User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Motiv würdest du fürs Frontcover von PLUME nehmen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Motiv 1

    27 77,14%
  • Motiv 2

    8 22,86%
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: PLUME - Stimmt für das Cover ab!

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PLUME - Stimmt für das Cover ab!

    Im Herbst erscheint Band 1 von PLUME, "... wie eine Rauchwolke", und ihr könnt hier nun bei der Umfrage oben abstimmen, welches Cover ihr gerne auf dem Paperback sehen möchtet.

    Vorausgewählt habe ich die folgenden beiden Motive:

    Motiv 1:

    Legt durch die Westernstadt unten etwas mehr vom Inhalt offen und zeigt mehr von den mitwirkenden Figuren.



    Motiv 2:

    Ist mit den Pistolen und dem Rauch etwas spannender und atmosphärischer als das recht statische Gruppenbild, zeigt aber nur Vesper Grey.



    Ich freue mich auf zahlreiche Beteiligung bei der Abstimmung. Das nicht aufs Cover kommende Motiv wird dann auf der Rückseite zu sehen sein.
    Geändert von Jano (24.07.2013 um 08:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motiv 1!

    Sieht optisch besser aus und Motiv 2 geht ja nicht verloren. M2 passt auch super auf die Rückseite!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Raveline
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motiv 1 finde ich ein ganzes Stück schöner/ansprechender als das 2.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motiv 1

  5. #5
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch für Motiv 1, das reizt das Cover mehr aus, wogegen das 2. Motiv mehr Platz für Infos auf der Rückseite lässt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe für Motiv 1 gestimmt, weil ichs ansprechender finde

  7. #7
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Enttäuschung. Da hatte ich Hoffnung auf einen neuen guten Westerncomic - doch was steckt hinter den beiden hübschen Covern? Wieder so ein Übersinnliches/Mystery-Zeug, wie ich es schon in "Badlands", "Die Fährte der Dämonen" und "Silbermond über Providence" ertragen musste. Es gibt doch noch einige in Deutschland unveröffentlichte Westerncomicserien ("Wild River", "Après la nuit", "La Fille du Yukon" oder "Western Valley", um nur einige zu nennen), warum werden nicht erstmal die veröffentlicht, bevor man sich mit diesem Kleines-Mädchen-mit-Amulett-und-Geisterfreund-im Westernsetting-Gedöns beschäftigt?

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Raveline
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sicher reine Geschmackssache. Einen reinen Western-Comic fände ich eher langweilig und würde ihn mir sicher nicht kaufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Western im herkömmlichen Stil, denk Ich mal, sind auch nicht die Baustelle von Dani Books.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    warum werden nicht erstmal die veröffentlicht, bevor man sich mit diesem Kleines-Mädchen-mit-Amulett-und-Geisterfreund-im Westernsetting-Gedöns beschäftigt?
    Es hindert dich niemand daran, deinen eigenen Verlag aufzumachen, in dem du auch nur die Sachen zu verlegen brauchst, die dich persönlich jucken.

    Oder um es anders auszudrücken: Dein Geschmack ist nicht der Maßstab, an den sich jeder deutsche Verlag zu halten hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin großer Westernfan, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem guten "Kleine-Mädchen-Comic" (oder was auch immer) und einem drittklassigen Western, ziehe immer ersteres vor. Und mMn, sind die Vorschläge auch nicht so doll, "Western Valley" finde ich sogar richtig schlecht gezeichnet (da schaue ich mir lieber zum hundertsten Mal meine Bluberry, Comanche und Co. an...)

    Ach ja, ich habe für Cover 2 gestimmt...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Es hindert dich niemand daran, deinen eigenen Verlag aufzumachen, in dem du auch nur die Sachen zu verlegen brauchst, die dich persönlich jucken.

    Oder um es anders auszudrücken: Dein Geschmack ist nicht der Maßstab, an den sich jeder deutsche Verlag zu halten hat.
    Mit beiden Aussagen hast Du recht - allerdings hatte ich das letztere nie behauptet. Ich wollte einfach nur meiner Enttäuschung über ein Phänomen Ausdruck verleihen und gleichzeitig mit meiner Frage eine Diskussion zum Thema anstoßen, dass nämlich in letzter Zeit (außer bei Wiederveröffentlichungen wie Comanche oder Cartland) in Deutschland veröffentlichte neue Westerncomics fast immer mit Mystery-Elementen gespickt sind. Selbst bei Klassikern wie Blueberry hat zu meinem Leidwesen das Übersinnliche Einzug gehalten. Aber ich werde natürlich auch diese Serie Plume lesen und freue mich weiterhin auf Luuna bei Splitter und über eine Veröffentlichung von Lincoln (wenn auch leider nicht bei Reprodukt), obwohl diese Serien auch dem Übersinnlichen frönen.

    By the way, ich habe für Cover 1 gestimmt.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Was für eine Enttäuschung. Da hatte ich Hoffnung auf einen neuen guten Westerncomic
    ???

    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo einen ernsten Western angekündigt zu haben, daher kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man darüber jetzt plötzlich enttäuscht sein kann.

    Und nee, nee, "realistische" Western können gern andere machen ... Ich bin eben *kein* superduper Westernfan und hab das nicht ins Programm genommen, weil ich superdringend einen Western veröffentlichen muss, sondern weil's mich sofort angesprochen hat. Bei wem das nicht der Fall ist, der muss es ja nicht kaufen. Zumal der komplette (Web-)Comic auf Englisch online verfügbar ist, sodass man sich vor dem Kauf ein umfangreiches Bild machen und dadurch problemlos wissen kann, was einen erwartet, wenn man will.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Mit beiden Aussagen hast Du recht - allerdings hatte ich das letztere nie behauptet.
    Kam aber durch deinen Tonfall so rüber, als würdest du es Jano persönlich ankreiden, daß er die von dir gewünschten Serien nicht bringt.

    BTW: Da Jano die Umfrage nicht anonymisiert hat, kann man übrigens nachschauen, wer für welches Cover abgestimmt hat. Einfach auf die Zahlen klicken.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    veröffentlichte neue Westerncomics fast immer mit Mystery-Elementen gespickt sind.
    Ach ja, noch dazu: da geht´s mit so wie dir, das hasse ich bei realistischen Western auch wie die Pest (mit Ausnahme von Cartland, da passt es)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Bauch herraus hätte ich Motiv 2 gesagt - gefällt mir einen kleinen Tick besser als Motiv 1. Aber der Vorschlag Motiv 1 vorne und Motiv 2 auf der Rückseite finde ich noch besser.
    Btw: Ich mag keine realen Western. Dann doch lieber mit einem guten Einschlag von was anderem. Jedem das seine

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motiv 2 finde ich deutlich besser, danach würde ich im Buchladen greifen.
    Das erste würde mich (vergleichsweise) kalt lassen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PLUME - Stimmt für das Cover ab!

    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur meiner Enttäuschung über ein Phänomen Ausdruck verleihen und gleichzeitig mit meiner Frage eine Diskussion zum Thema anstoßen, dass nämlich in letzter Zeit (außer bei Wiederveröffentlichungen wie Comanche oder Cartland) in Deutschland veröffentlichte neue Westerncomics fast immer mit Mystery-Elementen gespickt sind.
    Diskussion um das Thema ist sicherlich sinnvoll, aber auch nur, wenn es angebracht ist, sorry. Wie Jano bereits erwähnte, hatte er nicht den Anspruch nen ernsten Western zu verlegen. Hier geht es zudem vorrangig um eine Abstimmung zum Cover der Ausgabe, primär also genau genommen noch nicht einmal um inhaltliche Diskussionen zum Band. Das solltest Du doch zumindest erkennen können, bevor Du mit deiner gegebenfalls begründeten und sicherlich auch einigem Frust geschuldeten, hier aber absolut unangebrachten Kritik hinein polderst, denn wie gesagt, darum geht es hier auch nicht. Dazu gibt es sicherlich reichlich andere Foren und Threats in dieser Community, die Dir als Westerncomicfan bestimmt bekannter sein dürften, als so manchem hier.

    Zudem könnte der Grund dafür sein, dass derzeit einige Western mit Mystery-Elementen erscheinen, weil diese gefragt sein könnten? Dass das Deinen persönlichen Geschmack nicht trifft, sollte jedoch nicht das Problem der Leute sein, denen das gefällt.

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, deutsches Cover. Ich hoffe, es gefällt.


  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir! Ab wann darf man mit Plume rechnen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Oktober/Anfang November müsste hinhauen. Ich liste den Band in den nächsten Tagen auf der Website ein. 152 Seiten, 14 EUR.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gutes Cover.

  23. #23
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und jetzt mach ich hier mal zu und verweise auf den finalen Thread zum Band.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •