User Tag List

  1. #8501
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Batman mit dieser nicht töten Regel in den Filmen etwas großzügiger umgeht, ist leider nichts neues.Hier geht er erst recht nicht zimperlich mit den bösen Jungs um,sieht man ja als er am Dock das Kryptonite verfolgt, oder bei der Martha Rettung, da habe ich mich längst mit abgefunden, da machen ihm die Toten mit dem Branding's auch nichts mehr aus.Aber für die Gefangenen Überführung dürfte auch Lex verantwortlich sein,oder?So einen Einfluß kann man ihn zutrauen.

  2. #8502
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht genau hervor aber wahrscheinlich ist es schon. Wahrscheinlich weil eben der Typ der ihn töten soll in dem anderen Gefängnis ist und nicht in Gotham.
    Das heißt die Gewalttaten gegen die Insassen mit Brandzeichen waren wahrscheinlich alle in Gotham und Lex will Clark damit wütend machen dass es jetzt auch in Metropolis passiert. Das würde zumindest Sinn ergeben.
    Aber die Batman Seite davon gefällt mir trotzdem überhaupt nicht. Batman verprügelt also irgendwelche Ganoven und brandmarkt diese dann,
    damit die im Gefängnis von anderen Schwerverbrechern (die glücklicherweise kein Brandzeichen haben) noch mehr fertig gemacht werden.
    Einfach nur so ohne irgendeine Logik.
    Und Alfred weiß anscheinend überhaupt nichts von dem Zeichen, geschweige denn dass dadurch Leute drauf gehen. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (06.09.2016 um 19:22 Uhr)

  3. #8503
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergibt aus Batmans Sicht auch gar keinen Sinn. Wenn die Gangster reden, werden sie von Batman gebrandmarkt und daraufhin im Knast fertig gemacht oder sogar getötet. Wenn das bekannt wird, redet kein Gangster mehr mit Batman. Denn dieser hat nun gar kein Druckmittel mehr. Entweder müssten die Gangster fürchten, von ihm direkt getötet zu werden (wenn sie nicht reden) oder im Knast aufgrund des Brandzeichens (wenn sie geredet haben). Es ergibt insgesamt einfach gar keinen Sinn aus psychologischer Sicht. Batman hat in diesem Film offenbar jegliches rationales Denken völlig abgelegt

  4. #8504
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass das Branding unabhängig vom Redefluß der Gangster vollzogen wird, sondern aufgrund der Schwere der Verbrechen. Gab es nicht sogar iwo ne Info, dass nur Kinderschänder gebrandmarkt werden? Aus psychologischer Sicht schreckt Batman so mutmaßliche Kinderschänder eventuell schon im Vorwege ab...und ein Druckmittel ist es in meinen Augen auch nicht, sondern lediglich eine Foltermethode, die eben auch bei Alfred auf Unmut stößt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #8505
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das Branding selbst ist das Druckmittel, sondern die fehlende Gnade, wenn die Gangster so oder so gebrandmarkt werden. Zumindest bei dem Typen, der im Film für den Zuschauer sichtbar gebrandmarkt wird, gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass er Kinder missbraucht hat.
    Geändert von Henning (07.09.2016 um 10:09 Uhr)

  6. #8506
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...in meinen Augen sollte Batman auch nie wirklich Gnade walten lassen, da er ansonsten an Überzeugung verlieren würde. Einzig seine Härte ggüber den Gangsteren könnte er u.U. zügeln, sofern die Einsicht früh einkehrt
    Zum Typen im Film: Stand dazu nichts in der Zeitung? Ein Hinweis auf seine Tätigkeit könnten auch die asiatischen Kinder im Keller sein....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #8507
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.)ist es nicht. Wurde nur gebrandmarkt. So was von "er gehört mir". Hört sich jetzt schwul an. Aber diese Leute werfen von den anderen Gefangenen gemieden.
    2.)Keine Ahnung. Er weiß, es eben, weil er schlau ist. Und er hat etwas gegenBatman/Bruce Wayne, weil er denn Reichtum geerbt hat. Lex mußte dafür arbeiten.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #8508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    2.)Und er hat etwas gegenBatman/Bruce Wayne, weil er denn Reichtum geerbt hat. Lex mußte dafür arbeiten.
    Wo genau holst Du das her?

  9. #8509
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat chillar
    Wo genau holst Du das her?
    damals, lange vor kinostart gabs dieses gerücht, welches sich nie bestätigt hat. darauf baut er wohl auf

  10. #8510
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Luthors Plan ist Batman nur eine Schachfigur, da er der einzige Mensch ist, der verrückt genug ist gegen einen "Gott" anzutreten. Die Hoffnung Luthors ist es, dass Supi Batsi umbringt und Luthor so beweisen kann, dass Supi ein "Dämon von Oben ist", der tötet und somit schlecht ist!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #8511
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint mir sehr unwahrscheinlich dass nur Kinderschänder gebrandmarkt werden. In dem Artikel den Clark liest steht nichts davon dass das Zeichen nur Kinderschänder oder ganz bestimmte Leute bekommen.
    Dort steht nur dass alleine im letzten Monat 18 Leute gebrandmarkt wurden, was bedeuten könnte dass es auch davor schon Leute gab. (sonst würde im Artikel nicht stehen alleine im Letzten Monat)
    In den anderen beiden Überschriften steht auch nichts von Kindesmissbrauch etc.
    Als Alfred Bruce darauf anspricht, hätte Bruce ja auch sagen können dass er das nur bei speziellen Leuten tut. Macht er aber nicht.

    Ansonsten steht dort nur das Batman als Richter handelt bevor die Leute überhaupt offiziell angehört werden und das die Frage im Raum steht ob Batman zu weit geht.
    Das klingt eher so als würde Batman seit 6-9 Monaten Mörder und co zusammen dreschen und dann brandmarken damit sie im Gefängnis noch mehr Probleme bekommen.
    Da verstehe ich dann einfach den Sinn nicht. Wozu Leute markieren die ins Gefängnis gehen und genau in dem selben Pool schwimmen wie die ganzen anderen Insassen? Was bringt es Batman dort ein Klassensystem einzuführen?
    Dann werden von sagen wir 800 Insassen eben 15 Leute pro Monat noch mehr verprügelt oder sogar umgebracht, was hat Batman jetzt davon und was ändert das?

    Wie gesagt, es würde Sinn machen wenn Batman nur ganz spezielle Leute brandmarken würde, also eben Kinderschänder oder Leute die er normal nicht ins Gefängnis bekommt,
    aber dazu sagt einem der Film absolut null.

    Und das da unten in dem Keller ist für mich auch nicht eindeutig genug. Die Frauen sind alle so groß wie die Polizisten, die können locker 18 sein und sind wahrscheinlich eher Zwangsarbeiterinnen oder sowas.
    Wenn es sich da wirklich um minderjährige handeln soll die dort für Prostitution gefangen wurden, dann hätte man auch da viel deutlicher sein müssen.
    Das ist nur ein weiteres nicht ausgearbeitetes Bruchstückchen unter den ganzen anderen.
    Dafür das Snyder immer so damit prahlt wie er gern Comic Zeug umsetzen möchte und wovon er Fan ist, hat er ganz schön merkwürdige Einfälle.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (07.09.2016 um 13:48 Uhr)

  12. #8512
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Frauen nicht als Kinder wahrgenommen. Hier nochmal die Szene: https://www.youtube.com/watch?v=9lJvEiDiPcE
    Aber ja, die waren wohl zur Zwangsprostitution/Zwangsarbeit gedacht. Also waren die Täter in diesem Fall keine Kinderschänder aber zumindest Menschenhändler.

    Nur: Wir wissen halt nicht was die anderen getan haben, die ein Batbranding bekamen. Wie leider bei viel zu vielen Dingen in diesem Film muss man sich da selbst was zusammenreimen.

  13. #8513
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist das Branding auch einfach nur eine Art 1. Mahnung und Reminder an das erste Treffen mit der Fledermaus. Sollte zu einem zweiten Treffen kommen, gehts nicht mehr ganz so "friedlich" aus. Luthor bekommt davon Wind und nutzt es, in Form der Toten im Knast, für sich indem er dadurch Supi auf Batsi hetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #8514
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte so sein... wenn man es nicht im Film ganz anders dargestellt hätte
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #8515
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wurde es denn anders dargestellt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #8516
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn den Thread bis hierher gelesen?

    Ja, es heißt "das Branding kommt einem Todesurteil gleich"... nix von 1. Warnung
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #8517
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich alles mitverfolgt, aber das Thema Todesurteil wird von der Zeitung aufgegriffen (und nicht von Batman) und "kommt einem Todesurteil gleich" ist nicht gleich "ist ein Todesurteil". Ich denke, dass Batman sich auch nicht wirklich um die Gangster im Knast kümmert, da er damit beschäftigt ist Supi zu hassen...

    Und um ehrlich zu sein, hat mich das Thema mit dem Branding auch nicht wirklich im Film gestört. Ich habe auch eher das Gefühl, dass einige Zuschauer ein Problem damit haben nicht an die Hand genommen worden zu sein...im besten Fall soll nichts der eigenen Gedankenkraft/Fanatsie überlassen werden, sondern penibel erklärt werden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #8518
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee nee, dieses "es muss ja nicht alles erklärt werden" ist in dem Fall nur eine Ausrede denn offensichtlich hat sich ja jemand Gedanken darüber gemacht. Nur nicht gut genug.
    Wir haben die Szene mit den beiden erschrockenen Polizisten (die alleine schon nicht eindeutig ist), wir haben die Szene mit der Zeitung, wir haben die Szene mit Clark der recherchiert und wir haben die Szene mit der Verlegung + Ermordung im Gefängnis.
    Diese ganze Handlung war nie dazu gedacht dort irgendwas zu interpretieren sonst hätte man nicht so viele kleine Bauteile eingebaut. Das Problem bei der Sache ist einfach nur das es nicht gut geschrieben ist.

    Sie hätten ohne Probleme bei dem Dialog zwischen Bruce und Alfred mit einem Satz klar stellen können was genau da los ist. Haben sie nicht.
    Sie hätten genau zeigen oder sagen können wieso Batman diesem Typen das Branding verpasst und wem er es sonst verpasst hat (Dialog durch die Polizisten oder ähnliches). Haben sie nicht.
    Sie hätten in den diversen Artikeln in der Zeitung oder Online genau sagen können warum das Branding für was steht und ob es dabei ein System gibt etc. Haben sie nicht.
    Sie hätten zeigen können woher der Typ bereits weiß dass er wegen dem Zeichen sterben wird zB weil ein Kollege von ihm dasselbe passiert ist und Batman gedroht hat weiter zu machen. Haben sie nicht.

    Sie haben sich nur so weit damit beschäftigt dass es zumindest Sinn ergibt das Luthor dort mit dem Mord hinein fuscht aber sie haben komplett vergessen zu erzählen wie es überhaupt zu dem Zustand gekommen ist.
    Der Film hat extra nur für dieses Nebenthema 4 Szenen und das meiste davon verwirrt eher als Antworten zu liefern.

  19. #8519
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Nee nee, dieses "es muss ja nicht alles erklärt werden" ist in dem Fall nur eine Ausrede denn offensichtlich hat sich ja jemand Gedanken darüber gemacht. Nur nicht gut genug.
    Wir haben die Szene mit den beiden erschrockenen Polizisten (die alleine schon nicht eindeutig ist), wir haben die Szene mit der Zeitung, wir haben die Szene mit Clark der recherchiert und wir haben die Szene mit der Verlegung + Ermordung im Gefängnis.
    Diese ganze Handlung war nie dazu gedacht dort irgendwas zu interpretieren sonst hätte man nicht so viele kleine Bauteile eingebaut. Das Problem bei der Sache ist einfach nur das es nicht gut geschrieben ist.
    Alleine hier schilderst du doch sehr genau, was der Zuschauer über die Szenerie weiß und in meinen Augen reicht das doch vollkommen aus. Wenn man mit allen anderen Punkten in einem solchen Film so umgehen würde, hätten wir nur noch 4-6 Stunden Filme. Wie und warum die Motivation eines Charketers im Film aussieht, ist immer Interpretationssache, und in meinem Fall reicht die Darstellung in BvS so komplett aus
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #8520
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee das reicht eben nicht aus. Alleine die Szene mit den Polizisten und die Szene mit Bruce und Alfred kann man aus zwei verschiedenen Perspektiven sehen.
    Bis zu der Stelle würde es nämlich mehr Sinn machen dass der Typ das erste Branding überhaupt bekommen hat. Dann würde auch die Reaktion der Polizisten passen und der neue Regeln Dialog mit Alfred. Soweit so gut.

    Aber dazu passt dann die Recherche von Clark und die Gefängnis Szene überhaupt nicht denn dort kommt ja raus dass es nicht der erste Typ sein kann.
    Also wieder alles zurück auf Anfang, die Polizisten wissen bereits von dem Branding und wofür es steht, Alfred wusste anscheinend als einziger nichts davon denn die Presse weiß schon von mehr als 18 Opfern
    und auch der Typ weiß was ihm bevor steht. Viele verwirrende Bausteine bei denen es keine klare Antworten gibt und die nur dafür da sind um Luthor da rein zu bekommen.
    Die ganze Batman Perspektive und was dahinter steckt fehlt komplett.

    In meinen Augen einfach nicht gut geschrieben und es hätte einfach nur 1-2 Sätze gebraucht an die aber offensichtlich niemand gedacht hat.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (07.09.2016 um 17:13 Uhr)

  21. #8521
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Alleine hier schilderst du doch sehr genau, was der Zuschauer über die Szenerie weiß und in meinen Augen reicht das doch vollkommen aus. Wenn man mit allen anderen Punkten in einem solchen Film so umgehen würde, hätten wir nur noch 4-6 Stunden Filme. Wie und warum die Motivation eines Charketers im Film aussieht, ist immer Interpretationssache, und in meinem Fall reicht die Darstellung in BvS so komplett aus
    Jetzt machst Du Dir aber sehr leicht, oder? Passt gar nicht zu Dir

  22. #8522
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch nicht,dass der kleine Gauner am Anfang, ein Kinderschänder sein soll.Ich würde noch eher von einem Menschenhändler,zum Zweck der sexuellen Ausbeutung ausgehen.

  23. #8523
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Jetzt machst Du Dir aber sehr leicht, oder? Passt gar nicht zu Dir
    Du!!! Du bist mir vielleicht Einer... Aber du hast recht, ich wollte es bewusst verallgemeiner und so subtil eine andere Meinung rausprovozieren
    Aber um erhlich zu sein, finde ich, dass man aktuell nicht nur ein Haar in der Suppe sucht, sondern einen ganzen Haarbüschel und da etwas zu hart mit dem Film ins Gericht geht. Ich finde auch das ganze Thema mit Branding nicht allzu relevant. Es ist da, es zeigt, wie Batman drauf ist und alles weitere ist, in meinen Augen für die Charakterentwicklung nicht relevant. Viel entscheidender ist in meinen Augen der Dialog mit Alfred, der im Anschluss stattfindet, da dieser aufzeigt, dass Batman scheinbar gänzlich die Kontrolle und seinen "Kompass" in Form von Alfred verloren hat. Allein der Blick,den er Alfred zuwirft, spricht Bände.... Der Batman, der hier gezeichnet wird ist ein paranoider Psychopath, der keine Skrupel vor Folter hat und ich denke, dass es ihm auch komplett egal ist, was mit den Gangstern im Knast passiert, da er etwas Größeres plant, an das man sich erinnern wird (Supi plattmachen) und der Rest wie Familie (Alfred), Moral und Verstand (Plan von Luthor druchschauen) bleibt auf der Strecke...er ist quasi geblendet von Hass und besessen davon zu zeigen, dass er etwas Wert ist.

    Zur Abwechslung würde ich es echt super finden, mal darüber zu diskutieren, was der Film richtig ung gut macht

    @Hose: Hast du einen Film, den du von vornde bis hinten gut findest? Könntest du auch kurze deine Lieblingsfilme nennen und erläuetern, ob du mit diesen ebenfalls so hart ins Gericht gehst?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  24. #8524
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher,Batman hat seinen"Kompaß ",in Form von Robin verloren.

  25. #8525
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Branding Geschichte hat mich auch nicht wirklich interessiert. Jedoch durch euch mein Interesse geweckt.
    Weshalb droht am Ende des Films Batman damit Lex zu brandmarken im Gefängnis?
    Bzw weshalb schläft er daneben?! Damit Lex nicht umgebracht wird?

    Ich kann mir vorstellen das es was mit dem Tod von Jason zu tun hat. Das er halt seit dem so brutal ist und deshalb auch das branding eine Bedeutung haben kann.

Seite 341 von 359 ErsteErste ... 241291331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •