User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 271

Thema: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Kei Sanbe)

  1. #26
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt klasse, aber bei dem Preis (ich weiß ich weiß großformat aber WARUM frage ich mich da) bei aller liebe zu schönem thriller nicht. Immerhin eine gute Wahl von der Thematik her.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #27
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Preis ehrlich gesagt schon auch etwas heftig. Warum überhaupt Großformat? Ich mag die übliche Größe schon ganz gerne.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also laut amazon.co.jp hat der Manga auch ein größeres Format (18 x 13 x 2.2 cm) im Vergleich zu einem normalen TB (17.6 x 11.4 x 1.6 cm).

    Auch ist der Preis in Japan teurer (588 Yen = 4,35€; normales TB 420 Yen = 3,10€).
    Von daher wundert es mich nicht, dass TP es jetzt größer gemacht hat.

    Und für den Preis find ich es auch ok. Klappenbroschur und Großformat. Das sind 12 Euro wert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also laut amazon.co.jp hat der Manga auch ein größeres Format (18 x 13 x 2.2 cm) im Vergleich zu einem normalen TB (17.6 x 11.4 x 1.6 cm).

    Auch ist der Preis in Japan teurer (588 Yen = 4,35€; normales TB 420 Yen = 3,10€).
    Von daher wundert es mich nicht, dass TP es jetzt größer gemacht hat.

    Und für den Preis find ich es auch ok. Klappenbroschur und Großformat. Das sind 12 Euro wert.
    Auf den einen Zentimeter, der das größer ist, kann ich gut und gerne auch verzichten xD

    und 4,35 € sind kein kleiner Unterschied zu 12€

    Ich habe nicht prinzipiell was gegen eine größere/teurere Aufmachung, aber ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer mehr werden und das tut dem Geldbeutel schon weh ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Auf den einen Zentimeter, der das größer ist, kann ich gut und gerne auch verzichten xD

    und 4,35 € sind kein kleiner Unterschied zu 12€

    Ich habe nicht prinzipiell was gegen eine größere/teurere Aufmachung, aber ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer mehr werden und das tut dem Geldbeutel schon weh ...
    Die Preise habe ich bewusst geschireben. Wenn ein "normaler" Mangaband, der in Japan 3,10 kostet, hier für 6,50 oder gar 7 € angeboten wird, dann ist es nicht "ungewöhnlich", wenn ein teurer Manga (in Japan) auch hier teurer wird. Es ging um die Relation in dem jeweiligem Land bzgl. der Preise. Vergleichen kann man die jap. und dtsch. Preise keineswegs, das sollte man aber auch wissen. (was wäre ich glücklich gäbe es für 3,10 Manga *.*)

    Ich denke, die Entscheidung die Bände größer zu machen liegt an der Thematik. Es ist ein Seinen und da erwartet sich wohl TP eine andere Zielgruppe.

    Wie gesagt, Klappenbroschur und Großformat schlagen nunmal teurer zu Buche und sind dann für 12€ rein von der Austattung her angemessen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht prinzipiell was gegen eine größere/teurere Aufmachung, aber ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer mehr werden und das tut dem Geldbeutel schon weh ...
    Meine Vermutung ist da immer, dass sich manche Serien einfach nur so kalkulieren lassen. So à la: "Die Serie rentiert sich nur, wenn sie paar € teurer wird, und um das besser zu rechtfertigen, bekommt sie dafür eine nette Ausstattung. Die Zielgruppe ist eh älter, die kann sich das eher leisten."
    Wenn ich es mir aussuchen muss, 'ne Serie entweder teuer zu bekommen, oder gar nicht, finde ich teuer allemal besser.

    Inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass ich den Manga kaufe. Die Seinen-Ausbeute des neuen Programms über alle Verlage (inklusive der Englischen) war so mager bisher, da kommt mir der hier gerade recht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist mir alles schon klar.

    Nur wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Titel mit teurerer Aufmachung werden, und da ich solche Titel recht oft Lese ... Irgendwann wird's zu teuer. Ich will mir nicht unbedingt die jap. Ausgaben importieren. Ich les lieber auf Deutsch. Ist entspannender. x) Aber bei dem Preis käme man da wirklich billiger.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nun zur Zielgruppenkalkulation eines Verlags gehört auch, dass man schaut, wer der Hauptkäufer ist. Und wenn der mit "erwachsen udn eigenens Einkommen" im Verlag definiert wird, dann sollte man sich vllt nicht wundern, wenn es sich Personen, die über ein schmaleres Einkommen verfügen nicht so einfach leisten können und auch nicht "primär" eingeplant sind.

    Denn ich hab eher das Gefühl, das die Tendenz bei TP dahingeht, dass sie für ein möglichst breites Publikum zielgruppenorientierte Titel veröffentlichten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag generell Großformate, weil man da als Sammler automatisch das Gefühl hat, etwas Edles in Händen zu halten, und Klappenbroschuren sind sowieso eine feine Geschichte. Aber bei einer Serie, die mir völlig unbekannt ist (niemals davon gehört, obwohl ich eigentlich sonst einen relativ guten Überblick über vielversprechende Titel habe, die mir zusagen könnten), bin ich dann doch eher skeptisch als z.B. bei den Inio-Asano-Werken. Zumal es, wie gesagt, auch noch keine definitive Bandanzahl gibt... Bei 3 Bänden a 12 Euro würde ich wahrscheinlich sofort mitspielen, aber wer garantiert mir, dass es am Ende nicht doppelt oder dreimal so viele werden? Ich warte lieber erstmal ab, was TP (und Carlsen) sonst noch in petto hat.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist da immer, dass sich manche Serien einfach nur so kalkulieren lassen. So à la: "Die Serie rentiert sich nur, wenn sie paar € teurer wird, und um das besser zu rechtfertigen, bekommt sie dafür eine nette Ausstattung. Die Zielgruppe ist eh älter, die kann sich das eher leisten."
    Ich persönlich finde deine Theorie klingt sehr einleuchtend. Aber weiß der geier es sieht selbst in den Regalen immer albern und unpraktisch aus.

    Wenn ich es mir aussuchen muss, 'ne Serie entweder teuer zu bekommen, oder gar nicht, finde ich teuer allemal besser.
    Oh da bin ich genau umgekehrt. Was würde ich für ein Bokruano Manga in Deutschland geben....hm....7€, mehr nicht


    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich mag generell Großformate, weil man da als Sammler automatisch das Gefühl hat, etwas Edles in Händen zu halten, und Klappenbroschuren sind sowieso eine feine Geschichte.
    Hab ich nie das gefühl. ich denke nur immer "GROßARTIG! Nun hast du 14 Regale voll Bücher, alle Schränke stehen voll mangas und diesen unhandlichen Kram darf ich jetzt auch noch irgendwo unterbringen, hurra! ^^"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Oh da bin ich genau umgekehrt. Was würde ich für ein Bokruano Manga in Deutschland geben....hm....7€, mehr nicht
    Aber... hast du dir Bokurano (VIZ) mal angeschaut? Klappenbroschur und Großformat, ein Traum! Ich könnte sie täglich küssen.
    ...
    und da schließt sich der Kreis.

  12. #37
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Aber... hast du dir Bokurano (VIZ) mal angeschaut? Klappenbroschur und Großformat, ein Traum! Ich könnte sie täglich küssen.
    Ich schaue nichtmal gesubbte Animes, da kannst du erahnen wie mein Horizont für ausländische Printmedien aussieht. Ich mag viele meiner Mangaserien, und das einzige was mich an denen nicht interessiert sind deren aufmachung und Extras.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich denke einfach mal, dass es bei einem Titel, bei dem ein Verlag annimmt, dass sich ältere Leser dafür erwärmen, durchaus Sinn macht, eine edlere Aufmachung zu nehmen. Dadurch wirkt das Werk einfach mehr wie ein "richtiges" Buch als wie ein Comic, wodurch es in den Augen von älteren Käufern eine gewisse Aufwertung erfahren kann.

    Es gab ja nicht von ungefähr auch eine gesonderte Erwachsenen Ausgabe von Harry Potter, weil eben viele ältere Leser die Kinderbuchaufmachung der normalen Ausgabe gestört hat, und diese Leser haben dann lieber fast das Doppelte dafür ausgegeben, dass sie Harry Potter in einer äußerlich erwachsenen Aufmachung kaufen konnten. Mit Großformat und Klapp-Broschur verhält es sich in gewisser Weise da durchaus ähnlich. Ein normaler Manga schaut eben mehr nach einem Comic, sprich einem (weniger wertigen) Jugendbuch aus als ein Großformat mit Klapp-Broschur.

    Persönlich ziehe ich immer Großformat vor, bzw. sofern möglich kaufe ich sogar ein HC.
    Geändert von Sujen (30.08.2014 um 20:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant... Aber solche Formate sind nciht ganz mein Fall, mal abwarten.

  15. #40
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und für eine solche Aufmachung lege ich gerne ein wenig mehr auf den Tisch. Für mich ein definitiver Kauf Danke TP für diesen Titel.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #41
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich liebe Zeitreisen! Und bei Stein's Gate hats bei mir auch sehr lange gedauert bis ich das wieder aufgegriffen habe, aber es hat sich gelohnt..

    Ich werds mir überlegen.. wobei vom Preis her ist es jetzt net soo toll. Ansonsten ist ja das Shounen/Seinen-Angebot eher nicht vorhanden, weil echt laufende Serien inkludieren ist halt schon etwas hart..;-)

  17. #42
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm bin mir nicht sicher, besonders der Preis, ich werde Mal auf eine Leseprobe warte und dann weiter sehen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe liest sich interessant, nur bei den Preis bin ich mir ein wenig unsicher, aber wird trotzdem höchstwahrscheinlich gekauft.

  19. #44
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die story klingt echt gut... Aber ich weiß nicht...
    Auch wenn der Preis für das Großformat wohl in Ordnung geht, sagt mir der Zeichenstil nicht so zu.
    Hoffentlich kauft den sich meine Freundin xD
    Dann kann ihn da lesen und mir bleibt der teure Preis erspart. xD
    Kein Kauf von meiner Seite ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #3 ist Anfang Dezember in Japan erschienen:




    -------------------------------

    Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich den Namen des Mangaka kenne...
    Er ist der Zeichner von "Kamiyadori" (Carlsen Verlag).
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #46
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Kamiyadori bei Carlsen kann ich mich gar nicht erinnern (der Manga muss wohl vor langer Zeit erschienen sein).

    Zumindest ist der Mangaka also kein unbeschriebenes Blatt bei uns
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    An Kamiyadori bei Carlsen kann ich mich gar nicht erinnern (der Manga muss wohl vor langer Zeit erschienen sein).
    2007 würde ich nicht wirklich als lange Zeit sehen. Allerdings kam der Manga bei uns wohl nicht so an, weil er bereits verlagsvergriffen ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #48
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist für den Taisho Award nominiert, mal sehen wie er abschneidet die Konkurrenz ist ja mal nicht ohne^^ Die Nominierung macht mich aber nur heißer auf den Titel, freu mich sehr darauf

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-taisho-awards
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich würde dennoch vermuten, dass Sakamoto auch bei diesem Voting an erster Stelle landen wird, wenn ich mir die 10 Kandidaten so anschaue.

  25. #50
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Der Manga ist für den Taisho Award nominiert, mal sehen wie er abschneidet die Konkurrenz ist ja mal nicht ohne^^
    ....
    Der Manga hat den zweiten Platz belegt.

    ANN
    (runterscrollen zu den Bildern)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher