User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 271

Thema: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Kei Sanbe)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 2 war wieder grandios. Die Story und die Erzählweise haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Für mich ist das derzeit einer der besten Manga, die bei uns erscheinen. Intensiv, spannend und zugleich einfühlsam. Ich hoffe so sehr, dass es Satoru gelingen wird,

    seine Freundin und vielleicht auch seine Mutter zu retten, die Mordserie zu verhindern usw.

    Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band rauskommt.

    Wegen mir dürfen gerne weitere Manga in der Art bei uns rauskommen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der positiven einungen habe ich mir gestern den Band aus der Bücherei geliehen. Als ich gesehen hatte, dass er zur Ausleihe freigegeben ist, bin ich wie blöd hingeflitzt, aber mit Erfolg .

    Habe jetzt etwas die Hälfte gelesen und ich bin ziemlich beeindruckt, mit wie wenig hier eine Spannung erzeugt wird. Dabei ist noch gar nicht so viel passiert.
    Ebenso finde ich es bisher sehr gefühlvoll. Satorus inneren Monologe finde ich interessant.
    Werde den Band wohl gleich durchgelesen haben und dann heißt´s warten, denn ob und wann die Bücherei den zweiten Band erhält, steht in den Sternen.

    Bis 10 Euro hätte ich bei dem Format noch mit mir gerungen, und den Manga gekauft, aber bei 12 Euronen passe ich, wenn es auch ein wenig weh tut.
    Geändert von R.I.P. (30.08.2014 um 19:52 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Bücherei wird bestimmt die weiteren Bänden auch anschaffen, denn es hätte ja sonst wenig Sinn gemacht die Serie überhaupt zu kaufen. Die Geschichte eignet sich auch sehr gut für eine Bücherei, von daher bin ich da zuversichtlich.

    Mich hat genau Dasselbe auch beeindruckt. Der Manga zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass man Spannung ohne Ekel-Szenen erzeugen kann.

    Der zweite Band setzt in Sachen Emotionen noch einmal ordentlich einen drauf, denn die eigentliche Geschichte beginnt ja erst in Band 2. Der erste Band hat lediglich die Personen eingeführt, aber das, worum es eigentlich geht, findet ja in der Vergangenheit statt.

    Handlungsmäßig geschieht dort im Grunde auch nicht so viel, aber wiederum wird auf unglaubliche Art Spannung erzeugt und es gibt genau wie im ersten Band auch wieder einen Moment, bei dem der ruhige Erzählfluss in einer brutalen Sequenz anzieht. Das erinnert vom Aufbau wirklich an einen Hitchcock Film (wie ich schon schrieb). Denn dadurch, dass die schockierenden Momente so sparsam dosiert sind, entfalten sie eine weitaus größere Wirkung. Wenn sich einer an den anderen reiht, stumpft man höchsten ab, doch hier gibt es die subtile Spannung, die sich unvermittelt entlädt. Dazu die sensible Erzählweise und die Ereignisse, die einen als Leser zutiefst erschüttern, auch und insbesondere weil sie (abgesehen von der Zeitreise) völlig realistisch wirken, wodurch sich das Grauen intensiviert.

    Ein absolut lesenswerter Manga. Anfangs hatte ich wegen des Preise auch Bedenken, aber ich liebe ja Großformat, lediglich die Klappbroschur hätte nicht sein müssen. Ohne sie wäre es vielleicht bei EUR 10,- geblieben. EUR 12,- ist schon heftig, zumal die Serie noch läuft, aber unter dem Strich ist sie jeden Cent wert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #79
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KLappenbroschur weist das Exemplar aus der Bücherei gar nicht auf. Sieht wie ein stinknormaler Manga aus, nur in einem größeren Format.

    Ich habe gestern den Band noch zu Ende gelesen....holla. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

    Dieser Band ist wirklich etwas besonderes und ich ärgere mich über den Preis , denn ansonsten würde ich morgen gleich losstiefeln und mir Band 2 kaufen.

    Denn wann und ob die Bücherei den 2. Band hat, ist wirklich nicht absehbar. Manchmal wird erst Monate/Jahre später ein Folgeband eingekauft oder gar nicht. So gibt es doch etliche angefangene Reihen...manchmal wird auch ein späterer Band eingekauft ohne den ersten Band...
    Ich liebe meine Bücherei und was die an Auswahl haben, ist Wahnsinn, aber manchmal sind deren Entscheidungen nicht nachvolliehbar.
    Gerade bei Manga für Erwachsene...so gibt es von der Reihe "Judge" lediglich die Bände 3,4,5....

    Grrr, aber zurück zum Manga...

    Dieser Band weist das für mich auf, was mir in "In these Words" eben fehlt. Es kommt so viel Gefühl rüber, dass ich mit Satoru mitfühlen kann. Nicht, dass ITW nicht spannend ist, aber mitfühlen, war da eben nicht.
    Hier schlug mein Herz bei den Reruns, hatte gehofft, dass ein nächster Rerun folgt.
    Dadurch wird für mich richtig Spannung erzeugt.

    Genauso verhält es sich um die Szenen von Mutter und Sohn. Anfangs war die Mutter mir so etwas von unsympathisch. Dieses Einnisten bei ihm zu Hause gefiel mir gar nicht, aber zum Schluss mochte ich sie, denn sie scheint doch nicht so eine schlechte Mutter zu sein.

    Den Täter/Entführer bekommt man nicht wirklich zu Gesicht. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass er vom Alter her in Satorus Alter wirkt...sprich er auch damals jünger gewesen sein muss.

    Den Zeichenstil finde ich prima, am liebsten mag ich die Kindergesichter, wenn sie sich freuen.

    Also Top Titel, der jeden Cent wert sein mag, aber die 12 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen. Eine Klappenbroschur hin oder her, irgendwo hört´s bei mir auf.
    Geändert von R.I.P. (31.08.2014 um 11:21 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der preis ist schon hoch, aber wenn die serie wirklich gut sein sollte, wie hier behauptet wird, ist es mir das geld wert
    ich werde mir demnächst auch den ersten band holen
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #81
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Einhorn:

    Es gibt natürlich keine Garantie, ob dir der Manga auch zusagt, und das beste ist es eh immer, keine besondere Erwartung zu haben

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    KLappenbroschur weist das Exemplar aus der Bücherei gar nicht auf. Sieht wie ein stinknormaler Manga aus, nur in einem größeren Format.
    Dann gibt es nur drei Möglichkeiten.

    Entweder TP hat für Büchereien etc. preisgünstigere Exemplare herstellen lassen.

    Oder die Bücherei hat die Klappe entfernt, um die Steckkarte anbringen zu können (sofern es noch Steckkarten gibt)

    Oder du hast die Klappe übersehen. Die ist nämlich genauso breit wie der Einband und wenn sie eingefaltet ist, könnte man denken, dass es einfach nur ein etwas dickerer Einband ist.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Dieser Band ist wirklich etwas besonderes und ich ärgere mich über den Preis , denn ansonsten würde ich morgen gleich losstiefeln und mir Band 2 kaufen.
    Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich dafür eine andere Serie von meinem "Vielleicht-Zettel" gestrichen habe, so dass für mich pro Band unter dem Strich nur der Mehrpreis bleibt. "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" ist ein Manga, den ich bestimmt mehrmals lesen werde, und den wollte ich mir nicht wegen des Preises entgehen lassen.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Denn wann und ob die Bücherei den 2. Band hat, ist wirklich nicht absehbar. Manchmal wird erst Monate/Jahre später ein Folgeband eingekauft oder gar nicht. So gibt es doch etliche angefangene Reihen...manchmal wird auch ein späterer Band eingekauft ohne den ersten Band...
    Ich liebe meine Bücherei und was die an Auswahl haben, ist Wahnsinn, aber manchmal sind deren Entscheidungen nicht nachvolliehbar.
    Gerade bei Manga für Erwachsene...so gibt es von der Reihe "Judge" lediglich die Bände 3,4,5....
    Vielleicht wurden Bände 1 und 2 von Judge ja geklaut? Ich glaube, in Büchereien wird so einiges gestohlen. Oder sie wurden beschädigt oder vom Entleiher irgendwo verloren. Als Kind habe ich auch mal eine Tüte mit ausgeliehenen Büchern im Bus liegenlassen, zum Glück wurde sie abgegeben, aber vielleicht nimmt sie ja auch dann der Finder einfach mit, nach dem Motto, man schädigt ja keinen, ist ja "nur" eine Bücherei

    Bei "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" hilft es vielleicht, wenn du Nachfrage generierst, indem du mal nach dem zweiten Band fragst und erwähnst, dass er bereits erhältlich ist. Bei solchen Dingen sind langfristige Taktiken wie zu Weihnachten eine Dose mit Keksen auch immer vorteilhaft. Wir sind alle nur Menschen, und die Angestellten der Bücherei merken sich so etwas

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Anfangs war die Mutter mir so etwas von unsympathisch. Dieses Einnisten bei ihm zu Hause gefiel mir gar nicht, aber zum Schluss mochte ich sie, denn sie scheint doch nicht so eine schlechte Mutter zu sein.
    Die Mutter ist ein super Chara. Im zweiten Band erfährt man dass

    sie eine wunderbare Mutter war.

    Wenn ich es in Band eins richtig verstanden habe, hat Satoru

    ihr es damals übel genommen, dass sie ihm bei Yuki (scheinbar) nicht geglaubt hat und das hat fortan ihr Verhältnis belastet und nach und nach zerrüttet.

    So habe ich es mir zumindest zusammengereimt. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass er die Ereignisse in der Vergangenheit so ändern kann, dass sie sich in der Zukunft auswirken. So wie in "Zurück in die Zukunft"

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Den Täter/Entführer bekommt man nicht wirklich zu Gesicht. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass er vom Alter her in Satorus Alter wirkt...sprich er auch damals jünger gewesen sein muss.
    Ich empfand ihn eher als alterslos bzw. man hat so wenig von ihm gesehen, und ob 28 wie Satoru oder 36 macht äußerlich auch nicht so einen riesigen Unterschied. Ein alter Mann war der Täter damals aber nicht, denn sonst wäre er 18 Jahre später ein Tattergreis, und das war er nicht. Ich schätze, er wird damals zwischen 16 und 22 gewesen sein.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also Top Titel, der jeden Cent wert sein mag, aber die 12 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen. Eine Klappenbroschur hin oder her, irgendwo hört´s bei mir auf.
    Die Frage ist, ob das Weglassen der Klappbroschur tatsächlich zu einem Sinken des Preises um EUR 2,- geführt hätte, was ich irgendwie bezweifle. Vom Gefühl her denke ich, dass die Auflagenhöhe so niedrig ist, dass der Preis auf jeden Fall über EUR 10,- kalkuliert werden musste und die Klappbroschur von TP als Bonus dazu gepackt wurde, um die Ausgabe dann wenigstens möglichst wertig zu gestalten.

    Ansonsten sehe ich die Sache so, ich habe schon öfter Manga gekauft, die um die EUR 7,- gekostet haben, ihr Geld aber für mich nicht wert waren. Da bevorzuge ich dann einen Manga, der zwar EUR 12,- kostet, aber für mich jeden einzelenen Cent wert ist, denn gefühlt komme ich da günstiger als bei Manga, die zwar weniger kosten, es aber für mich nicht bringen oder nur so lala sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #82
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis war auch für mich sehr hoch. Deshalb war der Titel auch zunächst auf meiner Vielleicht-Liste, und das obwohl mir die Inhaltsangabe sofort zugesagt hatte. Er war letzt endlich ein Spontankauf, den ich nicht bereut habe, und der nun zu meinen Lieblingstiteln gehört.

  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich die Sache so, ich habe schon öfter Manga gekauft, die um die EUR 7,- gekostet haben, ihr Geld aber für mich nicht wert waren. Da bevorzuge ich dann einen Manga, der zwar EUR 12,- kostet, aber für mich jeden einzelenen Cent wert ist, denn gefühlt komme ich da günstiger als bei Manga, die zwar weniger kosten, es aber für mich nicht bringen oder nur so lala sind.
    Leider kann man trotz einer Leseprobe oftmals einen Manga nicht wirklich beurteilen. So wurde ich auch schon des öfteren richtig enttäuscht.
    Wie schon gesagt, mag sein, dass die 12 Euro gerechtfertigt sind. Eine Klappenbroschur hätte ich nicht gebraucht, aber vielleicht ist diese wirklich nicht für den Preis ausschlaggebend.
    Bei meinem Exemplar wurde sie dann wohl entfernt oder mit eingeklebt. Jedenfalls ist keine vorhanden.

    Sobald ich zu dem Band ein wenig mehr Abstand habe, werde ich mit Band 2 auch nicht mehr so liebäugeln.
    Ich mag keine 12 Euro für einen Band ausgeben und dem Verlag damit signalisieren, dass diese Preise sich auch verkaufen.
    Doppelbände für 14 Euro mit Großformat sind okay, aber ein Einzelband ist für mich ein No Go.

    Vielleicht dann mal später über Ebay oder eben die Bücherei.

    Ich habe mir noch die Extra-Seiten durchgelesen. Dachte es wäre eine männliche Person, die den Manga gezeichnet hat.
    Dass mit dem kleinen Zeh stoßen kenne ich. Hatte mal eine Wohnung mit L-Flur, da bin ich auch in Abständen immer mal wieder mit genau dem kleinen Zeh an der Ecke gestoßen. Das sind Schmerzen!!!

    Auch mit dem Durchpausen der Bilder eine super Idee, aber wie aufwändig!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir noch die Extra-Seiten durchgelesen. Dachte es wäre eine männliche Person, die den Manga gezeichnet hat.
    Der Omake-Manga ist durch die Einleitungsillustration ein wenig irreführend, aber Sanbe Kei bzw. Kawara Keisuke ist ein männlicher Mangaka.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Sobald ich zu dem Band ein wenig mehr Abstand habe, werde ich mit Band 2 auch nicht mehr so liebäugeln.
    Ich mag keine 12 Euro für einen Band ausgeben und dem Verlag damit signalisieren, dass diese Preise sich auch verkaufen.
    Doppelbände für 14 Euro mit Großformat sind okay, aber ein Einzelband ist für mich ein No Go.
    Ich weiß nicht, was an dem Preis so schlimm sein soll. Wenn ich bedenke, was ich für Comic-Alben hinlege schreckt mich das nicht wirklich ab. Aber gut, wenn man mehr gewohnt ist Mangas zu kaufen und zu lesen, wo in der Regel ein Band weit unter 12€ kostet, kann ich auch wiederum verstehen, dass höhere Preise abschrecken.

    Den zweiten Band fand ich übrigens auch wieder klasse Die Geschichte hat wirklich was von einem Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen. Eben spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gelesen einfach nur toll und spannend.

    Ich Tippe auf den Lehrer als wahren Mörder.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So vorhin habe ich mir den 2. Band durchgelesen und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Reihe. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Manga mich so packen würde. Ich mag die Charaktere total, insbesondere die Mutter, auch wenn ich sie zu Anfang nicht mochte. Der 2. Band hat so spannend geendet, ich möchte unbedingt weiterlesen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  13. #88
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was les ich sehr gern. Wir sind in der Redaktion auch große Fans. Da wird noch einiges auf dich zu kommen, das kann ich schon verraten.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seda-chan Beitrag anzeigen
    So vorhin habe ich mir den 2. Band durchgelesen und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Reihe. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Manga mich so packen würde. Ich mag die Charaktere total, insbesondere die Mutter, auch wenn ich sie zu Anfang nicht mochte. Der 2. Band hat so spannend geendet, ich möchte unbedingt weiterlesen.
    Kann mich dem Kommentar anschließen , ich bin wirklich positiv von dem Titel überrascht.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  15. #90
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (ab 10.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #91
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Band erscheint ja im November :0 Dann werde ich ihn mir mal sofort bestellen :3 freue mich schon sehr auf den 3. Band ^_^
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hach, Band 3 war phantastisch. Die Geschichte zieht einen dermaßen in ihren Bann und die Spannung wird ohne Liter von Blut und stattdessen durch subtile Momente aufgebaut, bei denen es mir immer wieder kalt den Rücken runterläuft.

    Ich finde es zu schade, dass der Band es nicht in die Top 20 geschafft hat, verdient hätte er es allemal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #93
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den 3. Band auch wieder großartig! In den Ferien werd ich mal alle drei Bände am Stück lesen, darauf freu ich mich schon.

    Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt wenn es in der Vergangenheit noch weitergegangen wäre aber in der Gegenwart überschlagen sich ja die Ereignisse. Und die Tätersuche ist sehr spannend dargestellt. Ich hoffe nur es gibt (irgendwann) ein versöhnliches Ende...


  19. #94
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie reizt mich schon seit ner Weile... wäre das auch zB etwas für eine Schulbibliotheke? Ich weiss es steht "ab 15" drauf, aber das gilt auch für Blue Spring Ride, das unsere 12-jährigen aber problem- und bedenklos lesen können.

    Was rechtfertigt die "ab 15" Warnung bei "Die Stadt.." ? (bitte ohne Spoiler antworten^^; )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #95
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es vor allem um die nicht ganz unkomplizierte Story und einige gewalttätige Szenen, weswegen wir uns für eine Empfehlung "ab 15" entschieden haben. Eine "Warnung" ist das allerdings nicht

  21. #96
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Komplizierte Themen können wir gerne gebrauchen... mit "Attack on Titan" sind wir in punkto Gewalt auch schon abgehärtet... komischerweise sind die sexuell expliziten Szenen die uns Ärger (von den Eltern...) einbringen. Sollte der Manga aber was die Liebeleien angeht jugendfrei bleiben, könnte ich den Manga für die Bibliotheke bestellen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #97
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind keine sexuellen Handlungen bisher vorgekommen. Allerdings gibt es Gewaltszenen, die gegen Kinder gerichtet sind. Ob in späteren Bänden möglicherweise noch ein sexueller Aspekt hinzukommt, kann ich nicht ausschließen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es soweit kommen, können wir die Serie immer noch abbrechen. Immer warten bis alles abschlossen und jeder Band "geprüft" ist, ist nicht immer möglich. Ich bedanke mich für die Tipps und setze Bd 1-3 auf die Kaufliste
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #99
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich fand den 3. Band auch wieder großartig! In den Ferien werd ich mal alle drei Bände am Stück lesen, darauf freu ich mich schon.

    Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt wenn es in der Vergangenheit noch weitergegangen wäre aber in der Gegenwart überschlagen sich ja die Ereignisse. Und die Tätersuche ist sehr spannend dargestellt. Ich hoffe nur es gibt (irgendwann) ein versöhnliches Ende...
    Oh ja, ich auch^^.

    @ Vergangenheit:

    Die letzte Seite hat ja wieder einen Zeitsprung angezeigt. Spannend bleibt's, "wohin" es dieses mal gehen wird.


  25. #100
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 29.12. erscheint Band 5 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher