User Tag List

Seite 3 von 72 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Anime haben sie auch kaum mit Suffixe gesprochen und da die Namen sowieso überwiegend in deutsch sind, brauch man diese auch nicht verwenden.

    Jäger-san, Jäger-chan Klingt wirklich gut
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche hier auch keine Suffixe. Vinland Saga spielt sich z.B. auch nicht in Japan, sondern wie AoT in Europa ab und in diesem Manga gab es auch keine Suffixe. Ich hoffe, AoT wird genauso behandelt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich das mal bei Vinland Saga geben.Bekommst ja gar keine lust mehr zu lesen.Manche sollten mal ihre persönliche Denkweise überdenken .Ist jetzt nicht böse gemeint aber da kann ich nur den Kopfschütten bei solchen wünschen.

    @Soul_Silence

    LOL.2 Dumme den gleichen Gedanken .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #54
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebeljongleur

    Kann gerade deine Antwort nicht zuordnen - für Suffixe oder dagegen?^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  5. #55
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagegen eindeutig.Deswegen schrieb ich ja.Man muss es sich bei Vinland Saga mal vorstellen.Zerstört die ganze Atmosphäre vom Setting.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #56
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso xD

    Naja, ich finde, das kommt auch immer auf die Serie an,
    Wie Soul Silence es schon schrieb: Bei Serien die in Japan spielen, sollten Suffixe drinne sein,
    bei allen anderen eher nicht. Deutsche oder englische Namen mit Suffixe gehen ja mal gar nicht...^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein doch bei nicht japanischen Serien .Bei zb Beelzebub (wird da überhaupt sowas benutzt?) ist mir das wurscht oder anderen Sachen die hauptsächlich in Japan spielen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #58
    Annerose
    Gast
    Ok ich glaub die Mehrheit ist gegen Suffixe, also Carlsen bitte keine Suffixe! xDD

  9. #59
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence

    LOL.2 Dumme den gleichen Gedanken .
    Sieht so aus

    Vinland Saga würde ich auch nicht gerne mit Suffixen lesen... man denke an Sachen wie Thorfinn-kun, Askellad-san oder Sven-sama... brr, gefällt mir gar nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #60
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich kaufe den manga um austesten was alle so dran finde

  11. #61
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na also, geht doch

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    @Alita
    aber dafür punktet die Geschichte sehr. Sie ist mitreißend und immer wieder spannend.
    Außerdem sind die Charaktere sehr sympathisch, du solltest zumindest den ein oder anderen Favoriten finden
    Ich weiß nicht, wie weit du schon in der Story bist, aber du solltest ihr zumindest bis zum zweiten Band
    eine Chance geben Ich bin mir sicher, dann wird sie dich auch überzeugen können^^
    Bin noch gar nicht gestartet. Ich kenne bloß die ungefähren Inhaltsangaben (Hört sich an wie RPG Earthdawn meets Zombies (OK. Keine Zombies, aber halt das Endzeitfeeling)).

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @soul_silence sowas könnte ich wahrscheinlich auch nicht lesen, aber solange die suffixe nicht übertrieben übersetzt werden, kann ich damit leben ..... ist es eigentlich bestätigt, dass sich snk in europa abspielt? hab nur mitbekommen, dass die stadt ungefähr so groß sei wie europa....

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ anagallis
    Wenn vorwiegend europäische Namen, vor allem deutsche und englische, verwendet werden, liegt es nahe, dass es sich hier eher um ein europäisch angehauchtes Setting handelt. Von der Architektur erinnert es auch eher an alte deutsche Innenstädte und Dörfer. Wie schon gesagt, im Anime selbst werden kaum Suffixe verwendet, sind im Grunde sogar nicht existent. Die Charaktere reden sich vorwiegend mit dem Vornamen an, also gänzlich anders als man es eigentlich gewöhnt ist. Da wird der Manga auch nicht viel anders sein. Deshalb macht es keinen Sinn, irgendwelche Suffixe einzubauen, wenn diese wahrscheinlich gar nicht existieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ aya-tan ah okay dass suffixe kaum bis garnicht verwendet werden ist mir schon bekannt, aber wenn in der original fassung sowas wie Eren-chan steht (hm find ich klingt garnicht so schlecht, und das ist denk ich auch möglich ), wäre es mir lieb, dass das auch so bleibt, von mir aus kann das -chan ganz weggelassen werden, solange nicht etwas wie Erenchen herauskommt :/

  15. #65
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird von mir selbstverständlich auch gekauft. Freu mich schon!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich brauche definitiv keine Suffixe hier, in einer Serie mit westlichem Setting wirkt das einfach deplaziert.
    Allerdings finde ich es sehr ärgerlich wenn im Gegenzug bei japanischem Setting die Suffixe fehlen oder die Reihenfolge Nachname - Vorname vertauscht wird, da dies ja auch oft Einfluss auf Charakterkonstellationen hat.

    Ich freu mich jedenfalls wie blöd auf die Serie ^^ und das größere Format ist mir tausendmal lieber, da zahl ich gerne einen € mehr.

    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Aber ich mag keine Riesen, überhaupt nicht. Ich finde sie total gruselig.
    Das geht mir absolut genauso! Ich grusel mich eigentlich vor kaum etwas, aber diese Serie trifft einen Nerv, ich kann mir manche Bilder immer noch nicht richtig ansehen, wie z.b. das 1. Cover x_x Bei manchen Szenen läuft es mir wirklich immer wieder eiskalt den Rücken runter
    Und trotz dieser immensen Angst konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen ^^;;

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bloß keine Suffixe, das würde wirklich überhaupt nicht zum setting passen. Kommt halt immer auf den manga an; bei solchen, die in Japan spielen, will ich, dass es möglichst japanisch belassen wird, aber bei allem, was ein historisch angehauchtes setting hat und nicht in Japan spielt (Shingeki, Berserk, Vinland Saga, whatever), wirken Suffixe einfach unpassend. Aber das wissen die mangaka wahrscheinlich am besten und benutzen sie auch kaum.
    Es gibt halt gute, passende Übersetzungen, wo auch die Original-Atmosphäre der Sprache richtig rüberkommt, und es gibt welche, wo anscheinend niemand proofgelesen hat, so unpassend wirken sie. Ich hoffe, Carlsen suchen sich für Shingeki den besten Übersetzer, den sie finden können.

  18. #68
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Suffixe gehören in gar kein deutschen Mangas. Da finde ich in z.B. Bakuman recht gut gemacht. Auf Deutsch benutzt man Suffixe halt nicht, also sollte man sie auch nicht rein tun.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin gegen Suffixe, passt einfach nicht zum Manga. Desweiteren würde ich es toll finden wenn man das Cover immer so gestalten würde wie das Erste. Mit dem Schriftzug und der Nummer, das gefiehl mir sehr gut. Auch fände ich es nicht schlecht wenn man die Titelschrift als Prägedruck machen würde.

    Danke Carlsen das Ihr Shingeki no Kyojin hergebracht habt.



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich jedoch viel interessanter finde, sind diese Aussagen im Frage-Thread:

    250) Was ist an dieser News dran, Herr Schwarz, also bezüglich des Anime?
    http://japaniac.de/attack-on-titans-...n-deutschland/

    Zu 250: Diese Info ist keine "richtige News", sondern basiert lediglich auf einer Annahme. Wir sind kein Anime-Anbieter, deshalb sollte man Anime-News nur dann vertrauen, wenn sie von einem solchen kommen.

    Zu 250: Entschuldigung, aber wenn man etwas konkretes wie "... die im Frühjahr 2014 auch nach Deutschland kommen wird." schreibt, dann muss da schon mehr dran sein, ansonsten würde man sowas wie "... und die Anime-Serie wird wohl auch bald ihren Weg zu uns finden" oder so ähnlich schreiben. Hab ja eine Vermutung, warum man SnK 2 Monate vorgezogen hat. Klar, wegen der sehr großen Nachfrage, aber da steckt bestimmt mehr dahinter. Wenn da wirklich NICHTS dran ist, dann solltet ihr besser solche Sätze nicht schreiben, weil man sie blitzschnell missverstehen kann.

    @ElPsy: Ja, da geb ich dir völlig recht. Danke aber für den Hinweis, die Newsseite kannte ich noch gar nicht.
    Was haltet ihr davon?
    Ehrlich gesagt, nach dem ganzen hin und her, bezüglich der Lizenz vom Manga, weiß ich wirklich nicht,
    was ich jetzt da glauben soll... Warum sollte Carlsen sowas in eine Pressevorschau schreiben,
    wenn sie dies gar nicht so meinen? So ein dummer Fehler würde kein Verlag machen, oder doch? oO
    Auch die Antworten vom Herrn Kai Schwarz sind nicht gerade Aussagekräftig...
    Geändert von Masayuki (01.12.2013 um 18:13 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  21. #71
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist lizenziert, nur darf Kai Schwarz das wohl weder bestätigen noch verneinen, zumindest nicht direkt.^^ Meine Vermutung. Gibt bestimmt ein Bundle-Release von Manga und Anime XD
    Geändert von ElPsy (01.12.2013 um 18:16 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, ElPsy..

    Denn in der Pressevorschau wird dies klar und deutlich genannt: Anime-Serie ab 2014 auf deutsch!
    Quelle: Klick mich
    (Gebt oben Seite 69. ein! Bei der Attack on Titan-News, steht das!)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  23. #73
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann und andere, qualitativere, anspruchsvollere, etc. Animes bleiben mal wieder auf der Strecke und werden so etwas vorgezogen. Deutschland eben
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  24. #74
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet

    What? xD
    Gerade AoT ist doch einer der etwas anspruchvolleren Animes oO
    Und nicht son billiger Onii-chan ala Harem-Mist, der in jede Season zu 70% aller Neustarts ausmacht^^

    Natürlich gibt es noch besser, Steins;Gate, Mushishi, Toradora!, aber Attack on Titan
    ist auch recht gut
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  25. #75
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Oh mann und andere, qualitativere, anspruchsvollere, etc. Animes bleiben mal wieder auf der Strecke und werden so etwas vorgezogen. Deutschland eben
    Wundert dich das, mich mittlerweile nicht mehr, weshalb ich den deutschen Animebereich auch 0 unterstütze.

    @ Masayuki, es steht sogar Frühjahr 2014, also März, April, Mai

    Und mit anspruchsvoll meinte er wohl, nicht so vorhersehbar wie SnK. Einzig Folge 25 wurde ich ein klein wenig überrascht, sonst konnte ich fast genau vorhersagen, was passieren wird, OHNE den Manga zu kennen.

Seite 3 von 72 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher