User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.




    S.H.I.E.L.D. ist in den Marvel-Comics eine geheime, militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Der Leiter der Behörde ist Nick Fury. Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in der animierten Serie „The Avengers: Earth's Mightiest Heroes“ und den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.

    Die Serie spielt nach "The Avengers" und eröffnet die erste Episode bereits mit einem Major Spoiler.
    "In the aftermath of the Avengers' battle in New York City, the world attempts to come to grips with the presence of superheroes, gods, and aliens in their midst."
    Clearance Level 7



    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die erste Folge extrem unterhaltsam gefunden...

    Liegt weniger an den Charakteren (bin mir nicht sicher, ob die sympathisch sind), sondern mehr an dem Marvel-typischen Humor, der vom "Avengers"-Film nahtlos in die Serie gebracht wurde.

    Agent Coulson und Agent Hill sind aber natürlich die Oberbringer!! Finde die Kombi aus Action, Marvel-Universe und Buddy Movie sehr gelungen, bin gespannt auf mehr!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Hab die erste Folge extrem unterhaltsam gefunden...

    Liegt weniger an den Charakteren (bin mir nicht sicher, ob die sympathisch sind), sondern mehr an dem Marvel-typischen Humor, der vom "Avengers"-Film nahtlos in die Serie gebracht wurde.

    Agent Coulson und Agent Hill sind aber natürlich die Oberbringer!! Finde die Kombi aus Action, Marvel-Universe und Buddy Movie sehr gelungen, bin gespannt auf mehr!
    Ich schließe mich an. Großer Unterhaltungswert.
    Soweit ich das mitbekommen habe, war der Serienstart in den Staaten sehr erfolgreich, auch wenn es breitgefächerte Reaktionen gab.
    (Von "absolut genial" zu "meh, wir wollen mehr Superhelden")

    Anfangs war mir Agent Grant Ward wirklich unsympathisch, aber der Bad-Boy-mit-weichem-Kern-Typus (siehe Wahrheitsserum) wird im Filmgeschäft nie aus der Mode kommen.
    Dagegen bin ich auf die weitere Rolle von Skye gespannt.

    Die Sprüche von Coulson bleiben unangetastet (ähem, "Asgardian Mussolini") und Cobie Smulders als Agent Hill ist großartig.

    Diese humorvolle Action-Serie verdanken wir ja den Whedon-Brüdern, was den nahtlosen Übergang (Story&Style) erklärt.

    Habe übrigens irgendwo gehört, dass Fury angeblich auch auftauchen soll!
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, ob das Marvel-typischer Humor war. Mir kam's mehr vor wie Whedon-typischer. Tatsächlich erinnern mich viele der Charaktere auf den ersten Blick stark an frühere Whedon-Charaktere: Skye an Caroline aus DOLLHOUSE, Simmons natürlich an Kayleigh aus FIREFLY und der Arzt an Shepherd Book, äh, ach nee, der sieht nur so aus. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich im Lauf der Serie noch ausdifferenzieren werden.

    Mein Lieblingsaspekt bisher ist, wie manipulativ Coulson ist. Er bringt alle immer dazu, genau das zu tun, was er will. (Die Sache mit Agent Hills Zeichnung entpuppt sich ebenso als Finte wie sein Versprechen, Melinda May müsse "nur den Bus fahren". Und auch das mit dem Wahrheitsserum war im Grunde nur ein Trick. Wenn auch ein saucooler.)

    Viel Potential, auch wenn die Handlung etwas simpel war (und John Rogers, den Autor des Global-Frequency-Piloten mit fast der gleichen Handlung (von Warren Ellis), aber wesentlich düstererem Ende, auf Twitter zum Lästern eingeladen hat) und einige der Hauptfiguren etwas flach geblieben sind.

    Schade, dass Cobie Smulders wohl nicht bei der Serie bleiben wird. Laut IMDB jedenfalls ist sie nur für die Pilotfolge gelistet.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher dann und wann einen Gastauftritt bekommen, wie Fury bzw vielleicht mal der eine oder andere Cast der Avengers... Oder neue Charaktere? Wie wärs mal mit Damage Control?

    Es gibt nen Global Frequency Piloten? Whaaaaaat? Eine meiner Lieblings-Miniserien!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aoki Beitrag anzeigen

    Habe übrigens irgendwo gehört, dass Fury angeblich auch auftauchen soll!

    Kannst anscheinend 7 Tage in die Zukunft sehen
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Wird sicher dann und wann einen Gastauftritt bekommen, wie Fury bzw vielleicht mal der eine oder andere Cast der Avengers... Oder neue Charaktere? Wie wärs mal mit Damage Control?

    Es gibt nen Global Frequency Piloten? Whaaaaaat? Eine meiner Lieblings-Miniserien!!
    Ist schon einige Jahre her. Geschrieben von John Rogers (Leverage) nach dem ersten Global-Frequency-Heft, mit Michelle Forbes als Miranda Zero. Wurde von Warner gleich eingestampft, daraufhin von einem hilfreichen Warner-Mitarbeiter geleakt und nach einigen dezenten Hinweisen von Ellis und Rogers zu einem kleinen Internet-Hit. Kurz gab's Hoffnung, dass Warner die Serie aufgrund des Erfolgs doch noch aufnimmt, aber die wollten nicht mit Online-Piraten verhandeln.

    Die Folge hatte in paar etwas überflüssige Szenen, deren Zweck wohl war, bestimmte Nebenfiguren einzuführen, aber insgesamt war sie sehr sehenswert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Ist schon einige Jahre her. Geschrieben von John Rogers (Leverage) nach dem ersten Global-Frequency-Heft, mit Michelle Forbes als Miranda Zero. Wurde von Warner gleich eingestampft, daraufhin von einem hilfreichen Warner-Mitarbeiter geleakt und nach einigen dezenten Hinweisen von Ellis und Rogers zu einem kleinen Internet-Hit. Kurz gab's Hoffnung, dass Warner die Serie aufgrund des Erfolgs doch noch aufnimmt, aber die wollten nicht mit Online-Piraten verhandeln.

    Die Folge hatte in paar etwas überflüssige Szenen, deren Zweck wohl war, bestimmte Nebenfiguren einzuführen, aber insgesamt war sie sehr sehenswert.
    "Talking to me about authority..." Ich hätte fast weggeklickt, bis ich mich in einer Schrecksekunde dann eines Besseren besinnt habe

    Welche Szenen waren für dich Überflüssig?
    Ich muss jedenfalls sagen, dass ich die aktuelle Episode nicht ganz so amüsant wie die vorherige fand.
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  9. #9
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Kannst anscheinend 7 Tage in die Zukunft sehen
    Ich hab doch bestimmt irgendwann erwähnt, dass ich Superkräfte habe? ;D

    Da wäre noch, dass ich von Gravitons Erscheinen gehört habe...
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aoki Beitrag anzeigen
    Welche Szenen waren für dich Überflüssig?
    Ein Plotpunkt des GF-Piloten war, dass ein wichtiger Schalter nur über einen, ich glaube, Ventilatorschacht zu erreichen ist. Wo Schalter, die man erreichen können muss, halt so sind. Da brauchten sie schnell noch eine Akrobatin. Das war schon sehr aufgesetzt. Ich schätze, die wäre dann in späteren Folgen noch wichtig geworden. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Sehr schön dagegen, wie Miranda Zero in die Hochsicherheitsanlage eindringt, in der der russische Wissenschaftler sitzt (im Comic besucht sie ihn einfach zuhause).
    Geändert von Jähling (08.10.2013 um 10:04 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Szenen waren für dich Überflüssig?
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Ein Plotpunkt des GF-Piloten war, dass ein wichtiger Schalter nur über einen, ich glaube, Ventilatorschacht zu erreichen ist. Wo Schalter, die man erreichen können muss, halt so sind. Da brauchten sie schnell noch eine Akrobatin. Das war schon sehr aufgesetzt. Ich schätze, die wäre dann in späteren Folgen noch wichtig geworden. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Sehr schön dagegen, wie Miranda Zero in die Hochsicherheitsanlage eindringt, in der der russische Wissenschaftler sitzt (im Comic besucht sie ihn einfach zuhause).
    Miranda Zero oder Melinda May? Ich weiß gerade nicht mehr, ob es um Shield oder GF geht. Ich dachte nämlich an etwaige Szenen aus der zweiten Shield-Episode. ;D
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  12. #12
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, nein, ich meinte die GF-Folge, wie im ganzen Rest des betreffenden Posts.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Entschuldige die Verwirrung.

    Ich habe gelesen, dass die Zuschauerzahlen für die zweite Episode rapide gesunken sind. Hoffentlich gibt es da bald wieder einen Aufwärtstrend.
    Vllt lassen sie ja Hemsworth auftreten.

    Haltet ihr das Auftreten eines Avengers für möglich? Oder würde das "Clearance Lvl 7" zu sehr widersprechen?
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  14. #14
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist gesunken, aber die Zuschauerzahlen für die erste Folge waren auch absurd hoch. Mal sehen, wie sich das einpendelt.

    Ich bin mit dem Gastauftritt in der letzten Folge schon mal sehr zufrieden. Allzusehr sollten sie sich aber nicht auf die Fiilmhelden verlassen, wenn die Serie jemals auf eigenen Füßen stehen soll.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub mal die meisten nächsten Folgen werden sowas wie den "Case of the week" beinhalten, mit einer dezenten Rahmenhandlung um "Ist sie oder ist sie keine Spionin", und das Zusammenraufen der Charaktere generell...

    Irgendwann wirds sicher wieder einen Gastauftritt geben, nur allzu bald sollte man den wohl nicht machen. Season-Finale vielleicht?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aoki Beitrag anzeigen
    Da wäre noch, dass ich von Gravitons Erscheinen gehört habe...
    Sort of...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Sort of...
    Tja, der Abspann ließ ja keine Zweifel Ich war nur tatsächlich erstaunt, dass Coulson ausgerechnet ihn als Katalysator genutzt hat. Hätte nicht gedacht, dass Coulson ihn "opfert".
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob in der letzten Folge der geheime Böse vielleicht der alte Iron Man Villain "The Controller" sein kann?

    Könnte irgendwie passen, ich finds klasse wenn betagte Marvel Figuren so eingebaut werden, dass sie ihren eher lächerlichen Hintergrund verlieren und zumindest halbwegs glaubhaft rüberkommen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ob in der letzten Folge der geheime Böse vielleicht der alte Iron Man Villain "The Controller" sein kann?

    Könnte irgendwie passen, ich finds klasse wenn betagte Marvel Figuren so eingebaut werden, dass sie ihren eher lächerlichen Hintergrund verlieren und zumindest halbwegs glaubhaft rüberkommen...
    Mich würde interessieren, wie du auf den Controller kommst? Irgendwelche Spoiler dazu gefunden?
    Ich glaube noch immer, dass sie Graviton hervorholen werden...

    Und für nächste Woche präsentiert der Trailer nichts Gutes für Skye. Auch wenn Trailer/Teaser immer sehr irreführend sein können.
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aoki Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie du auf den Controller kommst? Irgendwelche Spoiler dazu gefunden?
    Absolut nicht... Aber die Leute werden durch die Kamera im Auge und die Kommandos kontrolliert... Und irgendwie hat mich das Implantat an die Controller-Scheiben erinnert... War nur so ne Idee
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Absolut nicht... Aber die Leute werden durch die Kamera im Auge und die Kommandos kontrolliert... Und irgendwie hat mich das Implantat an die Controller-Scheiben erinnert... War nur so ne Idee
    Da verfolgst du eine echt plausible Spur. Auch wenn ich mir einen Auftritt von RDJr nicht wirklich vorstellen kann...
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht, aber einen Schurken kann man sich ja mal ausborgen
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten, die gleichzeitig eine Spoilerwarnung beinhalten:

    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. existiert in der gleichen Timeline wie die Marvel-Filme. In der Episode am 19. November wird die Serie an den Film Thor: The Dark World anknüpfen.
    Wer sich also den Film nicht verspoilern möchte, sollte vor dieser Episode gewarnt werden


    Außerdem wird wohl Victoria Hand, die für Green Goblin gearbeitet hat, in der nächsten Folge auftauchen.
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hätt ich mir doch glatt gedacht, dass auch Thor auftauchen würde... Trotzdem war die Asgard Folge eine der besseren in letzter Zeit, ein klein wenig war ich schon gelangweilt von den SHIELD Leuten. Dran bleiben werd ich aber trotzdem, is Ehrensache!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #25
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Folgen sind nun auch auf RTL Crime ins Land gezogen und ich finde es ganz nett. Die ersten Folgen haben mich mehr begeistert, die letzten dümpeln so ein bisschen vor sich hin, aber jetzt wird doch wieder etwas Fahrt aufgenommen … scheint mir. Die Darsteller finde ich auf jeden Fall durchweg gut, wobei mir FitzSimmons definitiv am besten gefallen.

    Wird weiter geschaut, denn als Comicleserin kann ich halt nicht anders.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher