User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109

Thema: Sexy Puzzle | Ai Kora [Kazurou Inoue]

  1. #51
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (02.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aus dem Frage-Thread:

    Zu 259: Na ja, sagen wir es, wie es ist: Sexy Puzzle floppt ziemlich. Das ist schade, weil wir uns beim Redigieren immer scheckig lachen und die Serie total lustig finden. Außerdem haben wir uns mit der Covergestaltung so dolle Mühe gegeben
    Ich finde das auch sehr schade, weil die Serie eigentlich überaus gelungen ist wie ich finde. Und die Cover mit dem spürbaren Puzzle-Effekt sind ebenso ziemlich einzigartig.

    Ich habe mich ziemlich gefreut, nach Love Hina endlich wieder eine Serie gefunden zu haben, die mich daran in äußerst positiver Weise erinnert, und dann hat sie keinen großen Erfolg =(.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aus dem Frage-Thread:



    Ich finde das auch sehr schade, weil die Serie eigentlich überaus gelungen ist wie ich finde. Und die Cover mit dem spürbaren Puzzle-Effekt sind ebenso ziemlich einzigartig.

    Ich habe mich ziemlich gefreut, nach Love Hina endlich wieder eine Serie gefunden zu haben, die mich daran in äußerst positiver Weise erinnert, und dann hat sie keinen großen Erfolg =(.
    Vlt. gerade weil es an Love Hina erinnert.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #54
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vlt. gerade weil es an Love Hina erinnert.
    Ich hatte glaube ich im Soul Eater Thread angesprochen das die Serie von vornerein einfach keine Chance haben würde: Das Thema ist älter als die Mangasparte Deutschlands (Harem Comedy), die Zeichnungen sind nicht außergewöhnlich (was nichts über die Qualität aussagt aber schlicht ein großer Kauffaktor ist) und es hat weder viel Ecchi noch viel Gore zu bieten (Große Anreize bleiben leider immer noch Sex und Blut wenn die anderen Faktoren scheitern)

    Ich finde Kaze hat sich mit der Lizens keinen gefallen getan, wenigsten beim Preis hätte man "geschickter" vorgehen sollen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Grundsätzlich bin ich kein Harem-Fan. Love Hina mag ich allerdings trotzdem sehr, desgleichen Nisekoi. Bei diesen beiden Serien finde ich das Setting sowie den Zeichenstil und die Charas klasse.

    Bei Sexy Puzzle hingegen sagt mir persönlich der Zeichenstil nicht zu, und das Charakterdesign des männlichen Maincharas gefällt mir weder von seiner Persönlichkeit noch von seinem Äußeren.
    Geändert von Sujen (15.03.2015 um 20:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vlt. gerade weil es an Love Hina erinnert.
    Aber dann sollte es doch durchaus mehr Leute ansprechen =(.

  7. #57
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber dann sollte es doch durchaus mehr Leute ansprechen =(.
    Nicht wenn es nicht deutlich besser aussieht oder ein Anime dazu die Viralen Medien herumkursiert. Darum ist Nisekoi ein Hit während Sexy Puzzle halt niemand liest, das hat nichts mit Qualität zu tun
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #58
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen den Zeichenstil habe ich persönlich nichts, mich hat die Story nur nicht angesprochen (tut es bei Harem-Mangas eh selten). Midori Days vom selben Mangaka ist da wesentlich interessanter, schon alleine die Grundlage des Mangas.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #59
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar nichts gegen Haremmanga, aber hier hat mich die Story auch überhaupt nicht angesprochen. Den Zeichenstil finde ich gar nicht mal so schlimm, aber hier fehlte irgendwie ein Kaufanreiz. (Nisekoi interessiert mich aber ebenso wenig).

    Midoris Days habe ich bei mir im Regal stehen, denn da stach einfach die außergewöhnliche Story hervor und die Serie lese ich daher auch heute noch gerne.

  10. #60
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Den Zeichenstil finde ich gar nicht mal so schlimm
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gegen den Zeichenstil habe ich persönlich nichts
    Nein, aber er ist eben doch recht schlicht im Vergleich zu anderen, und absolut nchts am Zeichenstil sticht da herraus, leider sind nicht einmal die Cover bemerkenswert. Insgesamt ist der Manga ein perfektes Beispiel wie alle kleinen Details GEGEN einen Manga spielen können, obwohl er nichts direkt falsch macht, aber eben auch nichts hat das für sich spricht.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Nein, aber er ist eben doch recht schlicht im Vergleich zu anderen, und absolut nchts am Zeichenstil sticht da herraus, leider sind nicht einmal die Cover bemerkenswert. Insgesamt ist der Manga ein perfektes Beispiel wie alle kleinen Details GEGEN einen Manga spielen können, obwohl er nichts direkt falsch macht, aber eben auch nichts hat das für sich spricht.
    Nisekoi wurde hier ja immer als Gegenbeispiel zitiert und ich persönlich finde die Cover von Nisekoi nicht wirklich besser, außer dass der Zeichenstil bei Nisekoi eben moderner ist und Sexy Puzzle eher "oldschool". Wäre die Story etwas in der Richtung von Midoris Days hätte ich sofort zugeschlagen, Cover hin oder her. Aber die Story von Sexy Puzzle klingt leider einfach nur 08/15...

  12. #62
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Titel letztens im Shop mal genauer unter die Lupe genommen.

    Mir gefielen die Cover schon vorher außerordentlich gut, aber "real" sehen sie noch besser aus. Ich finde die Idee toll, die Puzzleteile hervorzuheben, jedenfalls kann man die einzeln richtig fühlen.
    Mir gefällt´s wie auch der Zeichenstil an sich und auch die Story klingt vielleicht 08/15, aber durchaus nett.
    Würde jede Kaufentscheidung wegen 08/15 nicht zu einem Kauf führen, dürften so einige Titel kein Erfolg sein, was sie aber dennoch sind.
    Ich würde den Titel jedenfalls durchaus kaufen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Würde jede Kaufentscheidung wegen 08/15 nicht zu einem Kauf führen, dürften so einige Titel kein Erfolg sein, was sie aber dennoch sind.
    Natürlich, ist ja auch nur mein persönliches Empfinden. Ich bin kein großer Harem-Fan, da benötige ich schon paar mehr Kaufanreize, insbesondere, da ich schon genug laufende Serien habe.

  14. #64
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Nisekoi wurde hier ja immer als Gegenbeispiel zitiert und ich persönlich finde die Cover von Nisekoi nicht wirklich besser, außer dass der Zeichenstil bei Nisekoi eben moderner ist und Sexy Puzzle eher "oldschool".
    Das ist ja schon ein großer Faktor. (Das sagt über die Qualitäten der Manga kein Stück aus, aber die Masse würde eben doch eher zu Nidekoi greifen als zu Sexy Puzzle) Selbstredend ist Nisekoi da eh dreimal mehr im Vorteil da ja aktuell auch ein Anime durch die Viralen Netze geistert.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #65
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mir gefällt´s wie auch der Zeichenstil an sich und auch die Story klingt vielleicht 08/15, aber durchaus nett.
    Würde jede Kaufentscheidung wegen 08/15 nicht zu einem Kauf führen, dürften so einige Titel kein Erfolg sein, was sie aber dennoch sind.
    Es kommt drauf an: Eine Manga kann vollkommen uninteressant, beliebig oder sogar schlecht sein und dennoch erfolg haben wenn einige Faktoren mithelfen.

    - Starke Zeichnungen (Blue Exorcist als idealbeispiel)
    - Ecchi und oder Horror/Blut (HOTD z.B.)
    - Der Anime läuft gerade aktuell durch die Medien (One Piece das ultimative Beispiel)
    - Bemerkenswerte Cover (Blood Lad)
    - Tollen Startpreis (Soul Eater)

    Das sind z.B. alles Dinge die Sexy Puzzle eben nicht hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gegen den Zeichenstil habe ich persönlich nichts, mich hat die Story nur nicht angesprochen (tut es bei Harem-Mangas eh selten). Midori Days vom selben Mangaka ist da wesentlich interessanter, schon alleine die Grundlage des Mangas.
    Genau so gehts mir auch! Ich liebe Midori's Days, aber bei Sexy Puzzle interessiert mich die Story einfach überhaupt nicht...

  17. #67
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mir gefällt´s wie auch der Zeichenstil an sich und auch die Story klingt vielleicht 08/15, aber durchaus nett.
    Ist sie auch, also (mehr als) nett^^.

    Und als 08/15 empfinde ich die Story garnicht, eben weil ich auf so ein Thema der einzelne Teile einer Traumfrau, und wie der Protagonist dorthin findet, vorher noch nicht gestoßen bin.

    (Aber danke an alle bzgl. der Erwähnung von Midoris Days, das kannte ich noch garnicht und werde mir gleich mal demnächst den 1. Band zulegen .)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist sie auch, also (mehr als) nett^^.

    Und als 08/15 empfinde ich die Story garnicht, eben weil ich auf so ein Thema der einzelne Teile einer Traumfrau, und wie der Protagonist dorthin findet, vorher noch nicht gestoßen bin.

    (Aber danke an alle bzgl. der Erwähnung von Midoris Days, das kannte ich noch garnicht und werde mir gleich mal demnächst den 1. Band zulegen .)

    Ob das so eine gute Idee ist? Ich meine, der Manga sei vergriffen. Zumindest einige Bände.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist sie auch, also (mehr als) nett^^.

    Und als 08/15 empfinde ich die Story garnicht, eben weil ich auf so ein Thema der einzelne Teile einer Traumfrau, und wie der Protagonist dorthin findet, vorher noch nicht gestoßen bin.

    (Aber danke an alle bzgl. der Erwähnung von Midoris Days, das kannte ich noch garnicht und werde mir gleich mal demnächst den 1. Band zulegen .)
    Also Midoris Days halte ich für eine prima Entscheidung. Die Reihe ist toll, ich habe mich jedenfalls bestens unterhalten gefühlt. . Der Humor ist spitze.

  20. #70
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ob das so eine gute Idee ist? Ich meine, der Manga sei vergriffen. Zumindest einige Bände.
    Was will man machen?^^

    Probleme könnten Band 6-8 bereiten, weil die ordentlich ins Geld gehen würden. Naja, 5 Bände wären ja auch schon nicht schlecht^^.

  21. #71
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Animey-Review zum 5. Band:

    Während einiger Gruppendates, vieler Missverständnisse und weiterer Unfälle gelingt es Kazurou Inoue seinen Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen. Trotz der zu Beginn stereotypisch wirkenden Mädchen wurde nun jedem von ihnen Leben eingehaucht. Mit einer guten Hintergrundstory, viel Gefühl aber auch genügend Lacher werden die Leser davon überzeugt, wirklich menschliche Züge in den Handlungen der einzelnen Charaktere zu erkennen.

    http://www.animey.info/2015/04/27/ka...-5-manga-test/

  22. #72
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 8 (erscheint am 5. Juni)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #74
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Animey-Review zum 7. Band:

    Sexy Puzzle ist einer der wenigen Mangas, welche eine Story des Ecchi-/Harem-Genres komplett ohne oder zumindest mit minimal gehaltenen nackten Tatsachen rüber bringt. Langsam aber sicher erkennt man auch einen Weg, den der Protagonist in Zukunft einschlagen wird, wodurch die Hoffnung besteht, ein abgeschlossenes und kein offenes Harem-Ende – mit allen weiblichen Charakteren an einem Jungen – zu bekommen. Wie es mit dem »Körperteile-Fetischisten« weitergeht, erfahren wir in der nächsten Ausgabe, welche Fans nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende des letzten Kapitels wohl kaum abwarten können.
    http://www.animey.info/2015/06/30/ka...-7-manga-test/

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal bisschen den Staub hier wegwisch*

    hatte bisjetzt den Manga nicht so sehr im Blickfeld, weil mir der Zeichenstil nicht so zusagt.
    Aber die Cover sind eigentlich ganz schick. Und die Story hört sich meine Meinung nach jetzt auch nicht 0815-mäßig an und der Protagonist scheint zu wissen was er will ^^

    werde mir eventuell mal den 1. Band zulegen.... (12 Bände finde ich für ne Harem-Story eigenltich auch ne ganz gute Länge)

    Aber mal ne Frage: seht hier ein Mädchen besonders im Vordergrund (wie z.B bei Love Hina) oder sind die Mädls da eher gleichwertig bzw. bekommen alle ähnlich viel Aufmerksamkeit?
    Vom Manga Trailer her wirkt es ja so als würde er sich nicht entscheiden können weil ja jedes Mädl was anders perfekt hat (was ich gut finde ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher