User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 332

Thema: Lob & Kritik an Kaze-Manga

  1. #176
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte in Zukunft für eure Manags nur noch qualitativ Hochwertige Hartkarton-Schuber benutzen.

    Der Schuber zum Beispiel bei eurer aktuellen Veröffentlichung zu "Daytime Shooting Star" ist absolut nicht für Sammler geeignet, da er auch wenn man sehr auf seine Mangas achtet, einfach kaputt geht und so weiter.

    Lieber das Produkt 1-2€ teurer machen und gute Qualität beim Schuber liefern, oder ganz weglassen, da man ehrlich gesagt mit einem Schuber dieser minderwertigen Qualität einfach nix anfangen kann.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Fragmaster

    wurde auch nie mit als Schuber angekündigt, von dem her kein Wunder.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Wie ich Fragethread erschreckend habe feststellen müssen, weiß Kaze wohl nicht genau was ein Schuber ist, sondern bezeichnet diese dünnwandigen Schuber schlicht als Banderole, was schlichtweg ein Schmarrn ist.

    Dies hier wäre eine Banderole (Das blaue Band)

    Alles was wo man Bücher reinschieben kann und was von 5 Seiten geschlossen ist, nennt man halt Schuber, da spielt es keine Rolle, wie dünnwandig diese auch sein mögen. Auch wenn Kaze es in ihrem Produkt nicht explizit erwähnt, Schuber bleibt einfach Schuber.

    Und auch wenn man jetzt den besagten Einsteigersets einen Hartkarton-Schuber spendieren würde und diese minimal im Preis anhebt, wären es immer noch attraktive Sonderangebote und würden wahrscheinlich mehr Käufer anziehen und zufriedenstellen.

    Was ich damit sagen will ist, dass wenn was beigelegt wird, ob explizit erwähnt oder nicht, es auch eine gute Qualität haben muss um den Kunden au zufriedenzustellen, denn wenn die Beilage minderwertig ist, dann ist der Kunde nicht unbedingt erfreulich erbaut.

    Ich finde die Qualität der Mangas von Kaze bisher auch wirklich gut, bin nur über den Kontrast zwischen diesem Schuber und der bisherigen Qualität ziemlich enttäuscht.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    @Mia: Wie ich Fragethread erschreckend habe feststellen müssen, weiß Kaze wohl nicht genau was ein Schuber ist, sondern bezeichnet diese dünnwandigen Schuber schlicht als Banderole, was schlichtweg ein Schmarrn ist.

    Dies hier wäre eine Banderole (Das blaue Band)

    Alles was wo man Bücher reinschieben kann und was von 5 Seiten geschlossen ist, nennt man halt Schuber, da spielt es keine Rolle, wie dünnwandig diese auch sein mögen. Auch wenn Kaze es in ihrem Produkt nicht explizit erwähnt, Schuber bleibt einfach Schuber.

    Und auch wenn man jetzt den besagten Einsteigersets einen Hartkarton-Schuber spendieren würde und diese minimal im Preis anhebt, wären es immer noch attraktive Sonderangebote und würden wahrscheinlich mehr Käufer anziehen und zufriedenstellen.

    Was ich damit sagen will ist, dass wenn was beigelegt wird, ob explizit erwähnt oder nicht, es auch eine gute Qualität haben muss um den Kunden au zufriedenzustellen, denn wenn die Beilage minderwertig ist, dann ist der Kunde nicht unbedingt erfreulich erbaut.

    Ich finde die Qualität der Mangas von Kaze bisher auch wirklich gut, bin nur über den Kontrast zwischen diesem Schuber und der bisherigen Qualität ziemlich enttäuscht.
    So gut ich deinen Unmut auch verstehe, dass dünne Schuber grausam sind, wie zb Blood Lad es ist. Hier existiert die umverpackung ja nur, weil der günstigere Preis dort drauf steht. Mit einer schlichten Banderole hätte das sicher nicht gehalten bei bis zu 4 Bänden, weswegen man sich für die stabilere Variante entschied.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: Es hätte sogar ohne irgendetwas gehalten, da diese Sets alle eingeschweißt sind.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen: Es hätte sogar ohne irgendetwas gehalten, da diese Sets alle eingeschweißt sind.
    Dann wäre aber kein günstigerer Preis drauf gewesen. ^^
    Und wäre sicherlich oft genug zum Bandpreis×4 drüber gezogen worden.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    So gut ich deinen Unmut auch verstehe, dass dünne Schuber grausam sind, wie zb Blood Lad es ist. Hier existiert die umverpackung ja nur, weil der günstigere Preis dort drauf steht. Mit einer schlichten Banderole hätte das sicher nicht gehalten bei bis zu 4 Bänden, weswegen man sich für die stabilere Variante entschied.
    So ist es. Die Sache sollte keine besondere Sammler-Edition sein, sondern einfach nur ein extrem günstiges Einsteigerset. Der dünne Schuber ist da nur aus Werbezwecken sowie wegen des Preisvorteils drum.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #183
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ud wenn ich mich nicht verguckt habe, ist diese Banderole ebenfalls nur an vier Seiten geschlossen, Buchrücken und Buchschnitt liegen frei. Entspricht also sehr wohl deiner Definition von Banderole.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ud wenn ich mich nicht verguckt habe, ist diese Banderole ebenfalls nur an vier Seiten geschlossen, Buchrücken und Buchschnitt liegen frei. Entspricht also sehr wohl deiner Definition von Banderole.
    Stimmt, eine Banderole ist nur an vier Seiten geschlossen (umhüllt das Werk), während ein Schuber an fünf Seiten geschlossen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #185
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Lob: https://www.kaze-online.de/news/arti...s-bei-mueller/ <- Fidne ich super.

    Kritik: Leider ist eure MangaManga wohl bereits vergriffen. Mein Thalia ist leider nicht sehr kompetent und konnte seit März kein Exemplar bestellen. Heute, vorort, hieß es nun, dass sie frühstens in sechs Monaten "neue" (oder wogl die neue MangaManga?) bekämen. Schade, aber hierfür könnt ihr nur bedingt etwas.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine feine Sache wenn man einen Markt in der Nähe hat.

    Bin gespannt wie die Fans die Kaufmöglichkeit aufnehmen, auf jeden Fall eine interessanter Ansatz.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Lob: https://www.kaze-online.de/news/arti...s-bei-mueller/ <- Fidne ich super.

    Kritik: Leider ist eure MangaManga wohl bereits vergriffen. Mein Thalia ist leider nicht sehr kompetent und konnte seit März kein Exemplar bestellen. Heute, vorort, hieß es nun, dass sie frühstens in sechs Monaten "neue" (oder wogl die neue MangaManga?) bekämen. Schade, aber hierfür könnt ihr nur bedingt etwas.
    Schreib mir mal ne PN bitte.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, Anime gibts bei meinen Müller jetzt nicht so viele....da in der News die Rede von extra Abteilung für sie schon bei diesen die Rede ist wird das wohl dann dort nicht so sein, da es ja nicht auf jede Filiale sich bezieht. Aber werde trotzdem aus Neugier wenn wieder vorbeikomme mal hinschauen.

    Das es da irgendwelche Extras nur dort geben soll finde ich hingegen dann nicht sehr toll.

  14. #189
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm, Anime gibts bei meinen Müller jetzt nicht so viele....da in der News die Rede von extra Abteilung für sie schon bei diesen die Rede ist wird das wohl dann dort nicht so sein, da es ja nicht auf jede Filiale sich bezieht. Aber werde trotzdem aus Neugier wenn wieder vorbeikomme mal hinschauen.
    Was meinst du denn mit Extraabteilung? Die DVD- und Blu-ray-Abteilung, die genannt wird?
    Es ist von 260 teilnehmenden Filialen die Rede. Es gibt aber viel mehr mit einer Multimediaabteilung. Es haben aber, soweit ich weiß, nicht alle Filialen mit einer Multimediaabteilung DVDs und Blu-rays. (Beispielsweise hab ich in dem Magdeburger Müller keine DVDs und Blu-rays gesehen, als ich mal da war.) Weiß jetzt nicht, ob die 260 Filialen auch alle mit DVDs und Blu-rays sind oder ob von denen mit DVDs und Blu-rays nur ein Teil teilnimmt.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit Extraabteilung? Die DVD- und Blu-ray-Abteilung, die genannt wird?
    Für mich klingt es so, als wenn es Läden gibt wo einfach extra mehr sortiert nur von ihnen drin ist. (Also zusätzlich zu dem was so evtl im Laden.) Und in dieser wird dann eben jetzt Manga mit dazu gepackt.

  16. #191
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Wenn Kaze daran Interesse hat, dass kleinere Comicshops und Buchläden immer mehr vom Markt verschwinden, ist das wirklich eine gute Sache.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik für diese Aussage:

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Eine Liste der Filialen haben wir nicht, aber 260 von 540 Filialen in Deutschland bedeutet, jede zweite macht mit.
    Man hat ja schon Glück, wenn man überhaupt eine Filiale in der Nähe hat, und selbst in Großstädten gibt es selten (wenn überhaupt) mehr als eine.
    Wenn nur die Hälfte aller Filialen mitmacht und es keine Liste gibt, welche denn mitmachen, kann man entweder Glück haben und in der Filiale, die man eben in der eigenen Stadt hat beworbene Manga finden oder aber man tingelt die Nachbarstädte ab und hat auch in der dritten besuchten Filiale kein Glück.

    Wenn man schon mit limitierten Extras wirbt, um Fans anzulocken, sollte man es doch wenigstens schaffen, diese auch irgendwie leichter zugänglich zu machen. Ich für meinen Teil habe keine Lust, auf gut Glück im Umkreis von 50 Kilometern zu suchen und möglicherweise gar nicht fündig zu werden.

    Hier besteht DEFINITIV Nachbessungsbedarf.

  18. #193
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da stimme ich Daenerys zu. Am Ende bleibt es jetzt an den Lesern sich zu organisieren und eine Liste zu erstellen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Frage bleibt auch, wo in den jeweiligen Läden die Titel stehen sollen. Komisch auch, dass man wenn man Online nach Titeln dort sucht so garnichts findet. Normal kann man ja bei anderen Dingen auch so die Filialen nachsehen.

    Was auch auffiel, das Datum für die Titel dort ist zeitlich etwas früher zu den anderen.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es zwar auch für die anderen ungünstig wenn Kazè das nicht weiß, aber man kann doch einfach in seinem Filialen anrufen? Da muss man doch nichts abklappern.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #196
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine List mit den teilnehmenden Läden wäre schon nicht schlecht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #197
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Finde es zwar auch für die anderen ungünstig wenn Kazè das nicht weiß, aber man kann doch einfach in seinem Filialen anrufen? Da muss man doch nichts abklappern.
    Das habe ich heute mal ausprobiert.
    Die Dame, die ich am Telefon hatte, wusste erst nicht, was ich meine. Ich habe dann versucht zu erklären, was denn nun Manga sind. Habe dann erst einmal erklären müssen, dass Manga keine Zeichentrickfilme sind.
    Sie wandte sich an eine Kollegin. An eine weitere Kollegin. An einen Kollegen. Es wurde fröhlich diskutiert, ob man denn nun die Manga hätte. Ich hatte noch eingeworfen, dass sie offiziell nächste Woche erscheinen würden, ggf. auch ein paar Tage früher in den Handel kämen, aber halt auch nicht in jeder Filiale. Hätte ich das mal nicht getan! Meine Gesprächspartner (den zu der Dame waren ja nich weitere Personen gestoßen) waren nun vollends verwirrt. Woher wolle man den auch wissen, ob man eine der auserwählten Filialen ist, wenn die Sachen womöglich noch nicht da sind?
    Fazit war, und hier zitiere ich: „Ja nee, keine Ahnung. Komm'Se halt ma' nächste Woche rein, dann sehn Se's ja.“

    Soviel dazu.

    Meine Kritik bleibt weiterhin bestehen: es ist nicht meine Aufgabe als Käufer, mich in Eigenarbeit um Informationen zu bemühen über Dinge, die groß beworben wurden. Wenn Kazé Käufer zu Müller als ihren Handelsparzner locken will, soll Kazé mich bitte auch entsprechend mit Infos füttern. Wenn Müller mich als Kundin haben will, soll Müller seine Mitarbeiter entsprechend darüber unterrichten.
    Es sollte eigentlich gar kein Problem für Kazé sein, eine Liste zu erstellen, in welchen Filialen denn die Manga erhältlich sind. Schließlich sollte Kazé doch wohl selbst im Vorfeld wissen, in welchen Filialen ihre Ware angeboten wird.

    Ich für meinen Teil ziehe die Konsequenz, mir nicht, wie eigentlich geplant, drei bis vier der vier beworbenen Titel wegen der Extras zuzulegen, sondern kaufe den einen, den ich eh kaufen wollte. Wird Kazé zwar nicht sonderlich jucken, aber ich wollte es mal gesagt haben.

  23. #198
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns zwischenzeitlich bemüht, von Müller eine Liste der teilnehmenden Filialen zu erhalten. Wir schauen derzeit noch, ob man das eleganter lösen kann, als alle 260 Filialen hier zu posten. Genrell soll es auf jeden Fall in allen Filialen, die eine Anime-Abteilung haben, auch Mangas geben. Liste kommt, wahrscheinlich morgen schon.

  24. #199
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Prüfen wir noch mit der Druckerei. Allerdings ist die Karte ja nicht "defekt", weder ist das eigentliche Artwork betroffen noch kann man das Extra nicht mehr nutzen. Das Extra ist ja nicht die Karte, sondern das Styling-Tutorial.
    Keine Kritik, eher ein Kommentar: Als Junge, der sich nicht schminkt, ist es ohnehin schon schade, wenn es bei drei Reihen nur Stlyingstuturials beiligen, Da möchte man sich wenigstens am Artwork erfreuen können. Eine Prüfung vorab wäre hierbei eben nötig gewesen und es ist schade, dass auf diese verzichtet wurde - auch wenn das sicher seine Gründe hatte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #200
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schnell zu Haikyu!! Bd. 7: 2 Tippfehler
    S. 66 "Die atuelle Rotation ist aber ..:"
    S. 89 "Unser Tobio strengt bemüht sich, zu lächeln."
    Und vielen Dank nochmal für diese Lizenz!

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher