User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 271 von 271

Thema: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Kei Sanbe)

  1. #251
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Februar erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #252
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch begeistert von dem Ende Wirklich super Manga! Einer der Besten, die ich bisher gelesen habe. War immer spannend bis zur letzten Seite. Wirklich toll. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Hab es tatsächlich auch ohne Spoiler geschafft x)

    Band 9 ist also der Zusatzband? Würde mich sehr freuen, wenn er bei uns auch erscheinen würde.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  3. #253
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Bände 2-8 gelesen und konnte einfach nicht aufhören bevor der letzte Band durch war. Und das obwohl jemand mir alles gespoilt hat, um mich zu ärgern, also wusste ich alles schon. Der Manga ist wirklich einer der besten, die ich gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass wir auch den Zusatzband bekommen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #254
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein super genialer und spannender Manga vom ersten bis zum letzten Band. Das wäre ein klasse Stoff für eine Verfilmung, und damit meine ich jetzt nicht den Animee, sondern eine große Kinoproduktion.

    Lediglich eine Sache ist mir nicht ganz klar. Am Shluss wird gesagt, der Täter hätte

    außer Kumi nie zuvor ein Kind im Visier gehabt. Aber er hat doch ständig Kinder getötet. Es ging ihm zwar nicht darum, dass es zwingend Kinder sein mussten, er hat ja auch zug Erwachsene ermordet, aber dennoch hatte er es viele Male vorher auf Kinder abgesehen.

    Daher fand ich diese Aussage etwas merkwürdig. Oder habe ich da einfach nur was falsch verstanden?

    So oder so, einer der besten Manga, die ich bislang gelesen habe. Ich kann ihn nur empfehlen und würde mich freuen, sollte der Zusatzband es auch zu uns schaffen.

    @VampireNaomi:

    Wie bitte, jemand hat dich gespoilert um dich zu ärgern? So etwas ist wirklich nicht nett. Unglaublich wie manche Leute drauf sind.
    Geändert von Sujen (27.01.2017 um 08:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #255
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ein super genialer und spannender Manga vom ersten bis zum letzten Band. Das wäre ein klasse Stoff für eine Verfilmung, und damit meine ich jetzt nicht den Animee, sondern eine große Kinoproduktion.
    Es gibt bereits eine Realverfilmung. Der Film läuft auch auf dem Akiba Festival. Leider ist er unglaublich schlecht.

  6. #256
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das liegt an der Zeitlinie, in der wir uns da befinden. In der hat Satoru immer alles verhindert. Ich musste das aber auch drei Mal durchdenken. Was anderes kann ich da aber als Erklärung nicht heranziehen.


  7. #257
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen

    Das liegt an der Zeitlinie, in der wir uns da befinden. In der hat Satoru immer alles verhindert. Ich musste das aber auch drei Mal durchdenken. Was anderes kann ich da aber als Erklärung nicht heranziehen.

    Ich vermute mal, Kenya meint damit, dass Yashiro seit dem Mordversuch an Kenya kein Kind mehr im Visier hatte, denn schließlich hat Yashiro alle Morde gestanden (also auch den an seinem Bruder denke ich) und sowohl Satoru als auch Kenya wissen ja um die Mordversuche zu Grundschulzeiten, die Satoru verhindern konnte und selbst einem Mordversuch zum Opfer fiel.
    Jedoch lag Satoru danach jahrelang im Koma und wusste nicht (oder wollte zunächst nicht wissen?), was Yashiro in der Zwischenzeit getan hat.
    Da Satoru seit dem gescheiterten Mordversuch das einzige Objekt der Begierde Yashiros war, sah er keinen Sinn darin, zu seinem Vergnügen zu töten, da er nur noch Befriedigung zu erlangen meinte, wenn Satoru endlich tot ist. Also tötete er nur noch zum Zweck, und der Zweck war, eine Position zu erlangen, die ihn mächtig genug machen sollte, sich Satoru entgegen zu stellen, sobald er aus dem Koma erwacht. Demnach hätten Morde an Kindern keinen Zweck erfüllt, da sie ihm nicht hätten weiterhelfen können, um sich seine Position zu sichern. Also hat er seit dem Mordversuch an Satoru lediglich Erwachsene getötet, und Kenya bezieht sich wiederum nur auf die Zeit, in der Satoru im Koma lag.

    Kenya dürfte schließlich wissen, dass Satoru es das Wichtigste sein dürfte, dass kein Kind zu Schaden gekommen ist, weil er diesen Mord nicht verhindern konnte.


  8. #258
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga geliebt, das Ende war sehr gelungen, auf allen Ebenen.
    Ich glaube ich muss auch nochmal alle an einem Stück lesen um es als gesamtes zu betrachten.

  9. #259
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits eine Realverfilmung. Der Film läuft auch auf dem Akiba Festival. Leider ist er unglaublich schlecht.
    Wie kommst du den darauf, hast du ihn schon gesehen ?

    Ich habe ihn mir gerade angesehen, und mir hat er sehr gut gefallen, aber (Spoiler nicht lesen, wenn ihr euch nicht den Film verderben wollt.


    Der Film ist halt nur 2 Stunden lange, deswegen musste die Story etwas gekürzt werden.

    Auffällig vor allem:

    1. Die anderen Kindermorde fallen mehr oder weniger "unter den Tisch", es geht in der Hauptsache nur um "den Fall Kayo"

    2. Die Schulkameraden von Satoru in der Vergangenheit kommen zwar vor, doch es wird nicht näher auf ihre Personen eingegangen.

    Und jetzt der MEGA-Spoiler - Wirklich nur lesen wenn ihr etwas über das Schicksal des Hauptcharakters erfahren wollt


    Wollt ihr es wirklich lesen - Ich habe euche gewarnt !!!!



    Satoru stirbt!
    Er wird am Ende (in der Gegenwart) als er Yashiro (den Lehrer) als Mörder überführt, von diesem mit einem Messer verletzt und stirbt an der Verletzung.

    Die Endszene des Films zeigt seine Mutter, seine Schulfreunde und Kayo (mit ihrer Tochter) im Jahr 2016 am Grab von Satoru, als sie zum Gedenken an seinen Tod dort Blumen ablegen.





    Geändert von PPMSRSS* (10.04.2017 um 21:30 Uhr)

  10. #260
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wie kommst du den darauf, hast du ihn schon gesehen ?
    Ja, ich hatte ihn im Flugzeug gesehen.


    Dass Yashiro munter weiter gemordet hat und all diese Morde im Film völlig egal sind, ist einer meiner Kritikpunkte an dem Film.

    Weitere Kritikpunkte:


    - Satoru steigt einfach in Yashiros Auto, OBWOHL er ihn im Film zuvor bereits verdächtigt hat. Wie leichtsinnig muss man sein? (Selbst wenn der Hauptverdacht in dem Moment auf jemand anderem lag.)
    - Im Film hat ihn nichts daran gehindert wegzulaufen. Er war nicht gefesselt. Er hätte weglaufen können, bleibt aber einfach stehen. Logik?
    - Und obendrein lässt er sich widerstandslos von Yashiro von der Brücke stoßen. Im Ernst?
    - Im Film kennt Satorus Leichtsinn offenbar keine Grenzen, als er sich allein Yashiro stellt. Ich habe es jetzt nicht mehr so gut in Erinnerung, aber im Gegensatz zum Anime schienen seine Freunde nichts zu wissen.


    Das waren so die wichtigsten Punkte, die mir sofort wieder einfallen.



    Der Ending-Song des Films ist übrigens sehr schön.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich die Serie auch endlich zu ende gelesen. Aber irgendwie bin ich unzufrieden.


    Zwar gibt es etwas mehr Inhalt als bei Anime ende, aber das mit Airi fühlt sich oberflächlich an. Der Charakter von ihr an sich und es gibt keine wirkliche Erklärung warum er denkt das sie der Auslöser war. Nur wegen romantischen Gefühlen kann ich mir nicht vorstellen.

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Extraband auch in Deutschland erscheinen?

  13. #263
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die japanische Live-Action-Serie wird am 15. Dezember über Netflix starten:

    https://www.anime2you.de/news/173718...-action-serie/

  14. #264
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende des Monats erscheint Band 9 bei uns
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #265
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Ende des Monats erscheint Band 9 bei uns
    Nein der erscheint Mitte des Monats. Um genau zu sein am kommenden Donnerstag. (16.11.)

  16. #266
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klasse, gar nicht damit gerechnet, danke für die Info!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Freu mich total. Bin gespannt was alles in diesem Band vorkommt.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #268
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt einen ersten Trailer zur (ambitioniert ausschauenden) Netflix-Adaption:

    https://youtu.be/Zewqdf_yr04

    Gefällt mir!

  19. #269
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ehrlich gestehen, dass ich damals ''Die Stadt in der es mich nicht gibt'', bei der bekanntgabe des damaligen Programmes zwar angeguckt, aber total ignoriert habe. Damals kam mir der Manga mit den Zeitreisen und des anfänglichen, doch merkwürdigen Zeichenstil, zu 0815 vor. Ja, irgendwie habe ich nach Jahren mir doch den Manga gekauft und bin mega froh darüber. Wie so oft der erste Schein doch täuschen kann. Man kann hier wirklich von einen gelungenen Thriller reden, wie Sujen schon erwähnt hatte, perfekt für eine Realverfilmung a la Hollywood.

    Mir hat der Manga ziemlichen Spaß bereitet, besonders die letzten 3 Bände habe ich am Stück gelesen, da der Spannungsbogen besonders zum Ende wirklich gut umgesetzt wurde. Aber auch die Story, dessen Verlauf, die Charakterentwicklung, die Atmosphäre, die vielen Andeutungen wie schön das Leben eigentlichen ist und vieles mehr. Ja ein rundum gelungener Thriller, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

    Am meisten bin ich aber beindruckt, wie unkaschiert der Mangaka die Charaktere gezeichnet hat. Besonders Yashiro:


    Das Kaptiel, wo Yashiro von sein Leben und dessen Vergangenheit erzählt... boah, Gänsehaut pur. In so eine Art und Weise liest man selten von einen Bösewicht. Ich meine jetzt nicht, dass er überhaupt zu Wort gekommen ist, man mehr von ihn erfährt etc., das hat man ja bei vielen Serien schon gesehen... nein, ich meine eher die Art und Weise wie Intensiv und Verstöhrend man sein wahres Ich, sein ''Ich bin auch nur ein Mensch, aber anders als du... ich sehe die Dinge aus meinen Augen eben so und du siehst deine Dinge eben anders''- Sicht sieht. Selten wird ein Bösewicht so detailiert dargestellt, so detailiert unkaschiert. Man könnte fast schon meinen, man liest zum ersten Mal etwas ohne die rosarote Brille. Ohne, nein das ist zu krass, das können wir so nicht darstellen. Ich fands einfach genail anders, genial und verstöhrend, wie ein Mensch sich nach und nach in etwas so krankhaft hineinsteigern kann. Fast schon tat mir Yashiro schon leid... Merkwürdig, oder?



    Puuh, bin wirklich froh diesen Manga gelesen zu haben. 10 von 10 Punkte. Kann jeden nur empfehlen diesen Manga mal anzulesen, es lohnt sich. Besonders, da der Manga in vielen Punkten besser als der Anime ist, obwohl dieser schon ein verdammt hohes Niveau hat. Besonders das Ende gefiel mir im Manga besser.

    Vielen dank, TOKYPOP Bitte öfters solche Manga


    Ps: Freue mich schon sehr auf den Zusatzband Mal gucken, was man da noch so an Informationen bezuüglich der Charaktere erfährt.
    Geändert von Masayuki (25.11.2017 um 23:55 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  20. #270
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich auch den 9 Band gelesen. Gebraucht hätte ich ihn eigentlich nicht, auch wenn die Einblicke der anderen Charaktere ganz interessant waren. Da TP den Band aber hier veröffentlicht hat, habe ich ihn der Vollständigkeit halber gekauft.

    Zu Airi am Ende: Sie ist wohl der Auslöser, weil Satoru sie ja gar nicht kennen dürfte, sich aber an sie erinnert. Das ist dann letzlich der Grund, warum ihm alles wieder einfällt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  21. #271
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vom Anime läuft gerade die erste Folge auf Pro7Maxx.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher