User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Registrierungs Debakel

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Registrierungs Debakel

    Da muß ich leider als Frischer User gleich mal nen Mecker Thread Loswerden.
    Man will sich Registreiren, klappt nicht, Ihrer eMail Adresse / Anbieter wurde Gesperrt. Tolle Sache, kein Hinweis was hier Genutz werden darf, wobei ich das schon Arg Frech finde, das einem Vorgeschrieben wird, welchen eMail anbieter man zu Nutzen hat, das ist ja immer noch meine Persönliche sache und keine Entscheidung der Software.

    Dann Schreibt man den Support an, der Scheint allerdings auch nicht zu Existieren oder keine Lust zu haben.

    So, mußte ich leider mal Loswerden.
    Geändert von ArkhamBats (24.09.2013 um 07:11 Uhr)

  2. #2
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach: Sag deinem Mailanbieter, dass der nicht als gerngesehener Gastgeber für Spammer und anderes digitales Gesocks dienen soll, dann schalten wir den gerne wieder frei (natürlich nach der Umsetzung, dass der Anbieter spammerfrei ist).

    Ansonsten überwiegt einfach das Wohl der Mehrheit (nämlich möglichst spamfrei hier das Forum nutzen zu können) gegenüber dem Wohl des Einzelnen (jeden beliebigen Mailprovider für die Registrierung nutzen zu können).

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hotmail ist ja nun schon seit zig Jahren auf dem markt und nutzt JEDER. Also könnt ihr den auch freigeben.
    Von wegen wegen Spam Ausgeschlossen, dann feuert mal gmx ebenso raus, die sind noch schlimmer.

    Desweitern tauchen meine beiden Beiträge nicht unter den Abos auf, obwohl ich sie Aboniert habe.

  4. #4
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Hotmail ist ja nun schon seit zig Jahren auf dem markt und nutzt JEDER.
    Ja, fast jeder Spammer...

    Also könnt ihr den auch freigeben.
    Können: Ja
    Wollen & werden: Nein

    Von wegen wegen Spam Ausgeschlossen, dann feuert mal gmx ebenso raus, die sind noch schlimmer.
    Bisher sind die über gmx registrierten Spammer noch nicht so extrem gefallen wie z.B. hotmail. Liegt auch zum Teil daran, dass gmx eher ein lokales Phänomen ist und hotmail international bespammt wird...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung. Und warum wird der Hinweis nicht auf der Hauptseite gemacht das ihr die Bösen Bösen Hotmailer nicht wollt ? Dann würdet ihr euch solche Fragethreads wie meinen dazu ersparen

  6. #6
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung.
    Das ist dein gutes Recht. Ändert aber trotzdem nix an den Einstellungen.

    Und warum wird der Hinweis nicht auf der Hauptseite gemacht das ihr die Bösen Bösen Hotmailer nicht wollt ?
    Es ist ja nicht nur hotmail - die Liste kann/wird dynamisch angepasst, da müssten wir zum einen jedesmal die Registrierungstemplates für diese Info händisch mit anpassen, zum anderen würden wir Spammern dadurch gleich Blankoinfos geliefert. Und gerade den Spammern soll's ja so schwierig wie möglich gemacht werden, doch noch durch das Netz zu schlüpfen.

    Dann würdet ihr euch solche Fragethreads wie meinen dazu ersparen
    Ach, so ein "Thread löschen" ist sehr schnell erledigt *fiesgrins*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hotmail nutzt JEDER? Zu 99% Spammer. Ist halt so. Also ich würde, wäre ich hier Admin/Mod auch diesen Anbieter blocken. Nimm dir einfach einen seriösen Anbieter.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "da müssten wir zum einen jedesmal die Registrierungstemplates für diese Info händisch mit anpassen, zum anderen würden wir Spammern dadurch gleich Blankoinfos geliefert"

    Und daher Lieber den User dumm vor dem Tor stehen lassen, na alles Klar.
    So fängt die Maus keinen Käse.

  9. #9
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Und daher Lieber den User dumm vor dem Tor stehen lassen, na alles Klar.
    So fängt die Maus keinen Käse.
    Die anderen 47900 Benutzer haben jedenfalls nicht so ein Fass aufgemacht wie du, Freundchen.
    Und ja, der Aufwand ist für den Nutzen zu groß - es ist ja nicht nur ein Template, welches bei jeder Änderung der Sperrdb manuell angepasst werden müsste, es ist für jeden Stil nochmal extra (in der Hinsicht ist vBulletin etwas *hüstel* ... lassen wir das).

    Davon abgesehen weiss ich nicht, was an der Nachricht, dass der Mail-Anbieter gesperrt ist, missverständlich und uninformativ sein könnte. WARUM der gesperrt ist, ist ebenfalls unerheblich. Vergiss nicht, dass die Forenleitung in diesem Forum Hausrecht genießt und als solches könnte auch ein nicht prall genug gefülltes Schwarzgeldkonto (ich mag buntes Geld aber lieber *hüstel*) als Sperrgrund ausreichend sein...

    Ich werde hier jetzt nicht weiter rumdiskutieren, warum ob und weshalb welche Mailprovider gesperrt sind. Du hast den Grund erfahren, ob du damit zufrieden bist, ist deine persönliche Hausaufgabe und nichts, was mich jetzt des Nachtens um Morpheus' Umarmung bringen würde...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Freundchen" ???

    Werd mal nicht Persönlich Kamerad, da bist du Wahrscheinlich noch viel zu Grün hinter den Ohren. Wenn du keine Kritik Verträgst oder die Meinung anderer, Biste hier Fehl am Platz. Also achte auf deinen Ton.
    Ich sage was ich dazu Denke und wenn ich nen faß aufmache sieht das anders aus. Merk dir das.

  11. #11
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher