User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 204

Thema: Last Game [Shinobu Amano]

  1. #51
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 5 sehre hüsche cover als mir ein egal viel bände der habe wir so 10 oder 12 bände wehr für story schon gut ich mag bishen lager reihen dar können sich charakterentwicklung

  2. #52
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier noch einmal für alle zur Information: Laut aktuellen Informationen hat Hakusensha derzeit keine Pläne, die Serie enden zu lassen. Wie viele Bände es genau werden, können wir derzeit nicht sagen. Wir freuen uns aber natürlich, dass Last Game derart erfolgreich ist, dass die Serie weiterhin fortgesetzt wird.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Danke für die Info. Persönlich finde ich das weniger erfreulich. Gerade die übersichtlich Bandlänge sowie die Tatsache, dass die Serie abgeschlossen sein sollte, war für mich ein wichtiges Kauf-Argument. Nun ist alles offen, und am Ende gibt es womöglich 20 Bände, was einer klaren Entscheidung für einen Kauf bei mir entgegensteht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Persönlich finde ich das weniger erfreulich. Gerade die übersichtlich Bandlänge sowie die Tatsache, dass die Serie abgeschlossen sein sollte, war für mich ein wichtiges Kauf-Argument. Nun ist alles offen, und am Ende gibt es womöglich 20 Bände, was einer klaren Entscheidung für einen Kauf bei mir entgegensteht.
    Also 20 Bände würde ich auch nicht gerade haben wollen, da scheint es wohl zu wenig Comedy (wie z.B. Hana-Kimi) drin zu haben bzw. Konflikte/Geheimnisse (z.B. Fruits Basket). 10-12 Bände wären okay, bei mehr würde ich mich nur fragen, was denn noch kommen soll. Irgendwelche Missverständnisse? Liebesrivalen? Ein oberdramatischer Zwischenfall?!
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, genau das ist ja auch mein Problem. Würde es jetzt heißen, statt der ursprünglich geplanten 5 werden es eben 10 Bände, wäre es in Ordnung. Aber für mich hört es sich sich an als hätte der Verlag vor, die Serie einfach laufen zu lassen, bis sie sich irgendwann einmal im wahrsten Sinne des Wortes totgelaufen hat. Bei einer Serie, die ursprünglich nur auf 5 Bände ausgelegt gewesen war, führt das zwangsläufig dazu, dass Nebenplots und konstruierte Konflikte, Missverständnisse, Rivalen etc. eingebaut werden müssen und alles künstlich in die Länge gezogen wird, bis einem eine Serie, die anfangs einfach nur frisch und schön war, einem am Ende zum Hals raushängt und man nur drauf hofft, dass endlich der Abschlussband erscheint.

    Das liest man ja hier immer wieder bzw erlebt es am eigenen Leib. Ich sag nur LD-K, wo ich mich langsam auch frage, wann endlich mal Schluss ist. Die eigentliche Geschichte war bereits in weniger als 10 Bänden erzählt und seitdem wird ständig wieder was Neues gebracht, um die Sache unnötig auszudehnen, und das stört mich massiv.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man eine Serie totlaufen lässt, finde ich allgemein nicht toll. Am Ende ist sie nicht mehr gefragt und die/der Mangaka muss sich da was zusammenreimen, damit das Ende halbwegs logisch/in Ordnung ist und nicht zu offen wirkt (was nicht jeder schafft).

    Mal sehen, wie viele Bände es im Endeffekt sein werden. Bis 12 Bände könnte ich leben, 18 Bände sind meine Schmerzgrenze bei sowas.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #57
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, in Japan sind es aktuell 5 Bände (seit Januar); ob es realistisch ist, zum jetzigen Zeitpunkt schon auf 20 Bände hochzurechnen, lassen wir mal dahingestellt

  8. #58
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Nun ja, in Japan sind es aktuell 5 Bände (seit Januar); ob es realistisch ist, zum jetzigen Zeitpunkt schon auf 20 Bände hochzurechnen, lassen wir mal dahingestellt
    Man kann nie wissen, vielleicht wird das der Fall sein? Vampire Knight sollte angeblich auch nur 4 Bände lang werden und was war's am Ende? 19 Bände So manch ein Shojo-Werk hätte für mich kürzer sein können (Maid-sama, Special A, selbst Hana-Kimi, welches ich sehr liebe, hätte meiner Meinung nach auch etwas weniger lang sein können).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #59
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ja den Manga schon und ganz ehrlich ich glaube kaum das es 20 Bände werden. Würde absolut nicht passen imo. Ich tippe auf höchstens 15 Bände obwohl ich das auch schon ein bisschen zu viel finde.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    15 Bände wären das Dreifache der Bandlänge, die ursprünglich angekündigt wurden. Für mich klingt es so als wolle der verlag die Serie nicht enden lassen, weil sie Erfolg hat, und genau so etwas führt dann eben leider oft dazu, dass ansich tolle Serien durch unnötiges In-die-Länge-ziehen einen Punkt erreichen, wo man als Leser einfach nur noch wünscht und hofft, dass endlich Schluß ist. Ich bin damit nicht sonderlich glücklich. Gegen ein, zwei Bände mehr wäre ja nichts einzuwenden. Es gibt immer noch genug zu erzählen, um ein bis zwei weitere Bände sinnvoll zu füllen. Aber eine Serie, die doch offenbar ursprünglich von der Story her auf 5 Bände angelegt war, einfach munter darüber hinaus fortzuführen ohne dass man ansatzweise weiß, wie lang es dann wirklich gehen soll, das gefällt mir so gar nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt von der Serie kenne,*hust* kann ich mir momentan nur schwer vorstellen, dass sie 10-12 Bände überschreiten wird. Es sind nach 3 Bänden immerhin schon Punkte abgehakt, für die andere Reihen dieser Art die Hälfte ihrer Gesamtlaufzeit benötigen. (Ich verirre mich relativ selten in das Genre, aber wenn ich die entsprechenden Threads durchlese, scheinen ja gerne mal 10 Bände nur mit Hin-und-Her ausgefüllt zu werden.) Ich mag mich natürlich irren.


    So z.Bsp. wurde...

    ...die "Liebesrivalen-Masche" nach 3 Bänden schon zweimal abgehandelt, und jene Charas stellten nie eine ernsthafte Bedrohung dar. Für weitere Interessenten sehe ich ebenfalls schwarz. Das liegt auch an der seltsamen Natur des Hauptpairings. Er hat sein Ziel klar vor Augen, sie kann romantische Situationen nicht wirklich erkennen...Da prallt jeder Rivale ab. Imo sehr angenehm, mit Protagonisten, die in so einer Situation wankelmütig werden, sowie plötzlichen Eifersuchtsdramen, kann ich meistens nichts anfangen.

    Noch ein bisschen zum Inhalt:


    Die Reihe schöpft ihr Potential aus der Ahnungslosigkeit des Mädchens, welches die (keinesfalls aufdringlichen)Annäherungsversuche des Jungen nicht als solche erkennt, da sie keinerlei Erfahrungen mit derartigen Themen hatte, sie ihn immer noch als den Jungen, den sie seit ihrer Kindheit kennt, ansieht, etc. Vielleicht kennt ja jemand die Situation. In den nächsten Bänden sollte sie der Wahrheit doch etwas näher kommen, sonst wird es ein bisschen unrealistisch...aber ansonsten liebe ich den Manga. Hisatos Momente der Verzweiflung angesichts seiner Lage sind einfach herrlich zu lesen, und er ist bisher eindeutig mein Lieblingscharakter. Ein sehr niedliches, "reines" Pärchen.


    Geändert von poematium (02.02.2014 um 20:27 Uhr)
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von poematium Beitrag anzeigen
    Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt von der Serie kenne*hust*, kann ich mir momentan nur schwer vorstellen, dass sie 10-12 Bände überschreiten wird. Es sind nach 3 Bänden immerhin schon Punkte abgehakt, für die andere Reihen dieser Art die Hälfte ihrer Gesamtlaufzeit benötigen.
    Das ist ja genau das Problem. Die Serie sollte ursprünglich nur 5 Bände haben und jetzt wurde durch den Verlag wohl beschlossen, dass sie länger laufen soll, ohne ein Ende bekannt zu geben. Sprich wenn in Band 3 schon so viel abgehakt wurde, womit sollen dann die Bände jenseits der ursprünglich geplanten 5 gefüllt werden ... Es geht nicht um das Tempo etc. der ersten 5 Bände, sondern die Frage, was danach passieren soll und wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von poematium Beitrag anzeigen
    Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt von der Serie kenne,*hust* kann ich mir momentan nur schwer vorstellen, dass sie 10-12 Bände überschreiten wird. Es sind nach 3 Bänden immerhin schon Punkte abgehakt, für die andere Reihen dieser Art die Hälfte ihrer Gesamtlaufzeit benötigen. (Ich verirre mich relativ selten in das Genre, aber wenn ich die entsprechenden Threads durchlese, scheinen ja gerne mal 10 Bände nur mit Hin-und-Her ausgefüllt zu werden.) Ich mag mich natürlich irren.
    Naja, ich habe dasselbe Problem wie Sujen: Der Manga war für 5 Bände geplant und wenn Probleme wie Liebesrivalen usw. schon nach 2-3 Bänden abgehandelt werden, fragt man sich schon, was noch kommen soll. Wirklich toll finde ich es nicht, wenn der Manga ab Band 6 nur noch so dahinplätschert, bis Hisato und Mikoto mal den Mut haben ihre Gefühle einander zu gestehen und ein Paar zu werden. Falls das erst bei Band 12 oder so geschehen sollte, fände ich das doch etwas "spät".
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vielleicht gibt es ja zum Schluß von Band 5 so etwas wie einen "Zwischen-Abschluss", oder die Mangaka bringt eine interessante Wendung rein, die der Story genug neuen Stoff gibt. Zumindest hoffe ich das. Denn trotz meiner Bedenken, möchte ich diese Serie nicht einfach streichen, da sie eine derjenigen ist, auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #65
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, auf die "interessante" Wendung bzw. neuen Handlungsstrang bin ich gespannt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man mehr über Hisato und Mikoto erfährt (was es da auch groß noch zu erfahren gibt) und ein bisschen Alltag. Vielleicht kommt ja noch was oberdramatisches wie ein Unfall, Gedächnisschwund und ähnliches, damit dem Manga der Stoff nicht ausgeht

    Das "Hauptproblem" ist ja eben...

    ... dass Hisato seine Gefühle nicht gesteht und Mikoto kapiert dafür nicht, dass sie Gefühle für Hisato hat. Argh, hoffentlich zieht sich das nicht so lang wie bei Shota und Sawako aus Kimi ni Todoke...



    Kaufen werde ich den Manga dennoch, weil mir ein Shojo aus Jungssicht gefällt und die Pärchen-Kombination ebenso.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich lege da eh weniger den Fokus auf die Romanze, sondern mehr auf die Comedy, und solange die gut ist und sich nicht ständig wiederholt ...

    Bei Kimi ni Todoke ist mein Problem in erster Linie, dass es zu wenig (besser gesagt gar keine) Comedy gibt, und so viele Bände nur um darum zu kreisen, wie die Beiden mal zueinanderfinden, das ist nicht mein Ding, daher hab ich die Serie ja auch nie angefangen. Aber bei Last Game reizt mich der Comedy Anteil eben doch sehr, daher möchte ich diese Serie schon gerne anfangen, auch wenn mich die Verlängerung ohne genauen Endpunkt ziemlich stört.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das Tempo etc. der ersten 5 Bände, sondern die Frage, was danach passieren soll und wird.
    Ich wollte mit meinem Beitrag zuerst auf kamichamas Schätzung der Bandanzahl eingehen - das wirkt völlig zusammenhangslos in Bezug auf deinen Post, entschuldige.^^;
    Obwohl ich die Befürchtungen bezüglich des Inhalts der Serie teile, denke ich das 10 Bände durchaus noch eine Chance hätten, interessant gestaltet zu werden. Sollte es aber deutlich mehr werden...nein danke.
    Im Moment kann ich mir leider auch keine interessante Wendung der Geschichte vorstellen, die nicht einen völligen Genrewechsel zufolge hätte...
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

  18. #68
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppala, hier entsteht gerade ein Missverständnis. Last Game war nie von Anfang an auf 5 Bände angelegt. Als wir damals das erste Mal Interesse an den Serie angemeldet haben, waren gerade mal 2 Bände erschienen. Auf die Frage, wie viele es denn möglicherweise werden könnten, gab man uns die grobe Schätzung: vielleicht 5 Bände. Das war also nicht in Stein gemeisselt, wir mussten das aber trotzdem erst mal so in die Datenbank aufnehmen, weil es die aktuelleste Information war, die wir hatten. Es ist also nicht so, dass die Geschichte derzeit künstlich am Leben gehalten wird.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Patrick Peltsch:

    Danke für die Aufklärung. Wenn bei einer Neuankündigung eine feste Bandzahl angegeben wird, gehen wir davon aus, dass dies die Bandzahl ist, in der ein Manga abgeschlossen ist bzw. sein soll.

    Wenn es von vornherein nur ein "vielleicht" war, schaut die Sache anders aus.

    Wir sind da halt ein wenig übersensibilisiert, weil wir es einfach zu oft erlebt haben, dass ein toller Manga "zu Tode verlängert wurde". Zudem fangen einfach doch einige (darunter ich) bevorzugt Manga an, die bereits abgeschlossen sind, weil sie da sicher sind, dass es keine Endlos-Serie werden wird.

    Wie dem auch sei, "Last Game" ist "to good to miss", deshalb werde ich ihn kaufen, auch wenn noch nicht klar ist wie lange er tatsächlich gehen wird
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist es ebenfalls leicht zu sagen, was mir gefiel: Mikoto und ihre gleichgültige Art. Sie ist in Gedanken nie dort, wo Naoto denkt, das sie sein sollte. Sehr erfrischend, wenn auch nicht neu. Die 42 Seiten haben mir einen guten Einblick verschafft und es bleibt beim Nichtkauf

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh ja, Leseprobe hat mich prächtig unterhalten, daher ist es jetzt ein definitiver Pflichtkauf. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Junior Mitglied Avatar von Madera
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    überall und nirgens^^
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja auch die leseprobe gesehen und- ein klarer kauf!!*
    das ganze aus jungensicht ist ja schon was tolles aber die ganze story rundherum ist (in meinem ersten eindruck) auch toll
    ich denke ja nicht dass die serie über die 10 bänder linie geht. die Geschichte scheint mir (trotz allem) nicht geeignet für eine 20er reihe und das ganze dreht sich ja in der schule was bedeuten würde das die beiden noch seeeeehr lange in der schule währen^^ obwohl es ja noch oft diese "nie werden die Charakter älter" Geschichten gibt- was ich bei diesem Manga aber nicht glaube.. ich finde diese unklarheit, wie lange sie weiter gehen wird, nicht soo toll aber der Manga wird trotzdem gekauft
    Geändert von Madera (26.04.2014 um 11:48 Uhr)

  23. #73
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer über den ersten Mai Langeweile oder den Tokyo Ghoul Trailer schon zu oft gesehen hat, der kann sich jetzt die Wartezeit auf Last Game im Juli ein bisschen verkürzen, und zwar hier

  24. #74
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als für mich 20 bände noch kein enlose serie so wars wie naruto oder bleach ist endlos serie wo story wie kaugummi lang gezogen wirde

  25. #75
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das das endgültige Cover? Es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Nur dieses Herz bei der Bandanzahl in der Ecke ist imho etwas zu viel des Guten, und lenkt den Blick ab, wenn man es erst einmal wahrgenommen hat.
    Geändert von poematium (01.05.2014 um 13:39 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher