User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: Simulcast - Info & Diskussion

  1. #201
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kannst du ja garnicht wissen, wenn du so einen Titel ja wohl noch nie gesehen hast, da ja viele voreingenommen schon 'vom ersten Blick' vorher davonrennen und dann genau solche Aussagen immer kommen...
    Keine Sorge. Ich kenne mich gut genug um zu wissen was mir gefällt und was nicht. Und diese Serien sind für mich der Inbegriff von Animes die ich mir nie anschauen würde. Da kommt so viel zusammen, das ich überhaupt nicht ausstehen kann. Die Liste fängt schon bei den ganzen Bishonen an und geht länger weiter als ich aufzählen könnte. (Wenns doch nur weibliche Idols und Magical Girls wären.) Aber ich habe nicht das Ziel hier zu bashen. Wem es gefällt: schön für jene, mir tut es das nicht.

    Und dies dürfte einer grossen Anzahl männlicher Zuschauer ähnlich ergehen. Du kannst immer argumentieren, jene Zielgruppe soll offener sein, aber es gibt schlicht Dinge, welche die entsprechende Zielgruppe nicht ansprechen. Das muss man so akzeptieren.

    Was die ganze Diskussion um die Fairness zwischen den Zielgruppen angeht, kann ich offen sagen: Interessiert mich nicht. Schlussendlich sind es die Anzahl an Animes/Mangas die mir gefallen, welche für mich die Qualität eines Programms ausmachen. Sind es viele freue ich mich. Sind es wenige äussere ich meinen Unmut. Das mag egoistisch klingen, aber von Fairness wird meine Kauf- respektive Streamliste nicht länger.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.07.2016 um 01:58 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11
    Was die ganze Diskussion um die Fairness zwischen den Zielgruppen angeht, kann ich offen sagen: Interessiert mich nicht.
    Ist ja dann dein Problem. Aber vielleicht schnallt es jetzt mal der eine oder andere Herr, wie sich so manche Dame fühlt, wenn munter an ihr vorbeilizenziert wird und das ständig. Das wurde in den letzten Jahren(!) auch vorwiegend getan. Dann habt ihr halt mal eine Season lang weniger Titel, daran geht ihr auch nicht zu Grunde, zumal es ja immer noch andere Anbieter gibt und heute soll ja ein ganzer Schwung an neuen Streaming-Lizenzen kommen. Da wird wohl schon noch was für euch dabei sein. Denn so viele Titel für die weiblichen Gucker gibt es ja nicht, gibt ja eigentlich sogar nur noch Hatsukoi Monster, B-Project: Kodou Ambitious und Fudanshi Koukou Seikatsu. Mit Ozmafia!! wird man wohl nicht rechnen müssen, da Short Anime.

    Wenn dich Bishounen abschrecken, dann dürften wohl auch viele Shounen-Titel (Cheer Danshi!, Shogugeki no Souma, Days, Fukigen na Mononokean, D.Gray-man Hallow, Handa-kun, Days,...) bei dir unten durch sein. Denn dort findet man sie auch sehr oft und in Animes sogar stellenweise mehr als bei Manga (für die Animeumsetzungen werden die ja nochmal aufgehübscht). Servamp ist übrigens ein Titel, den sich alle Zielgruppen angucken können, wenn man halt dazu gewillt ist.

    Zitat Zitat von Mia
    Da dir das wohl nicht klar ist: Fuyoshis brauchen nicht wirklich Zielgruppe weiblich Titel, die stützen sich auch zu hauf auf viele Shonen und kuppeln da munter rauf und runter...
    So ist es. Jeder Anime, der auf irgendeine Weise mehr oder weniger attraktive Kerle hat, muss zwangsläufig als Fuyoshi-Futter herhalten. Ob Shounen, Seinen, Shoujo oder Josei, ist den besagten Damen herzlich wurscht. Persönlich werde ich dieses Phänomen nie verstehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #203
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist ja dann dein Problem.
    Ach, ein Problem ist das für mich nicht. Ich fahre mit dieser Ansicht ziemlich gut. Meinen Unmut über Dinge, die mir nicht passen, werde ich jedoch trotzdem äussern.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn dich Bishounen abschrecken, dann dürften wohl auch viele Shounen-Titel (Cheer Danshi!, Shogugeki no Souma, Days, Fukigen na Mononokean, D.Gray-man Hallow, Handa-kun, Days,...) bei dir unten durch sein. Denn dort findet man sie auch sehr oft und in Animes sogar stellenweise mehr als bei Manga (für die Animeumsetzungen werden die ja nochmal aufgehübscht). Servamp ist übrigens ein Titel, den sich alle Zielgruppen angucken können, wenn man halt dazu gewillt ist.
    Ich habe ja geschrieben, dass Bishounen für mich ein grosser Negativpunkt sind. Hier kommt noch einiges anderes Zeugs dazu. Ich lese z.B. Shokugeki no Soma, D. Gray-man und ja sogar Black Butler, einfach weil mir der Rest gefällt.

    Ausserdem kann man die Darstellungsform solcher Bishounen bei Shounen (Black Butler mal ausgenommen) und solchen Animes nicht vergleichen. In den Shounen sind sie (wenn es sie denn gibt) schlicht da und hier bei diesen Animes stehen sie im Mittelpunkt. Was doch ein ziemlicher Unterschied ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.07.2016 um 10:02 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11
    In den Shounen sind sie (wenn es sie denn gibt) schlicht da und hier bei diesen Animes stehen sie im Mittelpunkt. Was doch ein ziemlicher Unterschied ist.
    Das ist nicht ganz richtig. Auch Shounen werden mittlerweile so konzipiert, dass die Damenwelt sich an ansprechenden Kerlen erfreuen kann (mit Ausnahmen, aber selbst dort findet man BL-Doujinshi). Somit sind sie nicht schlicht da, sondern stehen auch dort irgendwo im Mittelpunkt. Denn ansonsten hätte man ja auch ein anderes Design wählen können.
    Persönlich verstehe ich die Abneigung gegen Bishounen und Biseinen einfach nicht. Ich habe auch nichts gegen hübsche und attraktive weibliche Charaktere. Persönlich bevorzuge ich sogar eher schöne Damen als unscheinbare Mauerblümchen, solange eben die Proportionen noch ansehnlich sind.

    Übrigens ist Black Butler kein wirklicher Shounen. Die GFantasy hat keine eindeutige Zielgruppe mehr, sondern die Werke reichen von jugendlich bis Ende 20 und für männlich und weiblich. Wobei Black Butler in japanischen Buchhandlungen vermehrt in der Josei-Ecke zu finden sein soll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #205
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Auch Shounen werden mittlerweile so konzipiert, dass die Damenwelt sich an ansprechenden Kerlen erfreuen kann (mit Ausnahmen, aber selbst dort findet man BL-Doujinshi). Somit sind sie nicht schlicht da, sondern stehen auch dort irgendwo im Mittelpunkt. Denn ansonsten hätte man ja auch ein anderes Design wählen können.
    Ich empfinde sie bei Shounen einfach weniger aufdringlich. Das dürfte auch daran liegen, dass die Ratio von Bishoujos und Bishounen eine komplett andere ist. Sie gehen in den Bishoujos unter, wenn man so will. Was für mich eine gute Sache ist. Aber das ist halt mein persönliches Empfinden. Andere mögen das anders sehen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Persönlich verstehe ich die Abneigung gegen Bishounen und Biseinen einfach nicht. Ich habe auch nichts gegen hübsche und attraktive weibliche Charaktere. Persönlich bevorzuge ich sogar eher schöne Damen als unscheinbare Mauerblümchen, solange eben die Proportionen noch ansehnlich sind.
    Wenn ich mir einen Anime ansehe oder einen Manga lese, möchte ich etwas sehen, das meinem Auge gefällt. Bishounen tun das nicht. Im Gegenteil. Warum das genau so ist, ist schwierig zu beantworten. Liegt wohl einfach daran, dass ich mir gerne schöne, weibliche Charaktere ansehe und ungern Männliche.

    Die Optik ist selbstverständlich nur ein Aspekt, wie gut eine Serie ist. Aber sie spielt doch eine Rolle.




    Um eine Sache noch mal klar zu machen: Ich wollte die Serien weder bashen noch runter machen. Meine Posts beinhalten nur meine Meinung und die ist in diesem Fall halt etwas drastisch.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.07.2016 um 11:37 Uhr)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11
    Sie gehen in den Bishoujos unter, wenn man so will. Was für mich eine gute Sache ist.
    Welche Bishoujos? Sehr viele Shounen bestehen so gut wie nur aus Typen, wenn man mal von RomCom's absieht. Gerade z.B. Sport, da kann man die Damen oftmals sogar nur an einer Hand abzählen. Selbst in Titeln wie Bleach, Naruto, One Piece, Gintama, JoJo,... sind die Herren in der Überzahl. Die großen Titel haben in der Regel immer mehr Herren parat als Damen, wenn es eben nicht gerade eine Harem-Serie ist.

    Liegt wohl einfach daran, dass ich mir gerne schöne, weibliche Charaktere ansehe und ungern Männliche.
    Genau das ist doch wiederum absurd. Ich bin weiblich und gucke mir auch lieber schöne weibliche Charaktere, die einen wohlgeformten Körperbau haben, der ästhetisch ist, an als hässliche. Denke, das geht auch vielen anderen weiblichen Lesern/Zuschauer so. Es ist eigentlich wirklich eher das männliche Geschlecht, das da so unglaubliche Probleme zu haben scheint, Bishounen und Biseinen zu ertragen. Da könnte man vielleicht spekulieren, warum das so ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #207
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Ich kenne mich gut genug um zu wissen was mir gefällt und was nicht. Und diese Serien sind für mich der Inbegriff von Animes die ich mir nie anschauen würde.

    Und dies dürfte einer grossen Anzahl männlicher Zuschauer ähnlich ergehen. Du kannst immer argumentieren, jene Zielgruppe soll offener sein, aber es gibt schlicht Dinge, welche die entsprechende Zielgruppe nicht ansprechen. Das muss man so akzeptieren.
    Da Stimme ich dir zu ^^

  8. #208
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    habe eure "hitzige Diskussion" mal eben in den passenderen Thread gefegt

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  9. #209
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Welche Bishoujos? Sehr viele Shounen bestehen so gut wie nur aus Typen, wenn man mal von RomCom's absieht. Gerade z.B. Sport, da kann man die Damen oftmals sogar nur an einer Hand abzählen. Selbst in Titeln wie Bleach, Naruto, One Piece, Gintama, JoJo,... sind die Herren in der Überzahl. Die großen Titel haben in der Regel immer mehr Herren parat als Damen, wenn es eben nicht gerade eine Harem-Serie ist.
    Wie gesagt: Dies ist meine subjektive Wahrnehmung. Diese mag durchaus davon beeinflusst sein, dass ich mir sehr viele "Bishoujo-Animes", aus welchem Genre auch immer ansehe. Aber mir geht es um eine gewisse Tendenz. Dass der Fanservice auf die "richtige" Zielgruppe ausgelegt ist. Einzelne Gegenbeispiele gibt es immer wieder. Aber gerade Naruto (ja ich weiss, es gibt Sasuke, aber sehr viel mehr ist da auch nicht), Bleach und One Piece unterstreichen mein Argument. Was Sport-Serien betrifft kann ich nicht mitreden, da ich mir so eine Reihe nie antun würde (sehe den Reiz daran so gar nicht).
    Geändert von Moonsorrow11 (01.10.2016 um 11:44 Uhr)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Seit wann ist jeder 'Zielgrupppe weiblich' Titel gleich für Fuyoshi-Fans? - Und seit wann ist jeder weiblicher Fan einer?
    Du scheinst wohl nicht wirklich eine Ahnung von dem Begriff zu haben, dann besser auch nicht verwenden...
    Doch ich weiß schon was eine Fuyoshi ist, ich meinte ja aber Fuyoshi Bait, sprich Anime mit viel Manservice und in der Regel Bishounen.
    Das nicht jeder Shoujo gleich für Fuyoshis ist, ist mir auch klar. In letzter Zeit gibt es aber einen klaren Trend zum Fuyoshi Futter hin. Das merkt man selbst in vielen Shounen und Seinen.
    Abgesehen von klassischen Otakuseinen wie z.b. Yuru Yuri, Love Live und Yuuki Yuna, werden mit wenigen Ausnahmen sämtliche Shounen und Seinen immer weiblicher.

  11. #211
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Abgesehen von klassischen Otakuseinen wie z.b. Yuru Yuri, Love Live und Yuuki Yuna, werden mit wenigen Ausnahmen sämtliche Shounen und Seinen immer weiblicher.

    mal abgesehen davon, dass deine Aussage null Sinn ergibt (ich meine Yuru Yuri und Love Live stellen schließlich die pure Weiblichkeit dar... also was verstehst du bitte darunter, dass "sämliche Shounen und Seinen immer weiblicher" werden)
    gab es z.B in der Frühlingseason jede Menge Anime, die diesem "Beuteschema" entsprechen dürften.
    Spotan würden mir da schonmal Re:Zero, Anne Happy!, Bakuon sowie Kuma Miko einfallen, aber wenn man die Liste durchgeht, sollten sich vermutlich noch mehr finden lassen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #212
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne mal darauf hinweisen, dass ihr die ganze Zeit nen Fehler reinhaut und der eine beim anderen den Fehler übernimmt.
    Es heißt richtig Fujoshi.

    Warum Shounen angeblich 'immer weiblicher werden':
    Die weiblichen Fans sind diejenigen, die beim Merchandise Markt ordentlich zuschlagen und die Titel dadurch finanziell unterstützen.
    Charakter Singles, Figuren der männlichen Charaktere, sonstige Dinge usw
    Wenn man sich mal Seiyuu-Events angeschaut hat, weiß man, dass dort in der Regel 99,9% weibliche Fans sitzen.

    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf:
    Gäbe es die vielen weiblichen Fans nicht, seien sie 'normal' oder Fujoshis (ich zähle mich zu normal, weil ich nicht zwangsverkuppel), wären die Verkaufszahlen geringer und entsprechend nicht so erfolgreich.

  13. #213
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt schon, dass gerade in Shounen mal gerne Fanservice für das weibliche Publikum eingebaut wird, aber ich finde nicht, dass es in letzer Zeit mehr geworden ist.
    Und wie Ayumi-sama ja schon geschrieben hat, trägt es ja in Japan stark zum Erfolg einer Serie bei.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #214
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Ja, sogar einige Ecchi-Titel, bei denen auch nur zu gerne in den Threads rumgeweint wird, also warum soll hier nicht auch jemand weinen dürfen? Man sollte meinen, es herrscht gleiches Recht für alle, oder?
    Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?
    Nur weil sie so mancher über Ecchi-Titel beschwert gibt es dir jetzt das Recht über diesen Titel zu urteilen?

    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Es konnte sehr wohl der Großteil der bisherigen Lizenzen auch von Damen gesehen werden. Die meisten "Jungs-Titel" halte ich persönlich sogar für die meisten Damen schaubarer als einen Titel wie diesen hier für die meisten Herren...
    Kannst du das auch begründen?
    Klar konnten die meisten Lizenzen auch von Damen gesehen werden, aber es schadet auch keinem Herren mal einen Blick in Servamp oder Cute High Earth Defense Club LOVE! zu werfen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #215
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?
    Nur weil sie so mancher über Ecchi-Titel beschwert gibt es dir jetzt das Recht über diesen Titel zu urteilen?
    Jeder hat das Recht, über jede Serie zu urteilen, solange er nicht ausfällig wird. Weniger wegen dem "Auge um Auge"-Argument sondern, weil ein Urteil jedem freisteht.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Klar konnten die meisten Lizenzen auch von Damen gesehen werden, aber es schadet auch keinem Herren mal einen Blick in Servamp oder Cute High Earth Defense Club LOVE! zu werfen.
    Was ich aber generell nicht verstehe ist, dass auf Negativkommentare reagiert werden muss (nicht nur in diesem Fall sondern generell). Wenn jemand eine Serie als Mist empfindet, aus welchen Gründen auch immer (!), ist das sein gutes Recht. Da muss man nicht versuchen jene Person (oder Zielgruppe) vom Gegenteil zu überzeugen oder zu mehr Offenheit zu nötigen.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.07.2016 um 19:47 Uhr)

  16. #216
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also wenn wir hier vom gleichen Recht sprechen wollen, sollte man mal die Verhältnismäßigkeit der Zielgruppenverteilung vorher betrachten. Da sollte es klar sein, warum sich Frau eher beschweren darf als Mann, der überproportional bedient wird. Wenn dann mal Titel für Frau kommt, reagieren manche Herren ähnlich hysterisch wie manche Frau, die eine Spinne gesehen hat.
    Das ist ein sehr guter Vergleich!

    Zitat Zitat von [URL="http://www.comicforum.de/member.php?125232-Moonsorrow11"
    Moonsorrow11[/URL] ]Jeder hat das Recht, über jede Serie zu urteilen, solange er nicht ausfällig wird. Weniger wegen dem "Auge um Auge"-Argument sondern, weil ein Urteil jedem freisteht.
    Das ist richtig. Es gab aber auch einige, die sich darüber aufgeregt haben, dass "nur solches Zeug" lizenziert wurde. Das geht dann wirklich zu weit ... Denn sind wir ehrlich ... 2 Titel für Frauen im Gegensatz zu ... über 20(?) Titeln für Männer im ganzen Jahr ... Seine Meinung äußern ist okay, aber rumheulen, nur weil Frauen auch ENDLICH mal was bekommen, ist erbärmlich. Und ich denke, das war es, weswegen hier viele so aufgebracht sind.

    Und danke, @Ayumi-sama, dass du über die richtige Schreibweise von Fujoshi aufgeklärt hast. Das hat mir auch unter den Nägeln gebrannt ... ^^

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    mal abgesehen davon, dass deine Aussage null Sinn ergibt (ich meine Yuru Yuri und Love Live stellen schließlich die pure Weiblichkeit dar... also was verstehst du bitte darunter, dass "sämliche Shounen und Seinen immer weiblicher" werden)
    Mit zunehmender Weiblichkeit in Shounen und Seinen meinte ich, das die Inhalte immer mehr auf Frauen zugeschnitten werden.
    Anime wie Yuru Yuri und Love Live sind dagegen nur was für Männer.

  18. #218
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht, über jede Serie zu urteilen, solange er nicht ausfällig wird.
    da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wenn jemand schreibt "Wie kommt Kazé darauf, so einen Mist zu lizenzieren?", dann ist da jemand schon ausfällig geworden.
    Ein "normales" Urteil wäre z.B "Ich mag keine Bishounen, deswegen ist der Anime nichts für mich"

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Was ich aber generell nicht verstehe ist, dass auf Negativkommentare reagiert werden muss (nicht nur in diesem Fall sondern generell). Wenn jemand eine Serie als Mist empfindet, aus welchen Gründen auch immer (!), ist das sein gutes Recht. Da muss man nicht versuchen jene Person (oder Zielgruppe) vom Gegenteil zu überzeugen oder zu mehr Offenheit zu nötigen.
    Man sollte eine Serie aber nicht als "Mist" bezeichnen, weil das schon abwertend gegenüber den Fans ist. Natürlich hat jeder das Recht eine Serie nicht gut zu finden und auch in den Thread reinzuschreiben, warum er sie denn nicht gut findet. Aber man sollte trotzdem respektvoll gegenüber den Serien und den Fans bleiben.

    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Mit zunehmender Weiblichkeit in Shounen und Seinen meinte ich, das die Inhalte immer mehr auf Frauen zugeschnitten werden.
    werd doch mal konkreter und nennen auch mal Beispiele, woran du das erkennen willst.

    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Anime wie Yuru Yuri und Love Live sind dagegen nur was für Männer.
    Ich denke viele Männer würden dich auslachen, wenn du ihnen Yuri Yuri zeigen würdest und behauptet würdest, dieser Anime wäre nur etwas für Männer. (zumindestens im Westen)
    Als "männlich" gelten nämlich hierzulande eher z.B Filme wie Fight Club, Rambo, Terminator etc.

    edit: der Manga von YuruYuri läuft übrigens in der Comic Yuri Hime, deren Leserschaft zu 70% weiblich ist.
    Geändert von Miss Morpheus (03.07.2016 um 15:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #219
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Man sollte eine Serie aber nicht als "Mist" bezeichnen, weil das schon abwertend gegenüber den Fans ist. Natürlich hat jeder das Recht eine Serie nicht gut zu finden und auch in den Thread reinzuschreiben, warum er sie denn nicht gut findet. Aber man sollte trotzdem respektvoll gegenüber den Serien und den Fans bleiben.
    Ja, da gebe ich dir Recht. "Mist" ist etwas zu drastisch formuliert, auch wenn es vielleicht die eigene Meinung widerspiegelt. Wobei man sich von solchen Kommentaren auch nicht persönlich angegriffen fühlen muss. So sind sie in der Regel auch nicht gemeint. Sind halt einfach etwas (zu) hart formulierte Meinungen.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher