Obelix als "Comic" sehr beliebt -> ebenfalls als "Zeichentrick" sehr beliebt und anerkannt -> wenn jemand "Zeichentrick" sieht verknüpft er das mit Asterix und Obelix was ihm schon gut gefallen hat -> lässt sich auch auf Anime ein

    Deutschland
    keine Comic sonder nur Kinderserien-Zeichentrick im TV -> wenn jemand "Zeichentrick" sieht verknüpf er das mit Kinderkram -> lässt sich eher nicht auf Anime ein
    Aber man lässt sich auf Comics und Mangas ein? Weil das läuft ja. Also unlogisch. Außerdem hat ja KSM mehr auf Comics abgestellt und nicht auf Zeichentrick.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #437
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber man lässt sich auf Comics und Mangas ein? Weil das läuft ja. Also unlogisch.
    Comics und Mangas laufen sicherlich nicht besser als in den USA oder Frankreich. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #438
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Comics und Mangas laufen sicherlich nicht besser als in den USA oder Frankreich. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?
    Das ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion und habe ich auch nicht behauptet und war auch nicht Grundlage der Aussage von KSM.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #439
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion und habe ich auch nicht behauptet und war auch nicht Grundlage der Aussage von KSM.
    doch darum gings doch ^^
    Zitat Zitat von KSM
    Warum haben Anime in Deutschland verglichen zu anderen Ländern so einen schweren Stand?
    es ging immer um den Vergleich zu anderen Ländern.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #440
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber man lässt sich auf Comics und Mangas ein? Weil das läuft ja. Also unlogisch. Außerdem hat ja KSM mehr auf Comics abgestellt und nicht auf Zeichentrick.
    Eben nicht... Die Masse der Deutschen sagt sich eventuell sogar auch nur im Unterbewusstsein das Comic und weiterführend Manga ja nur "bunte bzw schwarz/weiß Bildchen" sind aus dessen Alter man schnell raus ist da sowas in Kinder aber nicht Erwachsene Hände gehört.

    Und genau das gleiche Spiel läuft bei uns in Sachen Cartoon & Anime ab welche auch von vielen einfach in einen Topf geworden werden.

    Es ist in den Augen der deutschen Masse einfach nicht cool Manga & Anime und/oder Comic & Cartoon zu lesen und/oder zu schauen während es in Frankreich und co eben doch so ist...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #441
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    doch darum gings doch ^^

    es ging immer um den Vergleich zu anderen Ländern.
    Aber nicht der Comic bzw Manga Märkte miteinander wie du es machen wolltest.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #442
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Eben nicht... Die Masse der Deutschen sagt sich eventuell sogar auch nur im Unterbewusstsein das Comic und weiterführend Manga ja nur "bunte bzw schwarz/weiß Bildchen" sind aus dessen Alter man schnell raus ist da sowas in Kinder aber nicht Erwachsene Hände gehört.

    Und genau das gleiche Spiel läuft bei uns in Sachen Cartoon & Anime ab welche auch von vielen einfach in einen Topf geworden werden.

    Es ist in den Augen der deutschen Masse einfach nicht cool Manga & Anime und/oder Comic & Cartoon zu lesen und/oder zu schauen während es in Frankreich und co eben doch so ist...
    stimme dir hier vollkommen zu.
    sehr schön formuliert

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber nicht der Comic bzw Manga Märkte miteinander wie du es machen wolltest.
    ich habe dir doch vorher schon versucht zu verdeutlichen, dass Comic/Manga Markt im Zusammenhang mit dem Animemarkt steht. Ich glaube wir kommen heute nicht mehr auf einen grünen Zweig wenn wir uns in dieser Diskussion immer im Kreis drehen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #443
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Eben nicht... Die Masse der Deutschen sagt sich eventuell sogar auch nur im Unterbewusstsein das Comic und weiterführend Manga ja nur "bunte bzw schwarz/weiß Bildchen" sind aus dessen Alter man schnell raus ist da sowas in Kinder aber nicht Erwachsene Hände gehört.

    Und genau das gleiche Spiel läuft bei uns in Sachen Cartoon & Anime ab welche auch von vielen einfach in einen Topf geworden werden.

    Es ist in den Augen der deutschen Masse einfach nicht cool Manga & Anime und/oder Comic & Cartoon zu lesen und/oder zu schauen während es in Frankreich und co eben doch so ist...
    Verstehe ich nicht was du aussagen willst.

    Manga und Comic laufen seit Jahren immer besser nur Anime bleibt stehen bzw baut ab. Ist doch augenscheinlich. Schuld ist aber die fehlende Comic Kultur. Bleibt unlogisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #444
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich habe dir doch vorher schon versucht zu verdeutlichen, dass Comic/Manga Markt im Zusammenhang mit dem Animemarkt steht. Ich glaube wir kommen heute nicht mehr auf einen grünen Zweig wenn wir uns in dieser Diskussion immer im Kreis drehen ^^
    Na wenn da ein Zusammenhang ist dann müsste es ja dem Anime Markt auch immer besser gehen. Weil dem Comic und Manga Markt geht es von Jahr zu Jahr besser. Wie gesagt lese mal den Comic Report.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #445
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    gibt übrigens auch eine Bearbeiten-Funktion, damit kann man Doppelposts vermeiden ^^

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na wenn da ein Zusammenhang ist dann müsste es ja dem Anime Markt auch immer besser gehen.
    geht es dem deutschen Markt den wirklich schelcht? Finde dazu leider keine gescheiten Zahlen.
    Halt schlechter als dem in den USA und Frankreich, weswegen hier weniger lizenziert wird, aber wirklich schlecht kann man meiner Meinung nach nicht sagen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #446
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na KSM beklagt sich doch das nicht mehr geht. Außerdem wenn ich in die Animania schaue was den Titelaustoß von Anime angeht von vor 15 Jahren oder mehr, dann hat sich da nicht viel getan, während bei Mangas sich der Titel Output sehr vergrößert hat. Auch die Einstellung des Anime Kanal ist ja kein tolles Zeichen. Ich bin aber wie gesagt eher Manga und Comic Fan. Aber das wehklagen eines Anime Publishers ob der fehlenden Comic Kultur in Dt klingt wie Hohn in meinen Ohren. Da ist aus meiner Sicht in der Anime Branche was schief gelaufen.

    Und wie gesagt der Comic Report sagt nur gutes über das Print Segment. Deshalb verstehe ich den Vergleich nicht.

    Da ich aber mich auch schon glaube ich mehrmals wiederholt habe werde ich zu dem Thema nix mehr schreiben. Mir fällt auch nix mehr ein.
    Geändert von Dekaranger (09.07.2016 um 00:47 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #447
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass es sich KSM da etwas einfach macht, wenn sie einfach auf den Comicmarkt zeigen und sagen, dass es bei uns mit Animes nicht so gut läuft wie sie es gerne hätten weil uns die Comic-Kultur im Vergleich zu anderen Ländern fehlt.
    Natürlich hängen Animes und Mangas schon zusammen, die meisten Animes basieren ja auf Mangas oder Light Novels, nur spielt das bei uns eine weitaus geringere Rolle als in Japan, da der Anime bei uns oftmals vor oder zeitgleich zu dem dazugehörigen Manga/Novel erscheint. Die fehlende Verbreitung der Vorlage kann daher kein wirkliches Argument für die Verkaufszahlen des Animes sein wenn sie eh erst später erscheint.
    Und auch das Image als Kinderkram, das Animes oft haben, kann man nicht wirklich nur auf die Wahrnehmung von Comics schieben, denn die bekanntesten Comics bei uns, nicht zuletzt durch die entsprechenden Kinofilme, sind ja wahrschienlich die DC- und Marvel-Comics, und die werden wohl nur von wenigen als reiner Kinderkram abgetan werden, nicht wenn man die Kinoerfolge der entsprechenden Filmumsetzungen betrachtet. Es mag zwar sein, dass der Comicmarkt bei uns im Vergleich zu anderen Ländern kleiner ist, und auch, dass sie im Vergleich zu anderen Ländern weniger von Erwachsenen konsumiert werden mag eventuell stimmen (Ich kenne da keine Zahlen, kann also nichts dazu sagen), aber eine großartige Auswirkung auf das Image von Animes als Kinderkram hat der Comic-Markt glaube ich nicht, denn die entsprechenden Filmumsetzungen der Comics werden ja auch nicht als Kinderkram abgetan.

    Dieses Image von Animes als Kinderkram ist in meinen Augen aber tatsächlich das Hauptproblem, und das ist hausgemacht. Denn wo laufen denn die Animes bei uns, die nicht nur für Kinder sind? Entweder auf Pay-TV-Sendern oder Streaming-Portalen, die eh nur von Leuten geguckt werden, die schon Anime-Fans sind. Im Free-TV läuft abgesehen von den Kinder-Sendungen so gut wie nix, und wenn dann erst sehr spät und ohne wirkliche Werbung. Da braucht man sich halt nicht wundern wenn die große Masse denkt, dass das alles Kinderkram ist. Und die, die doch mal so spät reinzappen sehen dann hauptsächlich Animes mit extrem hohem Fanserviceanteil, was zwar durchaus gegen das Image als Kinderkram helfen könnte, aber gleichzeitig ein anderes Image kreiert, das nicht wirklich besser ist. Es fehlt bei uns im Free-TV irgendwie die "gemäßigte erwachsene Fraktion". Wenn öfters mal "vernünftige" Animes zur Prime-Time, also 20:15 Uhr oder 22:00 Uhr laufen würden, oder auch im Abendprogramm in Form von Serien, würde sich dieses Bild eventuell ändern. Doch das wird nicht passieren, da zu dieser Zeit die Hauptwerbeeinnahmen generiert werden, und Animes ein zu großes Risiko für die Werbekunden wären. Da müssten die Publisher den Sendern das schon irgendwie schmackhaft machen, und das ginge wohl nicht ohne große Zugeständnisse auf finanzieller Seite, was wohl kein Publisher mal einfach so machen würde/könnte.
    Hinzu kommen dann halt noch die recht hohen Preise für die Disk-Releases, wodurch Fans oftmals nicht alles kaufen können was sie gerne kaufen würden, sondern sich entscheiden müssen, was sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen niederschlägt.

    Die Wahrnehmung von Comics mag zwar durchaus einen geringen Einfluss auf die Wahrnehmung von Animes oder Zeichentrick im allgemeinen haben, aber bei weitem nicht so groß wie KSM es dastellen möchte. So sehe ich das zumindest.

  23. #448
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Dieses Image von Animes als Kinderkram ist in meinen Augen aber tatsächlich das Hauptproblem, und das ist hausgemacht. Denn wo laufen denn die Animes bei uns, die nicht nur für Kinder sind? Entweder auf Pay-TV-Sendern oder Streaming-Portalen, die eh nur von Leuten geguckt werden, die schon Anime-Fans sind. Im Free-TV läuft abgesehen von den Kinder-Sendungen so gut wie nix, und wenn dann erst sehr spät und ohne wirkliche Werbung.
    aber ist das nicht auch eher eine Folge davon, dass Animes als Kinderkram angesehen werden? Sie laufen doch deswegen nicht im Free TV (zu angemessenen Zeiten), weil sie als Kinderkam angesehen werden und werden nicht deswegen als Kinderkram angesehen, weil sie nicht im Free TV (zu angemessenen Zeiten) laufen
    zumindestens ist das mein Eindruck.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #449
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es sich KSM da etwas einfach macht, wenn sie einfach auf den Comicmarkt zeigen und sagen, dass es bei uns mit Animes nicht so gut läuft wie sie es gerne hätten weil uns die Comic-Kultur im Vergleich zu anderen Ländern fehlt.
    Also ich halte es schon für recht plausibel. Eine eigene Comic-Kultur besitzt Deutschland eben leider nicht und es ist schon recht auffällig, dass Länder, die eine solche besitzen (beispielweise Frankreich) keine derartige Probleme beim Animemarkt haben. Ich denke nämlich auch, dass die Akzeptanz von Animes in Ländern wie Frankreich schlichtweg höher ist, da "Gezeichnetes" dort einfach fest zur Kultur gehört.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #450
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also ich halte es schon für recht plausibel. Eine eigene Comic-Kultur besitzt Deutschland eben leider nicht und es ist schon recht auffällig, dass Länder, die eine solche besitzen (beispielweise Frankreich) keine derartige Probleme beim Animemarkt haben. Ich denke nämlich auch, dass die Akzeptanz von Animes in Ländern wie Frankreich schlichtweg höher ist, da "Gezeichnetes" dort einfach fest zur Kultur gehört.
    So sehe ich das auch. Wir haben einfach keine eigene Comic-Kultur, weshalb sich Comics in der Gesellschaft auch nicht so recht etablieren konnten. Allerdings gibt es inzwischen Besserungen, sowohl beim Comic als auch Manga, wobei Mangas nie einen derartigen Einbruch erleben mussten wie Comics, da die hiesigen Manga-Verlage daraus gelernt haben. Allerdings wird es wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern bis sich Comics, Mangas & Co. auch bei uns so etabliert haben, wie in den Ländern Frankreich und USA.

    http://www.comic.de/2016/03/der-mark...ehr-gewandelt/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •