User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 235

Thema: Unterm Wolkenhimmel [Kemuri Karakara]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Hatte ja zuerst Angst das es einwenig in die Boys-Love Schiene geht, was zum guten Glück nicht der Fall ist.
    Nachdem im Anfangsposts dieses Threads von schönen Männern die Rede war xD
    Warum kommt man immer darauf, dass es gleich BL ist? Phrasen wie schöne Männer sollen die weibliche Leserschaft ködern, an die sich dieser Manga zumindest in Japan hauptsächlich richtet. Nicht mehr und nicht weniger, wäre es BL, würde man das aus den Reaktionen der User dann herauslesen oder es würde sogar im Text des Verlages mit drinstehen.


    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Und Aya-Tan hab da noch eine Frage bzw. Bitte xD
    Da du ja ein RIESEN Manga Wissen hast^^ Wollte ich dich Fragen ob du noch mehr solche Titel kennst? Die ähnlich vom Konzept her sind wie dieser hier oder zB. SAO... Nicht die Geschichte, sondern diese Magie und Mystery Elemente, vielleicht auch in dieser Zeitspanne. Finde echt nichts, Box of the Spirits sieht zB. noch interessant aus. Obwohl mir das vom Inhalt nicht wirklich zuspricht...
    07-Ghost hat definitiv Magie- und Mystery-Elemente. Ansonsten vielleicht noch Our Miracle, Karneval, Devils & Realist, mit der Meiji-Ära wird es schon schwieriger. Da ist die Sengoku Ära weitaus beliebter, allerdings auch mehr im Bereich Action, z.B. Brave 10, welches noch Supernatural-Elemente beinhaltet.
    Box of Spirits ist schon interessant, auch keine sehr geradlinige Mystery-Serie. Ist halt schon etwas schwerere Kost.

    In Japan gibt es weitere interessante Werke, wobei da auch nicht alle deine Kriterien gleichzeitig erfüllen:
    Makai Ishi Mephisto
    Amatsuki
    Sengoku Strays
    Haigakura
    Otome Youkai Zakuro
    Tousei Gensou Hakubutsushi
    Yuureitou
    Superior

    In den USA:
    Countdown 7 Days (von derselben Mangaka)
    Replica (von derselben Mangaka)
    Takeru - Opera Susanoh Sword of the Devil (von derselben Mangaka)
    The Story of Saiunkoku
    Ghost Slayer Ayashi (allerdings endet das recht offen)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #77
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir mittlerweile nun den Band zugelegt und schon allein das Design ist toll *.*
    und die Story hat mir auch sehr gefallen^^ bissel schade das man erst so wenig von den Brüdern gesehen hat
    aber ich fand den Typen im Gefängnis mit der Maske schon mal sehr cool und der Verwalter scheint ja auch sone Sache für sich zu sein...
    und die Story aus der Vergangenheit war auch wirklich schön *.*
    ach ja noch 2 Monate auf den nächsten Band warten :/
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei dem Manga habe ich etwas gezögert, weil ich nicht so der riesen Fantasy Fan bin. Schließlich haben jedoch das tolle Artwork sowie die übersichtliche Länge von 6 Bänden den Ausschlag gegeben, dass ich mir den ersten Band zugelegt habe.

    Bereut habe ich den Kauf nicht, im Gegenteil.

    Tatsächlich bin ich schwer begeistert. Die Story ist spannend und wird in einem angenehm straffen Tempo erzählt. Zwar enthält der erste Band von der Hauptstory nur das erste Kapitel, aber das hat es bereits mächtig in sich und macht definitiv Lust auf mehr. Die Brüder sind klasse, dazu der undurchsichtige Verwalter des Kumo Schreins, der anscheinend ein Geheimnis verbirgt, welches es zu lüften gibt. Das Setting mit diesem japanischen Alcatraz ist ungewöhnlich und sehr interessant.

    Was hat es mit diesem maskiertem Häftling auf sich, der ja wohl auch für den Tod der Eltern der Brüder verantwortlich zu sein scheint.

    Lediglich die Klappentextinfo, dass sich in einem der drei Brüder jener Schlangendämon befinden soll, gefällt mir nicht so. Denn das heißt ja, dass am Ende dieser Bruder wahrscheinlich sterben wird

    Zumindest weist die im Band enthaltene Geschichte aus der Vergangenheit der Familie Kumo darauf hin. Diese nimmt den größten Teil des Bandes ein, und ich finde sie überaus gelungen. Spannend, gefühlvoll und die Kämpfe sind gerade richtig für mich. Der Schluß hat mich ein wenig an ZE erinnert,

    wo sich ja auch der eine oder andere in einem Regen von Papier und Blüten aufgelöst hat und nur noch eine Papierpuppe zurückblieb

    Yepp, das ist eine tolle, bewegende Story gewesen.

    Das Artwork ist sehr schön und dynamisch. Zudem hat Kazé dem Manga ein etwas größeres Format spendiert, das dem von "Heimliche Blicke" entspricht, sowie einen edlen matten Einband. Übrigens finde ich den deutschen Titel richtig klasse.

    Fazit:

    Ich bin überaus angetan und kann es kaum abwarten, bis Band 2 erscheint.
    Geändert von Sujen (17.06.2014 um 12:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #79
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (07.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #80
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu schon weiter lesen

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von Band 1 jetzt schon so weggehauen worden, das hätte ich nicht erwartet. Die Story ist sehr interessant und es wurde sogar im ersten Kapitel schon recht spannend ^^ Die Vorgeschichte war auch sehr aufschlussreich für den weiteren Verlauf der Story... ich freu mich wirklich auf Band 2

    Und obwohl es wahrscheinlich noch zu früh dafür ist, fände ich es einfach nur Hammer wenn es danach noch mit Gaiden und Rengoku ni Warau weitergehen würde

  7. #82
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band auch sehr cool, aber durch die lange Nebengeschichte (die wirklich super war) hat man leider nur wenig von den drei Brüdern erfahren.

    Im zweiten Band zeigt sich jedoch schnell, dass es doch richtig war, die lange Sidestory schon im ersten Band zu bringen. Man kann sie quasi als Vorgeschichte sehen, was die Ereignisse in Band 2 umso brisanter macht. Zudem gibt es neue interessante Charaktere und man erfährt etwas mehr über den geheimnisvollen Shirasu, der bei den Brüdern als Hausverwalter lebt. Endlich sieht man Shirasu richtig in Action und mir hat der zweite Band rundum gefallen.

    Bislang neben "Blue Exorcist" und "Trau dich" mein Lieblingsmanga bei KAZÉ! Und die Cover sehen in echt sooo cool aus ...

  8. #83
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Text hier im ersten Post hat mich ja überhaupt nicht überzeugt, aber nachdem ich bei Amazon Rezensionen gelesen habe, habe ich mich hier noch einmal umgesehen. Nachdem hier so viele positive Stimmen dazu abgegeben worden sind, gebe ich der Serie eine Chance. Und 6 Bände sind echt toll. Ich hoffe, dann mal, dass mir die Serie zusagt.
    Aber Kazé damit zu unterstützen, ist es mir allein schon wert es auszuprobieren. Ich finde es sehr toll, dass der Verlag vielfältige Serien auf den Markt bringt und damit auch (meiner Auffassung nach) viel Anklang findet.
    Ich selbst habe zwar bisher nur zwei, aber ich hoffe auf immer mehr tolle Serien

  9. #84
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den zweiten band nun auch endlich mal gelesen^^

    und muss sagen die story wird immer spannender
    man hat etwas mehr über den verwalter erfahren und über diesen typ mit der maske der im gefängnis stitzt (den ich speziell ziemlich cool finde vom aussehen XD)
    auch die neuen charagruppe die aufgetaucht ist scheint spannend zu werden
    aber vor allem das ende oO ich will das nächste band haben!!!
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  10. #85
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 3 2,10



    den werde mir auch morgen gleich kaufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mal loswerden wollte: Ich finde das Coverdesign echt klasse. Das matte Cover, die goldene Schrift, wirklich schön und irgendwie stillvoll. Gefällt mir wahnsinnig gut
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  12. #87
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja finde ich auch aber es gibt kein farbseiten mehr habe heute reihen geschaut

  13. #88
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Appetithappen für den Anime:

    ANN
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #89
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenn ja das Ende schon und will es endlich so gerne auf deutsch lesen!
    Und die Wendung, die diese Story iwann einschlägt, hat mich erst umgehauen. Ich mochte den Chara eig. sehr, der sich da so gedreht hat... Ich hatte ursprünglich so etwas entspanntes, etwas seicht vor sich hinplätscherndes erwartet... Nix da! Nimmt voll Fahrt auf und lässt auch keine Zeit für diese unnützen Gedanken ;P Ist ein super geiler Manga (war von vorne herein klar, wenn er zu uns kommt, wandert er unmittelbar auch in meinen Schrank ^^ ) und ich freue mich wahnsinnig, das das geklappt hat xD

    Meine absoluter lieblings Strang der Handlung ist eigentlich die Beziehung zwischen Abeno Hirari und Botan... <3 <3 <3

    Der Anime ist natürlich auch... ein Pflicht-Guck zumindest (der Manga sieht schöner aus)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ja finde ich auch aber es gibt kein farbseiten mehr habe heute reihen geschaut
    Der zweite Band hat doch eine Farbseite, sogar eine ziemlich schöne

    Mir hat der Band wieder sehr gut gefallen. Handlungstechnisch ist jetzt zwar noch nicht so viel passiert, aber es wurden einige neue Charas eingeführt. Zudem gibt es immer wieder kleine Mosaiksteine, die sich später zu einem großen Ganzen zusammenfügen dürften. Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend.

    Mit den Wölfen sind weitere interessante Chars dazugekommen, und Botan aus der Vorgeschichte ist auch wieder da.

    Ich mag es an diesem Manga, dass er sich Zeit nimmt, die Protagonisten auszuleuchten, anstatt einfach nur die Handlung um den Schlangengott vorranzutreiben. Das ist wirklich gut, denn auf diese Weise baut man als Leser eine Verbindung zu den Chars auf und fühlt mit ihnen, was ich für immens wichtig halte. Gerade aufgrund dessen, dass besagter Schlangengott wahrscheinlich in einem von ihnen im Verborgenen haust. Da sollte es dem Leser einfach nicht egal sein, wer es ist, bzw. er sollte darauf hoffen, dass es Tenka gelingen wird, sein Vorhaben umzusetzen,

    dass diesmal lediglich der Schlangengott selbst vernichtet wird, jedoch nicht sein menschliches Gefäss.

    Wobei es momentan für mich so wirkt, als würde

    Tenka selbst eben jenes Gefäss sein.

    Zumindest geht irgendetwas Seltsames mit ihm vor. Ich bleibe gespannt und natürlich weiter am Ball.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #91
    Junior Mitglied Avatar von alvi
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste am Ende von Band 3 weinen ;_;


    Tenkas Tod war ja irgendwie abzusehen und im Grunde auch nötig, damit der Manga jetzt inhaltlich vorankommt. Aber mannomann, schön war das nicht.


    Ich bedauere jetzt schon, dass die Serie nur 6 Bände hat. Hoffentlich wird sie angemessen beendet. Ich würde nichts mehr hassen als einen überstürzten Abschluss.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alvi:
    Nicht traurig sein ^^ das Ende ist toll, das verspreche ich dir!
    Warte ab! Alles wird gut - irgendwie.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #93
    Junior Mitglied Avatar von alvi
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi
    Aw, okay, wenn du das sagst :3

  19. #94
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es fiel mir bei den zwischenzeitlichen 'Tiefs' (/Wendungen) auch nicht immer ganz leicht, aber man muss dran bleiben. Die Story ist absolut super und grade eben habe ich das letzte Kapitel durchgeskippt (auf Arbeit ist das mit dem richtig Lesen so'ne Sache ^^ ). Ich freue mich schon waaahnsinnig auf die deutschen Bücher, YEEHAA!! <3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #95
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band von "Rengoku ni warau" erscheint am 14.10. in Japan:





    -----------------------------

    Edit:
    Das Cover der "Comic Garden"-Oktoberausgabe:

    Geändert von five leaves (12.10.2014 um 16:06 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #96
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eine Fortsetzung oder eine Nebengeschichte?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Andora,

    Rengoku ni Warau (heißt soviel wie "aus dem Fegefeuer heraus lachen") ist ein sogenanntes Prequel. Die Geschichte spielt in der Sengoku-Zeit 300 Jahre vor Donten ni Warau, genauer gesagt in der Tenshō-Zeit von 1573 bis 1592

  23. #98
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort Dann hoff ich doch, dass die Serie auch bei uns erscheinen wird
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #99
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinigami x doctor cover 2 7,10 e

    shinigami-x-doctor-jp-2 (1).jpg

  25. #100
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir nun nach langem Überlegen den 1. Band gekauft, ihn aber noch nicht gelesen. Allerdings habe ich eine Frage vorweg: Enthält Band 1 eine Farbseite? Denn Sujen sprach von einer in Band 2. Denn in meinem Exemplar gibt es leider keine... Oder wurde der 1. Band etwa schon nachgedruckt und ich habe die 2. Auflage in der Hand, die man hinten aber nicht nachgucken kann?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher