Seite 28 von 37 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 916

Thema: Salleck - Programm

Mitglied
    Eckart ist im vergangenen Jahr auch ruhig gestartet. Lt. PPM kommt im März dieser Titel:

https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/S...1::310791.html

Mitglied Avatar von OK.
    Auch wenn ich mich wie einige andere hier immer mal wieder über offene Baustellen ärgere (ich warte seit Oktober 2014 auf Band 3 der Tassilo GA), so ist Salleck doch im Moment der spannendste Verlag, da wir selten wissen, was als nächstes kommt.

Der Output ist immer noch beachtlich - 24 Alben kamen in 2017, wenn ich richtig gezählt habe - und Eckart schiebt immer wieder was dazwischen, was niemand erwartet hatte, wie zuletzt Jessie Jane, Windpferde und Wundervolle Sommer 1 oder demnächst Die Biber-Patrouille. Hin und wieder werden aber auch noch Serien beendet wie zuletzt Der Wald der Jungfrauen und GAs fortgesetzt wie zuletzt Sophie.

Bei Salleck braucht man viel Geduld und ein gutes Nervenkostüm.
    Geändert von OK. (12.01.2018 um 01:38 Uhr)

Mitglied Avatar von dino1
    Das sagt ja auch keiner, man kann aber, der Nettigkeit wegen, mal kurz eine Meldung zwischendurch geben.
    Einfach so als Kundenpflege.
    Warum das so schwer sein soll erschließt sich mir nicht.

Oben ein Thread 'Neuigkeiten' und mal kurz Bescheid sagen.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Eckart hat sich regelmäßig hier gemeldet. Jetzt halt mal ne längere Phase nicht. Ist halt so. Dafür ist er auf vielen Messen vertreten und wuppt ne Menge für einen allein!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube, dass wissen die meisten...nur wenn man sich zu viel ans Bein bindet und sich lange Zeit nicht mal kurz äußert, ist das aus Kundensicht nicht besonderlich erfreulich. Kannst du in deinem Laden ebenso wenig machen, wie ich.

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Eckart wird halt diese ganze Nörgelei, die gewisse Berufspessimisten in der letzten Zeit auch in diesem Verlagsforum forciert an den Tag legen, satt haben.
    Als Verleger braucht er ebenso viel Geduld und ein gutes Nervenkostüm wie seine Kunden
    Gruß Derma

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Eckart wird halt diese ganze Nörgelei, die gewisse Berufspessimisten in der letzten Zeit auch in diesem Verlagsforum forciert an den Tag legen, satt haben.
    Als Verleger braucht er ebenso viel Geduld und ein gutes Nervenkostüm wie seine Kunden
    Kundenbetreuung und aktive Informationen haben mit dem aber nichts zu tun. Sackstarke Titel, viel zu grosses Titelauswahl, Epsilon Nachfolger bei den Wartezeiten der Nachfolgebände (Nr. 1 Thematik und folgend) und miese Kommunikation des Verlegers, das fällt mir zu Salleck ein. Welche Gründe auch immer... einfach nur Schade, dass so viele Serien versauern

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Blog-Einträge
    1
    Man könnte es auch strategisches Blockieren nennen. Nur nutzt das am allerwenigsten den Kunden. Darüber sollten sich so einige Verlage mal Gedanken machen

Keiner spricht Verlegern wie Herrn Schott ab, dass sie nicht arbeiten.
    Warum man aber schlechte Betreuung im Forum noch schönreden muss erschließt sich mir nicht.
    In Zeiten von Smartphones kann man in Sekunden eine kurze Meldung abgeben.

Dazu kommen eben schon genannte Probleme, ein sehr umfangreiches Programm, Fortsetzungen sporadisch, und gerade da könnte man ja, siehe z.B. Dani Books, wo der Verleger ständig Einblicke und Infos gibt, eine schnelle Meldung hilfreich sein.

Mitglied Avatar von HeidemannJunior
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Smartphones kann man in Sekunden eine kurze Meldung abgeben.
    Bullphones!! Genau dies ist es, was es eben NICHT braucht!! In jedem uneinsichtbaren Winkel, im hinterletzten Kohlen-Keller-Loch auch/auf immer u. ewig erreichbar sein, ... und von dort auch alle paar Sek. das Ding zur Hand nehmen müssen, um weg- oder weiterzufunken ... armselig-erbarmungswürdige, immer noch rasanter auf den gähnenden Abgrund zusteuernde Gesellschaft!

Was andererseits aber unbedingt drin sein müßte, wäre hier bei bester Gemütsruhe, alle ca. sechs Wochen einen gewissen "Wasserstand" abzugeben, ... was wann sicher erscheinen wird, ... was womöglich dann u. wann einschlagen könnte, ... was leider auf Halde liegenbleiben muß (nach Möglichkeit mit kurzer Begründung) ... und GUT wär´s. Ein Geschäfts- bzw. Veröffentlichungsgebaren nur noch hin und rein in´s komplett Nebulöse (wie z.B. bei der allseits begehrten "SUSKE + WISKE"-Serie, wo sich nach gefühlt-geschätzten sieben Jahren unkommentiert mal wieder ein Nachfolge-Band, heimlich still u. leise einstellte) - wer bitteschön braucht DAS denn (noch)????

HMJ (nicht: HJM)
    Geändert von HeidemannJunior (12.01.2018 um 15:31 Uhr) Grund: dies u das

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Was andererseits aber unbedingt drin sein müßte, wäre hier bei bester Gemütsruhe, alle ca. sechs Wochen einen gewissen "Wasserstand" abzugeben, ... was wann sicher erscheinen wird, ... was womöglich dann u. wann einschlagen könnte, ... was leider auf Halde liegenbleiben muß (nach Möglichkeit mit kurzer Begründung) ... und GUT wär´s.
    Hier und da meldet sich Eckart doch und gibt zu den Themen, zu denen er auch konkret was sagen kann, ein entsprechendes Statement ab. Mir ist es lieber er verwendet seine Kraft weiterhin für seine originären Verlegeraufgaben und die Versorgung der diversen Messen mit Novitäten und Künstlern, als hier über ungelegte Eier mit zu philosophieren und sich die Lust und den Spaß an seiner Arbeit nehmen zu lassen. Ansonsten empfehle ich den Smartphonejunkies, sich halt im Minutentakt auf den Seiten des Verlages oder des Vertriebes umzusehen ob Novitäten in Sicht sind, da erfährt man es i. d. R. als erstes und dann ist die Wartezeit auch nicht mehr so lang
    Gruß Derma

Aber mal ehrlich: er antwortet auf Fragen, warum es an manchen Stellen so zögerlich voran geht. Dann ein paar Wochen später wird rumgenörgelt, nochmals gefragt usw. Da hat Eckart keinen Bock drauf. Verständlich. Es ist ja nicht so, dass ich keine Antworten möchte...

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Ob und wann Eckart sich meldet ist doch nur das eine Problem.
    Viel schlimmer sind doch eigentlichen die Baustellen, die kaum fertig gestellt werden. Kaum geht es mit einer Serie weiter, kommen gleich zwei neue Serien hinzu.
    Solange die Lizenznehmer nichts dagegen haben, wird sich hier auch nichts ändern.

Man ist kein Smartphone Junkie wenn man drauf hinweist, dass man mit einem solchen Gerät schnell mal den Kunden erreichen kann.
    Aber anscheinend ist das bei Generation Zackopi so.
    Warum ihr euch dann allerdings in einem so neumodischen Internetforum rumtreibt ist komisch.

Nochmal, Herr Schott muss nicht im Sekundentakt was posten, aber mal kurz was jetzt mit Serie X ist, wie die Planung so aussieht gehört für mich inzwischen zur Kundenpflege.

Mitglied Avatar von OK.
    Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob er sich hier meldet. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich warten muss, bis eine Fortsetzung zu einer mir wichtigen Reihe kommt. Und das kann Jahre dauern, nicht etwa weil Eckart langsam arbeitet (im Gegenteil, er ist der erfahrenste und wohl produktivste Kleinverleger Deutschlands), sondern weil er immer wieder was dazwischen schiebt bzw. was Neues beginnt. Ärgern tu ich mich deswegen nicht mehr, denn einige der neuen Sachen sind ja auch wieder vom Feinsten (zuletzt z.B. Wundervolle Sommer).

Nur muss ich mich etwas wundern, wenn von Mitforisten behauptet wird, sie könnten verstehen, dass Eckart sich die "Nörgelei nicht mehr antun will". WIR Comic-Fans tun uns den laaaangen Atem des Salleck-Verlags an, nicht umgekehrt, denn wir haben nur die Wahl entweder teilweise seeeehr lange zu warten oder die heiß ersehnten Fortsetzungen irgendwann mit Wehmut und einer Träne im Knopfloch in den Wind zu schreiben.

Vollkommen richtig, ich habe ja auch in diesem Bewusstsein Angel Wings gekauft.
    Ich fände es nur freundlich, wenn Herr Schott mal kurz sagen würde so oder so sieht es aus.
    Kann man ja durchaus so einmal im Monat machen. Dazu könnte man z.B. ein Smartphone verwenden.
    Dann spekuliert man nicht und weiß klipp und klar auch dieses Jahr wird es nix mit Band X von Serie Y, oder, ja, nächsten Monat kommt Z.

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe gerade Band 4 mit einem schönen Ex Libris für 14,19 Euro bei amazon.de geordert, der kommt morgen schon an. Eigentlich sollte da direkt der erste Integrale Band mit 1-3 kommen, wenn nicht 2 und 3 kurz hintereinander kommen würden.

Mitglied Avatar von frank1960
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Man ist kein Smartphone Junkie wenn man drauf hinweist, dass man mit einem solchen Gerät schnell mal den Kunden erreichen kann.
    Aber anscheinend ist das bei Generation Zackopi so.
    Warum ihr euch dann allerdings in einem so neumodischen Internetforum rumtreibt ist komisch.
    .
    Zackopis, aber auch die Generation Kaustei fröhnen mittlerweile durchaus den Wonnen des smarten Phones und der wundersamen innewohnenden Technik.
    Sollte Eckarts Forumsabstinenz einhergehen mit Verhandlungen zwischen dem netten Vandersteen Nachwuchs und ihm über eine Ulla und Peter Klassiks - Reihe, kommt mir das Recht.
    Geändert von frank1960 (12.01.2018 um 18:17 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Sollte Eckarts Forumsabstinenz einhergehen mit Verhandlungen zwischen dem netten Vandersteen Nachwuchs und ihm über eine Ulla und Peter Klassiks - Reihe, kommt mir das Recht.
    Mach mal die Augen zu! Was siehst du? Richtig, Nix ... Und so wird es mit Verhandlungen diesbezüglich aussehen.

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von frank1960
    Manche sind geöffnet auf einem Auge blind. Lass dich überraschen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Manche sind geöffnet auf einem Auge blind. Lass dich überraschen.
    Alles was ich nicht kaufe, spart mir Geld... Von daher wird es auf jeden Fall mich (irgendwie) glücklich machen...

C_R
    VERKAUFE COMICS

Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: er antwortet auf Fragen, warum es an manchen Stellen so zögerlich voran geht. Dann ein paar Wochen später wird rumgenörgelt, nochmals gefragt usw. Da hat Eckart keinen Bock drauf. Verständlich. Es ist ja nicht so, dass ich keine Antworten möchte...

C_R
    Sorry C_R. Aber die Themen Blaue Boys GA, Tassilo sind jahrelang schon offen. Und jahrelang erhält man diesbezüglich leider keine echte befriedigende Antwort. Das erzeugt leider Unmut und noch schlimmer, es erzeugt das Gefühl ob man eine Serie überhaupt noch anfangen soll zu kaufen.

Blaue Boys ist gesagt worden: der Zeichner möchte keine GA. Zudem macht Eckart das alles in Eigenregie...
    Tassilo verfolge ich nicht.

C_R
    VERKAUFE COMICS

Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Blaue Boys ist gesagt worden: der Zeichner möchte keine GA. Zudem macht Eckart das alles in Eigenregie...
    Tassilo verfolge ich nicht.

C_R
    Ob du was verfolgst oder nicht spielt doch echt keine Rolle. Das Eckart das in Eigenregie macht ist hinlänglich bekannt. Das er das was er macht gut ist auch.
    Es geht doch nur um das was seit Jahren ansteht.

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte