User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 455
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pakt der Yokai [Yuki Midorikawa]

    EMA hat in seiner neuen Vorschau Shinkan den Manga Natsume Yuujinchou angekündigt .



    Gezeichnet von Midorikawa Yuki

    Erschienen bei Hakusensha im Magazin LaLa

    Bisher 16 Bände und läuft noch

    Genres : Comedy , Drama, Psychological , School Life, Shoujo , Slice of Life , Supernatural

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :

    Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen, versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.

    Mehr Infos :

    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=6781

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich zwar gestern schon im entsprechenden Thread im Manga-Forum gefreut, aber ich tu's auch hier gerne nochmal.

    Natsume Yuujinchou ist eine absolute Wunschlizenz von mir. Tausend Dank an EMA, dass der Manga nun doch noch nach Deutschland kommen kann, nachdem ich fast nicht mehr daran geglaubt hatte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Ich hatte geplant mir die englischen Bände zu kaufen. Dank EMA brauche ich das nicht mehr
    Freue mich schon drauf

  4. #4
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *______________________________*

    Seit langem mal wieder was, womit mich EMA richtig glücklich macht.

    (Dass der Titel geändert wurde, gefällt mir jetzt nicht so, da der Titel ja doch schon reichlich bekannt ist, aber na ja... sie werden sich [hoffentlich] was dabei gedacht haben.)
    Geändert von nano (09.10.2013 um 15:18 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ nano
    Ob der Titel reichlich bekannt ist, halte ich für ein Gerücht. Hier im Forum vielleicht, aber ich bezweifle, dass der Titel in Deutschland so bekannt ist. Wahrscheinlich hat man auch gerade deshalb den Titel geändert, weil man nicht davon ausgeht, dass die Leute einem die Bände aus den Händen reißen werden, wenn der Manga "Natsumes Buch der Freunde" oder die englische Variante heißen würde. Diese Lizenz hat ja alle überrascht, das wird wohl auch seine Gründe haben, denn kaum einer hat damit gerechnet. Warum wohl?


    Ansonsten freue ich mich über diese Lizenz sehr, werde mir den Manga auch gerne nochmal auf deutsch kaufen. Da ein so schönes Werk es wert ist, unterstützt zu werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Diese Lizenz hat ja alle überrascht, das wird wohl auch seine Gründe haben, denn kaum einer hat damit gerechnet. Warum wohl?
    Sicher nicht, weil der Titel so unbekannt ist. Eher, weil er _erst_ jetzt kommt.

    Und ich lese nicht überall hier im Forum mit, das kann also kein Grund sein, die Serie zu kennen oder kennen zu müssen. Wenn ich mir die tausenden Nyanko-sensei Plüschtiere usw auf Conventions zB anschaue, dann denke ich, kann ich schon behaupten, dass die Serie ausreichend bekannt ist, denn die Fanartikel scheinen hier ja sehr beliebt zu sein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano
    Sicher nicht, weil der Titel so unbekannt ist. Eher, weil er _erst_ jetzt kommt.
    Die meisten haben mit dem Titel gar nicht mehr gerechnet, weil schon zu lang, kein Ende in Sicht, optisch jetzt auch nicht gerade Mainstream und auch ein etwas zu ruhiger Ton für den deutschen Markt. Actiontitel kommen bei uns eher an als Slice of Life und dergleichen. Das ist kein Geheimnis. Auch der Yokai-Bezug macht es dem Manga nicht leichter.

    Zitat Zitat von nano
    Wenn ich mir die tausenden Nyanko-sensei Plüschtiere usw auf Conventions zB anschaue, dann denke ich, kann ich schon behaupten, dass die Serie ausreichend bekannt ist, denn die Fanartikel scheinen hier ja sehr beliebt zu sein.
    Nur weil sie Nyankos haben, bedeutet das nicht, dass es so unglaublich bekannt ist. Es gibt nur in Japan recht viel davon und dennoch kriegt man auf Cons nur einen minimalen Bruchteil von dem, was es gibt (letztes Jahr auf dem Comicsalon gab es auch Nyankos, aber jeder Händler bot denselben an, darüber hinaus fand sich recht wenig zur Serie). Es ist eben fraglich, wie bekannt der Titel nun wirklich ist und zwar für die "normalen" Leser, die eher selten bis gar nicht auf Cons gehen, sich auch sonst nicht großartig darüber informieren, was es sonst noch so gibt, sondern ihre Informationsquelle ihr lokaler Händler ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich wirklich riesig!!

    Ich habe zwar schon einige Bände auf Englisch aber ich werde mir trotzdem mit Freuden noch die deutschen kaufen

    Die Serie ist wirklich von der ruhigen Sorte, aber es gibt auch Szenen, die fast schon gruselig sind und einige actionreichere Stellen gibt's auch. Ich finde auch dass wir mit Natsume einen wirklich guten Hauptcharakter haben, dazu noch Nyanko und Natsumes Yokai- und Menschen- Freunde. Ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten
    Aber Thematik und Genre sind wirklich keine einfachen für den deutschen Mark.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur weil sie Nyankos haben, bedeutet das nicht, dass es so unglaublich bekannt ist. Es gibt nur in Japan recht viel davon und dennoch kriegt man auf Cons nur einen minimalen Bruchteil von dem, was es gibt (letztes Jahr auf dem Comicsalon gab es auch Nyankos, aber jeder Händler bot denselben an, darüber hinaus fand sich recht wenig zur Serie). Es ist eben fraglich, wie bekannt der Titel nun wirklich ist und zwar für die "normalen" Leser, die eher selten bis gar nicht auf Cons gehen, sich auch sonst nicht großartig darüber informieren, was es sonst noch so gibt, sondern ihre Informationsquelle ihr lokaler Händler ist.
    Wohl wahr, und ich habe eher das Gefühl, dass viele auf den Cons nicht wissen, dass es Nyanko aus Natsume Yuujinchou ist, sondern sie denken, es sei einfach irgendeine Katze.


  9. #9
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ich hatte geplant mir die englischen Bände zu kaufen. Dank EMA brauche ich das nicht mehr
    Geht mir ganz genauso. Ich war wirklich schon ganz kurz davor mir die englischen zu holen, insofern hat EMA die Ankündigung echt gut getimet!

    Wie schon drüben im Mangaforum gesagt, ist diese Lizenz für mich ein echter Knaller. Ich weiß echt nicht ob das noch einer der anderen Verlage schlagen kann. Natsume ist so eine Kombi aus "will ich ganz doll haben" und "hätte ich im Leben nicht mit gerechnet", da gibts auf Anhieb nur 2 Serien die das noch erfüllen und mit denen rechne ich nun wirklich nicht.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  10. #10
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meine Freude zwar schon im anderen Thread kundgetan, aber doppelt hält besser:

    Ein Wahnsinn, ich freue mich total über diese Lizenz. Kaum zu glauben.. Die letzten Jahre habe ich fast nichts von Egmont gesammelt, aber im vor- /letzten Programm waren so einige Highlights dabei und dieses fängt mit so einer Top-Lizenz sehr, sehr gut an!

    Der Titel mag mir auch noch nicht so recht gefallen, aber naja. Es kommt auf den Inhalt an und der ist spitze! Zu 100% gekauft!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Definitiv ein Kauf. Das wollte ich mir, wie einige hier, auf englisch holen. Jetzt kann ich bei EMa zugreifen.

    Danke dafür, EMA
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits im anderen Thread erwähnt, bin ich von dieser Neuigkeit äußerst überrascht. Der deutsche Markt hinkt wieder einmal – wie so oft – hinterher, aber wie sagt man so schön: "Besser spät als nie". Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Natsume Yuujinchou nun auch hierzulande erscheint. Man muss sich als Leser auf den mitunter ruhigen Erzählstil einlassen können, aber ich bin mir sicher, dass diese Serie auch in Deutschland ihre Fans finden wird; dem Charme von Nyanko-sensei kann schließlich niemand widerstehen. Wie auch immer, ein wunderschöner Manga, der mich mit seiner melancholischen Art schon des Öfteren sehr berührt hat. Schön zu lesen, wie sehr sich die Leutchen hier über diese tolle Neuigkeit freuen. <3

  13. #13
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, aber ich freue mich total, dass es dieser unglaublich schöne Manga hierher geschafft hat!
    Ich liebe diese Serie und habe sie schon in der VIZ-Ausgabe, bin aber schwer am überlegen, mir die deutsche Fassung auch zu holen, wenn EMA eine schöne Aufmachung hinbekommt.

    @Titel:
    Für die Fans geläufiger ist sicherlich "Natsume Yuchinjou" oder "Natsumes book of friends". Vielleicht wollte der Lizenzgeber auch diese Namensgebung, nachdem die Serie in Frankreich auch "Le Pacte des yôkai" heißt. Letztendlich ist aber der Inhalt entscheidend.

    ----------------------------------------

    Die restlichen Cover zu "Natsume":









    Leseprobe (jap.): http://www.hakusensha.co.jp/comics/data2/4592171586/
    Geändert von five leaves (09.10.2013 um 21:45 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Cover gefallen mir. *.* Alles so mysteriös, freu mich schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg danke EMA hatte mit diesen Titel eigentlich gar nicht mehr auf den deutschen Markt gerechnet. Freut mich daher um so mehr das er endlich hier erscheint. Werde ihn mir auf jedenfall zu legen. Ein Titel den ich mit größter Freude von meiner Wunschliste streiche.

  16. #16
    Annerose
    Gast
    Hoffe das unsere deutschen Cover ganz schön werden mit dem Titel und so.

  17. #17
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ich hatte geplant mir die englischen Bände zu kaufen. Dank EMA brauche ich das nicht mehr
    geht mir genauso =D Ich freu mich schon richtig auf den ersten Band

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Tag später bin ich immer noch baff über diese Lizenzierung!
    Absolut großartig, EMA!
    ich befürchte nur der deutsche Durchschnittsmangaleser wird dieses Juwel nicht zu würdigen wissen, u.a. wegen des Zeichenstils.

    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Serie und habe sie schon in der VIZ-Ausgabe, bin aber schwer am überlegen, mir die deutsche Fassung auch zu holen, wenn EMA eine schöne Aufmachung hinbekommt.
    Ich denke, so werde ich es auch handhaben.
    Wirklich schwierige Situation, da ich die ersten 14 Bände schon hab, aber diese Serie auch mit einem Kauf unterstützen möchte.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss ja sagen, dass es mich erstaunt, dass EMA einen LaLa-Titel herausbringt. Korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich meine bisher hat EMA noch keine Titel aus dem Magazin herausgebracht.

    Wohingegen LaLa ja sonst von Carlsen veröffentlicht wurde. z.B. Mishonen Produce und Vampire Knight.

    Klar, es kann immer mal Ändernugen geben, aber so gesehen hätte ich den Titel dann doch zuerst bei Carlsen erwartet, wenn man mich gefragt hätte
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich gute Lizenz. Allerdings hab ich ebenfalls schon die englische Ausgabe, und bin auch am aktuellen Stand. (14 Bände)
    Cover 9+10 gefallen mir am besten, ist imo auch ein schwieriger Titel, also ich hätte auch nicht gedacht, dass es mal erscheint bei uns. Kann im Prinzip ewig weitergehen, gibt ja im Grunde kein Ziel bei der Geschichte.
    hach..wenn ich es net schon hätte.. aber ich hab echt net daran geglaubt.

  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Anime schon recht Langweilig und ich bezweifle mal das der Manga da Grosartig was anderes bzw besseres Bietet , daher nix für mich .

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    hach..wenn ich es net schon hätte.. aber ich hab echt net daran geglaubt.
    Geht mir genauso. Ich bin ebenfalls auf dem aktuellen englischen Stand und so gern ich den deutschen Markt auch unterstütze, so gehen meine eigenen Finanzen dann doch vor...

  23. #23
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, noch nie was von der Serie gehört. Hört sich nett an, mehr für mich aber auch nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir kaufen erst der zeichenstil sie schön

  25. #25
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Cover 09, 12 und 16 am liebsten und bin ebenfalls gespannt, wie Egmont die Cover gestalten wird!

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •