User Tag List

Seite 2 von 68 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1678

Thema: Salleck - Programm

  1. #26
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Einige Sachen werden früher durch sein, z.B. Buck Danny und Natascha als GA und dann kann das Tempo bei anderen Serien wohl erhöht werden und selbst wenn es noch ein bißchen dauert....ich habe noch Zeit und der restliche Markt gibt auch noch genug her.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZNS Beitrag anzeigen
    Kritik ist doch per se nicht negativ zu werten, im Gegenteil, aus Kritik könnte man durchaus Lehren ziehen. Ob sie nun berechtigt ist oder nicht muss jeder für sich beantworten.
    Kritik wird meist eh leider negativ aufgefasst. Ich bin über jede Kritik froh, die ich bekomme. Nur so kann ich etwas ändern. Mal ein Beispiel von meiner Arbeit: Ich habe wohl selber zu viel Kirschwasser an die Schwarzwälder gemacht und niemand sagte etwas! Habe über Umwege gehört, dass dies nicht jedem gefiel. Also wurde die Menge angepasst, so, dass jeder damit glücklich ist!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl selber zu viel Kirschwasser an die Schwarzwälder gemacht und niemand sagte etwas! Habe über Umwege gehört, dass dies nicht jedem gefiel.
    Also von mir wären da keine Klagen gekommen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich total klasse finde, was Eckart mit seinem Verlag macht. Und zwar auch und gerade deshalb, weil er ständig über den Stand einzelner Projekte informiert. Und wenn man diese Infos mitverfolgt, dann muss sich einem die Situation doch einigermaßen verständlich, erklärbar und zufriedenstellend darstellen. "Wald der Jungfrauen"? Erst mal warten, bis die Trilogie im Original abgeschlossen ist, und dann Bände zwei und drei als Doppel-Abschlussband rausbringen. HP und Natascha? Hängt an der Originalausgabe. Usw. Dass es dann vielleicht tatsächlich ein, zwei Baustellen gibt, die ein bisschen auf dem eigenen Mist verzettelt werden - geschenkt!

  5. #30
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serien brauchen Planung, Pflege und einen Rythmus. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Der Erfolg der Verlage, die das professionell betreiben steht für sich, ebenso wie die Einbrüche der Verkaufszahlen, wenn sich Fortsetzungen Jahre hinziehen.

    Salleck hat ein sehr gutes Image, was das Programm und die Qualität angeht. Was Erscheinungsintervalle angeht inzwischen nicht mehr. Das einige Leute damit kein Problem haben bedeutet nicht das es kein Problem gibt. 50 Leute im Comiforum oder auf der Comicbörse kaufen keine 1500er Auflage.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Salleck hat ein sehr gutes Image, was das Programm und die Qualität angeht. Was Erscheinungsintervalle angeht inzwischen nicht mehr. Das einige Leute damit kein Problem haben bedeutet nicht das es kein Problem gibt. 50 Leute im Comiforum oder auf der Comicbörse kaufen keine 1500er Auflage.
    Richtig, diese 50 Leute sind genauso wenig repräsentativ wie Deine paar Kunden die sich beschweren. Also offensichtlich ziemlich überflüssige Diskussion.

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich nicht so. Die Meinung eines jeden einzelnen Kunden sollte für einen produzierenden Betrieb wichtig sein und ernst genommen werden. Gerade bei so kleinen Auflagen. Das Beste was so einem Betrieb passieren kann, ist doch die Beweggründe der einzelnen interessierten NICHT-Käufer zu kennen, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können.
    Man denke mal an den Online Handel: interessant sind doch nicht die unzähligen positiven Bewertungen für ein Produkt, sondern die wenigen schlechten Bewertungen. Anhand derer kann man sehr viel besser abschätzen, ob es sich für einen persönlich lohnt das Produkt zu erwerben, oder ob man besser die Finger davon lässt. Und sie geben dem Hersteller gleichzeitig eine gute Idee, an welchen Stellen Verbesserungen nötig wären. Klar ist ein Großteil der negativen Rezensionen oft hanebüchen, aber ab und an sind dann doch Punkte dabei, bei denen man feststellt, dass man wahrscheinlich der gleichen Meinung wäre.
    Geändert von PhoneBone (11.12.2013 um 11:00 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Serien brauchen Planung, Pflege und einen Rythmus. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Der Erfolg der Verlage, die das professionell betreiben steht für sich, ebenso wie die Einbrüche der Verkaufszahlen, wenn sich Fortsetzungen Jahre hinziehen.
    Welche erfolgreichen, professionellen Verlage meinst Du damit?

    Mir fallen nämlich eigentlich -- im Bereich FB-Alben -- nur wenige ein, die da gepflegter und rhythmischer agieren als Salleck. Denn selbst bei Splitter kommt es zu Verschiebungen, wenn in Frankreich etwas auf sich warten lässt. Benni Bärenstark 5 ist ein aktuelles Beispiel eines Titels, der schon lange angekündigt ist, aber einfach nicht kommt.

    Schreiber und Leser haben mit der Serpierei Collcetion so ein Projekt, das ewig nicht weitergeht.

    Und die restlichen Kleinverlage haben allesamt ihre Verzögerungen und Ungereimtheiten.

    Egmont Comic Collection: Im Grunde exakt dasselbe Spiel wie bei Salleck: Da viel in Frankreich mitgedruckt wird, kommt es andauernd zu Verschiebungen und Unregelmäßigkeiten.

    Carlsen: Auch die drucken mit und wissen deshalb manchmal nicht einmal, welche Qualität das Produkt dann am Ende hat. Und selbst Carlsen kann nichts dagegen tun, wenn ein Album in Frankreich nicht rechtzeitig fertig wird.

    Deshalb frage ich mich eben gerade echt, was bei Salleck denn nun so krass unprofessioneller sein soll als bei anderen. Und angesichts der Nüchternheit und Transparenz, mit der Eckart Forenleser informiert, glaube ich nicht, dass er unter Einbrüchen der Verkaufszahlen zu leiden hat. Oder in naher Zukunft haben wird.

    Allerdings sollte er überlegen, ob er seinen Laden nicht etwas professionalisiert und wie die "guten" Verlage sein Programm gesundschrumpft, indem er Serien wie Esteban oder Wald der Jungfrauen abbricht. In der Welt der Verkaufszahlen ist das schließlich immer ein probates Mittel.

  9. #34
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Richtig, diese 50 Leute sind genauso wenig repräsentativ wie Deine paar Kunden die sich beschweren. Also offensichtlich ziemlich überflüssige Diskussion.
    Du hast völlig recht. Nur es stellt sich hier nicht die Frage von entweder 50 im Forum ODER ein paar im Laden. Mit Serienpflege bedients Du beide Gruppen. Ohne Serienpflege nur die eine. So einfach ist das.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #35
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart hat diverse Male hier wg. Verschiebungen angegeben, das er ich zitiere "andere Baustellen" hat.

    Das kann man auch so übersetzen: er hat keine Zeit, weil er zuviele Sachen macht.

    Für neue Sachen wie Charly, Caline & Calebasse, Auf nach Martha und Chancer ist aber Zeit. Sind wahrscheinlich alles Bestseller... ^^

    Und jetzt stell Dir mal vor, bei den anderen Sachen, wo es im Moment tatsächlich daran liegt, dass sie nicht vorliegen entfällt dieses Problem und die Sachen erscheinen in Frankreich. Hat Eckarts Tag dann plötzlich 96 Stunden, oder wirds dann ev. noch schwieriger!?

    Klar kann es mal Verschiebungen geben. Wenn der Comic noch nicht gezeichnet worden ist, wirds halt auch für einen Verlag schwierig.

    Bei die Blauen Boys liegen 40 Bände vor (ok, wenn nur die Bastei Sachen kommen, entschärft es die Sache), bei Harry und Platte sinds über 20. Bei Tassilo liegen 14 Bände vor. (Circa-Zahlen, müßte jetzt nachsehen). Zähle ich da noch die ganzen anderen Sachen dazu komme ich in den dreistelligen Bereich - für einen Mann ganz offensichtlich nicht zu wuppen.

    Allerdings sollte er überlegen, ob er seinen Laden nicht etwas professionalisiert und wie die "guten" Verlage sein Programm gesundschrumpft, indem er Serien wie Esteban oder Wald der Jungfrauen abbricht.
    Das wäre kosequent. Oder mal einen neue Serie, die keiner kennt weniger.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Oder mal einen neue Serie, die keiner kennt weniger.
    Warum soll er Stoffe, an die er glaubt, den Mitberwerbern überlassen? Auch bei ihm muss der Rubel rollen, und wenn einige Serien aus bereits erwähnten Gründen erstmal ins Stocken geraten oder nur langsamer weitergehen können, wird halt mal was neues versucht.
    Und ich muss sagen dass gerade C & C, Charly, Matha und die Regenbogenorchidee mich sehr begeistert haben in diesem Jahr, und das auch noch aus unterschiedlichen Gründen (ein Klassiker aus meiner Kindheit, eine Serie auf die ich schon immer neugierig war, ein neues Werk eines favoritisierten Zeichners von früher und der Start einer Trilogie, die ich in England schon bewundert hatte).
    Übrigens gibt es von Harry & Platte im Original insgesamt 45 Alben und von den Blauen Boys 57, nur falls du deine desillusionirten Kunden in ihrer Nichtkaufentscheidung bestärken möchtest.
    Gruß Derma

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War völlig klar, Fr4nk, dass du hier gesteinigt wirst, aber der Comic-Händler meines Vertrauens sagt ganz genau das gleiche wie du ...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jehovah, Jehovah, Jehovah !
    Ist da etwa Weibervolk unter uns?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht drängeln; jeder nur ein Kreuz!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und bevor ich's vergess: Meine Frau und ich sind Brian!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Die Meinung eines jeden einzelnen Kunden sollte für einen produzierenden Betrieb wichtig sein und ernst genommen werden.
    Richtig! Jeder einzelne Kunde ist wichtig. Ein Verleger, egal ob Eckart oder andere, sollte auf jeden Kunden eingehen und in für voll nehmen. Wenn ein Teil der Kunden gerne ne Serie schneller hätte und der andere Teil mit der veröffentlichung so zufrieden ist, dann sollte man auf jeden Fall mal schauen ob es einen Mittelweg geben kann! Ob es diesen geben wird, steht auf einem anderen Zettel!
    Ich denke mal, dass Eckart seine Sache im großen und ganzen gut macht. Er macht keine Ankündigungen und dann kommen mal Sachen wie "Das Gedächnis des Meeres" oder "Auf nach Magda". Und die geplanten anderen One-Shot´s wie "Go West" sind doch auch echte Schnuckewöhnerschen... Klar, ich warte auch sehnsüchtig auf "Harry und Platte", "Natascha" und "Charly", aber ist das nicht vielleicht einfach nur nörgeln auf hohem Niveau? Bei der Masse an Comics ist der Ausstoß von Salleck doch durchweg gut!

    @Fr4nk: Vielleicht einfach mal die paar Nasen auf den Boden zurückholen. Viele Kunden, dazu zähle ich mich auch, sind einfach zu sehr von den Kleinverlegern verwöhnt! Und da gewöhnt man sich sehr schnell dran...
    Und jeder Verlag hat seine stiefmütterliche Serie(n)...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    wer von euch würde denn 1.000 Natascha GA 1 alleine für viel Geld nachdrucken, die dann so ca. 4 Jahre herumliegen, bis alle verkauft sind? Oder würdet ihr nicht auch warten, bis Dupuis nachdruckt, oder sich ein anderer Partner findet, bevor ihr damit viel Geld verbrennt?
    Genauso geht es mit Harry und Platte: Dupuis druckt die alten GA nicht mehr nach, und erst 2015 - und nicht 2014 kommt die neue GA. Auch da habe ich keinen Partner zum Mitdrucken.
    Bei der Tassilo GA werde ich die Auflage senken, denn so berauschend lief die auch nicht.
    Ich nehme meine Kunden ernst, aber ich nehme auch meine Gesundheit ernst, meinen Kontostand, den Erhalt meiner Arbeitskraft, und den Spaß an meiner Arbeit - der ist mir auch sehr wichtig.
    Und klar, wenn 50 Kunden schreien: Mach mal den Nico fertig, dann verkauft man davon noch immer keine 800 oder 1000 oder 1200 oder 1500 Stück.
    Ich habe einen groben Jahresplan 2014, ich werde tun, was ich kann, um Serien wie Harry + Platte weiterzuführen. Aber nicht um jeden Preis (im warsten Sinn des Wortes).
    Bis bald,
    Eckart

  18. #43
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    wer von euch würde denn 1.000 Natascha GA 1 alleine für viel Geld nachdrucken, die dann so ca. 4 Jahre herumliegen, bis alle verkauft sind?
    Eckart
    Kommt darauf an - wenn eine erhältliche GA1 den Verkauf der GAs 2-4 unterstützt, dann macht die (mehr)Investition eventuell sogar Sinn. Aber die Frage kann nur jemand vom Fach beantworten, der die Zahlen auch kennt.

    Aus Kundensicht ist es jedenfalls Banane, wenn bei einer laufenden Serie nicht alle Bände erhältlich sind.
    Geändert von PhoneBone (12.12.2013 um 09:55 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit Kai Falke Band 0 ?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Aus Kundensicht ist es jedenfalls Banane, wenn bei einer laufenden Serie nicht alle Bände erhältlich sind.
    Nur für Späteinsteiger oder Spätentschlossene. Denen bleibt der Erwerb aus 2. Hand
    Gruß Derma

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, 4-5 Jahre sollte ein Band schon lieferbar sein. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ein Verlag macht das ja schon etliche Jahre eindrucksvoll und auch sehr erfolgreich!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr verlangt Sachen von 1-Mann-Verlagen, die Ehapa und Carlsen auch nicht machen.
    Die drucken nämlich auch erst nach, wenn in Frankreich nachgedruckt wird (wenn überhaupt).

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ihr verlangt Sachen von 1-Mann-Verlagen, die Ehapa und Carlsen auch nicht machen.
    Die drucken nämlich auch erst nach, wenn in Frankreich nachgedruckt wird (wenn überhaupt).
    So sieht's aus!

  24. #49
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie behauptet, dass Ehapa und Carlsen das besser machen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an - wenn eine erhältliche GA1 den Verkauf der GAs 2-4 unterstützt, dann macht die (mehr)Investition eventuell sogar Sinn. Aber die Frage kann nur jemand vom Fach beantworten, der die Zahlen auch kennt.

    Aus Kundensicht ist es jedenfalls Banane, wenn bei einer laufenden Serie nicht alle Bände erhältlich sind.
    Wieso Banane?
    Wenn von Natascha 1 1000 oder 2000 Auflage gedruckt wurde, wird nachfolgend die Nummer auch in der gleichen Höhe gedruckt und gekauft wird es von denen die schon Band 1 kauften....wo ist denn da ein Problem?

Seite 2 von 68 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •