User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 344

Thema: Daytime Shooting Star [Mika Yamamori]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Leider lief Daytime Shooting Star bei Kazé derart schlecht, dass sie sicher nichts mehr von Mika Yamamori lizenzieren werden.
    Meinten sie nicht einfach nur schlecht?

    Generell muss man auch sagen das man eigendlich bei einer Mangaka nicht nur von einer Serie immer ausgehen sollte, was gerne gemacht wird. Denn nicht jeder kommt gleich gut an, selbst bei einer beliebten.

    Hier war doch auch klar mit der Grund das auch nicht so wenige es wohl garnicht so mitbekammen, wegen fehlender Werbung. (Bei ILS wurde er doch auch mal gewünscht...)
    Zudem hatte ja auch EMA in der Zeit schon einiges zuviel rausgehaut..

    So gesehen hätte es anders sein können und könnte erst Recht mit einer anderen Serie und so laufen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Meine ganzen Hoffungen liegen auf Tokyopop, die ja bereits mehrfach Shojo Mangakas ins Programm genommen haben, die bei anderen Verlagen gestrichen wurden.
    Man kann aber halt auch nicht erwarten das sie alle anderen übernehmen, nur weil sie besser schon werben können...da sie ja auch noch andere neue holen oder je nachdem ihre alten Pflegen.

    Ich hoffe auch schon länger auf so manche Mangaka vergebens wieder...
    Geändert von Mia (23.09.2016 um 17:32 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Daytime Shooting Star noch Last Game oder andere Shoujo von Kaze liegen bei meinem Thalia aus.* DSS musste immer extra bestellt werden.

    Wenn es diesen Thread nicht gäbe, wäre ich auf diese Serie nicht aufmerksam geworden.

    Edit:* Ich meinte nicht das ständige Vorhandensein von DSS, sondern das
    Auslegen bei der Neuerscheinung eines Bandes. Meistens gibt es ja eine Auslage
    mit den monatlichen Neuerscheinungen der Verlage. Dort habe ich die neuen
    Shoujos von Kaze nie gefunden (vielleich gab es immer nur 1 Band pro Serie,
    der dann sofort verkauft war).
    Geändert von nachtara (24.09.2016 um 12:29 Uhr)

  3. #303
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patricks Kommentar zu Mika Yamamori kam ja vorhin etwas harsch rüber, aber wenn man davon absieht: Klingt das nur in meinen Ohren ein klitzekleines bisschen so, als könne man sich bei Kazé doch Hoffnung auf weitere Serien der Zeichnerin machen? Irgendwie schwingt für mich die versteckte Botschaft mit, dass man doch bitte geduldig sein soll und (eher später als früher, aber immerhin überhaupt) schon was kommen wird...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #304
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, bin ich mehr als bereit, mich dieser Interpretation anzuschließen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #305
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nachtara Beitrag anzeigen
    Weder Daytime Shooting Star noch Last Game oder andere Shoujo von Kaze liegen bei meinem Thalia aus. DSS musste immer extra bestellt werden.

    Wenn es diesen Thread nicht gäbe, wäre ich auf diese Serie nicht aufmerksam geworden.
    Es kommen halt ansich auch schon lange zu viele Titel raus und da kann garnicht alles in den Läden ausliegen. Leider liegt halt mehr das übliche aus und genau das ist eben mit ein Problem weswegen oft bessere Titel unnötig schlechter laufen.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Patricks Kommentar zu Mika Yamamori kam ja vorhin etwas harsch rüber, aber wenn man davon absieht: Klingt das nur in meinen Ohren ein klitzekleines bisschen so, als könne man sich bei Kazé doch Hoffnung auf weitere Serien der Zeichnerin machen? Irgendwie schwingt für mich die versteckte Botschaft mit, dass man doch bitte geduldig sein soll und (eher später als früher, aber immerhin überhaupt) schon was kommen wird...
    Hatte ich im anderen Thread ja auch schon gemeint das man das theoretisch etwas so sehen könnte...

    Manche Verlage beobachten ja auch länger die Serien, man muss ja auch sagen es bringt auch nichts Titel zu früh zu holen und dann sind die Abstände zu groß das machen halt viele Käufer nicht mit. Es gibt Titel da macht es weniger aus, und bei anderen brincht denen das halt das Genick. Bei abgeschlossenen hat man das Problem ansich garnicht und darum ist es auch gut wenn man nicht nur neue laufende bringt, was ja leider doch mehr der Trend ist.

    Könnte ja auch gut sein das sie Nanoka auch im Blick hatten und dann halt zu lange überlegt und fanden das dann darum halt auch nicht so toll. Bei Yona weiß man ja das sie -wie alle anderen- nicht so uninteressiert waren. Nur wie interessiert weiß man halt so nie, weil ansich war ja genug Zeit gewesen.

    Wenns um Extras geht finde ich andere auch viel schöner und wichtiger als nur so ne Sammelkarte...
    (Wo das schon an anderer Stelle in dem Zusammenhang erwähnt wurde...aber es gibt halt Fans die es anders sehen. xd)
    Geändert von Mia (23.09.2016 um 20:37 Uhr)

  6. #306
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Manche Verlage beobachten ja auch länger die Serien, man muss ja auch sagen es bringt auch nichts Titel zu früh zu holen und dann sind die Abstände zu groß das machen halt viele Käufer nicht mit. Es gibt Titel da macht es weniger aus, und bei anderen brincht denen das halt das Genick. Bei abgeschlossenen hat man das Problem ansich garnicht und darum ist es auch gut wenn man nicht nur neue laufende bringt, was ja leider doch mehr der Trend ist.
    jup. Ist ja auch das, was wir schon des öfteren bei EMA-Thread disskutiert haben. (Wobei EMA ja in letzer Zeit auch mehr längeres und abgeschlossenes wieder lizenziert, was ich recht gut finde aus den bereits genannten Gründen)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Könnte ja auch gut sein das sie Nanoka auch im Blick hatten und dann halt zu lange überlegt und fanden das dann darum halt auch nicht so toll.
    jup das kann natürlich sein, das TP ihnen die Lizenz geschnappt haben und schon von dem her dass nicht so toll finden, wenn man Titel von Mangakas von denen Kazé schon was gebracht hat wo anders wünscht.
    und naja so viele Bände sind ja von Mika Yamamoris Reihe noch nicht draußen ist also gut möglich das Kazé einfach gewartet hat.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns um Extras geht finde ich andere auch viel schöner und wichtiger als nur so ne Sammelkarte...
    ich finde vor allem Extra-Farbseiten schön <3
    oder matte Cover *__*
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #307
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    jup das kann natürlich sein, das TP ihnen die Lizenz geschnappt haben und schon von dem her dass nicht so toll finden, wenn man Titel von Mangakas von denen Kazé schon was gebracht hat wo anders wünscht.
    und naja so viele Bände sind ja von Mika Yamamoris Reihe noch nicht draußen ist also gut möglich das Kazé einfach gewartet hat.
    Naja es achten ja nicht unbedingt alle drauf beim wünschen.
    Ich z.b. schaue da meist schon danach das ich nur erst mal dort wünsche wo jemand schon was brachte, erst ne Zeit später poste ich dann wo anders...es sei denn es ist schon einiges mehr Zeit ansich vergangen und sieht eh schlechter für die Mangaka bei dem anderen Verlag aus. (Und ich würde nicht sagen dass das hier schon zutraf....)


    Aber so gesehen gerade jetzt darauf bezogen das wir ja hier in einem Serienthread der Mangaka sind, haben neue Serien damit nichts zu tun -wie ich öfter an anderen Stellen sagte- und so gesehen ist das dann schon nicht unbedignt die feine englische Art manches dann dort an die Konkurenz zu wünschen. (Ist ja nochmal was anderes als wenn man jetzt in den Wunschthreads postet...)

    Ein mattes Cover sehe ich nicht als Extra...es ist halt je nach Titel schöner als nur glänzend.
    Matt mit Spottlack und anderer Veredelung kann man dagegen schon als kleines Extra zählen...auch wenn es letztendlich nur Spielerei ist.

    Extra Farbseiten sind zwar schön, aber wenn sie dann nur in der ersten Auflage sind ist es auch nicht so pralle..weil man kann ja nicht immer alles gleich kaufen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    jup das kann natürlich sein, das TP ihnen die Lizenz geschnappt haben und schon von dem her dass nicht so toll finden, wenn man Titel von Mangakas von denen Kazé schon was gebracht hat wo anders wünscht.
    So ist es halt im Leben, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Kazé hatte doch Gelegenheit etwas von der Mangaka zu bringen, wenn sie gewollt hätten. Ouji ka Prince ist ja vor Nanoka erschienen und mit 3 Bänden abgeschlossen und sie hat ja auch noch ältere abgeschlossene Werke. Es ist also nicht so, dass Kazé hier kein Material gehabt hätte. Die Konkurrenz schläft halt nicht und wenn längere Zeit eben kein Werk der Mangaka mehr beim ursprünglichen Verlag kommt (kriegen ja andere Verlage ja mit) und man interessiert sich für ein Werk, so muss man sich nicht in Zurückhaltung üben.

    Zitat Zitat von Mia
    so gesehen ist das dann schon nicht unbedignt die feine englische Art manches dann dort an die Konkurenz zu wünschen.
    Wenn ein Verlag keinen Nachschub liefert und dann noch selbst aussagt, dass die Serie nicht so gut lief, dann ist es doch verständlich, wenn man es dann bei einem Verlag sehen möchte, der das marketingtechnisch besser handhabt und die Serie zum Erfolg bringt. Denn nur der Erfolg erhöht die Wahrscheinlichkeit weiterer Veröffentlichungen einer Mangaka enorm. Wenn der Verlag, der ursprünglich die Mangaka hatte, zu lange wartet, dann muss er damit rechnen, dass ein anderer ihm die Serie wegschnappt. Daytime Shooting Star ist zwar noch nicht lange bei uns beendet, daher kann man noch ein wenig warten, aber zuviel Zeit sollte sich Kazé eben nicht lassen.

    Extra Farbseiten sind zwar schön, aber wenn sie dann nur in der ersten Auflage sind ist es auch nicht so pralle..weil man kann ja nicht immer alles gleich kaufen.
    Was macht das für einen Unterschied? Extras sind eigentlich immer nur in der ersten Auflage vorhanden, daher ist das nicht wirklich ein Argument. Ob Sticker, Schlüsselanhänger, Post-/Autogrammkarten, Poster, Farbseiten (wenn nicht im Original), Bonushefte, Sammelkarten, Lesezeichen, Figuren... die sind immer nur in der Erstauflage. Der Sinn von Extras ist eben, dass man es sich sofort kauft. Coververedelungen sind hingegen keine Extras.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #309
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ist es halt im Leben, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Kazé hatte doch Gelegenheit etwas von der Mangaka zu bringen, wenn sie gewollt hätten. Ouji ka Prince ist ja vor Nanoka erschienen und mit 3 Bänden abgeschlossen und sie hat ja auch noch ältere abgeschlossene Werke. Es ist also nicht so, dass Kazé hier kein Material gehabt hätte. Die Konkurrenz schläft halt nicht und wenn längere Zeit eben kein Werk der Mangaka mehr beim ursprünglichen Verlag kommt (kriegen ja andere Verlage ja mit) und man interessiert sich für ein Werk, so muss man sich nicht in Zurückhaltung üben.
    Wir wissen ja auch nicht ob sie das wirklich vorhatten...aber es ist ja nicht so als müsste man nur das neuste bringen, wie du ja schon sagst wäre auch anders da.

    Bei Nanoka muss man eh sehen ob der Titel längerfristig wirklich so gut ankommt....gerade da er einfach zu sehr seine Art und Richtung später ändern wird. Das passt dann wohl garnicht mehr zum Anfang und der Vergleich zu Blue Spring Ride & Co. ist dann auch eher falsch.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn ein Verlag keinen Nachschub liefert und dann noch selbst aussagt, dass die Serie nicht so gut lief, dann ist es doch verständlich, wenn man es dann bei einem Verlag sehen möchte, der das marketingtechnisch besser handhabt und die Serie zum Erfolg bringt. Denn nur der Erfolg erhöht die Wahrscheinlichkeit weiterer Veröffentlichungen einer Mangaka enorm. Wenn der Verlag, der ursprünglich die Mangaka hatte, zu lange wartet, dann muss er damit rechnen, dass ein anderer ihm die Serie wegschnappt. Daytime Shooting Star ist zwar noch nicht lange bei uns beendet, daher kann man noch ein wenig warten, aber zuviel Zeit sollte sich Kazé eben nicht lassen.
    Wie gesagt mir ging es eher darum, auch wenn es klar ist muss mans eigendlich nicht direkt im Verlagsforum äußern. (Jedenfalls könnte ich mir vorstellen dass das u.a. mit ein Grund war warum es eine Reaktion auf diese Aussage an anderer Stelle gab.)
    Außerdem hat ja auch Kaze mittlerweile schon das werben besser gelernt und andere neuere Shojo liefen und laufen bei ihnen auch besser.
    Und das solche Titel wie ihre bei TP auch schlechter laufen, trotz Aktion ist auch kein Geheimnis.
    Zudem bewerben sie bisher auch verstärker eher den üblichen Kram.....weswegen ich es begrüßen würde, wenn andere Verlage dann das etwas anders handhaben würden.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was macht das für einen Unterschied? Extras sind eigentlich immer nur in der ersten Auflage vorhanden, daher ist das nicht wirklich ein Argument. Ob Sticker, Schlüsselanhänger, Post-/Autogrammkarten, Poster, Farbseiten (wenn nicht im Original), Bonushefte, Sammelkarten, Lesezeichen, Figuren... die sind immer nur in der Erstauflage. Der Sinn von Extras ist eben, dass man es sich sofort kauft. Coververedelungen sind hingegen keine Extras.
    Jein, es kommt auf das Extra drauf an und natürlich gab es da schon Ausnahmen...gerade auf zustätzliche Farbseiten bezogen. Sowas finde ich halt besser, wenn man es dann gleich länger macht..also eben Kundenfreundlicher. Ist doch auch nichts anders als wenn man einen Schuber dauerhaft bzw länger den Käufern zugänglich macht.
    Weil es nützt einen auch nichts, wenn dann immer mehr Artikel nur in der ersten Auflage zick Extras kriegen...je nachdem was einen gefällt kann man nicht immer zwangsläufig alles gleich kaufen und das ist dann eben ärgerlich. Es mag Leute geben die das Problem nicht haben, aber andere halt schon.

    Gerade auf zusätzliche Farbseiten bezogen habe ich auch schon mal was garnicht mehr gekauft, weil ichs wenn dann nur so wollte. Solch ein Extra kann also schon auch einen gegenteiligen Effekt haben.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Und das solche Titel wie ihre bei TP auch schlechter laufen, trotz Aktion ist auch kein Geheimnis.
    Das würde ich jetzt nicht behaupten. Bei TP laufen Fantasy-Shoujos schlechter, während die bei Kazé besser laufen. Normale Romanzen laufen hingegen bei TP besser als bei Kazé. Wurde jetzt eigentlich auch schon öfters gesagt. Generell kann man es nicht überall abschätzen, ob sich Serie XY bei Verlag A besser verkauft hätte als bei Verlag B.

    Jein, es kommt auf das Extra drauf an und natürlich gab es da schon Ausnahmen...gerade auf zustätzliche Farbseiten bezogen.
    Bislang waren wirkliche Extras meist nur in der Erstauflage erhältlich, da dies auch vom Lizenzgeber so gewünscht wird, gerade was zusätzliche Farbseiten angeht. Zudem kostet jedes Extra auch Geld, das dem Käufer in den meisten Fällen nicht berechnet wird. Ausnahmen gibt es immer, aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Weil es nützt einen auch nichts, wenn dann immer mehr Artikel nur in der ersten Auflage zick Extras kriegen...je nachdem was einen gefällt kann man nicht immer zwangsläufig alles gleich kaufen und das ist dann eben ärgerlich. Es mag Leute geben die das Problem nicht haben, aber andere halt schon.
    Dann muss man eben Prioritäten setzen, ganz einfach. Wenn man es sich nicht leisten kann, dann ist es eben auch persönliches Pech. Man kann es nie allen Recht machen. Wenn man weiß, Manga X bekommt im nächsten Band ein Extra, dann stellt man halt einen anderen Manga zurück und kauft den dann einfach später.

    Gerade auf zusätzliche Farbseiten bezogen habe ich auch schon mal was garnicht mehr gekauft, weil ichs wenn dann nur so wollte. Solch ein Extra kann also schon auch einen gegenteiligen Effekt haben.
    Ob dieser gegenteilige Effekt auf so viele zutrifft, bezweifle ich dann doch etwas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #311
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das würde ich jetzt nicht behaupten. Bei TP laufen Fantasy-Shoujos schlechter, während die bei Kazé besser laufen.
    Wenn mans genau nimmt stimmt das aber eigendlich garnicht (mehr). TP hat ja noch nicht mal so viele aus dem Bereich. Auch da liegt es ja auch wenn an den Titeln...der eine einfach zu ruhig und trotzdem mehr Romance, der andere vielen vieleicht zuviel Comedy. Neuere dagegen liefen schon besser.

    Die größeren Lizenzen bei Kaze waren die lezten Male eigendlich auch weniger Fantasy...da ihre längeren auch normalo Romance waren.

    Fantasy gibts ansich eigendlich schon im Verhältnis einiges weniger Titel, gerade die wo mehr unter richtiges fallen und nicht wo trotzdem der Hauptschwerpunkt immer noch Romance ist.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Normale Romanzen laufen hingegen bei TP besser als bei Kazé. Wurde jetzt eigentlich auch schon öfters gesagt. Generell kann man es nicht überall abschätzen, ob sich Serie XY bei Verlag A besser verkauft hätte als bei Verlag B.
    TP bringt ja im Verhältnis auch viel mehr normale, klar dass dann auch genug dabei sind die gut laufen...aber eben auch längst nicht alle.

    Letzendlich liegt es zu nen Teil eben trotzdem eben immer mit an den Titeln.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bislang waren wirkliche Extras meist nur in der Erstauflage erhältlich, da dies auch vom Lizenzgeber so gewünscht wird, gerade was zusätzliche Farbseiten angeht. Zudem kostet jedes Extra auch Geld, das dem Käufer in den meisten Fällen nicht berechnet wird. Ausnahmen gibt es immer, aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Nur sind ja häufiger neuere Bände schon dünner, von dem her gleicht sich das dann eigendlich aus, wenn ein Extra zum Original länger bzw immer vorhanden ist.
    Und von den Kosten her dürfte ein Extra wie ne Farbseite nicht wirklich viel mehr für den Herausgeber ausmachen.

    Ging mir ja auch nur darum das man halt wenn möglich das dann gleich halt eher versuchen sollte...fragen (und sagen) kostet ja nichts.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann muss man eben Prioritäten setzen, ganz einfach. Wenn man es sich nicht leisten kann, dann ist es eben auch persönliches Pech. Man kann es nie allen Recht machen. Wenn man weiß, Manga X bekommt im nächsten Band ein Extra, dann stellt man halt einen anderen Manga zurück und kauft den dann einfach später.
    Das man das macht sollte klar sein...nützt einen aber auf längere Sicht halt trotzdem nichts, wenns auf zu viele eben Titel zutrifft die eines haben. Dann kommt man mit dem Nachkaufen nicht mehr nach und hat nur noch viel unfertiges rumstehen.
    Trotz allen kommt hier drauf an wieviel sich überhaupt wer kaufen kann...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ob dieser gegenteilige Effekt auf so viele zutrifft, bezweifle ich dann doch etwas.
    Ich bezweifle dagegen sehr das die Mehrheit der Mangakäufer wirklich so viel kauft wie viele längeren Fans hier im Forum. Viele schießen sich doch eher nur auf bestimmte Serien ein, oder brechen dann halt wieder Reihen ab.
    Wenn dem nicht so wäre würden ja auch mehrere Reihen gut laufen, gerade längerfristig.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Cast steht nun fest:



    Demnach wird Mei Nagano Suzume Yosano, Shohei Miura Shishio Satsuki und Alan Shirahama Mamura Daiki spielen.
    Quelle: natalie.mu

    Das neue PV zu Tsubaki-chou Lonely, das man übrigens auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Margaret finden kann, ist echt schön geworden. Wer mag, kann sich ja schon mal einen ersten Eindruck von der Serie verschaffen. Und wer weiß, vielleicht stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, wie es zunächst erscheinen mag. <3


  13. #313
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sechste Band ihrer neuen Serie Tsubaki-chou Lonely Planet erscheint am 26.12 in Japan:



    Gefällt mir unglaublich gut *-*
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #314
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Daytime Shooting Star ist eine meiner absoluten liebsten Manga-Serien!!!

    Ich würde auch definitiv jede weitere Serie der Mangaka kaufen und hoffe so sehr das auch die neue Serie es nach Deutschland schafft.

    Zu dieser Serie hat die Mangaka ja mittlerweile auch noch weitere Kapitel veröffentlicht, einmal 6 Jahre später Suzume&Daiki und dann noch n' Zusatz mit Herrn Shishio...

    Haaach wie gerne hätte ich davon einen Zusatzband zur Serie!!!

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    Ich würde auch definitiv jede weitere Serie der Mangaka kaufen und hoffe so sehr das auch die neue Serie es nach Deutschland schafft.
    Sie wurde doch schon bei der letzten Programmankündigung von Kaze schon angekündigt und startet nächsten Monat bei uns in deutsch.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie wurde doch schon bei der letzten Programmankündigung von Kaze schon angekündigt und startet nächsten Monat bei uns in deutsch.
    Ups... na das hab ich dann wohl verpeilt

    Naja umso besser! Die hol ich mir in jedem fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #317
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    Ups... na das hab ich dann wohl verpeilt

    Naja umso besser! Die hol ich mir in jedem fall.
    Besser spät als nie, hast ja noch rechtzeitig vor dem Start mitbekommen.

  18. #318
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so wird es aussehen

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch Band 13 mit den Zusatzgeschichten, (der hier nicht erschien, gibt es aber auf französisch lt. amazon.fr.)
    Die dort enthaltene Geschichte von H. Shishio und der Nachbarin hat eine Fortsetzung im 7. jap. Band. von Lonely Planet.
    Und im 8. Band jap. von Lonley Planet ist eine Extrageschichte mit Sumse und Daiki.

    Da diese Kapitel im jap. Original sind, kommen sie vielleicht dann auch hier in Lonely Planet.
    Wäre schön...

  20. #320
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nachtara Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Band 13 mit den Zusatzgeschichten, (der hier nicht erschien, gibt es aber auf französisch lt. amazon.fr.)
    Die dort enthaltene Geschichte von H. Shishio und der Nachbarin hat eine Fortsetzung im 7. jap. Band. von Lonely Planet.
    Und im 8. Band jap. von Lonley Planet ist eine Extrageschichte mit Sumse und Daiki.

    Da diese Kapitel im jap. Original sind, kommen sie vielleicht dann auch hier in Lonely Planet.
    Wäre schön...
    Oh wie toll wäre das wenn diese zusatzgeschichten auch in den Deutschen Mangas enthalten wären

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Oh wie toll wäre das wenn diese zusatzgeschichten auch in den Deutschen Mangas enthalten wären
    Wenn die richtig in normalen Bänden drin sind dann werden die sicher nicht rausgenommen. Aber es klingt ja auch so das vom Zusammenhang es zu anderen Kurzgeschichten des Extrabandes gehört, die aber hier noch nicht kamen und aus der Sicht ist das dann schon unglücklicher.

  22. #322
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nachtara meinte das es in den this lonely planet mangas drinnen sind ist das dann nicht auf in den deutschen this lonely???

  23. #323
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nachtara
    Oh das klingt ja wundervoll!!!!

    Das wäre ein Traum wenn die Daytime Bonus Geschichten dann enthalten sind! Danke für die Info...

  24. #324
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Aber nachtara meinte das es in den this lonely planet mangas drinnen sind ist das dann nicht auf in den deutschen this lonely???
    Sie schrieb davon das es einen Kurzgeschichtenband von Daytime Shooting Star gibt, der in deutsch (bisher) nicht kam und dann nochmal auch welche in dem anderen -bei uns jetzt kommenden Titel- drin sind...nichts davon aber, dass es genau die selben Storys wären, sondern redet ja eher von Fortsetzung. Demnach klingt das für mich eher danach, als wenn das nochmal weitere wären die die ersten Kurzgeschichten fortsetzen, da sie ja auch von 'Die dort enthaltene Geschichte' schreibt..

    Folglich dessen gäbe es dann ohne den anderen Band ein paar Story-Lücken für die Fans...außer man könnte/dürfte die anderen Storys hier auch irgendwie selber mit reinpacken. Aber da es ja einen Band dazu in Japan gibt wo die drin sind, nicht unbedingt so wahrscheinlich...

    Aber wer weiß evtl überlegt es sich ja Kaze doch noch mal...bis man zu den Bänden kommt haut das dann ja evtl noch zeitlich hin.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Fortsetzung ist nur gemeint das in den Bonusstorys einmal die Begegnung von Herrn Shishio mit der Nachbarin fortgesetzt also erzählt wird sowie die Story aus Daytime Shooting Star also Suzume&Daiki so würde ich es verstehen nachdem ich die Bonus storys online ja bereits auf english gelesen habe...

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher