User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Die Abenteuer von Julius Chancer

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Abenteuer von Julius Chancer

    Hier die feierliche Eröffnung des Julius Chancer-Threads. Eine tolle Sache, dass diese im Stil der ligne claire gehaltene Abenteuerserie nun ihren Weg nach Deutschland gefunden hat. Der Zyklus "Die Regenbogenorchidee" besteht aus drei Teilen und ich freue mich nach der Lektüre von "Die Wette" schon auf den zweiten Band. Das Abenteuer scheint ja jetzt erst richtig Fahrt aufzunehmen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Julius Chancher reiht sich handwerklich und inhaltlich mühelos in die Sparte der alten ligne clair Abenteuerklassiker ein.

    Da sollte ruhig noch mehr als die Regenbogenorchidee kommen. Bleibe auf jeden Fall dabei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Eckart die Serie ankündigte schrieb ich, dass dieser 3-Teiler ideal für einen Gesamtband wäre. Nach Lesen von Band 1 fühle ich mich 100 % bestätigt, denn 36 (sechsunddreißig !!) Comic-Seiten in einem Album sind äüßerst wenig, da helfen auch nicht 3 Skizzenseiten zum Cover und Seiten mit dubiosen Motiven. Die Geschichte beginnt erst auf Seite 7(!), durchaus lesbar.
    Übrigens, zum gleichen Preis gibt es BUCK DANNY 47 mit 54 Comicseiten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Professor Palmboom lässt Grüssen.
    Bad Company hat mit allem Recht!

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vorher schonmal gemailt: Einen Sammelband schließe ich nicht aus - kleine Auflage, vielleicht einen signierten Druck dazu. Aber zuerst freue ich mich darauf, dass ich Garen Ewing noch zwei Mal zum Erscheinen von Band 2 und 3 einladen kann.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auf jeden Fall klasse, das es jetzt die "Regenbogenorchidee" auf deutsch zu lesen gibt. War vor einigen Jahren auf Garen Ewings Seite gestoßen, wo es die Geschichte noch als Online-Comic gab. Endlich wurde die Geschichte dann gedruckt, erschien dann auf niederländisch, französisch und spanisch und jetzt auf deutsch!!! Auf englisch gibt's auf jeden Fall auch schon einen Komplettband mit der ganzen Geschichte.

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es gibt das Making-of-Beiheft in Englisch. Garen ist supernett, Marcel Le Comte übersetzt schon Teil 2, von daher dürfte der dann zu Erlangen erscheinen. Garen ist schon eingeladen.
    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich zu Beginn etwas sperrig, auch von den Zeichnungen her. Dann steigert er sich (oder habe ich mich dran gewöhnt?), so dass ich nun auf Band 2 warte. Bleibt es bei Erlangen?

  9. #9
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt ja. Und Marcel hat Band 2 übersetzt. Ich muss mal drüberlesen, dann Jochen Bergmann. Im Mai wird gedruckt.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    der zweite Band ist nun schon vor langer Zeit erschienen, wie sieht es mit den Planungen für den dritten Band aus, der meines Wissens im Orginal schon lange erschienen ist?

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung liegt hier zum Korrigieren. Das werde ich vor München eher nicht mehr schaffen.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern auf der Comic Action den dritten Teil von der Regenbogenorchidee gekauft
    und heute sofort gelesen.
    Toller Abschluss des Zyklus. Ligne Clair vom Feinsten.
    Würde mich über weitere Abenteuer von Julius Chancer freuen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #13
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich Kohlenwolle voll und ganz zu. Der Besuch der Comic Action hat sich erneut gelohnt. Im Bonusteil ist auch noch die Kurzgeschichte "Der Gürtel der Polly Hipple" enthalten. Damit hat die deutsche Ausgabe im Vergleich mit der englischen klar die Nase vorn. Prima! Von Julius Chancer existiert noch eine zwanzigseitige Geschichte namens "The Secret of the Samurai", welche in The Phoenix 75-78 (2013) abgedruckt wurde. Die Nummern sind momentan nicht mehr als Bundle zu bestellen, einen ersten Eindruck gewinnt man aber hier: http://www.garenewing.co.uk/rainbowo...currentPlate=1
    Würde mich auch sehr über weitere Abenteuer freuen.

  14. #14
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell arbeitet Garen Ewing an einem Werbeprojekt, danach wird es wohl mit Julius Chancer weitergehen.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Teil ist wirklich gut geworden. Phantasievolle, spannende Geschichte. Absolut gelungen, hält mit einem guten Blake & Mortimer Album mit bzw. hat auch noch Witz.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es braucht viel Selbstvertrauen, wenn ein Autor in der heutigen Zeit einen Comic auf den Weg bringt, der sich so sehr an der 'klaren Linie' anlehnt.
    Tatsächlich erschafft Garen Ewing hier ein Abenteuer, dass in der Qualität der Zeichnungen und besonders der Story den grossen Vorbildern Herge'und Jacobs sehr nahe kommt. Ein Wermutstropfen ist wohl, dass unserem Helden Julius in möglichen kommenden Abenteuern der (für die lustigen Momente) Sidekick - den z.B. Haddock bei Tim liefert, fehlt. Oder wird der etwas tolpatschige Filmagent diese Rolle fest übernehmen?
    Im 3.ten Band hätte ich mir die vergessene Welt gerne noch etwas geheimnisvoller vorgestellt. Da war sogar noch Potential nach oben....
    Aber dennoch ...klasse!

  17. #17
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe die 3 Bände auch genossen und würde mich freuen, wenn noch mehr kommt von Julius. Sehr flüssig und schmunzelnd zu lesen

  18. #18
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur, dass Garen eine Landkarte von England gezeichnet haben soll. Vielleicht findet ihr mehr auf seiner Homepage.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #19
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine schöne Serie. Schade dass da nichts nachgekommen ist, die oben erwähnte 20 seitige Geschichte "The Secret of the Samurai" könnte man ja mit der Regenbogen Orchidee in einem Sammelband bringen. Auf der in #13 verlinkten Homepage von Garen Ewing gibt es keine Hinweise auf eine Fortsetzung.

  20. #20
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist ja jetzt zum bekannten Mondpreis (25 € für 36 Seiten) bei BD Must erschienen.
    Weiß man, warum nicht Salleck die rausgebracht hat?

  21. #21
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich den Band überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, und sich die Alben 1 - 3 nicht sooo berauschend verkauft haben.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #22
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Und die BD Must Apotheke hat die Rechte für den deutschsprachigen Raum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •