User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 270

Thema: Zu jung für die Liebe? (Kanan Minami)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @momo:

    Weiter oben hatte ich ja einige Eindrücke von mir zum ersten Band hinterlassen - so richtig viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ausgehend vom ersten Band würde ich sagen, dass es eine klassische Shojo Romance ist, bei der lediglich das Ausgangssetting mit der Ehe ungewöhnlich ist. Ansonsten erinnern mich die Protagonisten an typische Shojo-Romance-HeldenInnen. Sie ist auf den ersten Blick zickig und verwöhnt, auf den zweiten tolpatschig und naiv. Er versteckt seine Gefühle hinter einer rauen Schale. Dazu gibt es jede Menge Zuckerguss.

    Ich mag das, wobei ich jedoch noch nicht so viele Shojo-Romanzen gelesen habe wie andere hier. Daher wirkt auf mich manches einfach noch frischer und unverbrauchter.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist alles Geschmacksache, aber mir gefällt der Manga gut. Seid "321...Liebe" bin ich Fan von Kanan Minami. Liebe ihre Zeichnungen und ihre Geschichten sind toll erzählt. Ihre früheren Werke hatten (für mich) zu viel Smut.

    Blöd ist natürlich, dass man in den Mange nicht blättern kann, wegen der Karte. Warte am besten auf den zweiten Band, dann wird's bestimmt möglich sein im Band zublättern und dadurch erhält man einen guten Eindruck, ob's gefällt oder nicht.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  3. #103
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So liebe Leute,so liest man wieder etwas von mir ^^
    Hab ihn mir heute als Spontankauf (Begründung: Wenn es den noch mit Shojo-Card kriege,hol ich ihn mir) geleistet u auf der abendlichen Heimfahrt etwas durchgeblättert (ich lese nicht gern im Bus o Zug,weil mir dabei immer schlecht wird).
    Bisher fiel mir eins negativ auf,nämlich das einige der Kapitel-Cover leider auch wieder diese Schlauchbootlippen haben (wie schon vorne aufm Cover).

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    So liebe Leute,so liest man wieder etwas von mir ^^
    Hab ihn mir heute als Spontankauf (Begründung: Wenn es den noch mit Shojo-Card kriege,hol ich ihn mir) geleistet u auf der abendlichen Heimfahrt etwas durchgeblättert (ich lese nicht gern im Bus o Zug,weil mir dabei immer schlecht wird).
    Bisher fiel mir eins negativ auf,nämlich das einige der Kapitel-Cover leider auch wieder diese Schlauchbootlippen haben (wie schon vorne aufm Cover).
    Ist wohl, wie in Japan häufig üblich, den Farbseiten aus den Magazinen geschuldet, da es ja sonst bunt abgedruckt wird. Und wenn Kanan Minami diese Art der Coloration hat, schaut es leider so schlauchbootlippig aus.

    Das ist leider auch einer der Kritikpunkte an den Farbillus von Minami bei mir - aber das macht sie ja nicht schon seit "Zu jung für die Liebe"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #105
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ist wohl, wie in Japan häufig üblich, den Farbseiten aus den Magazinen geschuldet, da es ja sonst bunt abgedruckt wird. Und wenn Kanan Minami diese Art der Coloration hat, schaut es leider so schlauchbootlippig aus.

    Das ist leider auch einer der Kritikpunkte an den Farbillus von Minami bei mir - aber das macht sie ja nicht schon seit "Zu jung für die Liebe"
    @Mikku,ich war jetzt gerade bei einigen Seiten mir die Farbillustrationen anzusehen u die Schlauchbootlippen gabs leider auch in Farbe zu sehen (zum teil).
    Scheint ein ähnliches Problem wie Faru Tanemura mit den wie geklont ausgesehen Charas (leider).

  6. #106
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 26.06. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #107
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche blau es cover

  8. #108
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, das Blau im Hintergrund passt nicht so gut. Ist mir ein bisschen zu kräftig.
    Aber unser Ehepaar sieht sehr gut aus.^^

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bislang schönste Cover dieser Serie. Vor allem das dunkle Blau weiß zu gefallen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kuka

    Das finde ich auch ^_^

    Sie sehen echt glücklich aus :3
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  11. #111
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 11.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #112
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das sieht doch schon mal besser aus, als das Cover vom ersten Band
    Die matten Farben gefallen mir gut und das Motiv ist auch schön - freue mich schon sehr auf den Band

  13. #113
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich schon voll band 2

  14. #114
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum 4ten Band ist ja ein Traum.
    Bisher gefällt mir die Reihe recht gut. Die Zeichnungen sind gewohnt schön und man merkt richtig wie sie sich von einem verwöhnten Prinzesschen zu einer jungen Frau mit Verantwortung entwickelt bzw. entwickeln möchte auch wenn dieser Prozess wohl im zu verdanken ist. ^^" Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, was Karin`s Schulfreund anstellen wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #115
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Angel of Death nur anschließen.
    Mir gefällt Band 2 sehr viel besser als Band 1. Karin hat wesentlich mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie sich nur wegen Nao verändern möchte. Viel mehr habe ich den Eindruck, dass sie vorher keinen Anlass sah etwas zu ändern, weil sie von ihren Eltern ja eh alles bekommen hat. Ich finde es auch schön wie positiv sie an die Beziehung mit Nao rangeht. Nur finde ich es schade was sie in der einen Szene nachts bei ihren Eltern mit Nao denkt. Das geht mir dann doch zu sehr in Richtung Gib mir Liebe. Wobei sie weit, weit davon entfernt sind, dass es so ausartet und Nao das meiner Einschätzung nach auch nicht tun würde. Stören tut es mich trotzdem. Im 2. Band wird auch klar warum Nao im 1. Band so ablehnend auf Karin reagiert hat. Kann ich persönlich nachvollziehen und jetzt ist er mir wesentlich sympathischer als vorher.

    Storymäßig und von der Charakterentwicklung her gefällt mir die Serie von daher bisher sehr gut und auch die Zeichnungen sind sehr schön anzusehen. Besonders die Doppelseite von Nao und Karin während einer Rückblendung in ihre Vergangenheit.

    Ich hoffe Kanan Minami kehrt bald aus ihrer Babypause zurück, sodass die Abstände zwischen den Bänden nicht zu groß werden auch, wenn sich das vielleicht ein wenig egoistisch anhört. Ich freu mich ja trotzdem für sie und hoffe, dass alles gut gegangen ist.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen. Lediglich die Tatsache, dass

    Karin so schnell ihre zickige/arrogante Art verliert.

    Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies quasi eins der zentralen Themen des Manga ist. Von daher

    kam mir ihr Sinneswandel viel zu schnell und "problemlos".

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #117
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vielleicht


    kam das durch den Umstand, dass Karins Vater etwas mit Naos Mutter hat(te?) Wobei sie ja eigentlich nicht wirklich was miteinander hatten. Das finde ich eh sehr schön und auch nachvollziehbar dargestellt. Karin kann ja auch gut kochen und hat davon niemanden wissen lassen. Vielleicht hat der Schock sie geheilt? Oder aber es war die Tatsache, dass Nao keine oberflächlichen Mädchen mag. Letzteres würde mir allerdings weitaus weniger gefallen.


  18. #118
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 2 gelsen u fand ihn,bis auf die Bettszene (die einfach nur völlig daneben war dank Karin...) sehr gut.
    Was auch etwas unschön aufgestoßen ist,ist das Karin mal eben von der verwöhnten-zickigen Prinzesschen (sieh bd 1) zu der handzahmen,fast schon schüchternen Grauen Maus mutiert,während Nao statt der üblichen Schroffen Art erstaunlich freundlich-liebevoll zu ihr ist (ich wusste es - Nao ist doch ein ganz lieber Kerl ^^).
    In Sachen Naos Mutter u Karins Vater möglichweise etwas miteinander hatte - tja,abwarten was da noch kommt.

  19. #119
    Junior Mitglied Avatar von Nyo-chan
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis jetzt mag ich die Serie im Großen und Ganzem. Die Zeichnungen in den Bänden sind wesentlich schöner, als die Cover (vor allem bei Band 1) vermuten lassen. Auch die Charakter - bis jetzt sind es nicht zu viele - haben einige gute Seiten, auch wenn ich zustimmen muss, das sich manche Verhaltensmuster etwas schnell ändern. Andererseits ist das wohl auch doch wieder etwas realistisch (denn wer ist jeden Tag in seinem Leben gleich oder verhält sich in jeder Situation, jeder Person gegenüber gleich; also ich denke kaum einer).
    Was mir auch sehr gefällt ist, das Kanan Minami endlich etwas ausführlicher auf die Verliebtheit etc eingeht und nicht sofort ihre Charakter miteinander ins Bett schickt. Gib mir Liebe war meine erste Reihe von ihr und mich hat das sehr genervt, vor allem wegen den vielen Rivalen (ich meine hallo? Jeden Band ein anderer der hinter ihr her war *hust*) und ihr Zeichenstyle hat sich wirklich erheblich verbessert!
    Nun bin ich einfach mal gespannt wie es sich noch entwickelt, ob es zu vorrausschaubar wird oder noch die ein oder andere Überraschung auf mich zukommt. *Gott...kann ich labbern*

  20. #120
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutsche Cover vom 3. Band.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Na, wo ist denn Nao abgeblieben?


  22. #122
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, wurde der Ehemann wegretuschiert. Wie...nett.
    Ich mag das Cover von der Farbgebung sehr und auch Karin gefällt mir unglaublich gut, aber ihr Freund (Name vergessen) sieht furchtbar aus. Nicht nur auf dem Cover, sondern immer, finde ich. Irgendwas stört mich bei seinen Proportionen und seinem Gesicht.

  23. #123
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover vom 3. Band unglaublich gut, ich mag es, dass die Farben der beiden irgendwie so sanft sind, schöner kontrast zu dem knalligen Pink

  24. #124
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 sieht echt wirklich schick aus!
    Bin schon auf die Aufmachung des 4. deutschen Covers gespannt! *__*~<3

  25. #125
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach diesem Cliffhanger, denn man aber im Verlauf der Geschichte (vorallem zum Ende hin) kommen sieht, möchte ich schnell den nächsten Band haben. Ich bin froh, dass er nicht im 4ten Band vorgekommen ist, denn sonst müsste ich ja noch länger warten, da der Manga ja nach dem 4ten pausiert. >_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher