User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 672

Thema: Tim und Struppi

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon erscheint die Farbausgabe des Sowjet-Bandes nun auch auf Deutsch. Gelistet wird sowohl die Standard-, als auch die Luxusausgabe. Beides als Hardcover, mit 144 Seiten.

    Laut "Buch findR" kosten die Bände €16,99 bzw. €39,99. Darüber hinaus gibt es noch keine Informationen. Wird vermutlich im nächsten Programm angekündigt.

    -> https://www.amazon.de/Tim-Struppi-La.../dp/355173819X
    -> https://www.amazon.de/Tim-Struppi-La.../dp/3551738203


  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Box ist aber gar kein Patz mehr. Trotzdem schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ja auch mal Zeit.

  4. #54
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch erst gestern gepostet worden. Wie kann das schon jetzt nicht mehr bestellbar sein????


    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch mal Zeit.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist noch nicht bestellbar, nicht 'nicht mehr'.

  6. #56
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim im Lande der Sowjets (farbig) jetzt als download in der App. Neue Alben hinzugekommen, u.a. Alpha Kunst mit den Seiten im Vollbild, anders als bei der Druckausgabe, sehr schön!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass diese Neukolorierung auf Deutsch erscheint!

    Dann braucht's nur mehr die zweite Neukolorierung der seinerzeitigen (belgischen?) Ausgabe vom KONGO-Band, der nunmehr als Loseblattsammlung mal (vorab?) im 200-EURO-Segment abrufbar ist:

    https://boutique.tintin.com/fr/pack-...u-de-camp.html

    Bis jetzt hat Casterman dazu keine Albenausgabe angekündigt ... wird hoffentlich noch, nur dann könnte Carlsen hier seines tun.

  8. #58
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht das Gerücht, dass Tim und das Thermozero 2019 das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Ich bin gespannt.

    [Edit] scheint gar kein Gerücht, sondern sogar von Casterman bestätigt. Bin gespannt, ob Carlsen da diesmal schneller dran kommt.
    Geändert von PhoneBone (21.03.2019 um 19:01 Uhr)

  9. #59
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich möchte nicht über die Kanäle spekulieren, wie das Ganze den Weg ins Netz (und zu Amazon) gefunden hat, aber leider wird es in absehbarer Zukunft keine Farbausgabe geben. Ich will mich auch nicht mehr dem Hoffen und Harren unterwerfen(das taten wir zu oft in den letzten Jahren), wenn es konkret wird, höre ich zu, ansonsten wird es diese Ausgabe nicht in D geben.

    Und ebenfalls nein, es wird definitiv keine Ausgabe vom Thermozero geben. Das ist ein Wunsch unter vielen, im Interview wurde der Programmleiter gefragt, was er sich wünsche würde, das tat er, aber daraus ist leider keine Publikation geworden - denn wie so oft bei diesem Thema: es gehören mindestens zwei dazu...

    Würde man den Thermozero machen, müsste man über die weiteren Beteiligten aus den Studios (und Beteiligungen anderer Zeichner an der Serie T+S) sprechen...

    Nuff said.
    Geändert von Klaus Schikowski (26.03.2019 um 16:39 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon wieder dieser mysteriöse Nuff... Legt dem Kerl endlich das Handwerk! So kann das doch nicht weitergehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    aber leider wird es in absehbarer Zukunft keine Farbausgabe geben. Ich will mich auch nicht mehr dem Hoffen und Harren unterwerfen(das taten wir zu oft in den letzten Jahren), wenn es konkret wird, höre ich zu, ansonsten wird es diese Ausgabe nicht in D geben.

    Und ebenfalls nein, es wird definitiv keine Ausgabe vom Thermozero geben. Das ist ein Wunsch unter vielen, ….. denn wie so oft bei diesem Thema: es gehören mindestens zwei dazu...

    Würde man den Thermozero machen, müsste man über die weiteren Beteiligten aus den Studios (und Beteiligungen anderer Zeichner an der Serie T+S) sprechen...

    Nuff said.
    Im HERGE-Artikel in der aktuellen COMIXENE gab es dazu "Hintergründiges". Sehr schade das Ganze um Moulinsart...

  12. #62
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigends sind die 8 bisher veröffentlichten Seiten von “Thermozero“ im Band “Les Archives Tintin- Tintin au Tibet” abgedruckt. Gibt es immer mal wieder günstig bei ebay.
    https://www.bedetheque.com/BD-Tintin...et-116848.html
    Das Greg Script wurde ja auch bereits veröffentlicht, Tim reist nach Berlin, um den entführten Haddock zu befreien!

  13. #63
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte nicht über die Kanäle spekulieren, wie das Ganze den Weg ins Netz (und zu Amazon) gefunden hat, aber leider wird es in absehbarer Zukunft keine Farbausgabe geben. Ich will mich auch nicht mehr dem Hoffen und Harren unterwerfen(das taten wir zu oft in den letzten Jahren), wenn es konkret wird, höre ich zu, ansonsten wird es diese Ausgabe nicht in D geben.

    Und ebenfalls nein, es wird definitiv keine Ausgabe vom Thermozero geben. Das ist ein Wunsch unter vielen, im Interview wurde der Programmleiter gefragt, was er sich wünsche würde, das tat er, aber daraus ist leider keine Publikation geworden - denn wie so oft bei diesem Thema: es gehören mindestens zwei dazu...

    Würde man den Thermozero machen, müsste man über die weiteren Beteiligten aus den Studios (und Beteiligungen anderer Zeichner an der Serie T+S) sprechen...

    Nuff said.
    Sehr schade!

  14. #64
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    Die Thermozero Geschichte kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum um alles in der Welt kommt die Farbversion von Tim jei den Sowjets in Frankreich aber nicht bei uns? Versteh' ich nicht.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, finde er lehnt sich da weit aus dem Fenster.
    Er verdient Geld mit einer Figur die ihm nicht gehört, die er nicht erschaffen hat und an der er keine Rechte übertragen bekommen hat.
    Fan-Art ist immer schön, eine Homage, verstehe aber die Rechteinhaber.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hergé und die Nazis

    Im neuen Alfonz 3/2019 ist ein sauber recherchierter "Gegenbericht" zu dem Schmierenartikel in Comixene 130 enthalten. Damit kann man vielleicht den Schaden, den dieser Cueni angerichtet hat, teilweise wieder gut machen.

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das bitte näher erläutern? Worum geht es genau?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Bericht in der Comixene lag dem Autoren alles daran, Hergé als einen in allen Lebenslagen schlechten Menschen darzustellen (Rassist, Nazi, Kinderhasser, Sexist usw.). Natürlich war das alles völlig überzogen, aber viele Leute haben das alles tatsächlich geglaubt, wie auch das Comic Talk-Team.
    Im neuen Alfonz ist wie gesagt eine Gegendarstellung bzw. Richtigstellung der Sachverhalte zu lesen.

  19. #69
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt. Vermutlich wird er da zum Heiligen, Widerstandskämpfer und Humanisten verklärt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #70
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt. Vermutlich wird er da zum Heiligen, Widerstandskämpfer und Humanisten verklärt.
    Nö, eigentlich nicht.
    Z. B. seine Jugendsünden (Tim im Kongo) werden nicht unter den Tisch gekehrt. Wie gesagt sehr objektiv und gut recherchiert.

  21. #71
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herge hatte sich beispielsweise konsequent geweigert Jacobs als Mitautor bei Tim und Struppi zu benennen. Dies hatte Jacobs von Herge verlangt. Gemäß Michael Farr sei Herge im Recht, da er seinen Assistenten präzise Vorgaben an die Hand gab.

    Nun wenn dies denn so ist, wieso kam Jacobs dann überhaupt auf die Idee als Co-Autor genannt zu werden?
    Geändert von amicus (02.07.2019 um 08:39 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So leicht ist das nun mal nicht mit dem Urheberrecht. Eigentlich immer nur im Einzelfall zu klären.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das war damals kein großes Thema. Gottfredson, Barks, Taliaferro, Jiedhem, Bob de Moor, Jaques Martin, Walthery, Derib usw. konnten in den jeweiligen Studios (Disney, Peyo, Franquin usw.) meist auch nicht unter dem eigenen Namen arbeiten. Erst in den 1970er Jahren wurden die Zeiten diesbezüglich besser, siehe Peyo, Franquin und vor allem auch Disney.

  24. #74
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat vielleicht jemand sich den Tim und Struppi Mondband gegönnt? Wenn ja, wie ist der Eindruck?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich zufällig in der Mayerschen gesehen und durchgeblättert. Da ich jedoch Besitzer der T&S Jubiläumsbox bin kommt ein zusätzlicher Kauf für mich nicht in Frage. Was jedoch nicht heißen soll das der Band nicht gut aussieht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher