User Tag List

Seite 23 von 68 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1677

Thema: Salleck - Programm

  1. #551
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard: Nun ja. Star Trek ist eine Serie, die seit 50 Jahren Bestand hat. Nahezu durchgehend haben sich die Verlage daran probiert, es aber nie ganz sein gelassen. Allerdings haben die Reihen in den USA 60 bis 80 Hefte gehabt. Hier erschien immer nur ein Bruchteil dessen. Insofern verweise ich auch auf den Post von Zauberland. IDW publiziert allerdings schon fast 10 Jahre Star Trek Comics, legt aber das Hauptaugenmerk auf den Reboot. Da sie nicht das Schicksal anderer Verlage teilen wollen, haben sie aber auch durchaus interessante Sonderprojekte wie die Comicstrips aus US und UK Zeitungen. Aber da in die Tiefe zu gehen würde zu weit vom Thema abkommen.

    Die Blauen Boys als GA würde ich jetzt auch nicht als Meisterstück betrachten. Es ist eine meiner Lieblingsfunnies. Allerdings fehlen mir so viele Einzelalben, dass ich auf die GA aufsteigen wollte. Doch da gibt es nur einen einzigen Band, ein anderer ist in Vorbereitung nach 4 Jahren. Das ist echt Kappes. Und wie ich hier vor einigen Postings lesen musste, geht's in francobelgischen Ländern ja auch nicht weiter, sodass die Reihe als GA kaputt ist.
    Geändert von J.Archer (22.02.2017 um 12:34 Uhr)

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was an den Blauen Boys ein Meisterstück ist, lässt sich leicht erklären: Carlsen hatte - offenbar wegen mangelnder Abverkäufe - die Herausgabe eingestellt. Es war 1999, mit Band 23. Eine Zeit, da wohl kein anderer die Serie übernommen hätte. Eckart brachte ab 2004 sukzessive nicht nur alle Folgebände mit ganz offenbar geringen Abverkäufen heraus, er übernahm auch noch das Restpostenlager von Carlsen auf seine Kappe und konnte so SC-Alben von Carlsen anbieten. Mittlerweile hat Eckart Band 19 aus der Carlsen-Ära unter Salleck neu aufgelegt! Schau, schau!

    Zur Gesamtausgabe: Die Zusammenstellung erfolgt chronologisch und mühsam durch Eckart und zu einer Zeit, da die Rechtslage noch nicht klar war. Seine GA 1 war Antrieb für Dupuis, eine GA der Blauen Boys zu erfinden, wie wir halt die GAs von Dupuis schätzen: Mit viel redaktionellem Beiwerk. Erst nach dieser GA stand fest, dass Lambil sich gegen die Herausgabe seiner Werke in Sammelbänden stellt. Daher der Stillstand. Und dafür kann Eckart gar nichts.

    Und hält alle SC-Bände weiterhin lieferbar. Für Sammler bleibt hier nur der teure, stückweise Nachkauf über die bekannten Handelsanbieter.

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich fertig mit aktualisieren ...
    Seit Raros Eintrag sind noch Suske und Wiske, Betty und Angel Wings dazu gekommen (nur die Cover von Angel Wings fehlen noch und werden in Kürze nachgereicht).
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  4. #554
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das der Herr affentanz falsch lag, schmeckt Ihm jetzt aber gar nicht
    Wetten das der Herr affentanz richtig lag und es nur einen Attila Ga Band gibt? Einfach mal über den letzten Attila Band informieren, Herr jellyman.

    Und woher willst du wissen was mir schmeckt? Du hast noch nie was für mich gekocht.
    Geändert von affentanz (22.02.2017 um 21:12 Uhr)

  5. #555
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alpine, Buck Danny, Bettys Abenteuer und Suske & Wiske (leider eine alte Story, aber immerhin geht´s überhaupt weiter) werden in meinem Einkaufskorb landen .....

  6. #556
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, von Attila gibt es nur den einen Band mit allen vier von Derib gezeichneten Abenteuern plus zwei Kurzgeschichten.
    Bettys Abenteuer ist ein nettes Oldtimer-Comic um Margots Cousine, spielt im Elsass...
    Suske und Wiske: den Band hatte ich ja schon lange in der Mache. Gut abgehangen, aber ziemlich angestaubt. Aber halt ein Klassiker.
    Bis bald,
    Eckart

  7. #557
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ja, von Attila gibt es nur den einen Band mit allen vier von Derib gezeichneten Abenteuern plus zwei Kurzgeschichten.
    Eckart
    lt. der Finix Aufstellung gibt es von Attila 5 Bände: Attilas Abenteuer (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale - das 5. Album wurde nach 36 Jahren in lim. Auflage veröffentlicht - nur 1 Album fehlt!)

    Wie ist das zu verstehen? Waren in Band 5 die Kurzgeschichten oder fehlt das Material dann aus diesem Band, wenn die GA die Derib Bände beinhaltet, weil Band 5 evtl. von einem anderen Künstler realisiert wurde? In meiner Sammlung habe ich die 4 Carlsen Bände und würde jetzt wegen 2 Kurzgeschichten von ein paar wenigen Seiten nicht gleich mir die GA neu kaufen wollen. Jetzt schon Danke für ein paar erhellende Infos.

  8. #558
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hab ich geschrieben, dass BAnd 5 von Didgé gezeichnet wurde. Und man sich bei Dupuis entschieden hat, nur die Derib-Alben zu veröffentlichen. Zumal die Rechte an dem fünften Album eher nicht bei Dupuis liegen...
    Bis bald,
    Eckart

  9. #559
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Stand der Salleck Publikationen:

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/201...halbjahr-2017/

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche mir nach dem fulminanten Harry und Platte Band 0 mit seinen 368 Seiten eine das WILL-Universum ergänzenden Publikation, ebenfalls aus dem Hause Dupuis, den Will-Band "Will dans Spirou" mit den Einzelpublikationen und Kurzgeschichten aus 40 Jahren Spirou-Magazn, die nicht einer seiner Reihen zugeordnet sind. Ein schöner Band mit durchweg interessanten Arbeiten, sowohl aus Wills Anfangszeit, den mittleren Jahren und seiner Spätphase mit aqaurellartigen Direktkollorationen. Der Band zeigt die ganze Entwicklung und das Können dieses Künstlers.

  11. #561
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von huihbuh Beitrag anzeigen
    Wünsche mir nach dem fulminanten Harry und Platte Band 0 mit seinen 368 Seiten eine das WILL-Universum ergänzenden Publikation, ebenfalls aus dem Hause Dupuis, den Will-Band "Will dans Spirou" mit den Einzelpublikationen und Kurzgeschichten aus 40 Jahren Spirou-Magazn, die nicht einer seiner Reihen zugeordnet sind. Ein schöner Band mit durchweg interessanten Arbeiten, sowohl aus Wills Anfangszeit, den mittleren Jahren und seiner Spätphase mit aqaurellartigen Direktkollorationen. Der Band zeigt die ganze Entwicklung und das Können dieses Künstlers.
    Da bin ich ja sowas von dafür!!!! :-)
    Ein Original Aquarell hab ich da sogar. War ein Spirou Will Cover. Ein absolutes Prachtstück.
    Harry und Platte hat mir früher schon sehr gefallen und die Will Einzelbände noch viel mehr.
    Je älter ich werde wird die Begeisterung für den Künstler Will immer größer. Hätt ich in der Form von mir gar nicht für möglich gehalten, aber ist so passiert. :-)

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür Danke ich Eckart sehr weil er mit seinen hartnäckigen Will Publikationen da einen großen Anteil dran hat. Muchas Gracias!

  13. #563
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, den Band habe ich gesehen - habe ihn auch irgendwo in einer Kiste. Aber nach einer deutschen Ausgabe schreit der meiner Meinung nach nicht gerade... Da hab ich andere Baustellen...
    Bis bald,
    Eckart

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade!
    Warum, lieber Verleger, schreit er denn nicht danach?

  15. #565
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Grund gibt Eckart doch: Der schreit nicht, weil es noch genügend andere Baustellen bei ihm gibt. Einerseits wird immer herumgemäkelt, dass die bereits angefangenen Serien nicht schnell genug weitergeführt (oder beendet) werden, andererseits wird beständig nach weiteren neuen Baustellen verlangt.
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  16. #566
    hoerspielkassette
    Gast
    Zauberschule Abrakadabra


    Beim Stöbern auf der Salleck Seite bin ich auf diese Serie aufmerksam geworden und habe meinem Sohn das Album mit den besten Geschichten gekauft. Er hat es verschlungen und war super begeistert von den Kurzgeschichten.
    Ist eigentlich sonst nur noch die Nr. 9 erschienen? Sind weitere Alben geplant?

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessie Jane sollte zeitnah erscheinen (und wird in den nächsten 15-20 Minuten auch auf der Salleck-Webseite zu finden sein).
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  18. #568
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und endlich der dritte Band von Don Camillo und Peppone!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #569
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Jessie Jane sollte zeitnah erscheinen (und wird in den nächsten 15-20 Minuten auch auf der Salleck-Webseite zu finden sein).
    Mazel??? Muss ich haben!!!!

  20. #570
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Und da es ein Einzelband ist, muß man nicht auf weitere warten.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  21. #571
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint denn nun der 2. Band der BB GA noch, oder wird das Projekt vorher eingestellt?

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der langjährige Platzhalter für DAS GESCHLECHT DERER VON PORPHYRE 5/6 ist aus der Vorschau verschwunden, hat sich wohl erledigt. Ob der ebenfalls langjährige Platzhalter für BLAUE BOYS GA 2 das gleiche Schicksal erleidet? Man ist gespannt...

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wann es weitergeht mit folgenden angefangenen Gesamtausgaben:

    a) Boule & Bill
    b) Die blauen Boys
    c) Sophie
    d) Harry und Platte

    Es gibt da zwar noch ein paar weitere GA-Baustellen, die interessieren mich jedoch weniger.

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der langjährige Platzhalter für DAS GESCHLECHT DERER VON PORPHYRE 5/6 ist aus der Vorschau verschwunden, hat sich wohl erledigt. Ob der ebenfalls langjährige Platzhalter für BLAUE BOYS GA 2 das gleiche Schicksal erleidet? Man ist gespannt...
    Kann nur hoffen dass das Geschlecht als GA bei Splitter kommt. Hammer Comic Hammer genialer Parnotte. So eine schweinerei hat dieser Top Zeichner nicht verdient! Bin richtig sauer! :-(

  25. #575
    hoerspielkassette
    Gast
    @niko habe ich was verpasst? Was für eine Gesamtausgabe von "Boule & Bill"? Wann ist die denn erschienen?

Seite 23 von 68 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •