User Tag List

  1. #8626
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hase: Ein Film wie BvS der übertrieben gesagt 50% Hasser und 50% Liebhaber mitbringt, erzeugt nun mal mehr Wirbel als ein CW bei dem die Mehrheit sagt war ganz okay.
    Und seriöse Bewertungen würde ich bei Amazon und co auch nicht unbedingt suchen in dem Größenbereich denn da wird komplett durcheinander bewertet.
    Der eine gibt 5 Sterne weil die Action cool war, der andere gibt 1 Stern weil die Hülle kaputt war, der nächste gibt 3 Sterne weil WW zu kurz drin vor kam, der nächste gibt 5 Sterne mit einem Smilie.
    Das sagt doch nichts aus.
    Ich finde, das sagt sehr viel aus, undzwar, wie der Querschnitt unserer Gesellschaft mir Filmen umgeht, diese wahrnimmt und scheinbar bewertet. Ob es sich um seriöse Bewertungen handelt, liegt im Auge des Betrachters, aber in erster Form sind es nunmal Bewertungen! Und da jeder Film mit einer derartigen Bewertungslandschaft zu "kämpfen" hat, handelt es sich auch um ein gleichwertiges "Bewertungssytem" Für mich persönlich ist Imdb das aussagekräftigste Bewertungsportal, jedoch finde ich es auch unheimlich spannen zu sehen, wie "Ottonormalos" Filme bewerten, zumal jeder das Recht hat nach eigenen Maßstäben seine Meinung zu äußern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #8627
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Panini-Forum gibt es einen Topic, in dem die beste Comicverfilmung des Jahres benannt werden soll....in schöner Regelmäßigkeit steht BvS entweder an der Spitze oder am Ende ...die Kontroversität des Films ist kaum zu leugnen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #8628
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch nie geleugnet Aber deiner anderen Aussage kann ich dennoch nicht zustimmen. ;p

    Für mich ist das dieses Jahr jedenfalls ohne Frage Deadpool!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #8629
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst du auch nicht :P...gibt in unserer Diskussion ja auch kein "falsch" oder "richtig", da es für keine der aufgestellten Thesen fundierte Fakten gibt

    Ich fand BvS am besten, am "schlechtesten" hingegen CW...der Rest tummelt sich im Mittelfeld (Deadpool und Strange habe ich nocht nicht gesehen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #8630
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir jetzt mal die specials komplett angesehen.

    von den 11 "kategorien" konnte ich für mich persönlich folgende davon gebrauchen:

    - superman: komplexität und wahrheit
    - batman: entbehrung und wut
    - wonder woman: anmut und stärke
    - batcave: das vermächtnis der höhle
    - die macht eines schlages
    - das imperium von luthor

    alles andere ist laber laber laber, nichts was man nicht vorher schon, noch vor dem film in ieiner art gehört hat. interessiert mich persönlich null. die sachen die mir gefallen gehen paar minütchen und der rest jeweils an die 20 minuten, naja....

    und so wie ich es in "das imperium von luthor" gesehen habe, waren seine haare keine perücke. man möge mich korregieren wenn ich da falsch liege. aber bevor man mich korregiert, bitte erst selbst das special dazu angucken.

    im vergleich zu nolan, ist das ganze aber immer noch besser. ich kann mich an die nolan specials kaum erinnern kann, da dort eben auch viel bla bla bla war. was hängen geblieben ist, ist dieses auswahverfahren mit den batsuits, das war cool. und dass man in dem einem special bei rises etwas vom kanalisationskampf sehen konnte, das wars. von tdk weiß ich gar nix mehr, ausser dass man von ledger nix sieht, was für mich immer noch ziemlich armselig ist. da sieht man solcher BTS material bei bvs schon deutlich mehr und gerade bei sq, nach dem was man bisher schon gesehen hat, hoffe ich EXTREMST auf sowas.....

  6. #8631
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzigen Specials die bei mir hängen geblieben sind waren die zu den Batman Filmen von Tim Burton und Joel Schumacher,die waren wirklich aufschlussreich,bei den Specials zu den Nolan Batman Filmen blieb auch bei mir fast nichts hängen. Die Specials zu Batman v Superman habe ich bisher nicht sehen können,freu mich aber drauf wenn ich mir die mal in Ruhe anschauen kann.

  7. #8632
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gerade eben den UC von BvS reingezogen und muss sagen, dass mir der Film von Mal zu Mal immer besser gefällt Ich mag den Film ungemein, jedoch habe ich mit zwei Punkten Verständnisschwierigkeiten und würde dazu gerne euere Meinung hören:

    -Thema Töten: Im Grunde habe ich mich damit abgefunden, dass dieser Batman härter ist und eben tötet. Aber warum bringt er dann nicht auch Lex und Deadshot in SQ um? Es wäre doch nur konsequent alle Bedrohungen gleich aus dem Weg zu räumen, oder gibt es einen logischen Grund warum die Goones umgebracht werden und die A-Liga weiterleben darf?

    -Beim DD Kampf rettet WW Batman das Leben. Seine Reaktion kurz davor ist :"Oh Scheiße.."...Ich finde, dass Batffleck über jeden Zweifel erhaben ist, aber eine derartige Reaktion würde "mein" BAtman nie zeigen...er hätte einen Plan B oder würde dem Bösen trotzend ins Auge schauen, aber ein hilfloses "Oh Scheiße" würde da nie kommen. Wie seht ihr das?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #8633
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    -Thema Töten: Im Grunde habe ich mich damit abgefunden, dass dieser Batman härter ist und eben tötet. Aber warum bringt er dann nicht auch Lex und Deadshot in SQ um? Es wäre doch nur konsequent alle Bedrohungen gleich aus dem Weg zu räumen, oder gibt es einen logischen Grund warum die Goones umgebracht werden und die A-Liga weiterleben darf?
    naja nach dem batman "seine" mutter gerettet hat und superman sich für die menschheit "geopfert" hat, hat er wieder hoffnung geschöpft und fühlt sich durch superman wohl sowas wie insperiert, wie er am ende zu diana in gewisser weise auch sagt. ABGESEHEN davon hab ich es eh so verstanden, dass batman nicht gezielt tötet DAS thema hatten wir hier ja schon zu genüge^^ ist es eigentlich klar, ob die szene in sq mit deadshot vor oder nach bvs spielt???

    -Beim DD Kampf rettet WW Batman das Leben. Seine Reaktion kurz davor ist :"Oh Scheiße.."...Ich finde, dass Batffleck über jeden Zweifel erhaben ist, aber eine derartige Reaktion würde "mein" BAtman nie zeigen...er hätte einen Plan B oder würde dem Bösen trotzend ins Auge schauen, aber ein hilfloses "Oh Scheiße" würde da nie kommen. Wie seht ihr das?
    naja er schien sich da nicht befreien zu können und DD war schon sofort zur stelle...da hätte n plan b in blitzschnelle greifen müssen^^mit dem spruch kp....muss einem natürlich nicht gefallen. zumindest in den comics, wenn ich da an rat der eulen denke, da hat er gefühlt, öfters so einen spruch abgelassen, DA HATTE er aber auch nen plan B im prinzip spricht bats hier aus, was al ghul in BB denkt im grunde ist es ja eine situation, wo man selbst sieht "das wars mit dir". was soll man da noch denken???^^

  9. #8634
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück hat er keinen Plan B. Sonst hätte er womöglich noch Hannibal Smith zitiert.

  10. #8635
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hätte er aber auch eine Zigarre rauchen müssen. Und grinsen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  11. #8636
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    naja nach dem batman "seine" mutter gerettet hat und superman sich für die menschheit "geopfert" hat, hat er wieder hoffnung geschöpft und fühlt sich durch superman wohl sowas wie insperiert, wie er am ende zu diana in gewisser weise auch sagt. ABGESEHEN davon hab ich es eh so verstanden, dass batman nicht gezielt tötet DAS thema hatten wir hier ja schon zu genüge^^ ist es eigentlich klar, ob die szene in sq mit deadshot vor oder nach bvs spielt???



    naja er schien sich da nicht befreien zu können und DD war schon sofort zur stelle...da hätte n plan b in blitzschnelle greifen müssen^^mit dem spruch kp....muss einem natürlich nicht gefallen. zumindest in den comics, wenn ich da an rat der eulen denke, da hat er gefühlt, öfters so einen spruch abgelassen, DA HATTE er aber auch nen plan B im prinzip spricht bats hier aus, was al ghul in BB denkt im grunde ist es ja eine situation, wo man selbst sieht "das wars mit dir". was soll man da noch denken???^^


    Zum Töten: Ich denke, dass die Rückblendenszene mit Harley ja definitiv vor BvS spielt und da hätte er sie doch einfach ersaufen lassen können und würde dadurch, laut deiner Auffassung, auch nicht direkt töten, oder?

    Bzgl. des zweiten Punktes: Für mich war das "Oh Scheiße" irgendwie komplett ooc...er hätte doch auch einen Schleudersitz o.Ä. betätigen können, oder einfach nichts sagen ...hatte aber iwo gelesen, dass der Spruch spontan von Affleck kam und genau so drinblieb
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #8637
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der Film übrigens in den Amazon Tagesangeboten. Für 9,99€ habe ich da jetzt endlich zugeschlagen

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #8638
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Heute ist der Film übrigens in den Amazon Tagesangeboten. Für 9,99€ habe ich da jetzt endlich zugeschlagen

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    Oha, da bin ich ja sehr auf deine Meinung zum UC gespannt Mal sehen, ob die Fassung dich versöhnlicher mit dem Film macht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #8639
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Zum Töten: Ich denke, dass die Rückblendenszene mit Harley ja definitiv vor BvS spielt und da hätte er sie doch einfach ersaufen lassen können und würde dadurch, laut deiner Auffassung, auch nicht direkt töten, oder?
    ja, aber warum soll er sie ersaufen lassen?? in bvs tötet er ja aus einem gefecht heraus. der russe hätte auch nicht sterben müssen....es gibt keinen grund harley einfach so sterben zu lassen. auf diese weise hätte er jeden anderen auch gerettet. was anderes wärs, wenn harley bei einer auseinandersetzung zwischen bats und joker getötet worden wäre...so seh ichs zumindest.

  15. #8640
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film im Extended Cut gibt es derzeit für 10 Dollar im iTunes-Store! Habe den Film vorhin gekauft und werde ihn mir heute ggf. anschauen, sobald ich an meiner medizin-ethischen Arbeit weiter geschrieben habe.

    Bin schon sehr gespannt.

  16. #8641
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer Stunde schon zwei Cameo-Auftritte? Neil deGrasse Tyson und Jon Stewart!

    Bis jetzt gefällt mir die Tonalität und die Optik des Filmes sehr!

    Nur der Darsteller von Lex Luthor ist mir negativ aufgefallen. Warum ist er so hibbelig?

  17. #8642
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin jetzt fertig. Bevor ich mir die Mühe mache etwas zu schreiben: Interessiert das überhaupt jemanden?

  18. #8643
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, wieso nicht?

  19. #8644
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt fertig. Bevor ich mir die Mühe mache etwas zu schreiben: Interessiert das überhaupt jemanden?
    Selbst ich würde dafür mal wieder hier reinschauen :P
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  20. #8645
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Nach einer Stunde schon zwei Cameo-Auftritte? Neil deGrasse Tyson und Jon Stewart!

    Bis jetzt gefällt mir die Tonalität und die Optik des Filmes sehr!

    Nur der Darsteller von Lex Luthor ist mir negativ aufgefallen. Warum ist er so hibbelig?
    Das mit Lex ist mir auch negativ aufgefallen. Über Neil de Grasse Tyson habe ich mich gefreut. In der deutschen Synchro hat er die Stimme von Jim Carrey

  21. #8646
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt fertig. Bevor ich mir die Mühe mache etwas zu schreiben: Interessiert das überhaupt jemanden?
    Hier! Ich habe auch gesteigertes Interesse
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #8647
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Zuvörderst aber muss ich klar sagen: ich habe noch nie die Kino-Version gesehen! Nur den Extended Cut.

    Der Film hat mir gefallen. Optisch habe ich nichts zu kritisieren: lediglich der Kampf gegen Doomsday war für mich gar nicht fesselnd, aber das liegt doch wohl eher an der Figur Doomsday, die nun wirklich kein Handlungsträger ist. Insofern bin ich froh, dass dieses Kapitel hier abgefrühstückt wurde. Gewisse Erwartungen, bestimmte Handlunggstränge in den Kino-Filmen zu verarbeiten, gibt es ja ohenhin. Das ist bei Marvel ja auch der Fall. Gut finde ich, dass das Kapitel Doomsday dahingehend behandelt wurde, dass der (vermeintliche) Tod von Superman nun der treibende Motor für Bats gewesen ist.
    Die Kämpfe waren auch nicht im Mittelpunkt, zumindest hatte ich diesen Eindruck nicht.

    Die Ermordung der Waynes – schon so oft gesehen – war hier optisch und emotional die beste Ermordung! Wie die Perlen fielen, wie die Waffe und die Kette in einem Shot zu sehen waren! Sehr schön.

    Ben Affleck war auch sehr toll. Habe nichts zu kritisieren. Dass hie und da einige Menschen zu Schaden kommen, wäre zu vermeiden gewesen, indem das Skript das nicht vorsieht, aber innerfiktional könnte man die Begründung anführen, die Rettung Marthas ist das oberste Ziel, zumal er das ja Superman versprochen hat. Auch wie er als Bruce Wayne detektivisch vorangegangen ist! Sehr schön. An Affleck habe ich nichts zu bemängeln. Im Gegenteil. Ohne ihn, wäre der Film sehr schlecht, denn …

    … Superman ist nach wie vor langweilig. Er war so passiv. Er war keine treibende Kraft, er ließ sich von andere bestimmen. Von Lex, von Bats. Nur gegen Ende hin hat er sich aus freien Stücken heraus geopfert. Hat mich das emotional berührt?

    Natürlich nicht, es ist Superman. Der Typ juckt mich ja nicht.
    Aber mir fiel etwas auf: Der Darsteller hat einfach keinen Charisma. Der Superman aus den Lego-Spielen mochte ich viel mehr. Ich fand nur zwei Darsteller schlecht: Superman und der Typ, der Lex Luthor spielt.
    Auf dem Skript ist Luthor sehr gut umgesetzt. Vorausschauend und manipulierend. Doch die Darbietung ist verbesserungswürdig.

    Lois Lane hat mich positiv überrascht. Ich finde, sie hat den Film bereichert. Sie war aktiv, hat recherchiert, den Plot vorangebracht. Wohingegen Superman mir eher wie ein Emo vor kam.

    Mich hat keineswegs gestört, dass die Handlung "komplexer" war als bei den Marvel-Filmen. Wir haben nun Darkseid auf dem Schirm, wir wissen nun, dass Superman böse sein kann, wenn Lois nicht da ist. Mich haben diese Zäsuren gar nicht gestört, im Gegenteil, ich empfand sie als Bereicherung.

    Beim zweiten Schauen würde mir sicher mehr auffallen, was es zu loben aber auch zu kritiseren gäbe. Aber fuck, der Film dauert drei Stunden.

    Oh, und als Kent beerdigt wurde, musste ich lachen, weil Laurence Fishburn eine richtig geile Sonnenbrille trug.

    Was mir sonst noch auffiel:
    Wieso hat Luthor bitte schön die Symbole der Justice League-Mitglieder entworfen? o.O
    Und wieso hat Superman solche starken Brusthaare, die sogar trotz Ganzkörper-Anzug zu sehen waren? Wirklich, muss das sein?

    Ich finde den abwesenden Slap-Stick-Humor auch sehr gut tuend! Bestimmt bin ich da in der Minderheit, aber mir ist das egal. Ich glaube, DC-Filme werden mir mehr gefallen als bei Marvel. Bei Marvel fehlen mir die Konsequenzen, das Kantige. Der Ernst.

  23. #8648
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eisenmann
    Auf dem Skript ist Luthor sehr gut umgesetzt. Vorausschauend und manipulierend. Doch die Darbietung ist verbesserungswürdig.
    das mit luthor ist auch son "phänomen"^^bis jetzt habe ich rein vom gefühl her den eindruck, dass man ihn entweder mag oder nicht^^dazwischen gibts sehr wenig^^

    und du sagst NICHTS zu batmans anzug???^^seine kurzen ohren und so?!?!?!?!

  24. #8649
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zu den zu kurzen Ohren habe ich mich doch schon an anderer Stelle geäußert! Dem habe ich ja nichts hinzuzufügen.

    Zu Luthor: der Darsteller muss dringend an seine Sprechweise arbeiten. Lex Luthor sollte so klingen wie in der Justice League-Serie oder wie in Young Justice bzw. in den Lego-Spielen. Shit, wehe das ist der selbe Sprecher.
    Sollte das mit dem Sprechen nicht klappen, wäre ich auch für eine Neubesetzung. Brian Cranston wäre nicht schlecht oder irgendjemand anderes, der bedrohlich wirken kann und trotzdem Charisma besitzt.



    Mir ist noch was Positives aufgefallen, was bei Marvel leider nicht wirklich klappt: Jeder Held hat ein musikalisches Thema! Ich kenne das von Superman (das sehr langsam und hoffnungsvoll, aber auch sehr tragend anfängt!). Und das von Wonder Woman ist … wow! Dieses Thema klingt sehr aggressiv, aber eher im Sinne von "Ich habe Spaß am Kampf". Und es klingt so … anders. Es ist nicht westlich orientiert. Eher östlich, was weniger verwundert … Griechenland ist ja nicht der Westen. (Für die deutsche Klassik ist Arkadien der Süden. ^^ ).

    Also: Optisch und musikalisch gefallen mir die DC-Filme schon mal besser als Marvel. Wobei ich auch sagen muss, ich bin mit DV eher vertraut als Marvel. Ich will hier keinen Marvel-Bashing betreiben, ich bin im Gegenteil sehr froh, dass Marvel diese Filme und Serien macht. Gerade letztere gefallen mir sehr. Aber musikalisch und optisch muss das besser klappen (eher bezogen auf die Filme, optisch sind Daredevil und Jessica Jones erste Sahne).

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass Affleck wie in den Arkham-Spielen kämpft. Ich meine, auch die Moves und die Takedowns waren dabei.
    Special Takedown, Batclaw Slam. Disruptor. Takedown through a weak wall … Trotz zu kurzer Ohren mag ich diesen Batman. Gerade auch weil er "bat-shit crazy" ist. Ich meine, selbst ich würde nicht so mit Superman umgehen.

  25. #8650
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman ist ein Emu? Äh, Emo...mmh.
    Ich fand Superman von Snyder wirklich sehr schlecht umgesetzt, vor allem wenn man mit den Reeve-Filmen aufgewachsen ist, auch wenn die Filme antiquirt sind. Aber heutzutage gibt es einige Superman-Comics, die sehr gut sind: All Star Superman, Superman for all season und die Superman: Earh One-Reihe. Fand schon MoS nicht so dolle, bis eben aufs Äussere (Kämpfe, Special Effects, CGI, Kostüme), aber das reicht eben nicht.
    Akso, einen passenden Superman habe Ich in den aktuellen Filmen nicht gesehen. Er guckt immer nur betreten, auch wenn alles um ihn explodiert.
    Es fehlt auch irgendwie das menschliche, bzw. kommt es nur in Bruchstücken. Hätte mal gerne gesehen, wie Kal-El als Clark Kent in Smallville zum Thanksgiving kommt, alte Freunde besucht und Apfelkuchen isst. Es war auch sehr wenig der Mensch Clark Kent in den Filmen, wenn er mal eine Brille aufhatte, sah es nicht wie Clark Kent, sondern Superman mit Brille aus, wobei Clarkie-Boy selbst so wenig zu sehen war.
    Superman wollte in den Comics auch lieber ein normaler Mensch sein. In der aktuellen Comicreihe hat sich DC allerdings verannt, indem sie einen Superman ohne Kräfte in Kämpfe ziehen lassen. Wer soll das glauben? Deshalb hat DC wohl die Notbremse gezogen.
    Von BvS muß Ich noch die UE angucken. Komm' da z.Zt. niht so richtig...

Seite 346 von 359 ErsteErste ... 246296336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •