User Tag List

Seite 22 von 68 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1699

Thema: Salleck - Programm

  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Dummerweise verkaufen sich von Serien die ersten Bände besser. Band 1 und Band 2 bringen Geld, bei Band 25 und 26 kann man froh sein, wenn es keine Verluste gibt.
    Wenn das die Logik wäre, die dahinter steckt, dann gute Nacht. Das hieße, es ginge Eckart gar nicht darum, wertvolle Comics in den deutschsprachigen Raum zu bringen, sondern nur Kohle zu scheffeln. Das kann und will ich nicht glauben.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles geht doch nur um Geld. Und Eckart will halt auch mal nen Urlaub auf der Liege zwischen Zuckerberg und Gates. Kann man doch verstehen .....

  3. #528
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Mit Comics! Sooo ergeizig ist nicht mal Eckart!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #529
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Jeder von uns muss sich doch bei seiner eigenen Arbeit überlegen, welche Kapazitäten man hat und ob man das zeitnah abarbeiten kann. Ein Klempner kann schließlich auch nicht sagen, heute nehme ich dreißig Kunden an, aber ich hab nur Zeit für zehn.
    Ich muss mir bei meiner eigenen Arbeit nichts mehr überlegen. Ob ich zeitnah liefern kann oder nicht, habe ich nicht mehr zu entscheiden, das übernehmen meine grenzgenialen Vorgesetzten. Ist wie beim Klempner.
    Würden sich die Salleck Publications allgemein besser verkaufen, wäre der Output sicher höher.
    Aber ich verstehe jeden Beitrag, ist ja nicht so. Es sind bei Salleck Publications einfach viel zu viele Serien mit viel zu vielen Bänden. Das geht sich mit zeitnaher Veröffentlichung nicht aus.
    Aber zumindest entwirft Eckart keine surrealen Traumschlossvorschauen und Veröffentlichungsterminkalender aus Parallelwelten. Das unterscheidet ihn von anderen Lichtgestalten.

    PS: Außerdem denke ich, dass die redaktionelle Arbeit an Harry + Platte Gesamtausgabe: 1949-1954 eine gewaltige Herausforderung darstellt. Und die Dossiers sollen ja gut werden. Da bleibt keine Zeit mehr, um hier mit Labbertaschen zu tratschen.
    Geändert von Orwell (21.02.2017 um 06:04 Uhr)

  5. #530
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier erscheinen so viele schöne Comics, dass ich es nicht schaffe mich richtig zu beschweren

  6. #531
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Positiven: Als Ein-Mann-Betrieb hat er schon ordentlich etwas auf die Beine gestellt. Sieht man sich mal seine Publikationen an, ist das für einige Jahre schon ein gewaltiges Programm. Das ist das Positive daran. Einige Serien komplettiert er relativ zeitnah. So sind bei Boule & Bill schon mal 1/3 erschienen, auch bei den Minimenschen oder Natascha war er fleißig. Caline & Calebasse war eines seiner Meisterstücke. Natascha hat er sogar fast komplett als GA veröffentlicht (allerdings verkauft sich sexy ja auch ganz gut, siehe Pin-Up). Man kann sich mal einen oder zwei Bände oder Reihen dazwischen schieben, wenn man zu viel Arbeit mit dem einen oder anderen Band hatte, aber das große Programm ist auch für einen Ein-Mann-Betrieb einfach zu viel des Guten. Da reißt dann auch mal der Kontakt ab. Da hat er sich zu viel aufgehalst und ist in die Breite statt in die Tiefe gegangen. Jetzt sollte er erst mal an sich selbst denken, sich was Gutes tun, etwas zurückfahren und Lücken nach und nach schließen. Projekte wie die blauen Boys erachte ich aufgrund des großen zeitlichen Abstands als gescheitert an. Selbst wenn der zweite Band wirklich noch dieses Jahr erscheinen sollte, ist die Reihe viel zu umfangreich für den Verlag. Ich bin dankbar für die geleistete Arbeit und für die tollen Bände, die bereits erschienen sind, aber diverse Reihen sollte er jetzt wirklich abgeben.

  7. #532
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man muss sich als Käufer leider eingestehen, dass das Beenden einer Serie nicht bei jedem Verlag selbstverständlich ist.

  8. #533
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass im deutschsprachigen Raum nicht alle frankobelgischen Serien gefinixt werden, ist aber keine Neuigkeit für alteingeschworene Leidensgenossen und Leidensgenossinnen.
    Da haben sich schon größere Verlage als der rührige Salleck Publications verhoben. Und immerhin, der zweite Gesamtausgabenband der Blauen Boys ist in der Pipeline. Derleben werde ich das Ende auch nicht mehr, aber what shalls, C'est la vie Sellerie...

  9. #534
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    man muss sich als Käufer leider eingestehen, dass das Beenden einer Serie nicht bei jedem Verlag selbstverständlich ist.


    Oh ja... das war schon immer so. Wenn ich da z. B. an die Star Trek Zeiten zurückdenke. Ach Du meine Fresse... Wie viele Verlage sind da gescheitert. Und das waren teilweise doch größere. Condor. Carlsen. Hethke. Feest. Nur der kleine Dino-Verlag, bzw. die Panini-Gruppe, die hat ihr Kontingent durchgezogen...

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Caline & Calebasse war eines seiner Meisterstücke.
    Von der Schnelligkeit der Veröffentlichung her, und dass es überhaupt kam, stimme ich dir zu. Dadurch, dass man die lieblose Verarbeitung der Franzosen 1:1 übernommen hat, ist aber letztlich kein Meisterwerk.
    Es ist für mich allenfalls ok, aber ich sehe halt mal wieder deutlich, welche Arbeit und Leistung in den GA wie "King & Kong" oder "Percy Pickwick" gesteckt wurde.

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte er erst mal an sich selbst denken, sich was Gutes tun, etwas zurückfahren und Lücken nach und nach schließen. Projekte wie die blauen Boys erachte ich aufgrund des großen zeitlichen Abstands als gescheitert an. Selbst wenn der zweite Band wirklich noch dieses Jahr erscheinen sollte, ist die Reihe viel zu umfangreich für den Verlag. Ich bin dankbar für die geleistete Arbeit und für die tollen Bände, die bereits erschienen sind, aber diverse Reihen sollte er jetzt wirklich abgeben.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu: Lieber diverse Reihen abgeben, Scheitern gehört zum Leben, ist keine Katastrophe,
    und dafür andere Reihen zu Ende bringen.
    Es gibt schließlich noch andere Verlage, die die Lizenzen übernehmen könnten.

  12. #537
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hier versammelten Experten kennen sicher auch die Verkaufszahlen von Cashcows wie Boule & Bill und können erklären wie das rechtlich mit dem Lizenzen abgeben funktioniert?

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    . Projekte wie die blauen Boys erachte ich aufgrund des großen zeitlichen Abstands als gescheitert an. Selbst wenn der zweite Band wirklich noch dieses Jahr erscheinen sollte, ist die Reihe viel zu umfangreich für den Verlag.
    Da kommt auch in Frankreich/ Belgien vorerst nichts mehr, LAMBIL will neuerdings seine Geschichten nicht in einer GA.

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei ppm sind für nächste Woche Harry & Platte GA 0 angekündigt, für März Attila GA 1 und für April Betty 1, wobei da keine näheren Angaben gemacht sind, was das ist, aber vielleicht ist Betsy von Paquet gemeint.
    Mathias erzählt 3 für Mai, Suske und Wiske 14 ebenfalls Mai.
    Das Geschlecht derer von P. und Blaue Boys GA 2 nicht???

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Im aktuellen Zack ist in der Werbung ein Attila GA Band angekündigt
    Bei PPM wird der Titel als Band 1 geführt, dürfte aber wohl dieser Originalband von DERIB und ROSY sein:http://www.bedetheque.com/BD-Attila-...le-116698.html
    Zudem stimmt dort(PPM) auch nicht die Angabe des Autors: JIDEHEM ?

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bei PPM wird der Titel als Band 1 geführt, dürfte aber wohl dieser Originalband von DERIB und ROSY sein
    Wieder ein Band 1 einer sogenannten "Gesamt"ausgabe, auf die restlichen Bände werden wir
    zugunsten anderer zukünftiger "Bände 1" wohl verzichten müssen... das gleiche Schicksal wie es Sophie, Blaue Boys, ... vermutlich schon ereilt hat.
    Warum nennt Eckart diese Bände nicht "Strohfeuer"-Ausgabe oder "Anfangs"-Ausgabe? Oder besser noch "Anfangs-"AUFGABE. (Zynismus Ende)

  17. #542
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Oh ja... das war schon immer so. Wenn ich da z. B. an die Star Trek Zeiten zurückdenke. Ach Du meine Fresse... Wie viele Verlage sind da gescheitert. Und das waren teilweise doch größere. Condor. Carlsen. Hethke. Feest. Nur der kleine Dino-Verlag, bzw. die Panini-Gruppe, die hat ihr Kontingent durchgezogen...
    Hmmm an STAR TREK ist selbst die USA gescheitert Gold key, dc,dc, marvel, jetzt IDW den Schrott will eigentlich niemand mehr..schon gar nicht nach dem abstrusen Kino Reboot

  18. #543
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Caline & Calebasse war eines seiner Meisterstücke. Natascha hat er sogar fast komplett als GA veröffentlicht (allerdings verkauft sich sexy ja auch ganz gut, siehe Pin-Up)Jetzt sollte er erst mal an sich selbst denken, sich was Gutes tun, etwas zurückfahren und Lücken nach und nach schließen. Projekte wie die blauen Boys erachte ich aufgrund des großen zeitlichen Abstands als gescheitert an. Selbst wenn der zweite Band wirklich noch dieses Jahr erscheinen sollte, ist die Reihe viel zu umfangreich für den Verlag. Ich bin dankbar für die geleistete Arbeit und für die tollen Bände, die bereits erschienen sind, aber diverse Reihen sollte er jetzt wirklich abgeben.
    Nö sein Meisterstück ist Buck Danny als GA und EA, dann Blauen Boys als GA und EA , NATASCHA als GA und EA, HARRY UND PLATTE als GA und EA, Trent,usw. Er muß nichts aufgeben....steter Tropfen höhlt den Stein.....die eine Serie schließt er ab.... dann folgt die nächste Serie zum Abschluß .....und er bringt noch seine eigenen Lieblingsprojekte unter.....wenn es ihm gut geht kann er so weiter machen......ich kaufe alles weiter von ihm.

  19. #544
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Wieder ein Band 1 einer sogenannten "Gesamt"ausgabe, auf die restlichen Bände werden wir
    zugunsten anderer zukünftiger "Bände 1" wohl verzichten müssen...
    Das es von der Attila Gesamtausgabe nur einen Band geben kann scheint wohl nicht allen klar zu sein? Oder welche "restlichen Bände" sollen da folgen?

  20. #545
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei ppm sind für nächste Woche Harry & Platte GA 0 angekündigt, für März Attila GA 1 und für April Betty 1, wobei da keine näheren Angaben gemacht sind, was das ist, aber vielleicht ist Betsy von Paquet gemeint.
    Mathias erzählt 3 für Mai, Suske und Wiske 14 ebenfalls Mai.
    Sehe ich in Sachen "Betty" auch so. Das ist garantiert Betsy (http://www.editionspaquet.com/bd/cat...tures-de-betsy). Können sich Freunde von Margot schon ein mal vormerken.

  21. #546
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das es von der Attila Gesamtausgabe nur einen Band geben kann scheint wohl nicht allen klar zu sein? Oder welche "restlichen Bände" sollen da folgen?
    Dem Cover in der ZACK-Anzeige nach handelt es sich um die GA von Dupuis, die alle von Derib gezeichneten Bände vereint. Die präsentiert darüber hinaus einen feinen redaktionellen Teil sowie zwei Attila-Kurzgeschichten. Es gibt noch eine weitere von Didge gezeichnete Geschichte, die bei La vache qui medite erschienen ist (http://www.lavachequimedite.com/arti...ttila_145.html). Das wäre theoretisch dann Attila GA 2.

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Dem Cover in der ZACK-Anzeige nach handelt es sich um die GA von Dupuis, die alle von Derib gezeichneten Bände vereint. Die präsentiert darüber hinaus einen feinen redaktionellen Teil sowie zwei Attila-Kurzgeschichten. Es gibt noch eine weitere von Didge gezeichnete Geschichte, die bei La vache qui medite erschienen ist (http://www.lavachequimedite.com/arti...ttila_145.html). Das wäre theoretisch dann Attila GA 2.
    Das der Herr affentanz falsch lag, schmeckt Ihm jetzt aber gar nicht
    Geändert von jellyman71 (21.02.2017 um 23:32 Uhr)

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Drama ist auch das eine Serie wie Angel Wings sich ewig hinzieht. Die dürfte sich ja gut verkaufen. In Frankreich schon Band 3 raus
    Der Wald der Jungfrauen 3, wann kommt der denn endlich???

  24. #549
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hmmm an STAR TREK ist selbst die USA gescheitert Gold key, dc,dc, marvel, jetzt IDW den Schrott will eigentlich niemand mehr..schon gar nicht nach dem abstrusen Kino Reboot
    Der Kino Reboot war jedoch so erfolgreich, dass jetzt eine neue TV Serie kommt und die Comics laufen bei IDW jetzt auch schon ziemlich lange (und wohl auch entsprechend erfolgreich). Zusätzlich gibt es schon seit einigen Jahren eine ST Modell-Kollektion bei Eaglemoss (momentan in D bei Ausgabe 55, in den USA bei 96 angekommen) und seit neustem auch eine Comic Sammlung (auch bei Eaglemoss, in den USA schon auf dem Markt, in D angekündigt). Also das den "Schrott" niemand mehr will, würde ich nicht gerade sagen ...

  25. #550
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nö sein Meisterstück ist Buck Danny als GA und EA, dann Blauen Boys als GA und EA , NATASCHA als GA und EA, HARRY UND PLATTE als GA und EA, Trent,usw...
    Naja, die Gesamtausgabe der Blauen Boys mit bisher einem Band seit fast 4 Jahren als Meisterstück zu bezeichnen ist schon sehr vermessen.
    Eindeutig zu Eckarts Meisterstücken zählt für mich die "Spirit Archive"-Ausgabe. Absolut lobenswert, wie er dieses Projekt durchgezogen hat. Dieser Ergeiz würde einigen seiner anderen Serien sicherlich auch gut tun.

Seite 22 von 68 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •