User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 455
  1. #301
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yokai-Geschichten scheinen es in letzter Zeit sowieso schwieriger zu haben, was für mich eigentlich unverständlich ist. Wenn diese dann noch so von ruhigerer Natur sind wie Natsume, dann wohl noch viel mehr. Der Titel war eigentlich von Anfang an eher zum Scheitern verurteilt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #302
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal anfangen wenn es den Stand vom Anime erreicht hat. Aber bei dem Preis und jetzt vermutlich noch langsameren Rhythmus ist der Anime vermutlich fertig bevor wir hier fertig sind.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #303
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Titel war eigentlich von Anfang an eher zum Scheitern verurteilt.
    Das dachte ich mir eigentlich auch von Anfang an. Dabei ist das sehr schade, ich liebe die Serie.

    Persönlich stört mich die Preiserhöhung jetzt nicht so sehr. Was mir eher Sorgen macht ist, dass PDY und auch Karneval immer noch nicht abgeschlossen sind in Japan.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Titel war eigentlich von Anfang an eher zum Scheitern verurteilt.
    Was aber auch die Schuld des Verlages ist, die einen Titel wählten, der kaum was mit dem Inhalt zu tun hat. Bei dem Titel erwartet man ja schon eine Kampfserie, in denen sich Yokai gegen einen Feind verbünden ...

    Aber nun gut, dass dieser Titel die Serie ziemlich ins Aus drängt, wurde EMA ja von Anfang an gesagt und man meinte "Wir wissen, was wir machen!". Tja, sieht man ...

  5. #305
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon
    Was aber auch die Schuld des Verlages ist, die einen Titel wählten, der kaum was mit dem Inhalt zu tun hat. Bei dem Titel erwartet man ja schon eine Kampfserie, in denen sich Yokai gegen einen Feind verbünden ...
    Also bei Pakt denke ich nicht direkt an Kampf und ich bezweifle es, dass der Titel daran Schuld ist. In Frankreich erscheint er ebenso darunter, läuft auch nicht gut. In den USA läuft ist der Titel auch kein Hit, obwohl es da Natsume's Book of Friends heißt. Der Manga wäre auch mit anderem Titel bei uns nicht angekommen, der englische Titel steht ja als Untertitel mit drauf. Außerdem waren es eigentlich nur eine Person, die hier meinte, dass der dt. Titel nicht passen würde. Anderen hätten lieber den gewohnten Titel haben wollen, allerdings ist dieser null verkaufsfördernd gewesen. EMA hätte genauso gut einen komplett anderen Titel nehmen können, der Manga hätte sich dennoch nicht wirklich verkauft, weil es am Inhalt und dessen Darstellung geht wie auch die Yokai-Thematik.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #306
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lautet denn der Originalität würde man diesen ins Deutsche übersetzen?

    Letztlich gibt es aber Inhaltsangaben und auch die Cover lassen keine Kämpfe vermuten.
    An diese falsche Titel-Theorie glaube ich daher eher nicht.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist es so oder so, auch wenn ich bisher nur Band 1 gelesen habe, der Rest wird folgen. Dennoch ... "Pakt der Yokai" klingt schon sehr stark nach Action.

    Auch wenn ich nicht sehe, wie man mit dieser Thematik über 20 Bände füllen will... aber mal abwarten.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wie lautet denn der Originalität würde man diesen ins Deutsche übersetzen?
    Natsumes Buch der Freunde

    Zitat Zitat von Loxagon
    "Pakt der Yokai" klingt schon sehr stark nach Action.
    Nein, tut es nicht. Wenn du unter Pakt immer nur Action verstehst, dann ist es eher dein Problem. Außerdem steht immer noch der originale Titel auf englisch darunter, daher zieht das Argument eh nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #309
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bei Pakt meist an sowas wie Vertrag oder Vereinbarung, somit würde das schon etwas zum Originaltitel passen. Zumindest vom Sinn her.

    Was auch ein Problem für die Reihe sein könnte, ist der Zeichenstil. Ich hatte mir den Manga früher nie angesehen, weil die Zeichnungen mich nicht so angesprochen haben. Rezensionen hier haben mich dann zum Kauf verleitet und ich bin wegen der Geschichten dabei geblieben. Die Zeichnungen sind teilweise immer noch etwas gewöhnungsbedürftig...

  10. #310
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich abgeschreckt hatte an dem Titel war wirklich der Zeichenstil. Ich hatte mal in der Buchhandlung einmal neugierig in einem Band reingeguckt, doch der Zeichenstil gefiel mir so gar nicht und so verging mein Interesse. Mein Interesse ist erst wieder gekommen als ich angefangen habe den Anime zu sehen und da ist es mir bewusst geworden was für ein toller Titel ist. Da kam auch der Starterpack und so bin ich gerade dabei mir die Bände nachzukaufen. (Der Zeichenstil mag ich inzwischen auch, passt gut zur Serie.) Nur blöd das ich schon zwei Bände nicht mehr in der Buchhandlung bestellen kann und es wohl über das Internet Regeln muss und das die Bände in Zukunft noch teurer werden.. Aber mir ist der Titel jetzt wert, dann verzichte ich eben auf paar Neuheiten. Nur bis ich auf dem aktuellen Stand von Deutschland sein werde wird wohl etwas dauern. Ich kaufe nie viele Bände auf einmal da es nicht in mein Budget passt. Wenn Egmont die Erstverkaufzahlen(?) als Maß verwendet, werde ich wohl erst mal nicht mitgezählt... Hoffe der Titel verschlechtert sich nicht weiter.

  11. #311
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Nur blöd das ich schon zwei Bände nicht mehr in der Buchhandlung bestellen kann und es wohl über das Internet Regeln muss und das die Bände in Zukunft noch teurer werden.. Aber mir ist der Titel jetzt wert, dann verzichte ich eben auf paar Neuheiten. Nur bis ich auf dem aktuellen Stand von Deutschland sein werde wird wohl etwas dauern. Ich kaufe nie viele Bände auf einmal da es nicht in mein Budget passt
    Tu dir aber selbst den Gefallen und kauf vergriffene Bände so schnell wie möglich. (Welche gibt
    's denn nicht mehr?)

  12. #312
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 und 11

  13. #313
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat 11 noch, und für 10 gibt's noch ein Angebot dort für "neu" zum Standartpreis + 3€ Versand.

  14. #314
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das weiß ich, trotzdem danke(für die Suche).
    Es ist nur, ich bestelle normaler Weise immer bei einer Buchhandlung.(Werde wohl mal eine/zwei Ausnahme/n machen)

  15. #315
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm also thalia hat Band 10 angeblich auch noch vorrätig ^^ hast du davon vielleicht einen in der Nähe?

  16. #316
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese derzeit auch endlich mal Pakt der Yokai, nachdem es ewig ungelesen im Regal stand.

    Ich dachte schon, dass mir der Titel gefallen wird. Eigentlich mag ich so episodische Geschichten nicht, sondern lieber fortlaufende, aber PdY hat mich voll vom Hocker gehauen! Eine der tollsten Serie, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

    Band 11 hat mich am allermeisten begeistert.


    Erst die Geschichte mit Taki und Tanuma (die ich beide totaaaaaaaal mag!) und dann die Geschichte mit Takashis Elternhaus. Das war beides echt toll und bei der Haus-Geschichte hatte ich am Ende sogar ein bissl Pipi in den Augen



    Bin jetzt bei Band 12. Es liest sich recht langsam, was mich aber üüüberhaupt nicht stört. Die Reihe ist ein so toller Mix aus Abenteuer, Freundschaften, Fantasy und auch Komik (Nyanko-Senseis Blicke sind immer sooo witzig). Und Takashi als Hauptcharakter ist echt klasse, er macht eine tolle, und vor allem glaubwürdige (!!) Entwicklung durch und ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht. Leider erscheint der Titel ja so langsam... vielleicht greife ich aber irgendwann eh auf die englischen Bände zurück.. (da erscheint nämlich im Januar schon Band 21).

    Und ich finde, der Zeichenstil passt auch sehr gut zum Inhalt. Also absolute Lese-Empfehlung!

  17. #317
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pakt der Yokai ziert das Cover der aktuellen Ausgbae der Lala

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #318
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyanko-sensei ziert das Cover der Lala

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #319
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nyanko-sensei ziert das Cover der Lala

    Ich liebe Nyanko-sensei
    Pakt der Yokai (und Gin Tama und Nura - Herr der Yokai) waren ja die Serien, die mich nach einer eeewig langen Pause wieder zum Manga lesen zurück gebracht haben. Deswegen schätze ich diesen Titel sehr. Aber ich glaube es ist einfach so, dass wenn man seit dem 12. Lebensjahr Manga liest, man wohl ab und zu Pausen braucht oder macht. Und jedes Mal dauern die bei mir irgendwie länger. Jetzt nach 13-14 Jahren des Manga-Lesens wird es immer schwieriger wieder reinzufinden aber diese Serie schafft es erneut.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  20. #320
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Cover Miss Morpheus!

    Ich hole mir die Lala immer wieder ab und zu, die Natsume/Nyanko extras sind himmlisch! Das Nyanko Kalender Extra kann ich nur empfehlen, super süsses desktop Kalender.

    Was ist übrigens mit Band 10 los? der ist auch auf französisch vergriffen. Komischer Zufall, wenn so mitten in einer Serie ein Band fehlt.
    (jetzt kommt mir keiner mit "der Band ist besonders gut", ALLE Natsume Bände sind besonders gut. ALLE! )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #321
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silver Kitsune
    Vielleicht findest du den Band in einem Comicshop (über Internet) oder auf einer Messe. Ich hatte das gleiche Problem, hatte aber das Glück auf der Frankfurter Buchmesse es zu finden.
    Und ich stimme dir zu alle Natsume Bände sind toll

  22. #322
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Danke Firestar, aber da ich alle Natsume Bände am Tag ihres Erscheinen kaufe, habe ich zum Glück dieses Problem nicht. Es war eher eine Bemerkung meinerseits, dass Band 10 schon in 2 Sprachen nicht mehr erhältlich ist. (die französischen Bände sind auf cons und so aber auch wenig auftreibbar. Von dt Cons sehe ich nicht mehr viel und kann daher nicht beurteilen).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #323
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt gut alles beim erscheinen zu kaufen.. Da wird man ja leicht Eifersüchtig Leider war ich bei Karneval nicht so schlau und musste die Serie aufs Eis legen..

  24. #324
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass ich durch diesen Thread diese tolle Serie entdecken durfte! PdY ist mittlerweile eine meine liebsten Serien geworden. Auch wenn die Serie nurnoch selten und recht teuer erscheint, werde ich jeden neuen Band mit Freude erwarten. Ich hoffe, wir sehen uns ab morgen im MangaForum wieder!

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Forum?

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •