User Tag List

Seite 59 von 72 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1451
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray: Probiere bitte mal, den umzutauschen. Falls nicht möglich, sende mir gerne ein Foto via Foren-PN... Klingt nicht nach ordentlicher Qualität, wie wir sie ausliefern wollen.

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Band 23 wird die andere Seite der Medaille beleuchtet. So langsam bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Welt und was da wirklich abgeht.
    Gabi finde ich zu ambitioniert. Da gefällt mir Falco von den Charas besser

  3. #1453
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 23 gelesen...



    Attack on Titan in a nutshell:



    Größtes.
    Trainwreck.
    Des.
    Jahrzehnts.

    Mit.
    Abstand.

    Wow. Isayama. Wirklich, mir fehlen die Worte. Es gehört schon wirklich, wirklich viel dazu, das wohl spannendste und meisterwartetste (Anime-)Franchise des Jahrzehnts mit Anlauf derartig in den Dreck zu fahren, und das von einem Autor, der sich laut eigener Aussage stets hinterfragt und nie mit sich zufrieden ist. Wie man eine so unverbrauchte und packende Geschichte mit einem derartig nichtssagenden, belanglosen und vor Fehlern nur so triefenden Hintergrundkonstrukt völlig und epischst ruinieren kann, ist mir schleierhaft. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Dagegen sehen Naruto und One Piece plötzlich wieder gut aus. Damit ist die Reihe dann für mich gestorben, und ich lese sie nur noch, um meine monatliche Dosis Kopfschütteln zu absolvieren. Tut richtig weh, mein Lieblingsfranchise so vieler Jahre zu begraben, aber dann auch wieder hat sich das seit fast 10 Bänden angekündigt.

    Ich freue mich schon richtig, wenn der Anime bei dieser rauchenden Ruinenstadt eines Hintergrundplots angekommen ist und 80 % der AoT-Fangemeinde davon erfahren. Bin mir einigermaßen sicher, dass das einen der größten Shitstörme seit Animegedenken gibt, und vielleicht auch eine der größten Dropwellen. Wird sicher lustig. Vielleicht bewerte ich die Scheißigkeit aber auch nur über. Vielleicht aber auch nicht. Da war so ziemlich jede Fantheorie besser als dieser riesige Haufen Müll, den Hajime Isayama sich da aus der Verdauung gezogen hat.

    Bin ich froh, dass ich dafür nicht bis 2025 warte, wenn der Anime aufschließt. Dann hätte ich mich vermutlich einweisen lassen können.

    Ich muss jetzt erst mal trauern gehen. Die Welt ist ein grausamer Ort. Grausam und dämlich.

    Und würde ich Shooter spielen, würde ich mich dann doch eher mit Call of Duty und Battlefield beschäftigen, als hier Isayamas Weltkriegs-Nacherzählung mit einem Insert Hitler beizuwohnen. Warum hat dem Mann keiner mal das deutsche Geschichtsbuch aus der Hand gerissen?!


  4. #1454
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Ich freue mich schon richtig, wenn der Anime bei dieser rauchenden Ruinenstadt eines Hintergrundplots angekommen ist und 80 % der AoT-Fangemeinde davon erfahren. Bin mir einigermaßen sicher, dass das einen der größten Shitstörme seit Animegedenken gibt, und vielleicht auch eine der größten Dropwellen.
    Komisch, bislang blieb bei den Mangalesern international ein Shitstorm aus (die Amis sind ja schon bei Band 25). Denke auch nicht, dass die anime-only Gucker das soviel anders sehen. Nur weil dir etwas nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass der Rest der Welt das genauso sieht. 80% seriously? Der Manga verkauft sich weltweit besser als der Anime, die meisten in den westlichen Ländern mögen zwar durch diesen auf die Serie aufmerksam geworden sein, aber davon werden viele auch angefangen haben, den Manga zu kaufen.

    Du kannst ja gerne hier die Reaktionen lesen:
    Band 23
    Band 24
    Band 25

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, jetzt durfte ich wieder paar Minuten lachen

    Ich freue mich schon richtig, wenn der Anime bei dieser rauchenden Ruinenstadt eines Hintergrundplots angekommen ist und 80 % der AoT-Fangemeinde davon erfahren. Bin mir einigermaßen sicher, dass das einen der größten Shitstörme seit Animegedenken gibt, und vielleicht auch eine der größten Dropwellen.
    Sogar wenn es so wäre, spätestens paar Folgen später lieben es fast alle wieder. Ich kann es auch kaum erwarten bis der Anime zu diesem Arc kommt.
    Die Mehrheit der Mangaleser feiert den aktuellen Arc gerade total. Plötzlich fahren sogar viele auf Eren ab und das soll schon was heißen.

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Plötzlich fahren sogar viele auf Eren ab und das soll schon was heißen.
    Er ist charakterlich auch angenehmer geworden und optisch hat er ein ordentliches Upgrade bekommen. Wer hätte gedacht, dass Eren mal zu den heißesten Typen in AoT gehören würde?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Er ist charakterlich auch angenehmer geworden und optisch hat er ein ordentliches Upgrade bekommen. Wer hätte gedacht, dass Eren mal zu den heißesten Typen in AoT gehören würde?
    Am besten sind die Kommis von männlichen Fans: ''Wenn ich mir Eren ansehe würde ich schwul werden'' oder ''Wenn ich ein Weib wäre, würde ich voll auf Eren abfahren.'' Ich hab mich so abgelacht.
    Isayama hat es wirklich noch geschafft, Eren aus dem Schatten von Levi rauszuholen. XD

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Am besten sind die Kommis von männlichen Fans: ''Wenn ich mir Eren ansehe würde ich schwul werden'' oder ''Wenn ich ein Weib wäre, würde ich voll auf Eren abfahren.'' Ich hab mich so abgelacht.
    Okay..., danke dir auch für diese Lacher.

    Also ich fand ihn nie hässlich und so...manche Dinge haben Charaktere ja eh immer um sich dann weiterzuentwickleln.

    Ich hab jetzt zwar vom späteren noch nicht soviel gesehen (nur mal den Ausschnitt gerade aus der Us-Leseprobe da ich so länger nicht mehr nachsah), aber das finde ich jetzt aus der Sicht wiederrum weniger pralle.

  10. #1460
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts anderes hätte ich von Leuten erwartet, die Amazon-Rezensionen als ernsthaftes Echo aller Mangaleser / Für irgendwas heranziehen.
    Eren sieht gut aus, aber ich wünschte, ein unzureichendes Äußeres wäre das größte Problem, was diese Geschichte gerade hat...

    Aber wenn man den Kopf und die Erwartungshaltung ausschaltet, kann man sie anscheinend dennoch genießen, zumindest wirken eure Reaktionen so auf mich.


    Ich freue mich schon drauf, wenn Eren & Co. Marley angreifen und der Manga in Attack on Mankind from Mankind oder Call of Mankind umbenannt wird. Cool, so ein unverbrauchtes und abgefahrenes Setting, weil wir ja noch nicht genug Mangas haben die sich mit Man-on-Man-Kämpfen zwischen verschiedenen Imperien und Völkern beschäftigen, richtig geil, was dieser Isayama sich ausgedacht hat, ich feier das richtig ey. So lange die Protagonisten gut aussehen, verteidige ich diesen heiligen Gral der Mangaindustrie gegen jeden dummen hater haha <3


  11. #1461
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yoitsu

    ich muss sagen deine Posts sind schon immer übertrieben lustig und interessant zu gleich. Du hast vielleicht manch andere Hintergründe (wie manch andere) auch anders erwartet, aber deswegen muss ja nicht alles daran schlecht sein.

    Wenn mir so deinen Spoiler ansehe...z.b.



    Das in den Titanen auch Menschen sind wusste man schon klar durch Eren früh und auch anders konnte man sich da auch indirekt mit denken u.a....aber vielleicht wollte das auch nicht jeder.


  12. #1462
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Er ist charakterlich auch angenehmer geworden und optisch hat er ein ordentliches Upgrade bekommen. Wer hätte gedacht, dass Eren mal zu den heißesten Typen in AoT gehören würde?
    Gut zu wissen, XD wobei ich Eren eigentlich von Anfang an mochte, er war/ist zwar der typische "zukünftige Held", aber ich finde das er im Laufe der Geschichte mehr Facetten bekommen hat und man war sich auch nie zu schade ihn auch mal total albern darzustellen (z.B. als er das erste mal die 3D Ausrüstung probieren soll). Nach Levis ersten Auftritt verblasst er natürlich etwas, aber man weiss er hat noch Potential für mehr. Dagegen ist Mikasa schon von Anfang an erschreckend perfekt.

  13. #1463
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hätte ich von Leuten erwartet, die Amazon-Rezensionen als ernsthaftes Echo aller Mangaleser / Für irgendwas heranziehen.
    Wie bereits hier erwähnt, sind in den USA bspw. schon mehr Bände als bei uns erschienen, also müsste es dahingehend ja schon eine Welle des Unmuts geben...?

    Und in Japan sieht es auch nicht danach aus:

    https://www.anime2you.de/news/221343...halbjahr-2018/

    Wobei mir die aktuelle Entwicklung der letzten 2, 3 deutschen Bände ehrlicherweise aber auch nicht sonderlich zusagt.

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Aber wenn man den Kopf und die Erwartungshaltung ausschaltet, kann man sie anscheinend dennoch genießen, zumindest wirken eure Reaktionen so auf mich.
    Wer zu übertrieben hohe Erwartungen an etwas hat, wird auch leicht enttäuscht. So war es schon immer.

    Cool, so ein unverbrauchtes und abgefahrenes Setting, weil wir ja noch nicht genug Mangas haben die sich mit Man-on-Man-Kämpfen zwischen verschiedenen Imperien und Völkern beschäftigen, richtig geil, was dieser Isayama sich ausgedacht hat, ich feier das richtig ey.


    Nach deiner Meinung müsste man jeden Manga hassen, der etwas bringt, was es schon in anderen Serien gab. Warte mal, dann müsste ich ja jeden zweiten Manga kacke finden. Schließlich sind die meisten Serien von irgendwas inspiriert.

  15. #1465
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er war/ist zwar der typische "zukünftige Held"
    Ich persönlich habe Eren nie als den typischen Held gesehen, mehr schon fast wie eine Parodie auf den typischen Shonenhelden - Der typische Shonenheld möchte der allerbeste sein, der Stärkste, er will sich beweisen, und die Welt retten.

    Eren will einfach nur alle Titanen abschlachten. Weil sie sein Leben zerstört haben Huiuiui.

    Aber diese emotionale Grundlage und Wut, sein ganzer Antrieb sind jetzt natürlich weg.



    Und in Japan sieht es auch nicht danach aus:
    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Lesern und anime-only-Leuten, aber mal sehen. Im Zweifelsfall berufe ich mich immer auf die niedrige Befriediedigungsschwelle der Masse, die alles frisst, wenn es nur genug sexy Levi und asskickin' Mikasa enthält.

    Nach deiner Meinung müsste man jeden Manga hassen, der etwas bringt, was es schon in anderen Serien gab. Warte mal, dann müsste ich ja jeden zweiten Manga kacke finden.
    Du bist ein großer Fan von Game of Thrones.
    Du liebst die Serie für das, was sie ist, aussagt und fünf Staffeln lang macht.
    Ab Staffel 6 wird Game of Thrones zu einer amerikanischen Sitcom mit eingespielten Lachern.
    Wie reagierst du?

    Du bist ein großer Fan von Final Fantasy.
    Du liebst die Reihe für das, was sie ist, aussagt und zich Spiele lang macht.
    Ab den 16. Teil wird Final Fantasy zu einem First Person-Shooter mit realistischem Setting und ohne Magie.
    Wie reagierst du?

    Du bist ein großer Fan von Naruto.
    Du liebst die Serie für das, was sie ist, aussagt und ewig lange macht.
    Ab dem letzten Viertel erwachen plötzlich alte Gottheiten, alle toten Charaktere und alle Antagonisten wieder zum Leben, und der Einzige der sie aufhalten kann ist der H-... Verdammt warte mal, das ist wirklich passiert.


    Du bist ein großer Fan von Attack on Titan.
    Du liebst die Reihe für das, was sie ist, aussagt und zich Bände lang macht.
    Ab dem 21. Band wird Attack on Titan zu einer wirtschaftsgetriebenen Nacherzählung des ersten bzw. zweiten Weltkrieges mit Titanen, in dem das kleine, unterjochte Imperium das große, böse Imperium besiegen muss.
    Wie reagierst du?

    Meine Reaktion ist jedenfalls nicht zu brüllen Hurra, das ist großartig und genau die Entwicklung, die ich mir seit Band 1 herbeiwünsche!

    Ich meins übrigens auch nicht böse, und ihr müsst AoT jetzt auch nicht doof finden. Ich musste nur etwas Dampf in Richtung Manga ablassen. No bäd filengs.

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Eren will einfach nur alle Titanen abschlachten. Weil sie sein Leben zerstört haben Huiuiui.

    Aber diese emotionale Grundlage und Wut, sein ganzer Antrieb sind jetzt natürlich weg.

    Also im Gegensatz zu dir, sind viele eher froh, dass er gerade diese Verhaltensweise abgelegt hat. War auch der Grund warum ihn viele nicht mochten. Weil er noch nicht mal 5 min stillhalten konnte, ohne den nächsten Wutausbruch zu bekommen.

    Du bist ein großer Fan von Game of Thrones.
    Du bist ein großer Fan von Final Fantasy.
    Du bist ein großer Fan von Naruto.
    Hast immerhin keinen Volltreffer gelandet, weil mich keins von den dreien interessiert Eigentlich hinken die Vergleiche, weil sich an AoT nie so viel geändert hat. Ist jetzt nicht so, als wäre es plötzlich zu einer Comedy-Serie geworden. Wenn es so geworden wäre, würde ich das auch nicht toll finden. Die Serie wird eher noch düsterer. Man sieht die Welt zwar jetzt mit anderen Augen, aber mich stört der geschichtliche Aspekt kein Stück. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das halt so, damit musst du jetzt leben. Kann man nicht ändern, außer du gehst die Sache so wie in dem Film Misery an. Du hast deine Gründe genannt, warum du das nicht toll findest und das ist auch ok

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Nichts anderes hätte ich von Leuten erwartet, die Amazon-Rezensionen als ernsthaftes Echo aller Mangaleser / Für irgendwas heranziehen.
    Nichts anderes hätte ich von jemanden erwartet, der keinerlei Fakten für unsinnige Behauptungen vorlegen kann. Aber wenn es dich beruhigt, hier kannst du die Bewertungen und Reaktionen zu jedem Kapitel nachlesen. Spoileralarm: Shitstorm blieb komplett aus.
    https://myanimelist.net/forum/?manga...&topic=episode

    Zitat Zitat von Panthera
    Und in Japan sieht es auch nicht danach aus:
    So ist es. Auch in Japan erfreut sich AoT nach wie vor großer Beliebtheit.

    Zitat Zitat von Manon
    Wer zu übertrieben hohe Erwartungen an etwas hat, wird auch leicht enttäuscht. So war es schon immer.
    Ich habe zwar Erwartungen, aber wenn man bereits 20 Jahre lang Mangas liest, wird man sowieso eher seltener überrascht. Deshalb erwarte ich von einem Titel lediglich, dass er spannend ist und mich unterhält. Er muss weder ein Rad neu erfinden, noch unvorhersehbar sein. Solange er keine massiven und störenden Logiklücken hat, ist alles in Ordnung.

    Eigentlich hinken die Vergleiche, weil sich an AoT nie so viel geändert hat.
    Wie man überhaupt auf so unsinnige Vergleiche kommt? Immerhin wurde bei AoT vorher bereits massiv Foreshadowing betrieben. So dass mich dieser Schwenk alles andere als überrascht hat. Thematik ist zwar nicht neu, aber immer noch ein präsentes Thema und auch etwas, was sich durch die komplette Menschheitsgeschichte zieht. Denn Unterdrückung und Gehirnwäsche sind keine Erfindung von Nazi-Deutschland, sondern gab es schon immer und wird es wohl auch leider immer geben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Präsente Themen gibt es in AoT einige, wenn man genauer darüber nachdenkt. Fängt schon allein bei den Flüchtlingen an, die dort nicht gern gesehen sind

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Deshalb erwarte ich von einem Titel lediglich, dass er spannend ist und mich unterhält. Er muss weder ein Rad neu erfinden, noch unvorhersehbar sein. Solange er keine massiven und störenden Logiklücken hat, ist alles in Ordnung.
    So sehe ich das auch
    Das Rad neu zu erfinden ist generell schwierig, wenn man bedenkt, wie viele Geschichten es schon auf dieser Welt gibt Dazu glaube ich kaum das Autoren nicht von irgendwas beeinflusst werden. Seien es Filme, Serien, Musik, Kunst, Spiele, Erlebnisse oder was auch immer.

  19. #1469
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall berufe ich mich immer auf die niedrige Befriediedigungsschwelle der Masse, die alles frisst, wenn es nur genug sexy Levi und asskickin' Mikasa enthält.
    Wtf? D.h. egal wie viel Fakten man dir präsentiert, am Ende wären die dir eh egal und du berufst dich einfach auf deine Einschätzung? Okay...

  20. #1470
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts anderes hätte ich von jemanden erwartet, der keinerlei Fakten für unsinnige Behauptungen vorlegen kann. Aber wenn es dich beruhigt, hier kannst du die Bewertungen und Reaktionen zu jedem Kapitel nachlesen. Spoileralarm: Shitstorm blieb komplett aus.
    https://myanimelist.net/forum/?manga...&topic=episode
    Ich habe in meinen letzten Beiträgen ausreichend Argumente mit Beispielen gebracht, warum ich die aktuelle Entwicklung extrem fragwürdig finde, und diese nur so trieft von Logikfehlern und Plotholes.
    Die Myanimelist-Foren sind übrigens nur das englischsprachige Animexx, was Diskussionskultur angeht, und dementsprechend ähnlich krebserregend. Neben kleineren Foren nehme ich persönlich nur die Reddit-Diskussionen zu den Kapiteln ernst, weil da eben die besten, durchdachtesten und informativsten Beiträge hochgevotet werden. Da gab es natürlich auch keinen Shitstorm, aber viele richtige und kritische Gedanken.

    Wtf? D.h. egal wie viel Fakten man dir präsentiert, am Ende wären die dir eh egal und du berufst dich einfach auf deine Einschätzung? Okay...
    Nein, ich denke Folgendes: Der Plotwandel von AoT ist nicht gut, und ich könnte mir gut vorstellen, dass dem auch Luft gemacht wird, wenn das die Masse durch den Anime erreicht. Denn die Masse ist nicht Japan, und die Masse liest den Manga nicht. (Das sind die Nerds, die Vollblutfans, die Mangaleser) Natürlich könnte es aber auch sein, wie ihr es andeutet, dass der Shitstorm ausbleibt, und die meisten schreien hooray, was für eine großartige Entwicklung!


    In dem Fall würde ich mit den Schultern zucken und mir sagen, dass das wieder ein klassischer Fall von Franchise-addiction ist. Der Schritt, sich gegen ein schon etabliertes und geliebtes Franchise zu wenden und mit der eigenen Begeisterung zu brechen, ist unheimlich viel größer als am Anfang zu sagen, Das gefällt mir nicht! Nur weil etwas bekannt und beliebt ist, ist es nicht zwangsweise gut. Sword Art Online. Toky Ghoul. Darling in the Franxx. Kill La Kill. Das sind so ein paar Beispiele von Serien, die als riesige Superhits gelten, aber ganz furchtbarer Schund sind, wenn man mal fünf Minuten darüber nachdenkt und nicht nur Bling Bling und Sugoi Sugoi sieht. Argumentativ. Handwerklich. Keine guten Franchises. Nachweisbar. Natürlich darf man sie trotzdem mögen und toll finden. Keine Frage.

    Ich hoffe ja, dass AoT noch irgendwie anders cool wird oder der Anime es zumindest schafft, mit seiner bombastischen Inszenierung ein wenig über die inhaltlichen Ruinen hinwegzutäuschen, und nicht zu so einem Mainstream-Schundlob verkommt. Das wäre richtig bitter und eigentlich verdient das Franchise es nicht. Wobei, jetzt eigentlich schon ein bisschen.
    Geändert von Yoitsu (20.10.2018 um 18:50 Uhr)

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Ich habe in meinen letzten Beiträgen ausreichend Argumente mit Beispielen gebracht, warum ich die aktuelle Entwicklung extrem fragwürdig finde, und diese nur so trieft von Logikfehlern und Plotholes.
    Die Myanimelist-Foren sind übrigens nur das englischsprachige Animexx, was Diskussionskultur angeht, und dementsprechend ähnlich krebserregend. Neben kleineren Foren nehme ich persönlich nur die Reddit-Diskussionen zu den Kapiteln ernst, weil da eben die besten, durchdachtesten und informativsten Beiträge hochgevotet werden. Da gab es natürlich auch keinen Shitstorm, aber viele richtige und kritische Gedanken.
    Ich lese nur einen Rant von jemanden, dem der Manga sowieso schon länger nicht mehr gefallen hat und scheinbar eine extrem masochistische Ader haben muss, die befriedigt werden möchte.
    Schön, wie du auch jede Art von Quelle mal schön kleinredest, aber dann ausgerechnet Reddit ins Spiel bringst. Richtige Gedanken? Das ist ja schon Trump-Niveau. Es gibt keine richtigen oder falschen Gedanken, wenn es lediglich darum geht, ob der Manga einen gefällt oder nicht. Es ist schlichtweg Ansichtssache.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Denn die Masse ist nicht Japan, und die Masse liest den Manga nicht. [SIZE=1](Das sind die Nerds, die Vollblutfans, die Mangaleser) [SIZE=2]Natürlich könnte es aber auch sein, wie ihr es andeutet, dass der Shitstorm ausbleibt, und die meisten schreien [I]hooray, was für eine großartige Entwicklung!
    Sorry das ist Quatsch...gerade so beliebte Titel lesen viele auch gleichzeitig zusätzlich den Manga. Macht zwar nicht jeder der den Anime schaut, aber eben doch deutlich mehr als bei anderen Titeln...genau darum sind solche ja auch in dieser Form sehr erfolgreich und eben nicht nur in Japan.
    Gut möglich das bei einigen Titeln -wie hier- auch mehr den Manga lesen als den Anime schauen...der braucht ja auch öfter länger gerade in deutscher Sprache und ist auch teurer. Es schaut ja auch nicht jeder Mangafan Anime.

    Die Masse ist nun mal einfach nur eine gewisse Menge, die man je nach Länder oder allgemein einteilen kann, kommt aber trotzdem im Schnitt das gleiche raus wenns um die unterschiedlichen Meinungen geht.

    Wie schon gesagt: wenn du manche Entwicklungen nicht teils schon vorhergesehen hast obwohl es für manche es genug Andeutungen gab, dann hast halt zu oberflächlich geschaut/gelesen...und das ist dann deine eigene Schuld.
    Und wenn sie dir nicht zu sagt ist das deine Meinung die noch lange nicht der größere Fanteil teilen muss. (Wie auch bei allen möglichen anderen Titeln...genauso heißt das noch lange nicht das alle Fans an einen Titel immer super finden müssen.)

  23. #1473
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich mit den Schultern zucken und mir sagen, dass das wieder ein klassischer Fall von Franchise-addiction ist.

    Sag ich ja, du scheinst nicht zu denken, dass deine Meinung nur eine Meinung ist, sondern stellst sie als Fakt dar, was irgendwie extrem befremdlich wirkt...

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Argumentativ. Handwerklich. Keine guten Franchises. Nachweisbar.
    Nachweisbar? Sind wir hier im Matheunterricht? Du kannst doch nicht etwas nachweisbar als Fakt darstellen, wenn es um Gefühle und subjektive Eindrücke geht?

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass die Diskussion mit Yoitsu zu nichts führt. Am Ende wird man sich im Kreis drehen.

    Zitat Zitat von Mia
    Sorry das ist Quatsch...gerade so beliebte Titel lesen viele auch gleichzeitig zusätzlich den Manga. Macht zwar nicht jeder der den Anime schaut, aber eben doch deutlich mehr als bei anderen Titeln...genau darum sind solche ja auch in dieser Form sehr erfolgreich und eben nicht nur in Japan.
    Mir ist aufgefallen, dass auch viele neue Mangaleser durch Serien wie Tokyo Ghoul und Attack on Titan hinzukommen. Posten immer so happy, dass sie sich ihre ersten Mangas gekauft haben und holen sich dann mit der Zeit auch andere Ich denke, wenn man wirklich von einem Anime begeistert ist, dann will man auch den Manga haben.

  25. #1475
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachweisbar? Sind wir hier im Matheunterricht? Du kannst doch nicht etwas nachweisbar als Fakt darstellen, wenn es um Gefühle und subjektive Eindrücke geht?
    Die Begriffe Review und Kritik sagen dir aber schon etwas, oder? Sonst vielleicht Trope, Bewertung oder Qualität?
    Ich denke, dass die Diskussion mit Yoitsu zu nichts führt. Am Ende wird man sich im Kreis drehen.
    Ich sehe es ähnlich. Ich habe ja auch nichts davon, andere Mangaleser davon zu überzeugen, dass der Manga doof ist. Was ich aktuell von AoT halte, dürfte ja jeder mitbekommen haben. Der Schluss ist natürlich nicht, dass man jetzt mit einer serie aufhört - Nach dem Motto Dann gucks halt nicht. Man hofft ja, dass es besser wird. Mal sehen, was Band 24-25 so bringen. Vielleicht macht Isayama wenigstens gute Sachen mit dem Setting. Von jetzt an kann ich nur noch positiv überrascht werden. Ich bin so aufgeregt!

Seite 59 von 72 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher