Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Kann man über die Homepage eigentlich auch Alfonz und Reddition ab der aktuellen Ausgabe abonnieren? Hab da nix gefunden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABO-Links

    Alfonz:

    http://www.reddition.de/index.php/st...prx-107/ctx-11

    Reddition:

    http://www.reddition.de/index.php/st.../prx-109/ctx-8


    Ein Kombi-Abo Alfonz-Reddition (wenn du das gemeint haben solltest) scheint es jedoch nicht zu geben.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Ah perfekt... danke! Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wo man klicken muss. ;-)

    Lohnt sich das XL Abo mit der Enzyklopädie?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, eigentlich nicht. Ist aber Geschmackssache...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ein Kombi-Abo Alfonz-Reddition (wenn du das gemeint haben solltest) scheint es jedoch nicht zu geben.
    Doch gibt es!
    Lag meinem auslaufenden REDDITION-Abo als "Info-Zettel" bei.

    Sonderangebot für ein gemeinsames REDDITION und ALFONZ Abo.

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
    Doch gibt es!
    Lag meinem auslaufenden REDDITION-Abo als "Info-Zettel" bei. Sonderangebot für ein gemeinsames REDDITION und ALFONZ Abo.
    Stimmt, das bieten wir auslaufenden, bestehenden Abonnements bei Verlängerung an. Wer dazu Fragen hat oder das gerne in Anspruch nehmen möchte, wende sich bitte direkt an abo[at]alfonz[punkt]de.

  7. #32
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen

    Lohnt sich das XL Abo mit der Enzyklopädie?
    Ich würde sagen, Du ignorierst mal die Antwort von Mister ComicRepublic geflissentlich ...

    Ob es sich lohnt? Vom Preis-Leistungsverhätltnis auf jeden Fall. Man bekommt für lächerliche 5 Euro einen sehr guten Gegenwert. Wir planen mindestens zehn Ausgaben pro Jahr, aber es werden wahrscheinlich immer mehr. Der Produktionsplan für 2014 sieht bereits mindestens 20 Ausgaben vor ... aber das ist nur der Plan.

    Vomn Inhalt lohnt es sich natürlich auch, denn es werden interessante oder seltene Comics vorgestellt. Wir illustrieren das mit treffenden Bildern, z.T. seltene Motive oder Originalseiten, und es gibt zu jeder Serie ALLE Titelbilder.

    Ob man das braucht? Es ist jedenfalls ein spannendes Projekt, welches erst in "Phase 1" ist. Jeder XL-Abonaut hilft mit, dass es besser wird. Wir hatten damit gerechnet, dass wir froh sind, wenn wir 100 XL-Abonauten gewinnen, aber die Marke haben wir bereits im Herbst längst überschritten. Ein gutes Zeichen, dass das Angebot angenommen wird.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #33
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
    Na toll... heute bin ich extra fast 20 km im so tollen Weihnachtsverkehr in die Innenstadt gefahren, um im Comicladen die neue Ausgabe von Alfonz zu kaufen, aber die hatten überraschenderweise diesmal nur 2(!) Ausgaben erhalten, welche heute früh schon weg waren.

    Zum Glück bin ich dann aber wenigstens noch bei diversen Splitter Alben fündig geworden. Da war der Weg dann nicht ganz umsonst.

    Ach ja... und die Nachbestellung kommt erst irgendwann im Januar.
    Hallo Micha,
    das ist besonders tragisch. Ich kann das gut nachvollziehen. Inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass ALFONZ verläßlich erscheint. Während die großen und modernen Händler, die auch mal etwas Vergriffenes nachbestellen, ALFONZ immer vorrätig halten, waren kleinere Läden bislang sehr vorsichtig. Zwei bestellt, zwei verkauft, hinsitzen, ausruhen. Das ändert sich gerade.
    Während wir schon von einigen Nummern bei unserem alten Vertrieb im Fachhandel für uns selbst Kontigente zurückholten, um selbst welche vorrätig zu haben, mussten wir von der ASTERIX-Ausgabe (Nr. 4/13) jetzt erstmals aus dem Bahnhofsbuchhandel (!) 120 Exemplare "absammeln" lassen, oder wie das m Fachjargon heißt. Eine eigentlich unnötige, teure Aktion, aber wir haben selbst nicht mehr viele gehabt und im Pressegrosso wandert das meiste nach dem Verkaufszeitraum in den Schredder.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Kann sein, dass bis Ende 2014 die erste Ausgabe verlagsvergriffen ist. Wer hätte das gedacht? Ich nicht.
    Und: Stürmt Eure Comicläden!
    (Nicht nur wegen ALFONZ, sie brauchen jetzt jeden Cent im Weihnachtsgeschäft.)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Danke für die Antworten.
    Habe gestern Abend dann doch das XL Abo genommen und von Reddition erstmal nur die aktuelle Ausgabe bestellt.

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Während wir schon von einigen Nummern bei unserem alten Vertrieb im Fachhandel für uns selbst Kontigente zurückholten, um selbst welche vorrätig zu haben, mussten wir von der ASTERIX-Ausgabe (Nr. 4/13) jetzt erstmals aus dem Bahnhofsbuchhandel (!) 120 Exemplare "absammeln" lassen, oder wie das m Fachjargon heißt. Eine eigentlich unnötige, teure Aktion, aber wir haben selbst nicht mehr viele gehabt und im Pressegrosso wandert das meiste nach dem Verkaufszeitraum in den Schredder.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Kann sein, dass bis Ende 2014 die erste Ausgabe verlagsvergriffen ist. Wer hätte das gedacht? Ich nicht.
    Kommt halt darauf an, wie hoch überhaupt die Druckauflage war .
    Das bringt mich aber zu einer Frage, die ich schon länger mal stellen wollte: Eure letzte Ausgabe mit dem Asterix-Cover habe ich auch in einigen "normalen" Presseverkaufsstellen (real, Mayersche, Lottoladen) gesehen. War das nur ein Test in einigen Großstädten oder eine Ausnahme, weil ihr dachtet, Asterix locke mehr Laufkundschaft? Deutschlandweiter Pressegrosso müsste für ein kleines Magazin ja unbezahlbar sein.

  11. #36
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an, wie hoch überhaupt die Druckauflage war .
    Das bringt mich aber zu einer Frage, die ich schon länger mal stellen wollte: Eure letzte Ausgabe mit dem Asterix-Cover habe ich auch in einigen "normalen" Presseverkaufsstellen (real, Mayersche, Lottoladen) gesehen. War das nur ein Test in einigen Großstädten oder eine Ausnahme, weil ihr dachtet, Asterix locke mehr Laufkundschaft? Deutschlandweiter Pressegrosso müsste für ein kleines Magazin ja unbezahlbar sein.
    Genau, eine solche Auflage produzieren und vertreiben zu lassen, damit eine flächendeckende Versorgung deutschlandweit gewährleistet ist, rechnet sich für ein Special-Interest-Produkt wie ALFONZ einfach nicht - und ist meiner Meinung nach auch Verschwendung von Papier und Ressourcen.
    Nachdem wir aber mit ALFONZ im Bahnhofsbuchhandel gute Erfolge erzielten, hat uns unser Vertrieb zu einer gezielten Auslieferung über den Pressegrosso geraten. Das bauen wir jetzt so langsam aus und schauen mal, wie die Resonanz ist.

  12. #37
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich möchte heute alle Forenuser auf das ALFONZ-Gewinnspiel hinweisen:

    Such den Wittek!

    Wir verlosen drei Thorgal-Starterpakete im Gesamtwert von 136,20 €.
    Ein Paket besteht aus den drei ersten Bänden der Welten-von-Thorgal-Serien Lupine, Die Jugend von Thorgal und Kriss de Valnor.
    Wir haben in ALFONZ Nr. 1/14 (jetzt im Handel) drei kleine Wittek-Figuren versteckt. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man nur die Seiten finden, auf denen Wittek zu findet ist (Seite 3 mit dem Editorial und Seite 5 mit dem Wittek-Comic zählen nicht).
    Alle drei Seitenzahlen addiert ergibt die Lösungszahl. Diese Zahl bitte per eMail mit dem Betreff »Thorgal« und dem eigenen Namen mailen an: info@alfonz.de.
    Einsendeschluss: 10. März 2014.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Hmm... wird in diesem Jahr eigentlich noch etwas verschickt?
    Hatte letzte Woche Mittwoch das XL Abo abgeschlossen (ab 01/14) und die neueste Reddition. Als Status steht noch "in Bearbeitung".

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
    Hmm... wird in diesem Jahr eigentlich noch etwas verschickt?
    Hatte letzte Woche Mittwoch das XL Abo abgeschlossen (ab 01/14) und die neueste Reddition. Als Status steht noch "in Bearbeitung".
    Klar werden bestellte Ausgaben noch verschickt - sogar an Weihnachten und Silvester! Deine Sendung ist wie angekündigt gleich am Donnerstag zur Post gegangen. Die lange Laufzeit ist sicherlich dem erhöhten Sendungsaufkommen bei der Post zu verdanken.

    Der Status deiner Bestellung im Shop bleibt übrigens nach wie vor unverändert, da wir den Shop nur zur Bestellerfassung nutzen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Das hört sich ja sehr gut an. :-)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das kommt ja auch nicht auf einen Tag an.
    Ich hatte mich nur wegen dem Status gewundert und weil unser Comicladen mir letzte Woche sagte, dass die Nächte Alfonz Lieferung wegen den Feiertagen erst im Januar kommen würde.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme gerade von der Arbeit nach Hause und.... kein ALFONZ oder eine REDDITION im Postkasten.
    Schade, hätte mich darauf gefreut in ruhigen Minuten während der Weihnachtsfeiertage in den Magazinen zu schmökern oder einfach nur durchzublättern.
    Sollte ich doch wieder ans Christkind glauben?, ...oder den Weihnachtsmann?, ...oder wasauchimmer?

    Herzliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  17. #42
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Weihnachtsgruss aus dem windigen Hamburg-Ottensen: http://wittek0815comix.blogspot.de/2...acht-2013.html

  18. #43
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich meinen freien Sylvester-Morgen sinnvoll genutzt habe und zum Frühstück die Thorgal-Reportage gelesen habe und mir plötzlich etwas eingefallen ist...:
    War nicht irgendwann/irgendwo die Rede von einem Mr.X-Poster oder soetwas?

    Fande das Interview im übrigen sehr gut. Schön, dass es auch Thorgal in der weiten Taiga Russlands gibt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #44
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    War nicht irgendwann/irgendwo die Rede von einem Mr.X-Poster oder soetwas?
    Stimmt! Das Mr. X-Poster findet sich in Ausgabe 4/2013.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Stimmt! Das Mr. X-Poster findet sich in Ausgabe 4/2013.
    Besten Dank. Irgendwie ist mri das endgangen?!? Muss gleich mal nachschauen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. HEUTE ist das neue Alfonz endlich bei mir eingetrudelt. Wenn da wenigstens ein "incorrectly shipped to Manila" Stempel draufgewesen wäre .....

    Ein Frage: Ist bei Euch der zweite Teil des "Titanus" Enzyklopädie Sammelwerkes (also die Ausgabe 15) auch ganz schief gedruckt und ebenso schief gefaltet?

    Warum fehlt im neuen Heft die Seite mit den Rezensionen der ganz "schlechten" Comics? Abgeschafft aus Angst?

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    So. HEUTE ist das neue Alfonz endlich bei mir eingetrudelt. Wenn da wenigstens ein "incorrectly shipped to Manila" Stempel draufgewesen wäre .....
    Da hilft vermutlich nur ein Gespräch mit deinem Zusteller, denn diese Laufzeit ist wirklich ungewöhnlich.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ein Frage: Ist bei Euch der zweite Teil des "Titanus" Enzyklopädie Sammelwerkes (also die Ausgabe 15) auch ganz schief gedruckt und ebenso schief gefaltet?
    Dabei kann es sich nur um ein Montagsexemplar handeln, das tauschen wir selbstverständlich um. Vielleicht können wir das mal auf einer Messe erledigen?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Warum fehlt im neuen Heft die Seite mit den Rezensionen der ganz "schlechten" Comics? Abgeschafft aus Angst?
    Angst wovor? Nein, die Rubrik pausierte nur aus inhaltlichen Gründen und mangelndem Platz.

  23. #48

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Aboausgaben des ALFONZ und der REDDITION bekamen auch erst am 31. 12. den Postkasten zu sehen.

    Aber trotz der langen Wartezeit: IHR HABT WIEDER ZWEI TOLLE MAGAZINE UND WEITERE INTERESSANTE COMICENZYKLOPAEDIE-FOLGEN ERSTELLT.

    Freue mich schon auf die weiteren Publikationen des neuen Jahres. Vielleicht liegt es im möglichen Bereich das ALFONZ sogar ZWEI-MONATLICH erscheinen zu lassen??????? Neuerscheinungen und jede Menge News gibt es zur Zeit ja immer im Comic- und Artverwandtenbereich.
    Auf jeden Fall:
    WEITER SO!!!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder eine sehr ordentliche Ausgabe von Alfonz. Die Ausgewogenheit macht es halt. Für mich persönlich könnte mehr über franko-belgisches dabei sein. Weiter so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.