User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 271

Thema: DER ROTE KORSAR von Jean-Michel Charlier und Victor Hubinon

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zitat: "Zwar schreibt Charlier etwas textlastig, aber das macht die kleine Beanstandung wieder wett, dass die Gesamtausgaben nur zwei Alben beinhaltet."Zitat Ende

    Textlastig würde ich den Roten Korsar nicht gerade bezeichnen. Blake & Mortimer ist schon eher textlastig - allerdings für mich auch kein Kritikpunkt sondern eher positiv.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    Zitat: "Zwar schreibt Charlier etwas textlastig, aber das macht die kleine Beanstandung wieder wett, dass die Gesamtausgaben nur zwei Alben beinhaltet."Zitat Ende

    Textlastig würde ich den Roten Korsar nicht gerade bezeichnen. Blake & Mortimer ist schon eher textlastig - allerdings für mich auch kein Kritikpunkt sondern eher positiv.
    Habe ich ja geschrieben... Die Beanstandung bezog sich auf den Inhalt von nur zwei Einzelalben
    Und ich finde ihn, im gegensatz zu anderen Comics, doch mit recht viel Text versehen. Blake & Mortimer kenne ich nicht, daher kann ich da keinen Vergleich anstellen. Werde am Samstag aber eh im Comicladen vorbeischauen. Dann werfe ich mal einen Blick rein!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (06.11.2013 um 17:10 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #78
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe ich ja geschrieben... Die Beanstandung bezog sich auf den Inhalt von nur zwei Einzelalben
    Und ich finde ihn, im gegensatz zu anderen Comics, doch mit recht viel Text versehen. Blake & Mortimer kenne ich nicht, daher kann ich da keinen Vergleich anstellen. Werde am Samstag aber eh im Comicladen vorbeischauen. Dann werfe ich mal einen Blick rein!

    C_R

    "Das Gelbe M" gehört zum Grundlagenwissen für jemanden, der sich mit frankobelgischen Comics beschäftigt. Ich rate schnell die Lücke zu schließen!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    "Das Gelbe M" gehört zum Grundlagenwissen für jemanden, der sich mit frankobelgischen Comics beschäftigt.
    Hallo!
    Außerhalb des Roten Korsaren Thema,aber zum Gelben M: Die Edition Alfons hat hiervon ein überformatiges Album in sw im Jahr 1995 aufgelegt.Das Album ist erste Sahne und hat 12 ergänzende Zusatzseiten von Roland Mietz und Volker Hamann! Eigentlich müsste der Titel z.B. Das gelbe Mal lauten... Die Zeichnungen finde ich in sw noch um einiges schöner als in Farbe.Leider war der Verkauf wohl nicht so toll sonst wäre es sicherlich nicht nur bei dem einen Band geblieben...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Ratschlag! Werde mal Samstag nachschauen. Hatte die Serie nie wirklich auf dem Kauf-Plan. Wenn jetzt mal ne GA erscheinen würde, dann auf jeden Fall...
    Aber falscher Thread und vorallem falscher Verlag. Dann lieber drüben weiterdiskutieren!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine gute Nachricht für all jene die wie ich schon auf den Erscheinungstermin für die nächsten Gesamtausgaben des Korsaren warten...
    Ausgabe 3 (7.8.2014) gelistet bei T....a
    Na toll - wenn sich das so fortsetzt bekommen wir dann pro Jahr nur 2 Bände...???
    Geändert von mt11 (13.11.2013 um 18:38 Uhr)

  7. #82
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    Keine gute Nachricht für all jene die wie ich schon auf den Erscheinungstermin für die nächsten Gesamtausgaben des Korsaren warten...
    Ausgabe 3 (7.8.2014) gelistet bei T....a
    Na toll - wenn sich das so fortsetzt bekommen wir dann pro Jahr nur 2 Bände...???
    Nun sind doch jetzt gerade 2 Ausgaben direkt hintereinander erschienen. Dann sind im Aug 2014 drei Ausgaben innerhalb von 11 Monaten erschienen. Kein Grund gleich den "Seid Ihr blöde"-Smiley auszupacken.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Nun sind doch jetzt gerade 2 Ausgaben direkt hintereinander erschienen. Dann sind im Aug 2014 drei Ausgaben innerhalb von 11 Monaten erschienen. Kein Grund gleich den "Seid Ihr blöde"-Smiley auszupacken.
    Nachdem die angekündigten Erscheinungstermine sowieso kaum eingehalten werden, bzw. sich meistens um Wochen oder gar Monate nach hinten verschieben, sind wir wieder bei 2 Ausgaben pro Jahr.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Egmont kann nur das veröffentlichen, was der französische Verlag liefert.
    Ist schon klar, das sollte auch kein Vorwurf an Egmont sein - es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache daß es vermutlich nicht mehr als 2 Ausgaben pro Jahr sein werden...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, das sollte auch kein Vorwurf an Egmont sein - es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache daß es vermutlich nicht mehr als 2 Ausgaben pro Jahr sein werden...
    DAS ist uns nun auch klar. Aber bei anderen Verlagen erscheinen auch nicht mehr als 2 Gesamtausgaben pro Jahr. Also, wo ist das Problem?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber bei anderen Verlagen erscheinen auch nicht mehr als 2 Gesamtausgaben pro Jahr. C_R
    Doch. Buck Danny GA, Prinz Eisenherz (Hal Foster) GA, Ric Master Integral, um nur einige zu nennen...
    Geändert von mt11 (14.11.2013 um 19:42 Uhr) Grund: Tippfehler

  12. #87
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tassilo, Harry und Platte und die Blauen nicht zu vergessen, die erscheinen ja auch so richtig zügig. [scnr]
    Wann erschien Tassilo GA 1, war das 2011?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #88
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die Edition Alfons hat ein überformatiges Album in sw im Jahr 1995 aufgelegt.Das Album ist erste Sahne und hat 12 ergänzende Zusatzseiten von Roland Mietz und Volker Hamann! Eigentlich müsste der Titel z.B. Das gelbe Mal lauten... Die Zeichnungen finde ich in sw noch um einiges schöner als in Farbe.Leider war der Verkauf wohl nicht so toll sonst wäre es sicherlich nicht nur bei dem einen Band geblieben...
    Danke für die Blumen! Der Verkauf unseres letzten Luxusalbums war jedoch sehr zufriedenstellend, und gerne hätten wir die Reihe fortgeführt, wenn es Gelegenheiten und Zeit gegeben hätte. Von den klassischen Blake und Mortimer-Geschichten war das aber nur mit dem »Gelben Mal« möglich, da nur von dieser Geschichte noch sämtliche Originale im Besitz von E.P.Jacobs waren, weshalb die frz. Ausgabe bei der Éd. Phigi zustandekam (http://www.bedetheque.com/media/Couv...e_19062002.jpg), die uns als Vorlage diente. Angedacht war damals aber u.a. noch eine Ausgabe von Franquins »Der doppelte Fantasio«, die dann auch hätte signiert erscheinen sollen. Leider starb Franquin dann, und, wie gesagt, die Zeit ...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand Infos, ob immer nur zwei Alben in eine GA kommen? Wäre auf Dauer sehr wenig und teuer ...

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von Blizzard
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Remscheid / Lecce(I)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur im 1. Band. Danach sind je drei Alben enthalten.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Hat jemand Infos, ob immer nur zwei Alben in eine GA kommen? Wäre auf Dauer sehr wenig und teuer ...
    Im zweiten Band sind, glaube ich, 3 Alben abgedruckt! Im ersten waren nur 2 Alben enthalten, weil die Überlänge hatten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Junior Mitglied Avatar von Blizzard
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Remscheid / Lecce(I)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19:26 Uhr. cool

  18. #93
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    19:26 Uhr. cool



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #94
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist ja schon erhältlich! In der Tat sind ab jetzt immer drei Alben enthalten. Allerdings war nur der erste Band neu koloriert, ab nun müssen wir uns mit den alten Farben zufriedengeben.

    In Band 2 der GA glänzt der rotbärtige Titelheld übrigens weitestgehend durch Abwesenheit.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Band 2 ist ja schon erhältlich! Allerdings war nur der erste Band neu koloriert, ab nun müssen wir uns mit den alten Farben zufriedengeben.
    Laut Anmerkung auf Seite 2, wurde nach Absprache mit den Rechteinhabern die 5. Episode neu koloriert.

    Ich finde allerdings auch die "alten" Farben gar nicht schlecht, obwohl sie etwas bunter als die Neukolorierung sind.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Info... das Impressum hatte ich gar nicht gelesen . Hätte mir aber trotzdem auffallen sollen, die modernere, dunklere Kolorierung sticht eigentlich sofort ins Auge (nur nicht in meins). Muß ich gleich mal Album 5 mit der alten Fassung vergleichen.

    Die "alten" Farben waren in der Tat nur bei den ersten beiden Alben wirklich schlecht, weswegen auch nur diese neu koloriert wurden. Und eben Album 5, was im Buch mit altersbedingt zu sehr in Mitleidenschaft gezogenen Druckvorlagen erklärt wird.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei Bruno Brazil sind mir auch bei der Roter-Korsar-GA die neuen Farben zu kalt und naturalistisch. Ich hätte es besser gefunden, wenn man schon neu koloriert, dass man dann ein Farbschema wählt, dass zu der übrigen Kolorierung passt, und nicht eins, das nun auf andere Weise heraussticht.

    Und noch dies als Herübernahme aus dem "vorherigen" Thread

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4566588

    Da schreibt zaktuell

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Zu den Fehlseiten:

    In Album 1 wurde Seite 15 um ein Viertel, Seite 16 um drei Viertel gekürzt (wodurch das Album statt 62 Seiten nur 61 beinhaltet). In dem Fall fehlt mir die Bastei-Ausgabe zum Vergleich.

    In Album 7 fehlen die Seiten 9, 13, 37, sowie die Halbseiten 39B und 40A. Im entsprechenden Bastei-Heft (#7) sind zwei Panels der 9. Seite zu finden (s/w reproduziert in ZZ 38 vom November 2000, in der all diese Recherche-Ergebnisse erstveröffentlicht wurden), die ansatzweise erahnen lassen, was da passiert.

    Ausserdem: In Album 17 wurden -zumindest in der Carlsen-Ausgabe- die Halbseiten 26A und 27A miteinander vertauscht, so dass man bereits auf Albumseite 28 die Folgen des Befehls sehen kann, der auf Seite 29 erst gegeben wird... Ob das ein 'Carlsen-Exklusiv-Fehler ist, weiss ich nicht, da mir die Vergleichspublikationen fehlen. Im Bastei-Heft wurden die Panels zwar ummontiert, dort aber stimmt die Reihenfolge mit dem richtigen Verlauf des Geschehens überein.
    Ich möchte nur ein Detail etwas präzisieren:
    In Album 7 fehlen die Seiten 9, 13, 37, sowie der letzte Streifen der 39sten und die ersten drei der 40sten Seite.
    Horatio

  23. #98
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rote Korsar - GA 2 [REZI]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #99
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss nach näherem Hinsehen doch noch mehr präzisieren:
    In Album 7 ("Die Totenkopfinsel") fehlen die die letzten drei Streifen der 9ten Seite und der erste der 10ten, die letzten drei der 13ten und der erste der 14ten, die komplette Seite 37, sowie der letzte Streifen der 39sten und die ersten drei der 40sten Seite.
    Horatio

  25. #100
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rote Korsar soll jetzt im neuen YPS die Segel setzen, bin mal gespannt welche Strecke er dort hinter sich bringt
    Gruß Derma

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher