User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 224

Thema: Alpha² (Kamineo & Kamoi)

  1. #101
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    wären die €1,90 bei dir auf die €7,00 für "Beware of the Dog" draufgekommen, die dir ursprünglich für 64 Seiten schon ohne Versandkosten eigentlich zu teuer waren
    Den Preis von BotD finde ich auch immernoch immens, aber die reinen Portokosten von 1,90 finde ich okay im Vergleich zu anderen Anbietern.

    Übrigens können Käufer aus der Schweiz Produkte des ST über einen Shop/Verlag aus der Schweiz beziehen. Jedenfalls steht´s so auf der Homepage.

    Ist aber letzten Endes auch schnurz. Es muss wirklich jeder für sich entscheiden.

    Zitat Zitat von Sujen
    Autsch, du hast Vinland Saga und Yamada and the seven Witches gestrichen - das sind viele Manga und gewiss ausreichend genug, um deinem Standpunkt übers Kaufverhalten Ausdruck zu verleihen.
    Ja mit dieser Streichung ist Carlsen fast gänzlich aus meiner Liste verschwunden, ist mir gerade mal so aufgefallen. Und im Regal sind es im gegensatz zu früher auch sehr wenig geworden...

    Aber sobald sich Carlsen entscheidet auch mal wieder richtigen BoysLove zu veröffentlichen (diesbezüglich war Alpha² schon mal ein Schritt in die richtige Richtung) werde ich gern wieder aufstocken...
    Geändert von R.I.P. (19.03.2014 um 20:50 Uhr)

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    gefolgt (zzgl Artbook) und habe sogar den Gedanken, den Band von Carlsen zu verbannen, obwohl ich bereits einen Interessenten hatte, nun zu Lasten einer anderen bzw. zwei Reihe(n) von Carlsen über Bord geworfen.
    Schön, das Du meinem Rat gefolgt bist Weise Entscheidung, so bestrafst Du die richtigen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dies auch schon vor der Messe in Leipzig beim Schwarzen Turm gepostet und auch wenn es in die Cheat ehr weniger zusuchen hat, wollte ich auf das Artbook der Zeichnerin aufmerksam machen:
    http://www.comicforum.de/showthread....-of-Kamineo%94

    Das ganze Gezanke um Alpha² ist mir einerseits so unverständlich das ich nur den Kopf schütteln kann. Als ich damals zu den Manga von ihr griff war es, weil es eine weitere Geschichte der Künstlerin ging. Ich wollte weitere Bilder und Geschichten lesen. Ich mochte schon BotD total und deswegen war der Gang zum nächsten Comicladen nur zu verstehen.

    Das man nun tatsächlich daraus einen Strick zieht, ist einerseits nur zum Schütteln anderseits verstehe ich es. Klar die Werke waren nicht günstig und das nun eine komplette Ausgabe+Bonus günstiger ist, ist sicher etwas schmerzlich aber...Aber man musste ja nicht zur Gesamtausgabe greifen. Außerdem hat man, wenn man die ST-Manga hat eine wirklich schöne Version im Regal.

    Für mich gilt es, dass ich die Künstlerin damit Unterstütze. Ich würde ihr oder den Schwarz Turm im großen und ganzen Schaden und deswegen habe ich sowohl die ST Version wie auch die Carlsen.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  4. #104
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tori
    ...wollte ich auf das Artbook der Zeichnerin
    Bezüglich dessen habe ich mich nur gefragt, warum dieses nun wieder beim ST und nicht bei Carlsen veröffentlich wird...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Klar die Werke waren nicht günstig und das nun eine komplette Ausgabe+Bonus günstiger ist, ist sicher etwas schmerzlich aber...Aber man musste ja nicht zur Gesamtausgabe greifen. Außerdem hat man, wenn man die ST-Manga hat eine wirklich schöne Version im Regal.
    Nur eben rückwirkend de facto keine vollständige, da der Epilog fehlt, der immerhin 15 Seiten lang ist und die Geschichte erst richtig rund macht.

    Die schönste optische Aufmachung wiegt nun einmal nicht ein weniger an Story auf.

    Und natürlich musste man zur dreibändigen Ausgabe greifen, wenn man den Manga haben und die Mangaka nebenbei unterstützen wollte - denn damals gab es ja schließlich nur diese und mit was anderem konnte und musste niemand rechnen.

    Wie ich stets schrieb, mir ging es nicht ums Geld. Ich fand und finde das so von Carlsen nicht kritikfrei und hätte dafür einfach eine simple Entschuldigung ohne zig Einschränkungen erwartet. Diese hätte mir dann vollauf genügt.


    Dass niemand dem ST oder Kamineo deshalb was Böses wünscht versteht sich zum einen von selbst und zeigt sich durch unsere diesbezüglichen Aussagen sowie auch unserem Kaufverhalten zudem wohl mehr als deutlich. kvetha_fricai hat sich nicht von ungefähr Beware of the Dog sowie das Artbook schon gekauft, mit dem ich ebenfalls bereits liebäugle, während ich auf meine georderten Liebenswert Bände warte.


    Dabei sollten wir es einfach belassen. Das Thema wurde lang genug diskutiert und jeder hätte sich da einklinken können als die Diskussion noch am laufen war. Nun ist sie abgeschlossen und sollte besser nicht unnötig wieder aufgewärmt werden.


    @kvetha_fricai:

    Carlsen und ein BL Artbook? Machst du Witze ...

    Abgesehen davon finde ich es sehr gut, dass Kamineo das Artbook über den ST veröffentlicht. Schließlich hat der ST sie quasi entdeckt, gefördert und aufgebaut lange bevor Carlsen auf der Bildfläche erschien.
    Geändert von Sujen (19.03.2014 um 21:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #106
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Carlsen und ein BL Artbook? Machst du Witze ...

    Abgesehen davon finde ich es sehr gut, dass Kamineo das Artbook über den ST veröffentlicht. Schließlich hat der ST sie quasi entdeckt, gefördert und aufgebaut lange bevor Carlsen auf der Bildfläche erschien.
    Nee, Witze machen liegt mir nicht...

    Ich finde es auch gut, wie es ist, dachte aber, wenn ein Künstler den Verlag wechselt, dann ganz, aber hier scheint nur Alpha² "gewechselt" zu haben.
    Bin gespannt, wo zukünftige Werke der Mangaka ihre Erstveröffentlichung finden...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Kamineo hat ja nicht in dem Sinne den Verlag gewechselt.

    Sie und der ST haben ein Lizenzangebot für Alpha2 von Carlsen erhalten und die Neuauflage wurde dann überarbeitet und ergänzt.

    Wo künftige neue Sachen von Kamineo erscheinen werden, wird die Zukunft zeigen.
    Geändert von Sujen (19.03.2014 um 21:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #108
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich mache Sujen und kevtha_fricai hiermit folgenden (ernst gemeinten) Vorschlag:

    Ihr beide schickt uns per Post die ST-Ausgaben Eurer ALPHA²-Einzelbände 1 bis 3, die wir Euch in Form von Carlsen-Büchern im Wert von 21,- Euro (plus Porto natürlich) ersetzen. Wir klären vorab per PN, wo wir die "Ersatzbücher" hinsenden sollen.

    Alternativ - wenn Ihr das nicht möchtet - kommt Ihr im Juni an unseren Stand auf dem Comicsalon Erlangen, wir vereinbaren vorher einen Termin und tauschen die schicken ST-Erstausgaben gegen andere Carlsen-Bände aus. Und gerne lade ich Euch noch auf einen Kaffee o.ä. ein und versuche im persönlichen Gespräch zu ergründen, was ich an Euren Posts nicht verstanden habe und was so unfassbar gnadenlos an meinen Beiträgen in diesem Thread bisher war.

    Deal?
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2014 um 12:42 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #109
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Und ich mache Sujen und kevtha_fricai hiermit folgenden (ernst gemeinten) Vorschlag:
    Gemeint sind sicherlich Sujen und Minerva X.

    ICh habe ja gar nicht die ST-Ausgabe, sondern die von Carlsen!

    Und gerne lade ich Euch noch auf einen Kaffee o.ä. ein und versuche im persönlichen Gespräch zu ergründen, was ich an Euren Posts nicht verstanden habe und was so unfassbar gnadenlos an meinen Beiträgen in diesem Thread bisher war.

    Deal?
    Falls ich doch gemeint bin... und was ist mit den Reisekosten ?
    Geändert von R.I.P. (19.03.2014 um 21:50 Uhr)

  10. #110
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Gemeint sind sicherlich Sujen und Minerva X.
    Sorry, stimmt. Ich erweitere das "Angebot" somit auf alle, die sich in diesem Thread hier bis jetzt geäußert haben.

    Reisekosten? Netter Versuch - aber: nee, sorry, die sind leider nicht drin.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #111
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Sorry, stimmt. Ich erweitere das "Angebot" somit auf alle, die sich in diesem Thread hier bis jetzt geäußert haben.

    Reisekosten? Netter Versuch - aber: nee, sorry, die sind leider nicht drin.
    Da ich ja nun auch gar nicht gemeint war, hat sich das dann eh erledigt .

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai Schwarz:

    Mir ging es zu keinem Zeitpunkt um das Geld. Ich habe das nur erwähnt, weil es anderen im Gegensatz zu mir eben wirklich wehtut, und diese anderen nun einmal auch eine Lobby verdienen.

    Alles was ich wollte, war einfach nur ein schlichtes uneingeschränktes ohne Wenn und Aber:

    "Tut uns leid, dass die Erstkäufer betreffend des Epilogs nun benachteiligt sind, das ist unglücklich gelaufen und wir hatten das so nicht bedacht."

    Das hätte mir genügt und tut es nach wie vor.


    Da ich es sehr gut finde, dass du die Sache hier nicht einfach auf sich beruhen lässt, was ja ohne weiteres möglich wäre, nun da die Debatte als solche vorbei ist, werte ich dein Angebot jetzt einfach mal als genau das.


    Nach Erlangen werde ich sicher nicht kommen - leider. Bücher würde ich zwar nicht austauschen wollen und Kaffee darf ich leider nicht mehr trinken (mit dem Alter kommt nicht immer die Weisheit, doch dafür kommen stets die elenden Zipperlein). Doch persönliche Gespräche sind immer schön und willkommen.


    Dein Angebot ist wirklich großzügig und ich weiß es zu schätzen.

    Aber als Sammlerin will ich die ST Ausgaben gar nicht missen. Sie sind zwar empfindlich gegen Fingerprints, aber wirklich sehr edel. Nur fehlt da eben der 15seitige Epilog.

    Daher hatte ich mich auch längst entschlossen, die Neuauflage von Alpha2 zu kaufen, denn ich möchte das Werk eben gern vollständig und vom ST kaufe ich ohnehin weiter, da ich das, was sie machen gut finde und immer gern unterstützt habe.


    Aber wo wir von Deals sprechen, möchte ich gern meinen Vorschlag wiederholen, dass Carlsen die Rechte an "Beware of the Dog" ebenfalls kauft, Kamineo ausreichend neues Material zeichnen lässt, um einen Standardband zu füllen, den Annimex Prolog auch mit reinnimmt und vielleicht noch ein, zwei Farbseiten extra spendiert.

    Damit wäre sicher nicht nur ich restlos glücklich, und hattest du nicht gerade erst in einer anderen Debatte gemeint, dass Carlsen gern auch mal was explizites erotisches lizenziert, sofern der Stoff euch begeistert?

    Also wie würde es denn mit so einem tollen Projekt ausschauen, wo der ST, Kamineo, Carlsen und natürlich auch wir BL Fans gleichermaßen was von hätten .... Deal?
    Geändert von Sujen (19.03.2014 um 22:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #113
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier nichts mehr zu der Diskussion zu sagen - aber so langsam reicht es mir...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Alles was ich wollte, war einfach nur ein schlichtes uneingeschränktes ohne Wenn und Aber:

    "Tut uns leid, dass die Erstkäufer betreffend des Epilogs nun benachteiligt sind, das ist unglücklich gelaufen und wir hatten das so nicht bedacht."

    Das hätte mir genügt und tut es nach wie vor.
    So unglücklich die schnelle Veröffentlichung des Sammelbandes für die Erstkäufer auch ist, so sehr man sich als solcher auch über das zusätzliche Material ärgern mag - es gibt keinen Grund warum sich hier irgendein Beteiligter; sei es nun die Manga-ka, der Schwarze Turm oder eben Carlsen; bei dir oder den Erstkäufern im Allgemeinen entschuldigen müsste.

    Es muss sich ja auch kein (potenzieller) Käufer dafür rechtfertigen - oder gar entschuldigen - ob oder wann er/sie einen bestimmten Manga nun kauft oder eben nicht. Das im Gegenzug aber von einem Verlag zu verlangen zeugt von einer gewissen Arroganz bzw. Überbewertung der eigenen 'Wichtigkeit' für den deutschsprachigen Manga-Markt als solchen.

    Sorry, fals sich dadurch jemand angeriffen fühlt, aber das ist meine Meinung dazu - aber die interessiert hier (wie man auf den letzten Seiten ja gesehen hat) eh niemanden
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #114
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Dein Angebot ist wirklich großzügig
    Großzügigkeit sieht für mich persönlich anderes aus.
    Immerhin wird von den Erstkäufern verlangt, Ihren Einkaufswert von 21 Euro gegen einen Einkaufswert in Höhe von 21 Euro einzutauschen.

    Als großzügig hätte ich es empfunden, wenn als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten euch als Erstkäufer ohne wenn und aber einfach so ein Buchpaket oder jedenfalls der Sammelband von Alpha² zukommen würde.

    Und gerne lade ich Euch noch auf einen Kaffee o.ä. ein und versuche im persönlichen Gespräch zu ergründen, was ich an Euren Posts nicht verstanden habe und was so unfassbar gnadenlos an meinen Beiträgen in diesem Thread bisher war.
    Für ein Käffchen und einen Plausch mehrere 100 km fahren, ist mir zu aufwendig und kostspielig. Warum Herr Schwarz unsere Posts nicht verstanden hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ich persönlich fand die aufgeführten Standpunkte und Sichtweisen ziemlich klar und deutlich dargestellt.

    Zitat Zitat von Sujen
    meinen Vorschlag wiederholen, dass Carlsen die Rechte an "Beware of the Dog" ebenfalls kauft
    Bitte nicht . Meine Bestellung beim ST ist bereits draußen!

    Zitat Zitat von takuma69
    Sorry, fals sich dadurch jemand angeriffen fühlt, aber das ist meine Meinung dazu - aber die interessiert hier (wie man auf den letzten Seiten ja gesehen hat) eh niemanden
    Du brauchts dich nicht jedes Mal, wenn du deine Meinung äußerst, zu entschuldigen (zumal sie so geäußert auf mich auch nicht gerade ernst gemeint wirkt). Das ist deine Meinung und gut ist. Bisher hat sich hier niemand angegriffen gefühlt (wenn ich mich recht entsinne), außer anscheinend du selbst. Und woher sich das vermeintlich Desinteresse her bezieht, entzieht sich mir auch.
    Geändert von R.I.P. (19.03.2014 um 23:28 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @takuma69:

    In deinen Augen scheint es irgendwie erniedrigend zu sein, sich zu entschuldigen. In meinen ist es so selbstverständlich, dass man darüber eigentlich nicht erst groß reden müsste. Wenn ich etwas gemacht habe, das sich im Nachinein als nicht so toll für jemand anderen erweist, entschuldige ich mich auch dafür. Da fällt mir ganz gewiss kein Zacken aus der Krone.

    Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich die Rechtsabteilung eines Unternehmens mit 350 Mitarbeitern geleitet, und es war für mich selbstverständlich mich beim Putztrupp zu entschuldigen, dem ich gedankenlos zusätzliche Arbeit gemacht hatte, weil ich am Schreibtisch Kekse gegessen hatte ohne einen Teller darunter und deshalb alles vollgekrümelt war. Dazu musste mich auch niemand erst groß auffordern. Da hat es gereicht zufällig vom Hausmeister zu erfahren, dass der Putztrupp das nicht so toll fand, und ich wäre nie auf so einen Gedanken wie du gekommen, dass diese Menschen sich durch ihre berechtigte Kritik "überbewerten" würden.

    Zitat Zitat von takuma69
    Sorry, fals sich dadurch jemand angeriffen fühlt, aber das ist meine Meinung dazu - aber die interessiert hier (wie man auf den letzten Seiten ja gesehen hat) eh niemanden
    Offen gestanden interessiert mich deine Meinung zu Alpha2 selbst, nun da die Debatte längst abgeschlossen ist, zugegebenermaßen durchaus etwas mehr.

    Bislang sind kvetha_fricai und ich hier Diejenigen, die ungeachtet unserer geäußerten Kritik an Carlsen in einem fort (fast) als Einzige ständig jede Menge Werbung für Alpha2 machen. Dabei wäre es sicher im Sinne vom ST, der Mangaka und auch Carlsen, wenn auch andere Leser, die den Manga kennen sich hier ebenfalls mal ein wenig ausführlicher zu Alpha2 selbst äußern.

    Damit täte man ihnen unter dem Strich garantiert einen größeren Gefallen, als damit die eigentlich erledigte Diskussion zur Neuauflage unnötig wieder aufzuwärmen.


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Warum Herr Schwarz unsere Posts nicht verstanden hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ich persönlich fand die aufgeführten Standpunkte und Sichtweisen ziemlich klar und deutlich dargestellt.
    Vielleicht haben wir ja einfach alle aneinander vorbeigesprochen. Zudem ist es natürlich schwierig, so einer Debatte mitten im Messetrubel zu folgen, und gerade ich habe ja auch sehr lange Postings geschrieben. Klar hätte eine Stellungnahme natürlich schon vor vier Monaten kommen können und ich bin auch der Meinung, dass wir unseren Standpunkt deutlich dargelegt haben.

    Trotzdem tut es mir leid, dass dieses Thema ausgerechnet zu einem für Kai Schwarz ungünstigen Zeitpunkt so hochgekocht ist. Es wäre wirklich besser gewesen, damit bis nach der Messe zu warten und Kai Schwarz die Gelegenheit zu geben, sich in Ruhe mit unserer Kritik auseinanderzusetzen, anstatt zwischen Tür und Angel mitten in der Nacht nach einem langen, harten Messetag. Das war unbeabsichtigt und hat sich zufällig so ergeben. Doch ich hätte daran denken und mich bis nach der Messe zurückhalten sollen. Das war unüberlegt und vom Timing her ungüstig und somit nicht ganz fair gegenüber Kai Schwarz. Dies muss bei den Statements natürlich berücksichtigt werden, die vielleicht anders ausgefallen wären, wenn weniger Druck ausgeübt und dafür mehr Zeit und Ruhe zum Antworten eingeräumt worden wäre.


    Wie dem auch sei, ich habe mich über dieses unerwartete Angebot von Kai Schwarz auf jeden Fall gefreut.

    Die finanzielle Seite ist für mich nebensächlich, mich freut einfach die Bereitschaft, bei einem Kaffe über alles sprechen zu wollen (auch wenn ich keinen mehr trinken darf ).


    Was Beware of the Dog angeht - sorry, aber da musst du dann ggfs. durch. Du warst ja vorgewarnt, da ich meinen Vorschlag schon gleich zu Beginn der Debatte geäußert hatte


    Ernst gemeint habe ich den Vorschlag jedenfalls, auch wenn ich befürchte, dass dieser Manga für Carlsen zu explizit sein wird. Aber versuchen kann frau es ja mal.

    Ich bin wirklich schon sehr auf deine Meinung dazu gespannt - und natürlich auch auf die zum Artbook.

    Vom Humor her finde ich Alpha2 übrigens sogar noch besser als Beware of the Dog (dafür ist Letzterer heißer).

    Selten habe ich bei einem BL Manga so oft lachen müssen - besonders die Chibis sind herrlich.
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 20:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #116
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt, wie das gehen soll, wenn man das Werk gelesen hat . In Alpha² strotzt es doch gerade nur so von Humor...
    Du weisst schon, Humor ist so eine subjektive Sache - und ich gebe zu, dass es schon eine Weile her ist, dass ich es gelesen habe. Deswegen kann meine Erinnerung natürlich getrübt sein (ich kann mich sowieso nicht mehr an die Details erinnern - an die Brusthaare kann ich mich aber noch klar erinnern ), aber ich kann mich nicht daran erinnern, viel oder laut gelacht zu haben.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also das war nun wirklich kein Aufwand. Habe es normal über den Shop bestellt (kurze Anmeldung erforderlich, wie überall) und habe dann zum Bestätigen meines Alters einfach dort angerufen. Das war es auch schon. Und wenn dir dieses Prozede schon zu aufwenig ist, frage ich mich, wie du denn sonst eine Bestellung abgibst, da es hier nicht anders abläuft als anderswo...
    Eigentlich ist das Problem ja eher, dass mir bei Beware of the Dog der Prolog nicht zusagte. Ansonsten bin ich eher mit dem Problem geschlagen, ein wenig häufiger umgezogen zu sein - damals war ich noch in Österreich. Und ja, ein Prozedere zur Altersbestätigung empfinde ich eher als aufwändig, besonders für ein Werk, dass das nicht benötigt. Zudem gebe ich meine Bestellungen nie per Telefon ab. Wenn, dann bin ich eher persönlich in den Comicladen gestiefelt.

    Da es mir ums Prinzip geht, werde ich ähnliche Neuauflagen mit solchem Mehrwert bei Carlsen nicht kaufen (also wirklich die Story direkt weitererzählt).

    @Kai Steffen: Ich weiss, nervige Kunden sind furchtbar (ich kann das nachvollziehen und würde auch mitleiden, wenn ich nicht selber einer wäre). Mir geht es nicht ums Geld. Dass ich eigentlich mit einem Wertverlust meiner gekauften Mangas rechnen muss, ist mir klar - ich kaufe die Sachen nicht als Wertanlage, sondern weil ich davon unterhalten werden will. Ergo verlange ich keine Wiedergutmachung und würde mich dabei nicht besonders wohl fühlen - der Verlag muss ja Geld verdienen, um die Mitarbeiter gut zu bezahlen (also danke für's Angebot, aber besser die Mitarbeiter zu einem Kuchen einladen Da kann man sich dann auch ein wenig über die schwierigen Kunden ausreden ).
    Aufgeregt hat mich eher, dass es erst ignoriert wurde, dann die Aufregung als völlig unverständlich abgetan wurden...und alles ziemlich rasant neu herausgebracht wurde, während eben im letzten ST-Band im Nachhinein der Epilog fehlt.

    Ich sehe die Sache auch ein wenig gespaltener als Sujen und kvetha. Carlsen will bzw. muss genau wie alle anderen Geld machen und da BL nicht gerade das sattelfesteste oder das Spezialgebiet von Carlsen ist, bieten sich solche Neuauflagen an.
    Man hätte aber auch eine andere Geschichte dazuzeichen können, statt einen ziemlich langen Epilog zu schaffen (ein Epilog gehört für mich zur eigentlichen Geschichte).
    Ergo werde ich Kamineo wohl meiden (da ja eh erfolgreich, ist die wahrscheinlichkeit für Neuveröffentlichungen wohl höher) und den ST-Verlag zumindest bei Produkten, die erfolgreicher werden könnten, denn da besteht dann die Gefahr einer Neuauflage.


    Okay, aber das war's jetzt wirklich. Hier sollte es um den Manga gehen. Und der ist ja erfolgreich, weil er etwas anders ist...und vielen gefällt. Und es sollte sich natürlich niemand davon abhalten lassen, das Werk zu kaufen (wird wohl auch nicht).
    (ich bezog mich mit meinem vorigen kommentar nur auf leute, die über das ganze prozedere nicht glücklich waren)
    Geändert von Minerva X (20.03.2014 um 13:29 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #117
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also fassen wir zusammen:
    - Wer die Originalausgaben hat, aber lieber die Neuausgabe hätte, kann sie an treue Kamineo-Fans locker für das Doppelte des Ursprungspreises weiterverticken oder bei Carlsen direkt gegen ein gleichwertiges Bücherpaket plus einen Privatschnack mit dem Cheffe persönlich eintauschen.
    - Wer sie noch nicht hat, freut sich über eine erweiterte und vergünstigte Neuausgabe.
    - Eigentlich geht es eh niemandem so wirklich ums Geld.

    ...
    Okay, ich seh das Problem nicht.

    Warum hat uns eigentlich damals niemand für die erweiterte Neuausgabe von Grimoire 1 in den Boden gestampft?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen

    ...
    Okay, ich seh das Problem nicht.
    Ich sehe inzwischen ja auch keins mehr, da ich das Angebot für Büchertausch und Kafferunde von Kai Schwarz als ein "tut uns leid" interpretiere.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Warum hat uns eigentlich damals niemand für die erweiterte Neuausgabe von Grimoire 1 in den Boden gestampft?
    Da fragste die Falsche - an mir ist Grimoire komplett vorbeigegangen, da ich damals noch ausschließlich BL gekauft habe. Ich habe aber schon gehört, dass Grimoire sehr gut sein soll. Ist das nicht von derselben Künstlerin, die auch Demon Lord Camio gemacht hat?

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einigen Nachholbedarf an deutschen Non-BL Produktionen habe. Da bin ich zu lange mit zu großen BL-Scheuklappen durch die Manga-Welt gestiefelt. Doch ich gelobe hoch und heilig mich da ebenso zu bessern wie bei Werken aus Japan.

    Momentan freue ich mich erstmal sehr auf Liebenswert 1 und 2 auch wenn der Versand laut amazon bis nächste Woche dauert. Aber das kenne ich ja schon, wenn nur noch wenige Exemplare lagernd sind. Auf den Epilog von Alpha2 bin ich auch gespannt, auf Demon Lord Camio sowieso und das Artbook von Kamineo hat auch gute Aussichten darauf, in meinem Schrank zu landen.

    BTW, wie findest du eigentlich Alpha2?
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 14:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #119
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich würde mal gerne fragen, ob alle erst käufer von ST so einen deal bekommen?? denn auch ich habe die vom ST.... Natürlich sind sie schön... nur wie Sujen schon schreibt es fehlen doch seiten, und auch die würde ich wirklich gerne lesen....

    Nun, wie würde es da genau weiter gehn???

    Muss dazu sagen ich hab mir jetzt nicht alles genau durch gelesen.... Aber wenn alle so einen Deal bekommen die die Auflage von ST haben, kann man sie dann im shop umtauschen??? oder was muss man tun???

    Auch ich werde weiter werke von ihr kaufen, da ich sie liebe....

  20. #120
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Red Kite: Ich bin ehrlich, Grimore hat mich nicht interessiert - deswegen hatte ich von einer Neuauflage nicht mal mitbekommen.
    Und wenn es mir ums Geld ginge, würde ich keine Mangas kaufen und schon gar keine Comics. Sie sind rein objektiv etwas teuer für die Lesedauer (verglichen mit Büchern).

    @Kai Steffen:
    Da ja auch die Bedenken auch verstanden wurden, ist das für mich gegessen. Meinen Standpunkt hatte ich ja dargelegt. Eventuell gibt's noch eine PN von mir.
    Geändert von Minerva X (20.03.2014 um 13:34 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #121
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Hast du nicht einen beitrag geschrieben?? ich kann ihn nicht lesen, oder ich bin zu doof

  22. #122
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Chelseadamon:

    So viel hättest du gar nicht lesen müssen, steht alles auf dieser letzten Seite

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    schickt uns per Post die ST-Ausgaben Eurer ALPHA2-Einzelbände 1 bis 3, die wir Euch in Form von Carlsen-Büchern im Wert von 21,- Euro (plus Porto natürlich) ersetzen. Wir klären vorab per PN, wo wir die "Ersatzbücher" hinsenden sollen.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich erweitere das "Angebot" somit auf alle, die sich in diesem Thread hier bis jetzt geäußert haben.

    Ansonsten kannst du mir gern verraten, wie du den Humor in Alpha2 findest - und die Brusthaare der beiden stattlichen Werwölfe

    Was die Cover angeht finde ich die vom ST schöner, wobei ich das erst genau vergleichen kann, wenn ich die Neuauflage von Carlsen in den Händen halte. Im Internet wirken Bilder ja oft nicht so wie in Natura.
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 14:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #123
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Also da ich bissi im wald gerade stehe, oder doofen wie mich... also ich schicke meine bände zu carlsen??? und bekomme eine nachricht PN wo sie den ersatz hinschicken???

    Aber es gibt nur mehr 1 shop wo ich hin gehe....??? Oder kannst du es mir besser erklären....?? *peinlich*


    Ich liebe die serie.... und ich liebe auch den humor zwischen den beiden... die behaarung... find ich klasse, da sie ja wölfe sind, passt das richtig gut....

    Besonders die szene im auto find ich ja klasse.... wo er ihn heim bringt... *gg* und natürlich am schluss am auto... *sabba*

  24. #124
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @cheseadamon:

    Wie Kai Schwarz es schrieb, läuft das postalisch und die Einzelheiten sind einfach direkt per PN mit ihm abklären. Sprich du schickst ihm eine PN, dass du das Angebot gern annehmen möchtest und klärst dann den Ablauf mit ihm per PN.

    Echt, du findest sogar die Brustbehaarung klasse? Gestehe, dein Liebster hat auch Brustwolle, die du ihm regelmäßig zärtlich kraulst

    Das Brusthaar hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das sind nur minimale Äußerlichkeiten. Wobei das Argument, dass sie ja Wölfe sind und von daher eine gewisse Restbehaarung auch in Menschengestalt logisch ist, durchaus was für sich hat. So hatte ich das bisher noch gar nicht betrachtet, aber jetzt wo du es erwähnst, yepp, da ist echt was dran.

    Gell, die Szene im Auto - hach, ich liebe diesen Gedankengang von Quinn und dazu sein Blick - einfach genial.
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 14:53 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #125
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen


    Daher hatte ich mich auch längst entschlossen, die Neuauflage von Alpha2 zu kaufen, denn ich möchte das Werk eben gern vollständig und vom ST kaufe iAber wo wir von Deals sprechen, möchte ich gern meinen Vorschlag wiederholen, dass Carlsen die Rechte an "Beware of the Dog" ebenfalls kauft, Kamineo ausreichend neues Material zeichnen lässt, um einen Standardband zu füllen, den Annimex Prolog auch mit reinnimmt und vielleicht noch ein, zwei Farbseiten extra spendiert.

    Damit wäre sicher nicht nur ich restlos glücklich, und hattest du nicht gerade erst in einer anderen Debatte gemeint, dass Carlsen gern auch mal was explizites erotisches lizenziert, sofern der Stoff euch begeistert?

    Also wie würde es denn mit so einem tollen Projekt ausschauen, wo der ST, Kamineo, Carlsen und natürlich auch wir BL Fans gleichermaßen was von hätten .... Deal?
    Der Prolog von "Beware of the Dog" wurde im Artbook gedruckt und soll ein Zusatz dort sein ^^

    Ich selbst muss sagen, dass ich Alpha² sehr mochte. Die beiden Wölfe sind wirklich interessant. Etwas schade, fand ich dass man nicht soviel vom Rudel gelesen hat und einige Fragen auch einfach offen bleiben.
    Die Chibiseiten haben mir so gut gefallen das ich 2 Originalseiten bei eine Convention bei Kamineo gekauft hatte. Es würde mich freuen, wenn sie die ersten Entwurfe irgendwann auch nochmal zeigt. (Bei der Seite wo Quinn in die Schränke guckt(also den Chibiseiten) gab es noch mehr, davon besitze ich 2^^)

    Wer wirklich männlichen Sex sehen will und auf Werwölfe steht, der macht hier nichts falsch. Die beiden Männer sind nämlich richtige Kerle, mit Brusthaaren und einer denk weiße, die für Frauen manchmal unverständlich ist ^^
    Geändert von Tori (20.03.2014 um 15:07 Uhr)
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher