User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Darwyn Cookes "Parker"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darwyn Cookes "Parker"

    http://www.luebbe.de/Eichborn/Detail...-3-8479-0526-4

    Ich habe ihn mir letztes Wochenende im örtlichen Buchhandel bestellt und am Mittwoch abgeholt und gelesen! Ein Killer sinnt auf Rache und schaltet jeden aus, der nen Fehler begeht um sein Ziel zu erreichen! Die Story ist zwar nichts neues, aber unterhaltsam, gut geschrieben und mitreisend. Artwork ist in kalten Blautönen gehalten und harmoniert mit der Geschichte des eiskalten Auftragkillers...

    Artwork: 7/10
    Story: 9/10

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unter dem Titel "POINT BLANK" grandios von John Boorman verfilmt, in der Hauptrolle brilliert
    Lee Marvin; und aus Parker wurde "Walker".
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, wird heute noch beim Händler meines Vertrauens bestellt!
    Habe die Bücher im Regal stehen... und war sehr begeistert, mal sehen ob die GN das auch schafft.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte er. Ich rate allerdings zur amerikanischen "Martini Edition" im Albenformat mit Schuber. Kostet zwar $75, enthält dafür aber auch gleich den zweiten Band, das dazugehörige Prelude "The Man With the Getaway Face", die exklusive Kurzgeschichte "The Seventh", ein Portfolio von Cooke (der darin die Filmdarsteller ins Bild setzt) und eine lebhafte Diskussion zwischen Ed Brubaker, Darwyn Cooke, Scott Dunbier und Tom Spurgeon über "Parker". Grandioses Teil.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Unter dem Titel "POINT BLANK" grandios von John Boorman verfilmt, in der Hauptrolle brilliert
    Lee Marvin; und aus Parker wurde "Walker".
    Hey, da kennt sich ja jemand aus...

    Das Comic selbst kann ich nur empfehlen. Cooke ist einfach genial; mich haben schon seine Arbeiten für DC begeistert

  6. #6
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Unter dem Titel "POINT BLANK" grandios von John Boorman verfilmt, in der Hauptrolle brilliert
    Lee Marvin; und aus Parker wurde "Walker".
    Ebenfalls auch verfilmt unter dem Titel 'Payback' mit Mel Gibson. Hier heißt Parker Porter, sehenswert ist der Film ebenfalls

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mein Dank an Comic Republic,hatte keine Reklame für den Band gelesen (liegt es an den Eichborn Verlag?) ! Für mich wieder ganz großes Kino,die Story macht einfach Spaß und für mich ist Darwyn Cooke auch ein toller Zeichner mit eigenem Artwork. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage ob noch mehr Parker Bände kommen...
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (03.04.2013 um 12:07 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mein Dank an Comic Republic,hatte keine Reklame für den Band gelesen (liegt es an den Eichborn Verlag?) ! Für mich wieder ganz großes Kino,die Story macht einfach Spaß und für mich ist Darwyn Cooke auch ein toller Zeichner mit eigenem Artwork. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage ob noch mehr Parker Bände kommen...
    Gern geschehen! So viel ich weiß, möchte Eichborn die weiteren Parker-Bände auch verlegen. Das es keine Werbung gab/gibt, verstehe ich auch nicht wirklich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comic_Republic!

    Vielen Dank, überlege jetzt allerdings doch mir die amerikanischen "Martini Edition" zu kaufen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Unter dem Titel "POINT BLANK" grandios von John Boorman verfilmt, in der Hauptrolle brilliert
    Lee Marvin; und aus Parker wurde "Walker".
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ebenfalls auch verfilmt unter dem Titel 'Payback' mit Mel Gibson. Hier heißt Parker Porter, sehenswert ist der Film ebenfalls
    Und ganz aktuell mit Jason Statham sogar unter dem Originaltitel :
    http://filmszene.de/filme/parker

    Aber das wisst Ihr sicherlich und habt nur vergessen es zu erwähnen.

    Dürfte für S & L auch mit ein Grund für die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt gewesen sein.

    Den Film fand ich allerdings recht flau, nicht zuletzt dank der Mitwirkung der tollen "Schauspielerin" Jennifer Lopez.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film mit Jason Statham ist aber die Verfilmung eines viel späteren Parker-Romans.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz großes Kino, knackig kompromisslose Story, tolles Artwork, das passt einfach perfekt zusammen, sehr empfehlenswerter Band, Bin jetzt so angefixt vom Band ,dass ich mir überlege, ob ich mir die relativ neu aufgelegten späteren Parker Romane von DTV bzw. Paul Zsolnay auch gleich noch besorgen und schnell lesen sollte ?
    ... und von Cooke als Comic Before Watchmen, Bd. 1: Minutemen, der ja just auch gerade erschienen ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino, knackig kompromisslose Story, tolles Artwork, das passt einfach perfekt zusammen, sehr empfehlenswerter Band, Bin jetzt so angefixt vom Band ,dass ich mir überlege, ob ich mir die relativ neu aufgelegten späteren Parker Romane von DTV bzw. Paul Zsolnay auch gleich noch besorgen und schnell lesen sollte ?
    ... und von Cooke als Comic Before Watchmen, Bd. 1: Minutemen, der ja just auch gerade erschienen ist.
    Zumindest der Zeitpunkt ist günstig, weil da gerade eine Edition begonnen wurde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Zumindest der Zeitpunkt ist günstig, weil da gerade eine Edition begonnen wurde.
    Ist diese, die vom Paul Zsolnay Verlag oder die von DTV oder läuft diese Edition in Kooperation beider Verlage ? Hardcover bei Zsolnay , TB später bei DTV ?
    http://www.richard-stark.de/buecher/...echer_386.html
    Geändert von Huckybear (08.08.2013 um 19:36 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist diese, die vom Paul Zsolnay Verlag oder die von DTV oder läuft diese Edition in Kooperation beider Verlage ? Hardcover bei Zsolnay , TB später bei DTV ?
    http://www.richard-stark.de/buecher/...echer_386.html
    So ist es wohl.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - ist alles Taschenbuch. Die aktuelle kaufbare und chronologische Reihenfolge (dtv ist günstiger) lautet:

    Verbrechen ist Vertrauenssache (Z)
    Sein letzter Trumpf (Z)
    Irgendwann gibt jeder auf (dtv)
    Der Gewinner geht leer aus (dtv)
    Das große Gold (dtv)
    Keiner rennt für immer (Z)
    Fragen Sie den Papagei (Z)
    Das Geld war schmutzig (dtv)

    So zumindest habe ich mir die bei Amazon bzw. Ebay günstig gebraucht gekauft.
    Zsonly bringt bzw. brachte alles noch mal neu raus (wobei die letzte Ausgabe 2011 erschienen ist) - aber wenn es einem egal ist, wie die Buchrücken im Regal aussehen, dann bekommt man die Parker-Romane der zweiten Generation so am günstigsten.
    Die ganz alten Romane beginnend in den 60igern wurden bei Ullstein, Heyne, Pabel und Neue Revue (!) verlegt und sind antiquarisch z.T. sauteuer. Bis auf Parkers Rache habe ich alle bekommen. Letzterer kostet, wenn es ihn dann mal gibt, bei Ebay locker 30,- €. Von daher habe ich ihn auf englisch bei Weltbild gekauft (The man with the getaway face)
    Geändert von Schninkel (09.08.2013 um 22:03 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sollte er. Ich rate allerdings zur amerikanischen "Martini Edition" im Albenformat mit Schuber. Kostet zwar $75, enthält dafür aber auch gleich den zweiten Band, das dazugehörige Prelude "The Man With the Getaway Face", die exklusive Kurzgeschichte "The Seventh", ein Portfolio von Cooke (der darin die Filmdarsteller ins Bild setzt) und eine lebhafte Diskussion zwischen Ed Brubaker, Darwyn Cooke, Scott Dunbier und Tom Spurgeon über "Parker". Grandioses Teil.
    Wird momentan bei amazon für 47 Dollar verkauft, da werde ich wohl zuschlagen obwohl ich die drei Bände schon einmal als HC in englisch habe....und eben gesehen: Der vierte Band soll Ende des Jahres kommen. Ich hoffe Cooke macht noch weitere Bände

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Da ich den Band durch Zufall gefunden habe möchte ich Euch schon mal die Ankündigung für den März posten:
    http://www.luebbe.de/Eichborn/Detail...-3-8479-0562-2

    Gruß
    Manfred

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link ist zwar fehlerhaft, aber ich konnte mir denken worauf du hinaus möchtest. Das ist eine großartige Nachricht. Danke fürs drauf aufmerksam machen! Der erste Band war schon sensationell...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Syndikat" (bzw. "The Outfit", wie der Band im Englischen heißt) ist nicht minder großartig, aber nicht so schnell wegzulesen wie "The Hunter". Ich hab 4 Anläufe gebraucht, bevor ich überhaupt richtig verstanden hab, was Cooke mir erzählen möchte. Nach dem Aha-Effekt wird's aber richtig super.

    Nächste Woche erscheint schon der vierte Band, "Slayground", in den USA. Und die Vorschau ist wieder unfassbar vielversprechend o_O
    --> Preview bei CBR

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der Link ist zwar fehlerhaft, aber ich konnte mir denken worauf du hinaus möchtest. C_R
    Hmm,mit Firefox klappt er bei mir,aber egal... Natürlich meine ich den 2.ten Parker Band: Das Syndikat
    @tillfelix Deshalb lese ich die doch lieber in Deutsch (neben Comics lese ich ja auch Romane,zur Zeit Ray Bradbury)

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Verfilmung hat wohl nicht mehr viel mit der Vorlage zu tun. Ich hab ihn auch schon lange nicht mehr gesehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hmm,mit Firefox klappt er bei mir,aber egal... Natürlich meine ich den 2.ten Parker Band: Das Syndikat
    @tillfelix Deshalb lese ich die doch lieber in Deutsch (neben Comics lese ich ja auch Romane,zur Zeit Ray Bradbury)
    Stimmt. Mit Firefox funzt es. Im Handybrowser zeigte er mir nur nen Fehlercode an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Ich freue mich schon auf den nächsten Parker!

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich schon jemand ob die Reihe fortgesetzt wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher