User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 332

Thema: Das Quiz II

  1. #251
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! In "Eine finanzpolitische Lektion" (Ltb 180) führen Donald und der Bürgermeister NEBs (Neue Entenhausener Bons) ein, um öffentliche Ausgaben zu finanzieren und die Stadt attraktiver zu machen. Die Entenhausener können Genussscheine kaufen und später 10% Zinsen erhalten. Aber Donald hat nicht mit allen Auswirkungen gerechnet...

  2. #252
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage führt uns in dunkle Zeiten zurück, in der ironischerweise gerade eine Dussel-Story die Finsternis durchbrach. In dieser Geschichte arbeitet Dussel mit einem Kaninchen zusammen, wird aber, wie er denkt, von diesem verlassen. Aufgrund einer Postkarte erfährt er dessen neuen Wohnsitz, Arbeitgeber und Job. Wie lauten diese?

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber: es lebt in Hasenhausen und arbeitet beim Osterhasen als Assistent der Eierbemalungsmaschine?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist korrekt. Die dazugehörige Geschichte ist diese: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2388-6

    "Abrakadabra, Dussel" aus dem berüchtigten LTB 302 (ja, genau, jenes mit den Riesenpinguinen). Die hätte es meiner Meinung nach auch verdient gehabt in Enten-Edition 63 nachgedruckt zu werden, wäre ein klarer Aufheller gewesen. Vielleicht gefällt sie mir auch nur weil ich sie nach den Riesenpinguinen las, da konnte es ja nur aufwärts gehen.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen stellen ist gar nicht so einfach, aber ich versuche es mal: wie war es möglich, dass die Umweltorganisation "Aktion Alpenröschen" eine riesige Mitgliederzahl erreichen konnte, obwohl (so legt die Geschichte nahe) die meisten Mitglieder kein Interesse an Alpenröschen haben?

  6. #256
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaas Klever ruft die Aktion Alpenröschen ins leben um Dagoberts Projekt Zeiteis zu unterwandern, das zum Ziel hat, die Erdtemperatur dauerhaft zu senken. Der rege Zulauf erklärt sich daher dass Klevers Angestellte die Mitglieder bilden, da sie ansonsten gefeuert würden.

    LTB 150

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollkommen richtig.
    Ich bin derzeit dabei meine alten LTB von vorne zu lesen und habe vor kurzem eben jene Geschichte gelesen. Das ganze Projekt Zeiteis wird in der Geschichte sehr positiv dargestellt, ich frage mich wie in heutiger Zeit ankommen würde...

  8. #258
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen ist ein schädlichliches und teures Unterfangen. Dennoch nennt der gute Dagobert in der von mir gesuchten Geschichte Zigarren sein eigen. Deshalb muss der gute Bertel verhindern, dass eine gewisse Person seinen Zigarrenvorrat aufbraucht um welches für ihn größeres Unheil zu verhindern?

  9. #259
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagobert will verhindern, dass

    Dietram Duck die Zigarren auf(b)raucht, da eine der Zigarren ein Geheimversteck ist und ein Dokument enthält, welches belegt, dass Dagobert und Dietram Halbbrüder sind.

    Es handelt sich um die Geschichte "Familiengeheimnisse" von William Van Horn.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich. Neue Frage bitte.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Geschichte spielt genau hier?



    Falls die Bilder nicht angezeigt werden, sind hier die Links: Bild 1, Bild 2
    Hinweis: Beide Ausschnitte kommen jeweils als Panel im Comic vor.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh, das sieht aus wie in Italien und könnte die Amalfiküste bei Neapel sein. Aber weiter weiß ich auch nicht.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Amalfiküste bei Neapel
    Das stimmt leider nicht. Ich halte mich mit weiteren Hinweisen aber erstmal zurück.

  14. #264
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frage ist das rio de janeiro

  15. #265
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja-/Nein-Fragen sind eine gute Idee...
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    frage ist das rio de janeiro
    Nein.

  16. #266
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war mir eh zu wemig bebaut aber es gibt ähnliche bilder von der gegend, und ich hatte das am berg für die christusstatue gehalten

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich weiß es, aber ich will keine Frage stellen. Daher nur: Der Ort im unteren Bild heißt Varigotti, und hier ist der Link zu Google-Maps. Auf diesem markanten Berg ist ein Turm, dessen Name einen deutlichen Hinweis auf den Titel der Geschichte enthält. Und die suche ich jetzt mal raus, um sicherzugehen, dass ich keinen Blödsinn erzähle.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #268
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (18.09.2019 um 10:51 Uhr)

  20. #270
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit übergebe ich an Entenhausen Extrem.
    @ Dr Dulle: Du hattest zwar den entscheidenen Hinweis geliefert, aber die Geschichte nicht genannt... :P
    Hier noch die beiden zugehörigen Panels.
    Geändert von Cap'n Kuda (17.09.2019 um 23:19 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Dr. Dulle

    Nächstes Rätsel: Welche Figur redet an einem besonderen Anlass mit Uma, Tabea und Bibbi? Und welche Nummer ist damit verbunden?

  22. #272
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müsste ich das passende Bild aus dem letztjährigen Panini-Album mal doppelt haben...

    Aber wenn mich nicht alles täuscht (und ich ein passendes YouTube-Video gefunden habe), ist das Bild 89 aus dem Album. Der Gesprächspartner der drei Casty-Figuren ist Mortimer (aus der dort veröffentlichten Casty-Geschichte "Was für ein Abenteuer, Micky!").

  23. #273
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt alles! Der besondere Anlass ist die Geburtstagsparty von Micky, bei der (fast) alle seiner Freunde auftauchen. Uma, Tabea Trifftig und Bibbi Beluga wurden alle von Casty eingeführt. Im Inducks fehlen bei dieser Geschichte Uma und Bibbi Beluga.

  24. #274
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann eine neue Frage:

    Die meisten Bewohner Entenhausens haben ja mehr oder weniger das Aussehen von Tieren, daneben gibt es aber auch Haustiere wie Pluto, Schnurr(l)i oder Bolivar, die ganz klar als Tiere dargestellt werden und nicht in einer verständlichen Sprache kommunizieren, allenfalls in Gedankenblasen.

    Es gibt aber auch den Fall eines mittelgroßen Raubtieres, das man auch in mitteleuropäischen Wäldern antreffen kann - er kann zwar sprechen, aber die Entenhausener verstehen ihn nicht. Wohl aber der Leser, an den sich unser possierlicher Freund direkt wendet (im italienischen Original gibt er gar die Zusammenfassung des ersten Teils). Ansonsten begleitet er fast die ganze Geschichte und macht sich auch mit seinen tierischen Fähigkeiten nützlich. Der wahre Grund, warum es für diese Geschichte gerade diese Tierart braucht, ist jedoch ein anderer, wird aber nur im Original verständlich.

    Um welche Geschichte geht es - und warum kommt gerade dieses Tier hier so exponiert vor?

  25. #275
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube es bedarf noch weiterer tips

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •