Seite 57 von 58 ErsteErste ... 7474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1435

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

Da ich mit den normalen Manga schon vor sehr langer Zeit aufgehört habe, werde ich wohl zu dieser Variante greifen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Das Problem wird der Platz sein, aber da wird sich schon was finden.

Mitglied Avatar von Smoke
    Also bei dem Format, HC und Farbseiten juckt es mir schon in den Fingern. Ach, ich bleibe erst einmal bei der Taschenbuch-Ausgabe und steige vielleicht später auf HC um.

Mitglied Avatar von Murulo
    Hmm hätte gerne die Reihe im HC und größerem Format, aber habe bereits alle Taschenbücher.

Ist halt wieder nen haufen Geld in die Tonne.

Hoffe es gibt bald Vorschaubilder zu der Ausgabe. Hilft ggf. bei der Entscheidung.

Habe es auch gerade in der Vorschau gesehen ^^
    Die Reihe wird gekauft.^^
    War schon am Überlegen mir die Reihe auf Englisch zu holen aber das Überzeugt doch schon etwas mehr.
    Es ist doch nett das immer mehr Manga reihen in solche Sammelbänden sei es HC oder SC raus kommen ^^
    Denn preis finde ich für HC auch in Ordnung.

Da ich damals voll die Mangaflaute hatte und mir nur Band 1-2 gekauft habe, passt es verdammt gut um umzusteigen. Cover sieht mal verdammt SEXY aus

und der Preis ist stabil (25 Euronen).

Die Edition sieht zwar schon super aus, aber Doppelkäufe passen mir halt aktuell überhaupt nicht ins Budget^^"

Mitglied Avatar von Starocotes
    So, hab jetzt der ersten Band gelesen und bin nach etwas Eingewöhnung begeistert.

http://nerdenthum.de/index.php/2018/...n-titan-1-deu/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Welcher Band ist der Charakterguide vom März?

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Was meinst du mit "Welcher Band"? Bis wohin Charaktere enthalten sind?

Mitglied Avatar von Yamina
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Welcher Band ist der Charakterguide vom März?
    Das 4. Guidebook: https://www.amazon.co.jp/%E9%80%B2%E...B7%A8%E4%BA%BA

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Danke. Der Band ist auch meine erste Vermutung gewesen, aber ich war mir nicht sicher, ob er es wirklich ist.

Moderator Carlsen Manga
    Jepp, hiermit nochmals bestätigt! Das Dummycover wird hoffentlich bald auf unserer Homepage sichtbar sein (wir haben da im Hintergrund gerade Problemchen).

Mitglied
    Mann mann mann. 10 Monate warten bis man die Infos über gewisse Eltern auf dt. nachlesen kann.

Band 22 war wieder klasse. Viele Fragen beantworten sich so langsam, aber (leider) werden auch viele neue aufgeworfen.

Wirklich eine Reihe, bei der die Spannung für mich konstant oben gehalten wird.

Mitglied
    eine Frage von einen ATTACK ON TITAN Anfänger

https://www.carlsen.de/sonstiges/att...it-extra/63004

gibt es in der Original Serie bis jetzt 21 Bände, Zyklen? Sprich Band 1-5; 6-9 oder irgendwie so?

wenn ja welche?

danke schön schon einmal

Mitglied
    @kabuki1: Nein, es ist eine fortlaufende Geschichte. Die Schuber haben keinerlei Bedeutung was die Einteilung der Story betrifft. Es gibt zwar noch das eine oder andere Spin-Of, diese sind jedoch nicht für die Hauptstory relevant.
    Kleiner Hinweis: Ich vermute du kommst aus der Comic-Ecke, daher ist wahrscheinlich die Ende dieses Jahres erscheinende Deluxe Variante als Hardcover Sammelbände für dich interessant. Die sind wahrscheinlich nochmal eine Ecke hübscher als die Schuber.

Mitglied
    Habe gestern den Attack on Titan/Avengers (mit Attack on Avengers) Gratis-Comic ergattern können.
    Ich frage mich ob die sonderbaren Credits am Ende auch im Original so waren (alles großgeschrieben) oder die Idee von Carlsen/Panini stammt. In den USA war es jedenfalls nicht so.
    "Harald-san" Funktion: Senpai
    "Mike" Funktion: Sensei
    "Die RED." (nach mituntenlanger Überlegung herausgefunden: Redaktion) Funktion: Kami (jp. für Gott)
    "C. B. Cebulski" F: Der neue Funker
    "Joe Q." F: Kreatüftler
    "Dan Buckley" F: Gibt alles raus
    "Alan Fine" F: Produziert Gewinne

Es wird demnächst eine schicke Deluxe Edition geben. Buch 1 beinhaltet Band 1-3, Buch 2 dann Band 4-6, usw. Kostet dann 25€ p. Buch.
    ... ...

Mitglied
    Hat jemand von euch auch in der Erstauflage von Band 13 einen gelben Teint?
    Den Band habe ich vor ca. 2 Jahren zum Erscheinungsdatum in der OVP im Thalia gekauft. Habe vor 1,75 Jahren schonmal danach gefragt, aber Kai meinte, das könnte an der Sonne gelegen haben. Damals habe ich mich mit der Antwort zufrieden gegeben und weitere Verfärbungen waren bei Carlsen nicht bekannt.
    Habe nun den Band nochmal in die Hand genommen und durch die Sonne kann das nicht entstanden worden sein, da das Ding einen sehr komischen Verlauf rundum alle 3 Seiten hat und schon damals in der OVP diese Farbe hatte. Der Thalia wo ich das herhabe hat kein Schaufenster und Manga stehen in einem Bereich weit entfernt von Fenstern.

Hier Fotos vom Band im Vergleich mit 11, 12, 14 & 15. https://imgur.com/a/Neghmhy

Mitglied Avatar von Manon
    @8149
    Ist künstliches Licht nicht genauso ein Killergelb für Bücher? Zumindest ist mir das so aufgefallen.
    Zum Erscheinungsdatum geholt? Also mein Band hat das nicht und ich hatte vorbestellt damals. Wenn dich die Vergilbung stört, kannst du diese Methode anwenden: https://www.youtube.com/watch?v=u7NQAsxsB6o
    Habs selbst bei alten Mangas mit einer Nagelfeile aus Sandpapier ausprobiert und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

Mitglied
    Cover Band 26 (laut Amazon erscheint er am 09.08.2018 in Japan, es gibt auch wieder eine Version mit DVD)

Geändert von Sombatezib (03.07.2018 um 08:32 Uhr)

Mitglied Avatar von Manon
    Ein cooles Cover. Gefällt mir

Junior Mitglied Avatar von Yoitsu
    Ich habe gerade Band 17 gelesen und möchte jetzt mal etwas loswerden.

Ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass AoT in aktueller Zeit eines der meistbeobachteten und am heißesten erwarteten Franchises weltweit ist. Gerade Anime only-leute, falls es die überhaupt noch gibt, müssen seit Jahren furchtbare Qualen der Ungeduld durchmachen, was dadurch nicht besser wird, dass das Adaptionstempo des Anime in etwa dem Sprinttempo eines querschnittsgelähmten Maulwurfs entspricht, und die zweite Staffel voll mit Fillern war. Ich selbst bin nach S2 auf den Manga umgestiegen.

Und auch, wenn mir bewusst ist, dass ich mit Band 17 weit hinterherhinke und für euch Aktuelle schon wieder alles ganz anders aussieht und ihr vermutlich schon alles wisst, möchte ich, von MEINEM stand ausgehend betonen, was für eine absolute Leistung von Hajime Isayama es ist, so viele Bände mit konkretem, absolutem Nichts zu füllen. Jeder einzelne Anime-Zuschauer, der damals nach S2 auf den Manga umgestiegen ist und in aufgeregter Ekstase glühte, als er die Stelle erreichte, die über den Anime hinaus geht, sah sich dann wahrscheinlich mit einer deprimierenden Ernüchterung konfrontiert: Es passiert einfach nichts.

Die letzten 3-4 Bände fühlten sich, und ich meine das genau so wie ich es sage, an wie purer Filler. Seit drei oder vier Bänden bin ich über den Anime hinaus und warte, dass ich ENDLICH erfahre, was es mit der Welt und der Geschichte auf sich hat. Wie lange wartet man jetzt schon darauf, endlich mal mehr zu erfahren? Aber nichts. Isayama ist unglaublich geschickt darin, sämtliche Charaktere vor allem in den letzten Bänden entschlossen drumherumreden, nur andeuten, nie wirklich konkret werden zu lassen, nur zu teasen. Ellenlange Monologe von sämtlichen wichtigen Charakteren, Prätentiös und mit einem Hauch von Möchtegern-Tiefe, aber nichts Konkretes.
    Ich weiß ich weiß, in Fakt hat man in den letzten 3 - 4 Bänden neue Sachen erfahren. Aber wenn man die paar Brotkrumen mal gegen die Seitenanzahl aufrechnet und diese mit den neuaufgeworfenen Fragen gegenrechnet, ist das schon jenseits von unverschämt.

Okay Isayama, du weißt, dass die Welt sich an den Fingernägeln herumkaut, endlich den großen Bämm deiner Story zu erfahren und es ist okay uns alle zu teasen und zu trollen, aber doch keine vier Bände lang. Was zum Fick. Das gibt es wirklich nur bei Attack on Titan, dass wir einen halben Band lang einfach mal vollkommen zusammenhangslos die Backstory von Kenny bekommen, obwohl das zu diesem Zeitpunkt keine Sau interessiert. Das gibt es nur bei AoT, dass Charaktere zwei Bände lang am selben Ort stehen und sprechen können, ohne dabei auch nur eine einzige verwertbare Info preiszugeben. Ich empfinde das an diesem Punkt als konkurrenzlose Dreistigkeit und ein sehr schlechtes Storytelling, das mit Biegen und Brechen darauf ausgerichtet ist, auch ja noch so lange wie möglich die Mystik aufrechtzuerhalten, mit allen Mitteln. Ich will nicht sagen, dass ich die letzten Bände schlecht fand, ganz im Gegenteil. Historia etwa ist ein großartiger Charakter. Aber jedes Mal habe ich den Band mit der Hoffnung auf mehr Verständnis angefangen, in einem Zug durchgelesen und am Ende wieder dumm geguckt, weil man bestenfalls so schlau wie zu Anfang war.

Das Ganze wird übrigens für mich nicht besser dadurch, dass ich mich unabsichtlich über zwei Quellen gespoilert habe: Reddit und Wikipedia. Jeweils nur ein bis zwei Worte bzw Begriffe, aber die Implikationen sind dermaßen vielfältig, dass es mich schier Wahnsinnig macht. Das Wikipedia-Wort war übrigens als Charakter-Kategorie angegeben, und man fragt sich, ob Wikipedia schon mal was von fucking Spoilern gehört hat. Like, what the fuck. Warum hat die verantwortlichen Artikelschreiber noch kein titanischer Shitstorm erreicht?

Folgende drei wörter waren es:

Reddit:
    wage wars

curse

Wikipedia:
    Paradise

Keine ahnung, wie buchstäblich, symbolisch oder verdreht die wörter zu interpretieren sind, aber ich geh auf dem Zahnfleisch, mehr zu erfahren, und das nicht erst seit einem Band.
    Und was darf ich mir angucken? Historias Krönung, ein Waisenhof und ein Kopfquetscher. Ganz großer Sport, Isayama.

Klar, für euch die ihr auf aktuellem Stand seid wird das alles schon überhaupt nicht mehr relevant sein und ihr denkt euch vielleicht Hab dich nicht so, aber versucht euch mal zurückzuversetzen als ihr gerade auf diesem Stand ward. Leider erlaubt es meine finanzielle Situation nicht, alle Bände auf einmal zu kaufen, ich hole nur so 1-2 aller 1-2 Monate. Also etwa der rhythmus, den ihr damals vielleicht bei der Veröffentlichung auch ertragen musstet.

Na ja, das musste mal raus. Man kann sich als Mangaka halt auch schon sehr feiern und bitten lassen. Band 18 hab ich noch hier, mal sehen wie Isayama es diesmal schafft, 200 Seiten mit Nichts zu füllen.
    Geändert von Yoitsu (12.07.2018 um 19:20 Uhr)

Mitglied Avatar von Murulo
    Jetzt hab dich doch nicht so.

Seite 57 von 58 ErsteErste ... 7474849505152535455565758 LetzteLetzte