User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 344

Thema: Daytime Shooting Star [Mika Yamamori]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy

    Ja, mit Nisekoi geht's dir genauso wie mir xD.

    Naja und...

    DaikixSuzume war jetzt echt eine Überraschung, zumindest für mich. Ich lese den Manga noch nicht, aber ich dachte immer, dass es jetzt halt so 0815-mässig endet, dass Shishio Suzume kriegt. Er ist ja schliesslich ihre 1. Liebe und die 1. Liebe gewinnt eigentlich so gut wie immer . Daher finde ich das DaikixSuzume-Ende erfrischend, und ich denke, dass würde ich auch so empfinden, wenn ich ShishioxSuzume-Fan gewesen wäre.


    Bei Mangas mit Liebesdreiecken warte ich meistens immer ab, besonders wenn der Manga viele Bände lang ist. Das (für mich!) "falsche" Endpairing kann manchmal doch vieles kaputt machen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #127
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Lucy

    Ja, mit Nisekoi geht's dir genauso wie mir xD.

    Naja und...

    DaikixSuzume war jetzt echt eine Überraschung, zumindest für mich. Ich lese den Manga noch nicht, aber ich dachte immer, dass es jetzt halt so 0815-mässig endet, dass Shishio Suzume kriegt. Er ist ja schliesslich ihre 1. Liebe und die 1. Liebe gewinnt eigentlich so gut wie immer . Daher finde ich das DaikixSuzume-Ende erfrischend, und ich denke, dass würde ich auch so empfinden, wenn ich ShishioxSuzume-Fan gewesen wäre.


    Bei Mangas mit Liebesdreiecken warte ich meistens immer ab, besonders wenn der Manga viele Bände lang ist. Das (für mich!) "falsche" Endpairing kann manchmal doch vieles kaputt machen .

    Uhh,... wenn ich mich an den Moment der (zufälligen) Enthüllung (danke auch Tumblr ) zurückerinnere, dann kann ich dir genau zeigen, wie ich mich gefüllt habe: 1. , dann: , zum Schluss: . Allerdings habe ich dann Daiki's erleichtertes Gesicht gesehen und dachte mir: Scheiße, so kannst du den Manga nicht abservieren! Gib dem armen Jungen eine Chance, gerade weil es die 2. Liebe von der wunderbaren Suzume ist! Und weil der letzte Monolog von ihr, in dem sie Daiki als ihren Daytime Shooting Star bezeichnet, einfach toll war. Trotzdem tut mir Shishio unendlich leid



    Dito! das habe ich in den letzten Tagen im Naruto Fandom erlebt... Da geht die Post ab. Besonders, wenn es um Pairings geht, sind die Fans gnadenlos mit der Beurteilung des Endes, gnadenlos! So sieht's bei fast jedem Fandom aus, wenn die nicht "richtigen" Pairings zustande kommen: oder

    Das ist auch der Grund, warum ich Liebesdreiecke nach Stardust Wink und VK eigentlich vermeiden wollte, allerdings hat mir Daytime Shooting Star einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Warum musste sie ihren Account kurzzeitig dichtmachen?! Fandoms sind manchmal eine echt gruselige Sache
    So wie ich das mitbekommen habe, hat sie ihren Twitter-Account auf Privat gestellt, kurz nachdem (internationale) Fans versucht hatten, ihr gewünschtes Endpairing quasi durchzusetzen, indem sie Yamamoris Account mit zahlreichen Nachrichten überschüttet haben.

    Deshalb vermuten auch einige Shishio-Anhänger, dass sie sich nur deshalb für Mamura entschieden hat. Halte ich persönlich für schwachsinnig, aber gut.


    Dass Fandoms manchmal nur noch zum Fremdschämen sind, kann man momentan – wie du auch schon erwähnt hast – sehr gut am Naruto-Fandom sehen. Schrecklich, was da derzeit abgeht. Auf der einen Seite kann ich den Unmut ja schon irgendwo nachvollziehen, auf der anderen Seite finde ich es aber mehr als überzeugen, wie respektlos sich zahlreiche "Fans" gegenüber dem Mangaka und seinem Assistenten verhalten. Der Autor von Tokyo Ghoul, Sui Ishida, kann mittlerweile auch schon ein Lied davon singen. Das ist echt nicht mehr schön.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...)

    Rezension zu Band 2 und 3 werden möglichst rasch von mir geschrieben und gehen hoffentlich zum Ende des Monats online.

    Rezension zu Band 2 und 3

    Band 2
    http://www.leser-welt.de/index.php?o...171&Itemid=149

    Band 3
    http://www.leser-welt.de/index.php?o...171&Itemid=149

    Ich hänge noch ein wenig hinterher. Würde gerne schneller die Bände rezensieren bzw. einfach lesen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #130
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Dito! das habe ich in den letzten Tagen im Naruto Fandom erlebt... Da geht die Post ab. Besonders, wenn es um Pairings geht, sind die Fans gnadenlos mit der Beurteilung des Endes, gnadenlos! So sieht's bei fast jedem Fandom aus, wenn die nicht "richtigen" Pairings zustande kommen: oder
    Das Naruto-Fandom ist momentan echt zum Fremdschämen. Habe gehört, dass es auf Facebook sogar eine Hass-Kishimoto-Seite gibt und Sprüche à la "Kishi soll sich selbst killen". Das alles, nur weil es NaruSaku nicht geschafft hat? Will man mich veralbern? So ein Kindergarten, echt . Da kann man kaum glaube, dass das wirkliche Naruto-Fans sind. Ein Fan liebt einen Manga mit all seinen Schwächen und Stärken und hasst nicht gleich den Mangaka, nur weil er nicht das eigene Traum-Pairing canon gemacht hat.

    Das ist auch der Grund, warum ich Liebesdreiecke nach Stardust Wink und VK eigentlich vermeiden wollte, allerdings hat mir Daytime Shooting Star einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht!
    Ich meide Liebesdreiecke solange bis ich weiss, wer nun am Ende das Rennen macht xD. Irgendwie bewunder ich in dem Punkt Fans von z.B. xx Me!. Glaube, da sind 16 Bände raus und die Heldin steckt ja immer noch in einem Liebesdreieck fest. Sowas würde ich mir persönlich nicht antun.

    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitbekommen habe, hat sie ihren Twitter-Account auf Privat gestellt, kurz nachdem (internationale) Fans versucht hatten, ihr gewünschtes Endpairing quasi durchzusetzen, indem sie Yamamoris Account mit zahlreichen Nachrichten überschüttet haben.

    Deshalb vermuten auch einige Shishio-Anhänger, dass sie sich nur deshalb für Mamura entschieden hat. Halte ich persönlich für schwachsinnig, aber gut.

    Also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört. Ich denke nicht, dass Yamamori ein Mensch ist, der sich wegen der Fans gleich umentscheidet. Selbst wenn ich Shizume-Anhängerin wäre, fände ich das zu weit hergeholt.


    Zum Naruto-Fandom habe ich ja schon was geschrieben. Einfach peinlich...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte nur anfangs mal in die Serie geschaut und da gefiehl mir eben auch nicht so alles drin, hatte auch befürchtet das es eher anders ausgeht....da ist es wirklich gut zu wissen das es nicht so ist. Da werd ich auch mir nochmal überlegen ob die Serie mir irgendwann hole.

    Und da hier ja drüber geredet...

    Ja manche Fans übertreiben bei sowas schon, natürlich ist bestimmter Ärger schon nachvollziehbar, aber jeden Recht machen kann mans halt nicht.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Das alles, nur weil es NaruSaku nicht geschafft hat? Will man mich veralbern? So ein Kindergarten, echt . Da kann man kaum glaube, dass das wirkliche Naruto-Fans sind. Ein Fan liebt einen Manga mit all seinen Schwächen und Stärken und hasst nicht gleich den Mangaka, nur weil er nicht das eigene Traum-Pairing canon gemacht hat.
    .
    Ich bin ehrlich, als ich in den Manga mal wieder guckte um zu wissen wies ausging war ich auch in dem Punkt (u.a.) extrem enttäuscht, es gibt eben Enden die machen schon so einiges einen kaputt...es waren schon von Beginn an andere Dinge eigendlich klar erkennbar, die später noch verstärkt etc Aber leider...da man muss hier aber auch sagen, dass es immer mehr Fans von Hinata gab und dementsprechend gehe ich eher von aus, dass der Mangaka sich deshalb von diesen hat beeinflussen lassen (sowas gibts ja auch öfter) und darum es dann am Ende so ausging.

    Ich bin btw nicht der Meinung, dass man wenn man was mag, alles mögen muss so wie es ist.
    Kommt bei mir auch eher selten vor, es gibt immer Dinge die gefallen und nicht. Man stellt sich ja wenn man was liest/anguckt auch immer so vor wie was weitergehen könnte...
    Geändert von Mia (11.11.2014 um 19:43 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    So wie bei Yamamori glaube ich nicht, dass Kishimoto da von seinen Fans groß beeinflusst wurde, was jetzt das Endpairing mit Naruto sein soll. Gut, beweisen kann ich das nicht, aber ich nehme einfach an, dass Kishi gut selber entscheiden kann, welche Paare zusammenkommen und welche nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Soul_Silence

    es ist aber ohne Frage auch bei anderen Mangakas bewiesen, das die sich durchaus beeinflussen lassen. (Es gibt wohl welche die sowas auch schon selber zugaben...oder es angedeutet.)
    Klar nachweisen kann mans nicht, aber das ist eben das Einzige womit ich mich jetzt zumindest trösten kann. Denn ändern am Ende kann man sowieso nichts...(darum sind kindische und übertriebene Reaktionen bei solchen Dingen einfach eh für die Katz..)
    Hinata war für mich eher immer so als eingeführte Notlösung/Versicherung; man hatte teilweise eher den Eindruck (soweit Dinge an die erinnere bzw noch mitbekommen wo mehr verfolgt) der Mangaka weiß selber nicht was er will..daher ist das beinflussen auch bei so ner Sache doch mehr wahrscheinlich.
    Ich meine da jetzt auch nicht direkt mit Kommentaren, sondern halt einfach weil die Japaner ja auch Umfragen mit abhalten wer wie beliebt usw. sowas wird ja nicht ohne Grund gemacht. - aber so häufig kriegt man sowas ja auch nicht bei uns mit.
    Da wäre jetzt mal interssant zu sehen, wie das bei dieser Shojo wohl war. Es ist ja eh oft so das man denkt weil man xy so mag automatisch zur Mehrheit gehört, was aber ja nicht automatisch stimmt.

    Es gab ja ohnehin Fans (die das regelmässig verfolgten) die schon lange meinten das sich so einiges bei der Story verschlechtert hätte und man merkt, das vieles wegen Bekanntheit gezogen bzw der wohl selber garnicht mehr so Recht Lust teilweise etc und wenn das mehr sagen wird schon was wahres dran sein. Kommt ja auch nicht selten vor, das wegen Bekanntheit die Mangakas gezwungen werden länger zu zeichnen, als sie eigendlich wollten etc. xd

    Aber um bei der Shojo zu bleiben; so lange ist die Reihe ja nicht und da scheint es auch keine extremen Klischee-Dinge zu geben wie bei manch anderen. (Zumindest konnte ich hier jetzt nicht wirklich davon was in den Kommentaren rauslesen)
    - Oder täuscht der Eindruck und auch hier gibts gewisse Klischees, nur hat mans nicht so direkt erwähnt? naja nicht jeder ist da gleich empfindlich etc.
    Geändert von Mia (11.11.2014 um 20:22 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hat sich Mika Yamamori sogar mehrfach für ihr Ende entschuldigt, was in ihrem Falle überhaupt nicht nötig ist! Eher sind es die idiotischen Fans, die dies mal machen sollten... Aber hey, wen schert's, dass man dadurch die gesamte Arbeit eines Autors demütigt, zerstört? Ist ja nicht so, dass sie Tag und Nacht dran saßen...
    Ja, es gab tatsächlich vor einiger Zeit eine Umfrage, wer nun beliebter ist. Dreimal darf man raten, wer das Rennen gemacht hat. Genau: Mamura, sprich der schüchterne Typ bzw. die zweite "Wahl". Der Nette, der immer gute Absichten hat. DAS ist so ziemlich bei jedem Liebesdreieck der Fall. Bislang habe ich es nirgendwo anders erlebt, um mal ein paar Beispiele zu nennen: Stardust Wink-> Hinata, VK-> Kaname, Uwasa no Midori-kun-> Kazuma (ganz schlimm hier!) oder auch liebend gerne Naruto-> Naruto. Mal schauen, was als nächstes vom NS Fandom kommt, nach Todesnachrichten + Petition + Fake Interviews...



    Dennoch bin ich der festen Überzeugung, Yamamori hat sich von selbst für Mamura x Suzume entschieden, wobei die letzten Kapitel sehr gehetzt waren und ich mir sicher bin, viele Shizume Fans werden sich vorm Kopf gestoßen fühlen. In diesem Falle war die Art des "Shoujo-Gesetz"- Brechens allerdings nicht gut gemacht.
    Meiner Meinung nach, gehören Kishimoto und Yamamori nicht zu den sich beeinflussenden Managakas.
    Auch Kishimoto hatte immer die Endgame Pairings fest im Kopf. Es fehlte NS nur an Leseverständnis oder starken Brillen. Hinata war zwar beliebter bei den Fans, dies war aber nachdem er NH jahrelang zuvor in Part 1 aufgebaut hat. Dasselbe kann man bei SS sagen. Es ist nicht so, dass sie Out of nowhere kamen. Es hätte sicherlich mehr an Aufbau benötigt, die Richtung war trotzallem immer von ihm gegeben... Aber gut, das wird selbst für einen Spoiler zu OT


  10. #135
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir neulich alle 4 Bände geholt und ich muss schon sagen, es hat sich echt gelohnt

  11. #136
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (04.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #137
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mit eins der schönsten Cover der Serie. *.* Shishio *.*


    Beim Betrachten des Covers weine ich dem Ende nach . ;____; Dass es nicht Shishio x Suzume geworden ist .



    Freu mich schon auf den Band, auch wenn ich noch Band 4 brauche.

  13. #138
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 und 2 seit ner Weile zuhause und heute gelesen .

    Suzume finde ich richtig klasse. So eine Shojo-Heldin hätte ich gerne öfters. Ein wenig erinnert sie mich ja an Mikoto aus Last Game, nur das Suzume 1. nicht überall die Beste ist und 2. auch etwas schneller kapiert, was die Liebe angeht. Was ich schade finde ist, dass unsere Sumse nicht ihre Zöpfe behält. Sie sieht zwar mit offenen Haaren hübsch aus, aber die Zöpfe waren irgendwie toller xD.

    Shishio ist ganz okay. Als Mensch gefällt er mir schon, aber als Partner für Suzume weniger (für LehrerxSchülerin-Beziehungen kann ich mich einfach nur selten erwärmen). Daiki dagegen hat mein Herz gleich erobert durch seine etwas schroffe Art und sein Erröten bei Sumse.

    Die Freundinnen Moni und Nana mag ich, auch wenn man jetzt nicht soo viel über sie weiss bisher (Monis bauschige Frisur finde ich cool xD). Mit Yuyuka werde ich momentan nicht warm, auch wenn ich weiss, das sie an sich kein schlechter Mensch ist. Gut, dass sie jetzt schon ihr wahres Gesicht allen offenbart und wir nicht 5 oder mehr Bände darauf warten müssen. Ich fand ihre Aktion in Band 1 echt fies und auch, wie sie mit Sumse geredet hat. Naja, heisst dennoch nicht, dass ich sie nicht doch irgendwann anfange zu mögen (war bei mir z.B. auch mit Kurumi aus Kimi ni Todoke so - die war zuerst total gemein, nachher habe ich sie richtig lieb gewonnen).

    Am Ende hat Yamamori ja verraten, wie die Charas am Anfang gedacht waren. Man, ich bin echt froh, dass es nicht so gekommen ist xD. Shishio und Daiki haben ja sozusagen die Persönlichkeit gewechselt (wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich vielleicht ShishioxSuzume-Fan werden können). Shishios anfängliche "Afro"-Frisur ist ja nice, schade dass das nicht beibehalten wurde (aber gut, als Lehrer jetzt nicht ganz so meine Frisur, als Schüler geht noch ).

    In Band 1 hat ja eine Assistentin von Yamamori eine Zeichnung von einem Chara aus Sugars gezeichnet, die ich toll finde. Ich hoffe stark, dass nach Ende von DSS Sugars den Weg zu uns findet. Dieser Manga ist so toll *_*.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #139
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat mir wieder richtig gut gefallen
    Und auch die Kurzgeschichte fand ich richtig süß :3 hoffe wirklich sehr, dass Kaze auch noch Sugars zu uns holen wird

  15. #140
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffe wirklich sehr, dass Kaze auch noch Sugars zu uns holen wird
    Das hoffe ich auch sehr! Ich bin ja sonst nicht der mega Kurzgeschichten-Fan, aber bei Sugars sind ja alle mehr oder weniger miteinander verbunden und die Charas sind sowieso alle toll .

    Die Kurzgeschichte in Band 5 fand ich auch gut. Schade, dass Yamamori dem Mädel keine dunkle Haut verpasst hat, obwohl sie ja eine dunkle Hautfarbe hat, aber am Ende von der Geschichte erklärt sie ja, wieso sie es doch nicht getan hat (auch wenn ich den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann).
    Geändert von SoulxSilence (14.12.2014 um 21:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #141
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  17. #142
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Zu 246: So so la la. Daytime verkauft sich eher mäßig, nicht richtig toll, aber auch nicht ganz schlecht. Zum Vergleich: Der Pirat & die Prinzessin kam erst 6 Monate später raus, hat aber jetzt schon mehr Bücher verkauft.
    Das zu lesen stimmt mich traurig
    DSS ist meiner Meinung nach einer der besten Shojo's auf dem Markt, man hat eine Hauptcharakterin die sich klar Gedanken macht was sie will & mal nicht total nervig ist, einen überaus sympatischen und gutausehendern Lehrer, den süßen Daiki den man mit seiner schüchternen Art sofort ins Herz schließen muss und oben drauf noch einen sehr hübschen Zeichenstil, der auch ohne übertrieben große Augen ganz große Gefühle wecken kann.

  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus

    Ja, echt Schade. Es ist traurig zu sehen, wie die Shoujo-Serien, die ich am meisten mag, sich immer schlecht verkaufen.
    Geändert von VampireNaomi (29.01.2015 um 13:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir tut es auch leid, da Daytime Shooting Stars zu meinen absoluten Shojo-Romance-Lieblingsserien gehört. Mir selbst ist es unbegreiflich, dass eine Serie wie My Magic Fridays so ein Hit ist, während eine Serie wie Day Time Shooting Star um Leser kämpfen muss.

    Vielleicht kann ich mich aufgrund meines eigenen Alters aber auch nur nicht mehr hinreichend in das Gros der jüngeren Leserinnen hineinversetzen

    Nun denn, so wie es aussieht dürfen wir kaum mit Nachschub dieser Mangaka bei Kazé rechnen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #145
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Daytime Shooting Star und kann es auch nicht verstehen, dass der Manga sich nicht gut verkauft. (Kann ich aber bei Kamisama Kiss, Blue Spring Ride und die rothaarige Schneeprinzessin von Tokyopop nicht verstehen - die verkaufen sich auch nicht so gut).
    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch zu Daytime Shooting Star, aber nach dem zweiten Band habe ich mich in die Serie verliebt, die Charakter sind sehr erfrischend (als sonst die typischen Shojos). Ich hätte auch nie gedacht das die Zeichnungen mir so gut gefallen, mir haben die Zeichnungen schon gefallen aber nicht so wie jetzt.

    Wär echt schön wenn mehr Leute diesen Manga kaufen würde - vielleicht würden noch weitere Serien von Mika Yamamori kommen.

  21. #146
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mir selbst ist es unbegreiflich, dass eine Serie wie My Magic Fridays so ein Hit ist, während eine Serie wie Day Time Shooting Star um Leser kämpfen muss.
    Irgendwie liegt's klar auf der Hand. MMF ist von Arina Tanemura und von der Frau geht doch alles weg wie warme Semmeln. Dazu der niedliche Zeichenstil mit Kulleraugen - auf sowas stehen wohl viele Shojo-Leserinnen. DDS dagegen hat einen nicht so verkitschten Zeichenstil und evtl. spricht einem die Umsetzung der Story nicht so an. An dem Punkt "Lehrer-Schülerin-Beziehung" kann es nicht liegen, da es genug andere Shojo-Werke mit dieser Thematik gibt und die verkaufen sich besser.

    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen
    Wär echt schön wenn mehr Leute diesen Manga kaufen würde - vielleicht würden noch weitere Serien von Mika Yamamori kommen.
    Ich glaube, dass Sugars die einzige Serie von Yamamori ist, die man lizenzieren könnte. Die anderen Sachen von ihr waren entweder nur Beiträge zu Anthologien oder Oneshots (also 1 Kapitel-Storys).
    __

    Ich finde es auch bedauerlich, dass sich DDS nicht so gut verkauft. Hoffe aber dennoch, dass Sugars den Weg zu uns findet, weil ich den Manga klasse finde.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #147
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier scheinen ja alle recht begeistert von dem Manga zu sein, ich könnte ich mir eventuell vorstellen, die Serie nachzukaufen. Dass es insgesamt 12 Bände sein sollen finde ich auch gut. Bis jetzt hat mich nur diese Dreieckskiste abgeschreckt.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  23. #148
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Irgendwie liegt's klar auf der Hand. MMF ist von Arina Tanemura und von der Frau geht doch alles weg wie warme Semmeln. Dazu der niedliche Zeichenstil mit Kulleraugen - auf sowas stehen wohl viele Shojo-Leserinnen. DDS dagegen hat einen nicht so verkitschten Zeichenstil und evtl. spricht einem die Umsetzung der Story nicht so an. An dem Punkt "Lehrer-Schülerin-Beziehung" kann es nicht liegen, da es genug andere Shojo-Werke mit dieser Thematik gibt und die verkaufen sich besser.
    Das es objektiv betrachtet nachvollziehbar ist, ist klar. Aber für mich persönlich ist es eben nicht nachvollziehbar, weil ich einen weniger verkitschten Zeichenstil schöner finde. Ich kaufe MMF auch, würde aber vor die Wahl gestellt DSS stets den Vorzug davor geben, sowohl optisch als auch inhaltlich.

    @Einhorn:

    Es ist zwar in gewisser Weise ein Liebesdreieck aber keins, das klassisch/typisch ist. Schon deshalb nicht, weil der Lehrer und Daiki nicht in typischer Shojo-Manier um Sumses Gunst konkurrieren und Sumse auch nicht zwischen ihnen steht und sich nicht entscheiden kann, sondern schon ganz genau weiß, wen sie haben will. Dass sich das

    später anders entwickelt ist der Story geschuldet und nicht der Unentschlossenheit von Sumse

    Mir gefällt das sehr gut und ich finde es von der Story und der Umsetzung auch erfrischend kitschfrei und ziemlich glaubwürdig. Man kann sich einfach vorstellen, dass die Geschichte sich genau so im wirklichen Leben auch abspielen könnte, was ja bei 99% der Shojo-Romanzen nicht der Fall ist.
    Geändert von Sujen (30.01.2015 um 12:03 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #149
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sie wirklich in dem Manga Sumse genannt? Irgendwie schießt mir da direkt South Park in den Kopf, dann könnte ich den Manga von der Nachkaufliste streichen xD

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, sie wird Sumse genannt, und ich finde diesen Spitznamen sehr süß und passend. Er hat eine Bedeutung, die auch im Manga genannt wird, sie fällt mir gerade nicht ein, aber als ich es las fand ich, dass es gut zu ihr passt.

    Wieso jemand nur weil ihm Sumse nicht gefällt einen Manga, den er mag nicht kaufen will, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, man kann es etwas übertreiben. Die deutsche Übersetzung liest sich hervorragend, was man leider wirklich nicht von jedem Manga sagen kann.
    Geändert von Sujen (31.01.2015 um 13:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher