User Tag List

Seite 34 von 68 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1676

Thema: Salleck - Programm

  1. #826
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch von Natascha kommt ein neuer Band.
    https://www.dupuis.com/natacha/bd/na...ier-bleu/69289

  2. #827
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt aber zuerst Band 22 an die Reihe, der in F auch schon seit Jahren vorliegt.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dir gefallen ja hauptsächlich Fliegerserien oder ins technisch gehende.
    Glaube nicht das Du Geschichten über den Lebens Alltag wie wundervolle Sommer kaufst.
    Nein. Im Grunde stehe ich auf Abenteuer. Ich mag auch Andy Morgan, Bob Morane und allerlei aus dem Genre, wie auch Thorgal, Murena, Vae Victis usw. Auch Vasco habe ich inzwischen durch. Und es gibt immer wieder für mich neues, was ich noch nicht gelesen habe und nach Abenteuer riecht. Demnächst kommen die Western dran. Bis ich alles durch habe, was mich interessiert und auf Deutsch oder englisch veröffentlicht wurde, bin ich alt und datterig. In erster Linie stehe ich auf Fliegerserien, aber weil sie Abenteuer im allgemeinen und das Abenteuer des Fliegens näher bringen. Das stimmt wohl, aber eben nicht nur. Geschichten vom Lebensalltag brauche ich nicht, den erlebe ich selbst in vielfältiger Form und könnte Bücher darüber schreiben, wenn ich es könnte. Bei all dem was ich noch nicht gelesen habe und noch lesen will, kommt es nicht darauf an, wenn mal eine Serie etwas länger braucht, bis das nächste kommt.

    Das mag für dich anders sein, wen Du seit 40 Jahren jeden Tag mehrere Alben verschlingst. Dann bleibt für dich nur noch das übrig, was jetzt neu erscheint. Das mag etwas frustrierend sein. Aber solche Biografien sind wohl eher die Ausnahme.

  4. #829
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss etwas relativieren, ich weiß, dass jelly viel sammelt und nicht so viel liest.
    Aber jeder wie er mag, ich finde zur Zeit ist es das Schlaraffenland, habe so viel noch zu lesen.
    Dass Eckart nicht so viel schafft ist manchmal schade, aber wenn mir kommuniziert wird reicht mir das schon.

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist OK jeder hat seine Vorlieben. Aber was ohne wenn und aber nicht geht, wenn es auch Salleck das Gegenteil vorlebt, ist das Abschlussbände jahrelang angekündigt werden und jahrelang nicht erscheinen, siehe das Geschlecht derer von Porphyre! Ein absolutes Unding. Über die Blauen Noys GA 2 hab ich schon keine Lust mehr mich aufzuregen und tue es trotzdem.
    Wenn man etwas anfängt zieht man es auch durch. Wenn nicht Finger davon lassen und Kunden nicht verärgern. Salleck hat mehr als genug und brauch nicht andere schöne Serien killen.

  6. #831
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal braucht man eben viel Geduld und wird dann auch belohnt, wie bei Der Wald der Jungfrauen.

  7. #832
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe mich auch schon geärgert, aber ich finde, dass Eckart jetzt zumindest Bescheid sagt. Dass nicht alles so klappt ist klar, und BB liegt doch bei Lambil das er keine GA möchte. Habe ich so verstanden.

  8. #833
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bei Salleck bis dato nur einen GA Band - und der ist Jahre alt.
    Wenn Lambil jetzt keine Integrale möchte, wäre es da nicht besser die Serie komplett in Einzelbänden aufzulegen.
    Und für die Sammler HC mit Bonus (wie es sie ja auch schon gegeben hat)

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro hat die Problematik treffend beschrieben. Geduld ist angesagt, was ich auch nicht tragisch finde da mein Comickonsumleben nicht von einem 2. Band der Blauen Boys-GA abhängt (und der wird schon kommen wenn er fertig ist, so viel Vertrauen habe ich in Eckart...). Es gibt sooo viel zu lesen und zu kaufen. Und, wer keine Geduld hat und die Geschichten jetzt schon unbedingt lesen will, sollte sich die alten Bastei-Hefte zulegen. Sind die Salverius-Sachen drin.

    Völlig unnötig ist der Vorschlag alle Bände nochmals als Einzelbände herauszubringen, wenn ich robert 3000 richtig verstanden habe in einer SC und HC-Variante für Sammler... Liegen, bis auf die Salverius-Geschichten (diese nur als Hefte von Bastei), alle als Album vor, bei einigen muss man sich halt antiquarisch bemühen.
    Und um deutlich zu machen wieviele Ausgaben in HC herauskamen, sei gesagt dass es lediglich 2 Bücher waren, einmal mit Beigabe der beiden Resin-Figuren und das andere Mal als Skizzenband sw in HC. Mehr nicht, also bitte nicht so darstellen als hätte es die Serie bereits mal in HC gegeben.
    Aber hier ist es wie mit dem Lesen von Beiträgen, muss man können um den Inhalt zu verstehen, ebenso eben auch mit dem Verfassen von Beiträgen, muss man auch können um Sinn in seine Aussage zu bringen, ausser man möchte absichtlich eine "falsche" Spur legen...

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig unnötig ist es hier immer auf Geduld hinzuweisen. Geduld muss bei einem Salleck Kunden ja schon genetisch vorhanden sein, sonst wer des Königs Verlegertum gar nicht zu ertragen. Der 2 GA Band der blauen Boys wurde schon mehrfach von Eckart als fertig übersetzt und der kommt demnächst seit Jahren angekündigt.
    Der 2 Band umfasst wieder nur Salverius Geschichten und jetzt verdammt nochmal Jaaaaa die können so kommen und Neiiiiiinnnnnnn die haben mit Herrn Lambil und seiner GA Phobie mal rein gar nichts zu tun. Das ganze Dilemma dürfte nur darin bestehen, dass nicht günstig mitgedruckt werden kann weil man eine eigene GA zusammengestellt hat. Punkt aus Ende!!!! Nicht mehr aber Herrgott sackrisch auch nicht weniger!
    Eine Einzelalben Lambil GA wäre natürlich der Traum aber um Himmels Willen bloss nicht von vorne von Salleck. Das würde dann tatsächlich keiner mehr überleben und erleben!!!

  11. #836
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip hat jelly ja recht... Ich warte aucj weiterhin auf die blauen Boys! Band 1 hat mich fantastisch unterhalten.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #837
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    Kannst du schon ca. sagen wann du den neuen Blake & Mortimer von Sente und van Dongen bringen wirst?
    Ich denke wohl sehr wahrscheinlich wieder auch als VZA.

  13. #838
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Jelly muss seinen kapitalistischen Massenkonsum und seine konservative Denkweise endlich mal ablegen. DDR-Philosophie und DDR-Kreativität und DDR-Geduldsfäden wären demnächst wieder heiß angesagt. "Du willst eine Banane und bekommst sie nicht?" "Geh in den Garten, hol dir eine Gurke und mal sie doch gelb an!" "Du möchtest ein Auto und damit nur die Umwelt verschmutzen?" "Melde dich im Kindergarten bei der FDJ-Sekretärin an und du wirst mit dreißig Jahren vielleicht deinen ersten Plastikbomber vom Staat erhalten!". "Du möchtest eine Comicserie unbedingt weiter lesen und bekommst die Fortsetzungen nicht?" "Lies doch in der Zwischenzeit was anderes, es gibt doch so vieles!"

    Und wehe du raunzt wegen vergilbtem und billigem Papier rum, wegen dem Chemiegestank der Farben, wegen Rechtschreibschwächen der Lektoren, weil ein paar Seiten zwischendurch fehlen (wir haben doch die Staatszensur!) oder sonst was! Es kommt, wie es kommt! Basta! Kritik und Meinungsfreiheit unerwünscht! Und wenn was nicht mehr kommt, kommt es nicht mehr! Basta! Und wenn du damals noch nicht auf der Welt warst, als die Ersterscheinung im Jahr 1967 auf dem Markt erschienen ist, dann brauchst es heute auch nicht mehr lesen! Basta!

    Die "Blauen Boys" noch einmal für den deutschen Markt? Wo kommen wir da hin!

  14. #839
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute, das ist alles nur eine Kostenfrage. Tut euch zusammen. Gründet Finix 2.0. Legt dem Rechteinhaber in FR ein unwiderstehliches Angebot vor. Produziert die Alben neu als HC. Kalkuliert die verkaufbare Auflage und den dabei nötigen Preis. Wenn der kostendeckende Verkaufspreis bei € 289,99 pro Einzelabum liegt, wundert euch nicht. Das ist der Kapitalismus, den wir ja alle so toll finden! Dann sind die Blauen Boys auch wieder auf dem deutschen Markt, und alle siebenundsiebzig unentwegten Turbofans freuen sich unermesslich. Aber bitte, pausenloses öffentliches 'Rumheulen ändert gar nichts.
    Geändert von Stefan (05.10.2018 um 09:36 Uhr)

  15. #840
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan, du musst Satire noch üben.
    Dein letzter Beitrag als inniger Verlegerbuddy erinnert mich auch zu sehr an öffentliches Rumheulen.
    Aber wie gesagt und gehabt, dieser deutsche Markt wird zusehends uninteressanter. Ich schaue mich mal weiter am französischen Markt um. Mit etwas Glück bekomme ich da die "Wundervollen Sommer" auch noch günstiger. Bei mir habt ihr "treuen und geduldigen Verlagsturbofans" das echt geschafft!

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich wenn die Ungeduldigen und Intoleranten jetzt versuchen die vorgeschlagene Geduld als Makel darzustellen. Es hat mal jemand auf Geduld verwiesen, und es wird direkt lautstark die Eigenschaft geduldig zu sein verhöhnt, das noch gepaart mit einem Hieb gegen den Verleger ("...des Königs Verlegertum..."), heftig gewettert, bzw. er wird verhöhnt.
    Wenn das mal nicht passende Beiträge sind die dermaßen am guten Ton vorbeischiessen, dann weiß ich nicht mehr. Aber ist ja vielleicht wie unter kleinen Kinder, wer am lautesten schreit und am heftigsten austeilt hat Recht. Und nur diese Meinung zählt und er hat die Wahrheit abonniert. Wow, sogar die Kinder lernen irgendwann wie man sich sozial angepasst verhält, aber eben auch nicht jedes...

    Und auf Kommentar #884 möchte ich hier gar nicht eingehen, ist halt einer der lautesten...
    P.S.: für die androhenden "ich schau mich mal auf dem francobelgischen Markt um "-Schreier. Bitte schaut dann auch mal, ob ihr dort ein französisches Comicforum findet...

  17. #842
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Und auf Kommentar #884 möchte ich hier gar nicht eingehen, ist halt einer der lautesten...
    P.S.: für die androhenden "ich schau mich mal auf dem francobelgischen Markt um "-Schreier. Bitte schaut dann auch mal, ob ihr dort ein französisches Comicforum findet...
    Ach. Ist auch nicht lauter als deiner oder der vom Stefan. Das hat doch nichts mit Drohung zu tun. "Mickey à travers les siècles" kommt heute bei mir an. 10 Euro günstiger als bei Ehapa. Die sind noch nicht soweit. Und französische Comicforen muss ich nicht suchen, die habe ich längst gefunden. Die Rasselbande habe ich auf französisch durch, steht einträchtig neben Olivier Rameau. Und dann noch Sachen, die hier nicht kommen werden. Keine Chance. Muss ich also hier nicht besprechen. Da ist mir die Lust sowieso vergangen.

    Ja, den "Matteo" werde ich mir wohl doch noch vor "Wunderbare Sommer 2" holen. Ich falle um. Da habe ich ja von Salleck auch die ersten Bände. Die Sophie muss aber warten, bis Lafebre kommt, da bleibe ich jetzt hartnäckig.

  18. #843
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ach. Ist auch nicht lauter als deiner oder der vom Stefan. Das hat doch nichts mit Drohung zu tun. "Mickey à travers les siècles" kommt heute bei mir an. 10 Euro günstiger als bei Ehapa. Die sind noch nicht soweit. Und französische Comicforen muss ich nicht suchen, die habe ich längst gefunden. Die Rasselbande habe ich auf französisch durch, steht einträchtig neben Olivier Rameau. Und dann noch Sachen, die hier nicht kommen werden. Keine Chance. Muss ich also hier nicht besprechen. Da ist mir die Lust sowieso vergangen.

    Ja, den "Matteo" werde ich mir wohl doch noch vor "Wunderbare Sommer 2" holen. Ich falle um. Da habe ich ja von Salleck auch die ersten Bände. Die Sophie muss aber warten, bis Lafebre kommt, da bleibe ich jetzt hartnäckig.

    Das ist so ähnlich wie Leute die gar kein Smartphone besitzen, auch kein Interesse dran haben, sich aber über das neuste iPhone aufregen. Wenn du alle Comics sowieso schon erworben hast musst du dich doch hier gar nicht echauffieren.
    Genieße entspannt deine französichen Ausgaben und erfreue dich.

  19. #844
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mache ich doch eh schon weitestgehend. Irgendwie mehren sich die Stimmen, welche meinen, dass ich besser keine lauten Beiträge mehr schreiben soll? Damit es schön ruhig bleibt? Es wird immer grotesker.
    Ich zähle mal in der Zwischenzeit die ganzen positiven Einschätzungen zu Salleck Publications, die ich in den letzten Jahren abgesetzt habe. Sind sicher einige mehr, als diese ungeduldige und launige Einschätzung zu "Wundervolle Sommer" hier.
    Künstlich echauffieren tun sich hier meines Erachtens ganz andere.
    Geändert von Orwell (05.10.2018 um 16:32 Uhr)

  20. #845
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst so laut schreiben wie du möchtest.
    Wie kommst du darauf, dass es dir jemand verbietet? Grotesk!
    Salleck ist ein Einmannverlag.
    Dass da jetzt nicht, wie vielleicht, auch von mir, alles wie gewünscht kommt, ist doch klar.
    Man kann kritisieren, aber bitte sachlich.
    Deine Spitzen sind amüsant, jellys eher unangemessen.
    Zielführend erachte ich beide nicht.

  21. #846
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist hier denn schon tatsächlich zielführend? Ich finde Jellys Ungeduld und seine Beiträge manchmal wesentlich amüsanter als Husis und Stefans Zurechtweisungen, die sie als selbsternannte Kindergärtner im Comicforum so ablassen.
    Hier geht es ums Salleck-Programm. Zu groß und zu umfangreich für einen Einmannverlag. War ja dann klar, dass das Tempo von Zidrou und Lafebre überfordern...

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so ganz Einmann ist es auch nicht. Eckart hat doch seine Übersetzer...

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, das ist alles nur eine Kostenfrage. Tut euch zusammen. Gründet Finix 2.0. Legt dem Rechteinhaber in FR ein unwiderstehliches Angebot vor. Produziert die Alben neu als HC. Kalkuliert die verkaufbare Auflage und den dabei nötigen Preis. Wenn der kostendeckende Verkaufspreis bei € 289,99 pro Einzelabum liegt, wundert euch nicht. Das ist der Kapitalismus, den wir ja alle so toll finden! Dann sind die Blauen Boys auch wieder auf dem deutschen Markt, und alle siebenundsiebzig unentwegten Turbofans freuen sich unermesslich. Aber bitte, pausenloses öffentliches 'Rumheulen ändert gar nichts.
    Lieber Stefan, mal weg von den Blauen Boys, weißt du gar nicht wie gern der Finix dieses und jenes gerne täte, aber nicht macht. Weil es Verleger gibt, die glauben was sie in den letzten 10 Jahren nicht geschafft haben, dann sicher in Kürze zu schaffen. Pausenlos rumgeheult habe ich deswegen nie, aber höhnisch gelacht schon, das gebe ich zu...

  24. #849
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ... mal weg von den Blauen Boys, weißt du gar nicht wie gern der Finix dieses und jenes gerne täte, aber nicht macht. Weil es Verleger gibt, die glauben was sie in den letzten 10 Jahren nicht geschafft haben, dann sicher
    Du meinst ... Das will Ich mir gar nicht vorstellen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Eckart Anfragen betreff PHORPHRE 5+6, CHARLY oder auch SUSKE und WISKE rigoros ablehnen würde.

Seite 34 von 68 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •