User Tag List

Seite 32 von 68 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1676

Thema: Salleck - Programm

  1. #776
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    215
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "euer gnaden" oder "durchlaucht" schien mir zu viel speichel zu enthalten
    ne, "ihr" bezog sich auf´s plural.
    aber dennoch die frage nach dem wann und wieviel.

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Du darfst ihn auch dutzen. Eckart beißt nicht.

  3. #778
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. Ein sehr erfreulicher Umstand, der ihn von so manch anderem "Eckart" auch deutlich abhebt.

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man nur auf solche Ideen kommen und schon gedrucktes vernichten, nur weil eine Lizenz ausläuft. Auf welch komische Idee kommen Verlage denn noch so?

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche gehen ELVIS und THE LONG AND WINDING ROAD bei PPM in die Auslieferung.

  6. #781
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, und wie erwartet wieder nicht Tassilo GA 3.

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nur 8 Seiten mehr als das reguläre Album.
    Und Hardcover mit Leinenrücken und signierter Druck... genau wie die Vorzugsausgabe von Band 20 (die ebenfalls 49,- EUR gekostet hat). Das da bis eben noch "Softcover" bei der Vorzugsausgabe stand, war ein doofer copy&paste-Fehler.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  8. #783
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... viele Verlage tendieren dann dazu, die Restauflage an Großhändler zu verkaufen, allerdings ist das vom Vertrag abhängig, daher habe ich ja gedacht, man könnte doch bis Ende Juni die Bände zu Sonderpreisen verkaufen.
    Ich würde es wirklich schlecht finden wenn ich als Käufer der Spirit-Bücher diese dann überall im Ramsch finden würde,das hat diese Reihe auch nicht verdient!

  9. #784
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...ich finde, es ist besser, dann noch Leser zu erreichen als die Bücher zu vernichten, was dann ab Juli passieren wird.
    Einerseits hast Du da Recht,aber es gibt schon jetzt so einige die abwarten ob Comics nicht verramscht werden (und sich dann aber Beschweren wenn diese Verlagsvergriffen gemeldet werden und mehr Geld kosten).

  10. #785
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Right. Seit 16 Jahren warte Ich's darauf, dass Spirit endlich verramscht wird. Ich gönn mir nun nen Ghost-Inhale, lehne mich zurück, auf das, was da kommen möge und beobachte. Einlassungen wie deine. Die unweigerlich kommen mussten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #786
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde massiv zuschlagen bei deutlichem Rabatt. Über 1000 Mücken auf einen Schlag sind mir ein bißchen heftig und geliebäugelt habe ich schon immer seit meiner Comic-Wiedergeburt vor acht Jahren. Um die kognitive Dissonanz bei den treuen Originalpreis-Käufern im Zaum zu halten, könnte man die Rabatte ja an eine Mindestabnahme von soundsoviel Bänden koppeln, theoretisch.

  12. #787
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 480 netto für alle, normale natürlich. Das würde ich sofort machen, aber ich möchte hier niemanden unter Druck setzen.

  13. #788
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frank hat 40 Euro und mehr für Schnarzan am Sonntag hingeblättert. Und nun? 1.95 €. Echauffiert er sich? Nein. Guter Mann.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nun mal der Weg wie es in unserer Wirtschaft läuft. So gut wie überall werden Reste für nen Appel und nen Ei verramscht. Ich finde es nur eine ungeheure Resourcenverschwendung die Alben zu vernichten, nur weil deren Zeit abgelaufen ist. Dann doch lieber günstig verramschen, damit auch die Reste noch ihre Käufer finden und nützlich sind.

  15. #790
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ganz genau so.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Ramschen hat dann aber immer einen bitteren Beigeschmack für die Kunden die zum regulären Preis gekauft haben.
    Und es kann einen bösen Bumerang geben, wenn regelmäßig geramscht wird wird ein Teil der Kunden dann genau auf den Moment wartet und die Bücher nicht mehr kaufen wenn sie erscheinen.
    Das wirkt sich dann wieder auf die Veröffentlichung der Folgebücher aus, die Gefahr das dann aufgrund von schlechten Verkäufen die Serie abgebrochen wird, steigt dann natürlich.
    Ich finde eigentlich die Methode die Bücher dann zu vernichten am fairsten, allen Beteiligten gegenüber.

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Und es kann einen bösen Bumerang geben, wenn regelmäßig geramscht wird wird ein Teil der Kunden dann genau auf den Moment wartet und die Bücher nicht mehr kaufen wenn sie erscheinen. Das wirkt sich dann wieder auf die Veröffentlichung der Folgebücher aus, die Gefahr das dann aufgrund von schlechten Verkäufen die Serie abgebrochen wird, steigt dann natürlich.
    Das hat in den 90er Jahren den deutschen Markt für frankobelgische Comicalben kaputtgemacht.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen angenehmen Preis würde ich auch glatt zuschlagen wollen! Nen Fuffi/Band ist für mich zu teuer!
    Also Eckart, falls was geht melde dich!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #794
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ein schwieriger Fall. Mir war der Spirit so auch immer zu teuer, und gerade darum wuerde ich bei einer Ramschaktion die Veraegerung der Kaeufer zum alten Preis verdammt gut verstehen. Wuerde selbst aber umgekehrt auch zum halben Preis doch noch zuschlagen.

    Salomonisch waere eine Ramschvariante fuer reine Leser, bei der die Buecher brutal makuliert werden. So wie Carlsen mal Alben gelocht hat. Beim Spirit koennte ich mir zB eine Abgabe ohne Schutzumschlag vorstellen.Das wuerde zumindest den Sammlerwert der Buecher fuer die Erstkaeufer bewahren.

    Ich wuensch da dem Verleger ein glueckliches Haendchen bei der Entscheidung, oder noch besser eindeutige Vertraege die ihm die Entscheidung abnehmen.
    Geändert von Mr.Hyde (14.05.2018 um 21:26 Uhr)

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ramschen hat dann aber immer einen bitteren Beigeschmack für die Kunden die zum regulären Preis gekauft haben.
    Und es kann einen bösen Bumerang geben, wenn regelmäßig geramscht wird wird ein Teil der Kunden dann genau auf den Moment wartet und die Bücher nicht mehr kaufen wenn sie erscheinen.
    Das wirkt sich dann wieder auf die Veröffentlichung der Folgebücher aus, die Gefahr das dann aufgrund von schlechten Verkäufen die Serie abgebrochen wird, steigt dann natürlich.
    Ich finde eigentlich die Methode die Bücher dann zu vernichten am fairsten, allen Beteiligten gegenüber.
    Das wird aber mit allem so gemacht und keiner ist deswegen untergegangen. Wenn, dann hat es andere Gründe, aber sicherlich nicht eine Rabattaktion. Oder würdest Du nie wieder einen Kühlschrank kaufen, nur weil dein teuer gekauftes Modell paar Jahre später für den halben Preis verkauft wird, weil es ein Nachfolgemodell gibt? Oder gleiches mit Auto? Das ist die übliche Wegwerfgesellschaftsdenke, immer alles gleich wegwerfen und vernichten. Resourcen haben wir ja angeblich genug, also was soll, wegwerfen! Sollen die Nachgeborenen selbst gucken wie sie mit den Resten zurecht kommen...

    Ich kann dieses Procedere einfach gut gut heißen.

  21. #796
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @husi

    da hast du sowas von Recht. Ich glaube auch das das zum Bumerang wird.

  22. #797
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    ..Oder würdest Du nie wieder einen Kühlschrank kaufen, nur weil dein teuer gekauftes Modell paar Jahre später für den halben Preis verkauft wird, weil es ein Nachfolgemodell gibt?...
    Der Kühlschrank darf aber schon zu Erscheinen günstiger verkauft werden. Comics unterliegen der Buchpreisbindung. Bis sie dann mal verramscht werden.
    Diese System gefällt mir nicht. Meine Meinung dazu: Wenn schon keinen Rabatt bei Erscheinen, dann die Reste schreddern.

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alice vom See

    Ich weiß nicht wie du darauf kommst mit Argumenten wie Wegwerfgesellschaft zu argumentieren, und jetzt eine Diskussion aufzumachen wie mit Ressourcen umgegangen werden soll ist sowas von scheinheilig, hier geht es den Leuten nur darum die Bücher billig abzugreifen. Alles keine Weltbewahrer sonder eher Leute die auf Kosten anderer leben und sich nur Vorteile sichern wollen. Billiger billiger billiger...

    Und ich denke, dass, wenn mehr abverkauft worden wäre, dann hätte der Verlag bestimmt auch gerne die ausgelaufene Lizenz verlängert um weiter damit Geld zu verdienen. So ist es unrentabel, und es geht nunmal um Geldverdienen, bei jedem Verleger (und nicht um romantische Vorstellungen einer idealen Gesellschaft, wie lebensfremd...).
    Also vernichten die Ressourcen im Endeffekt die, die nicht kaufen und gfls. warten bis sie es billiger bekommen weil sie davon ausgehen, dass verramscht wird. (Auch ne schöne Logik, gell?).
    Und was meinst du denn was mit den vernichteten Büchern geschieht? Für immer verlorene Ressourcen? Nee, ist Papier, ist Holz, kann und wird Zweit- und Drittverwertet. Und darüber hinaus...

  24. #799
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kühlschränke dürfen nicht automatisch billiger angeboten werden, da sind die Preise von der Dauer der Mindesthaltbarkeit eines Schweinebratens abhängig und solange eingefroren. Ausnahmerabatte dürfen nur in Landstrichen, in denen die Temperatur kontinuierlich unter -20°C liegt, gewährt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #800
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme auf DVD und Blu-ray sind anfangs doch auch Schweineteuer auch Steelbooks. Vorbesteller, die sie schnell und sicher haben wollen greifen tiefer in die Tasche. So kostet es später 4 Euro pro DVD. Romane sind ebenfalls teuer. Es gibt sie dann auf dem Remittenden Tisch. Was sollte da bei Comics anders sein? Ich kaufe trotzdem teure Bücher. Comics DVDs und würde es auch zukünftig tun. Aber ich würde auch bei Remittenden dann und wann zugreifen da man sich nicht alles leisten kann. So what?
    Geändert von J.Archer (16.05.2018 um 21:45 Uhr)

Seite 32 von 68 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •