User Tag List

  1. #7451
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... Komme nun auch aus der Vorpremiere.. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. JA! Der Film hatte seine schwächen ! Aber sorry.. Bei aller Liebe, die fehlende Story kann man definitiv nicht kritisieren. Habe nicht nie gelesen das bei Marvel jemand fehlende Handlung kritisiert. Eine gut erzählte Geschichte hat BvS DEFINITIV. Nur manchmal wirkt es etwas überhastet. Das liegt allerdings wohl an den fehlenden 30 Minuten. Und.. GOTTSEIDANK gab es keine 2 Minuten irgendwelche fehlplazierten One line oder Möchtegern lustigen Sprüche ala Marvel. Versteht mich nicht falsch. Ich finde Marvel Filme auch unterhaltsam, und Cap 2 ist ein 1A Film. Aber im kern ist der Rest der Filme doch zu ähnlich. Und das war so schön an BvS. Er war ernst, Düster und auch Brutal.
    Ben Affleck als Bruce Wayne? Bale ist der bessere Schauspieler der Beiden ohne Frage. Aber Affleck hat Wayne und batman besser rübergebracht. !

    Aber ich habe einen EXTREMEN Kritikpunkt.

    Batman TÖTET! Sorry... ABer das ist für mich als Hardcore Batman Fan ein absolutes NO GO!


    Um mich ausführlich zu äußern muss ich den Film noch mal sehen. Zweite Sichtung ist am Samstag.

    BtW... Es gab zu beginn des Abspanns Standing Ovations.

    Zu Rotten Tomato.. Audience Score ist bei 83%.. Himmelweiter Unterschied. und Arrow Staffel 4 hat eine bessere Wertung als die Daredevil Serie. Ich bitte euch Jungs, hört doch nicht auf die bekloppte Seite.
    EDIT: Wonder Womans Theme war der hammer
    Geändert von Batman94 (24.03.2016 um 00:13 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  2. #7452
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hier spricht mir sowas von aus der Seele.. (keine Spoiler)


    Mir fällt eben auf, bevor der Film anfing gab es Werbung. Der englische Trailer von Suicide Squad war auch mit dabei <3
    Oh man, am liebsten würde ich morgen die Schule schwänzen und gleich in die erste Vorstellungen gehen. Naja abwarten bis Freitag.. Hab ja so schon ewigkeiten gewartet
    Geändert von Fiftdey (24.03.2016 um 00:55 Uhr)

  3. #7453
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey super, bisher mögen ihn alle. Dann kann ich ja wieder Devils Advocat spielen. :S

    Also nein. Er gefiel mir leider nicht wirklich. Mir wär's tatsächlich lieber gewesen, in die Lobeshymmnen miteinzustimmen, aber ich kann es einfach nicht...
    Sorry...
    Ich will den Film eigentlich noch eine Nacht sacken lassen, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass ich und BvS keine Freunde mehr werden.

    Mir stellt sich aktuell eher die Frage, ob ich ihn besser als MoS finde... oder vielleicht schlechter.
    Einer der gravierendsten Unterschiede zu MoS ist, dass die Dialoge hier VIEL besser sind - genau genommen um Welten besser.
    Die Dialoge tragen hier auch dazu bei, dass (zumindest) mir der Film wesentlich menschlicher vorkam. Wirkten alle Interaktionen zwischen den Charakteren in MoS noch extrem hölzern und unnatürlich, gibt es hier eine deutliche Steigerung, die wahrscheinlich am Beispiel von Henry Cavill am deutlichsten wird. Für mich persönlich funktioniert er als Superman immer noch nicht wirklich, aber die meisten seiner Szenen als Clark Kent fand ich 1A.
    Ich will nicht auf jeden einzelnen Schauspieler eingehen, also nur ein paar Stichpunkte:
    -Jesse Eisenberg: funktioniert manchmal mit seinem "hibbeligen" Schauspiel, manchmal aber auch überhaupt nicht.
    -Ben Affleck: solide, aber meiner Meinung nach keine Offenbarung. Ob er der beste Batman ist, steht offen zur Debatte; der beste Bruce Wayne ist für mich jedenfalls jemand anderes.
    -Gal Gadot: hat zu wenig zutun im Film. Wie den Fußball-Spieler, der zu spät eingewechselt wurde, kann ich auch diese Performance mangels Screentime nicht wirklich beurteilen.
    -Jeremy Irons: Im Zusammenspiel mit Affleck super, aber auch hier gilt: die Dialoge machen's und nicht zwangsläufig die Schauspieler.

    Der größte Schwachpunkt ist aus meiner Sicht die Story, die letztlich keine drei Stunden rechtfertigt, aber dazu will ich mich erst die nächsten Tage äußern. Habe das Gefühl, dass das etwas länger dauern wird zu erklären, da die Story stark von den Motivationen einzelner Charaktere abhängt, die nur leider (zumindest aus meiner Sicht) entweder zu dünn sind oder keinen Sinn ergeben.
    Vielleicht noch kurz etwas zum Titel-gebenden Kampf und dem Ende des Kampfes: ich habe mich da doch leicht verarscht gefühlt; das wird denke ich für einigen Diskussions-Stoff hier sorgen.

    Und bezüglich dem Kritikpunkt von batman94:
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe einen EXTREMEN Kritikpunkt.

    Batman TÖTET! Sorry... ABer das ist für mich als Hardcore Batman Fan ein absolutes NO GO!


    Ich war tatsächlich etwas schockiert, obwohl ich wie alle anderen hier wusste, dass wir einen viel aggressiveren Batman zu sehen bekommen würden. Wir hatten ja auch schon im Vorfeld spekuliert, ob dieser Batman wirklich töten würde... und heiliges Kanonenrohr, Batman - das tut er, und wie.
    Hat jemand eigentlich gezählt? Also fängt ja glaube ich mit seiner Tour im Batmobil an, die erst durch Superman gestoppt wird. Auf Batman wird bei der Verfolgung geschossen und er feuert aus allen Rohren zurück auf die Fliehenden, bis die Wagen sich überschlagen und explodieren.
    Später ballert er dann mit dem Batwing ohne Rücksicht auf Verluste auf die Wagen, die die Lagerhalle umringen, in der Martha Kent gefangen gehalten wird. Und in der Lagerhalle selbst rammt Batman dann -soweit ich mich erinnere- ein Messer genau in den Teil des Brustkorbs eines Mannes, wohinter ich normalerweise ein Herz vermuten würde.
    Ich meine... seriously?



    Wer übrigens schon immer mal wissen wollte, ob die Trailer nun letztendlich doch zu viel verraten haben:

    Ja, ja das haben sie.



    Übrigens ging mir das 3D weitesgehend auf den Keks.
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich ausnahmsweise nicht ganz zentral vorm Bildschirm saß, aber recht häufig habe ich den Teil, der sich eigentlich im Fokus der Kamera befand, doppelt gesehen. Ein absolutes No-Go meiner Meinung nach, aber vielleicht war das 3D auch nur in meinem speziellen Kino so schlecht gewesen.

    Nun ja. Ein Film an dem wir denke ich noch lange zu knabbern haben werden. Im positiven -wie auch im negativen Sinne. Für das Forum hier sicherlich nicht das schlechteste.
    Geändert von Downgrade (24.03.2016 um 01:09 Uhr)



  4. #7454
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heute ist es für mich , und meine Nerdgang, also soweit : Batman v Superman im Kino ! In ca. 12 Stunden laufen wohl schon die ersten Szenen über die Leinwand .

    Die Kritiker hassen ihn zum Großteil, hier und da liest man durchaus positives... Aber letztendlich muss der Film erstmal nur meinen Ansprüchen genügen bzw. unseren ! Ich Gönne DC einen Erfolg .

    Wie auch immer : Tolle Zeit DC Fan zu sein !

  5. #7455
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, in etwa 2,5 Stunden geht es auch für mich los. Bin mal gespannt.

  6. #7456
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche allen die den Film heute oder die nächsten Tage sehen werden sehr viel Spaß !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  7. #7457
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    ...Aber ich habe einen EXTREMEN Kritikpunkt.

    Batman TÖTET! Sorry... ABer das ist für mich als Hardcore Batman Fan ein absolutes NO GO!

    Danke für die Info! Deswegen werde ich mir den Film gar nicht erst ansehen.

    Einen mordenden Batman?! Darauf kann und muss ich verzichten. Was für ein Fail imo


  8. #7458
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuschi Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Deswegen werde ich mir den Film gar nicht erst ansehen.

    Einen mordenden Batman?! Darauf kann und muss ich verzichten

    Ich denke jeder muss sich selbst ein Bild machen, er mordet ja nicht einfach so - sondern eher wenn es sein muss, geht er auch über leichen. Er bringt ja nicht alle um die Ihm begegnen.


  9. #7459
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritiker, also die professionellen "" scheinen sich jedenfalls ziemlich einig zu sein das der Film nichts geworden ist.
    Egal ob Spiegel, Focus, Gamestar, Zeit, filmstarts, ...
    Auf Youtube ist es unter den Nerds ungefähr 50 - 50. Aber die durchschnittliche Meinung ist "War ok", "es gab viele coole Szenen die man schon immer sehen wollte aber dafür ist der Rest des Films schlampig" und "Batfleck ist in Ordnung."
    Ich habe alle Leute abgeklappert bei denen ich auch die Reaction Videos zu den Trailern gesehen habe und kein einziger von denen ist vom Film begeistert.
    Bei Rotten sinkt sowohl der Tomatoscore als auch der Audience Score, IMDB ist mittlerweile bei 8,1 bei gerade mal 24,000 Stimmen
    das heißt nach den regulären 500,000 Stimmen wäre es fast möglich das der Film eine schlechtere Wertung als MoS bekommt.
    Das ist ja ein bisschen ernüchternd.

  10. #7460
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Die Kritiker, also die professionellen "" scheinen sich jedenfalls ziemlich einig zu sein das der Film nichts geworden ist.
    Egal ob Spiegel, Focus, Gamestar, Zeit, filmstarts, ...
    Auf Youtube ist es unter den Nerds ungefähr 50 - 50. Aber die durchschnittliche Meinung ist "War ok", "es gab viele coole Szenen die man schon immer sehen wollte aber dafür ist der Rest des Films schlampig" und "Batfleck ist in Ordnung."
    Ich habe alle Leute abgeklappert bei denen ich auch die Reaction Videos zu den Trailern gesehen habe und kein einziger von denen ist vom Film begeistert.
    Bei Rotten sinkt sowohl der Tomatoscore als auch der Audience Score, IMDB ist mittlerweile bei 8,1 bei gerade mal 24,000 Stimmen
    das heißt nach den regulären 500,000 Stimmen wäre es fast möglich das der Film eine schlechtere Wertung als MoS bekommt.
    Das ist ja ein bisschen ernüchternd.
    Mir ist egal was andere denken, ja der Film ist nichts für die breite Masse - aber lieber so ein Film als wenn Batman mit einem Hellokitty Pflaster rumlaufen würde, nur damit der Rest der Welt zufrieden ist?! Nein Danke. Schaut euch alle den Film an, und überzeugt euch selbst.

  11. #7461
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wirklich relevanten Kritiken stehen ja eh noch aus.

    Tja, ist bei mir natürlich wieder mal eine 3D-Vorstellung. Ich denke mit Schmerzen an "Man Of Steel" zurück. Da wurde es mir wegen dem 3D die letzten 20 Minuten tatsächlich schlecht. Also wirklich. So etwas trübt den Filmgenuss dann doch, mal sehen, ob das bei "Batman v Superman" auch so wacklig ist. Hunger hab ich auch.

  12. #7462
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Die wirklich relevanten Kritiken stehen ja eh noch aus.

    Tja, ist bei mir natürlich wieder mal eine 3D-Vorstellung. Ich denke mit Schmerzen an "Man Of Steel" zurück. Da wurde es mir wegen dem 3D die letzten 20 Minuten tatsächlich schlecht. Also wirklich. So etwas trübt den Filmgenuss dann doch, mal sehen, ob das bei "Batman v Superman" auch so wacklig ist. Hunger hab ich auch.
    Habe selten so ein gutes 3D gesehen (IMAX)
    Ein Bekannter war im uci und hat über isens geschaut und meinte generell, das für keinen Film 3D notwendig wäre.

  13. #7463
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Die Kritiker, also die professionellen "" scheinen sich jedenfalls ziemlich einig zu sein das der Film nichts geworden ist.
    Egal ob Spiegel, Focus, Gamestar, Zeit, filmstarts, ...
    Auf Youtube ist es unter den Nerds ungefähr 50 - 50. Aber die durchschnittliche Meinung ist "War ok", "es gab viele coole Szenen die man schon immer sehen wollte aber dafür ist der Rest des Films schlampig" und "Batfleck ist in Ordnung."
    Ich habe alle Leute abgeklappert bei denen ich auch die Reaction Videos zu den Trailern gesehen habe und kein einziger von denen ist vom Film begeistert.
    Bei Rotten sinkt sowohl der Tomatoscore als auch der Audience Score, IMDB ist mittlerweile bei 8,1 bei gerade mal 24,000 Stimmen
    das heißt nach den regulären 500,000 Stimmen wäre es fast möglich das der Film eine schlechtere Wertung als MoS bekommt.
    Das ist ja ein bisschen ernüchternd.
    Trotzdem völliger Blödsinn. Dann möchte ich das die marvel Filme nach den selben Kriterien bewertet werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  14. #7464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiftdey Beitrag anzeigen

    Ich denke jeder muss sich selbst ein Bild machen, er mordet ja nicht einfach so - sondern eher wenn es sein muss, geht er auch über leichen. Er bringt ja nicht alle um die Ihm begegnen.
    Ja, ich werd mir den Film dann vielleicht mal im Free-TV ansehen.

    Für mich war immer genau das die Superkraft von Batman: Egal in welcher scheinbar noch so aussichtslosen Lage, er schafft es die Situation zu retten, ohne zu töten. Er zeigt das Töten niemals sein muss, wenn man schlau ist. Ich will einfach nicht auf der großen Leinwand sehen wie dieses Ideal zerstört wird. Joker hat gewonnen, das ist es doch, was er immer wollte. Hurra Zack Snyder


  15. #7465
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuschi Beitrag anzeigen
    Ja, ich werd mir den Film dann vielleicht mal im Free-TV ansehen.

    Für mich war immer genau das die Superkraft von Batman: Egal in welcher scheinbar noch so aussichtslosen Lage, er schafft es die Situation zu retten, ohne zu töten. Er zeigt das Töten niemals sein muss, wenn man schlau ist. Ich will einfach nicht auf der großen Leinwand sehen wie dieses Ideal zerstört wird. Joker hat gewonnen, das ist es doch, was er immer wollte. Hurra Zack Snyder

    Und genau deshalb freue ich mich jetzt schon auf den Film der zeigt wie Batman so geworden ist.
    Was ist mit Robin passiert, was ist in den 18 Monaten zwischen Metropolis und jetzt passiert?!


  16. #7466
    Mitglied Avatar von G@mbit
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine frage soll man sitzen bleiben kommt noch was am ende.?

  17. #7467
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G@mbit Beitrag anzeigen
    Eine frage soll man sitzen bleiben kommt noch was am ende.?
    Sitzen bleiben und den Soundtrack genießen ansonsten kommt nichts mehr

  18. #7468
    Mitglied Avatar von G@mbit
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiftdey Beitrag anzeigen
    Sitzen bleiben und den Soundtrack genießen ansonsten kommt nichts mehr
    Danke für die info.

  19. #7469
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G@mbit Beitrag anzeigen
    Eine frage soll man sitzen bleiben kommt noch was am ende.?
    Die After-Credits-Szene ist praktisch in den Film bereits eingebaut.

    Ich rede natürlich von der Szene, in der Wonder Woman sich Clips von Flash, Cyborg und Aquaman ansieht.
    Aus meiner Sicht unfassbar lame. Noch ideenloser konnte man die einzelnen Mitglieder wohl nicht vorstellen.




  20. #7470
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich finde es immernoch ne frechheit ins offizielle guidebook zu schreiben das ben Affleck Batman NICHT tötet, aber im, Film tut er es dann doch, total umsonst auf einen comicbuch nahen Batman gefreut.



    THE JOKER .. WHERE IS HE !?

  21. #7471
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteinmal hallo an alle. Ich lese schon seit Jahren mit und wollte zu Batman v Superman mal meinen Kommentar dazu geben.

    Ich war gestern Abend zur Vorpremiere im Kino und konnte mir selbst eine Meinung zu diesem Film machen.

    Erstmal um das klar zu stellen. Ich gönne natürlich jedem seine ganz persönliche Meinung. Soviel Respekt voreinander muss dann doch mal vorhanden sein.

    Ich selbst bin seit Anfang der 90er ein riesiger Batman Fan (vor allem Dank der Batman Animated Serie und den Burton Filmen) und bin dadurch bis heute sehr am Medium Comic dran geblieben.

    Daher im Vornherein schon mal mein Fazit: Batman v Superman ist wohl die, mit Abstand, beste Real Life Umsetzung der Figuren Batman (bis auf die Tatsache, dass er mal wieder tötet, was allerdings JEDER Real Life Batman seit Keaton tat), Superman und Wonder Woman bis heute.

    Der Film selbst ist meiner Meinung nach durchaus schlüssig und logisch aufgebaut. Plotholes und Logiklöcher, wie man sie in einigen Kritiken zuhauf in diesem Film haben soll, konnte ich nun beim Besten Willen nicht erkennen. Wer aufpasst und über das, was auf der Leinwand geschieht, nachdenkt, erkennt auch warum die Charaktere so handeln.

    Der Film beginnt mit der Einführung Bruce Wayne's in das Universum in dem Man of Steel spielt. Und das durchaus plausibel. Dadurch dass in MoS bereits diverse Logos von Wayne Enterprises im Hintergrund zu sehen waren, fiel die Intergration sehr viel leichter. Man hat zu Beginn mal wieder die Ermordung der Waynes, die allerdings im Verlauf des Films dazu dient, Bruce' Charakter zu unterstreichen und daher sehr wohl handlungsrelevant ist. Allgemein ist mir keine wirklich unsinnige Szene im gesamten Film aufgefallen. Selbst die kurzen
    Szenen der späteren Justice League Mitglieder Flash, Cyborg und Aquaman sind logisch im Plot integriert.


    Es werden kurz deren Origins gezeigt. Viel mehr braucht es nicht. Barry bringt Bruce ja sogar in der vermeindlichen Albtraumszene eine Nachricht aus der Zukunft. Und diese ist absolut relevant, wenn man einmal überlegt wie der Plot für Justice League Part I aussehen wird.



    Zum viel kritisierten Ende des Zweikampfes zwischen Batman und Superman muss ich sagen: Wer das als schlecht geschrieben ansieht, hat sich noch nie wirklich mit dem Charakter Bruce Wayne / Batman beschäftigt. Er ist der wohl am Meisten elternfixierte Charakter in den DC Comics.


    Warum schließt er sich wohl Superman an, als er von der Entführung Martha Kents erfährt? Wegen seiner Mutter Martha Wayne. Bruce Wayne wurde ursprünglich zu Batman weil er verhindern wollte, dass eine Tragödie wie der Mord seiner Eltern nochmal passiert. Und Superman kämpft nun mal nur gegen Batman um Martha Kent aus der Gewalt Lex' zu retten. Bruce sagt es ja sogar selbst: "Heute wird nicht noch eine Martha sterben." Daher ist es für mich absolut logisch, dass er sie befreit.



    Zu Batmans Darstellung im Film selbst (und Afflecks Schauspielerei):
    Wie schon seit Jahren bekannt, basiert dieser Batman auf Frank Millers Darstellung in The Dark Knight Returns. Dort ist Bruce Wayne in seinen 50ern, alt, desillusioniert und vor allem unbarmherzig. Genau so tritt Afflecks Batman in BvS auf. Und das ist auch verdammt gut so. Dass er dann anfängt kleine Gangster kurzerhand übern Haufen zu schießen ist sogar logisch unter dem Aspekt. Er sagt im Film selbst, dass Verrechen wie Unkraut ist. Reißt man es raus wächst es einfach nach. Ich habe noch nie zuvor einen Real Life Batman gesehen, der sich tatsächlich so bewegt in der Comic Vorlage und den Arkham Games. Dieser Batman ist schnell, agil und äußerst brutal. Er springt ständig im Raum herum und schaltet Gegner blitzschnell mit seinen diversen Spielzeugen aus.


    Bestes Beispiel ist eine Szene zu Beginn des Films:
    Die Polizei kommt zu einem Tatort, findet im Keller in Käfige eingesperrte Kinder und im Obergeschoss einen verängstigten Gangster an einen Heizkörper gefesselt. Der Polizist im Keller will die Zellen öffnen, die Kinder weigern sich aber, weil "er" noch im Haus ist. Dann hört man aus den oberen Etagen Schreie und ein Polizist findet den erwähnten angeketteten Gangster. Er sieht sich um und erblickt im Halbschatten plötzlich Batman an der Wand hängen. Vor Schreck erschießt er beinahe seinen Partner, der zur Tür rein kommt, während Batman schnurstraks aus dieser verschwindet. Hervorragend choreographierte Szene. Ebenso die Szene in der er später die Gangster im Lagerhaus ausschaltet (kennt man bereits aus den Trailern).



    Im Gegensatz zum Nolan Batman, der ab The Dark Knight träge und langsam wirkte, nimmt man diesem Batman wirklich ab, dass er so schnell und brutal ist. Affleck baut als Batman eine ganz andere Präsenz auf, als es Christian Bale getan hat. Genauso nimmt man Affleck die Tarnung als gelangweilter Playboy sofort ab. Insgesamt eine klasse Leistung vom gesamten Team bei der Darstellung Batmans.

    Die zweite neue. zentrale Figur ist Wonder Woman:
    Im Gegensatz zu den beiden titelgebenden Figuren ist sie zumeist als ihr Alter Ego Diana Prince zu sehen. Kleine Anmerkung: Im Gegensatz zu Marvel ist es ja eben so, dass die großen Drei von DC (Superman, Batman und Wonder Woman) ihre wahre Persönlichkeit als Superhelden zeigen und die "Masken" die bürgerlichen Personen sind, die sie spielen. Wie schon vorher in einigen Pressemitteilungen erwähnt, ist die DCEU Version von Wonder Woman die Tochter von Zeus und Hippolyta, der Königin der Amazonen. Damit ist sie als Halbgöttin
    kräftemäßig in er einer Liga mit Sups. Während ihr Alter Ego als Antiquitätenhändlerin (irgendwie typisch für Film-Unsterbliche) auftritt, ist sie als Wonder Woman anscheinend seit dem Ersten Weltkrieg (Handlung Wonder Woman Film) nicht mehr in Erscheinung getreten. Sie selbst sagt später dass sie die Hoffnung in die Menschheit verloren hat, was wohl als Build Up auf ihren Einzelfilm gewertet werden kann. Gal Galdot wurde ja im Vorhinein als zu dünn und schmächtig kritisiert, macht aber in ihrer Rolle (sowohl als Diana Prince, als auch als Wonder Woman) eine hervorragende Figur. Eindeutig Daumen nach oben.

    Kommen wir zu Superman / Clark Kent:
    Ersteinmal positiv anzumerken ist, dass sich Henry Cavill's Mimik seit MoS deutlich verbessert hat. Vor allem in seinen Szenen mit Amy Adams / Lois Lane nimmt man es ihm ab, dass er einerseits den Menschen helfen, andererseits mit Lois aber auch eine ganz normale Beziehung führen möchte.


    Während er als Superman anfangs noch den schwelenden Hass ignoriert und sich als Clark Kent mehr auf die Story um Batman konzentriert, merkt man ihm den Schock und die Verunsicherung nach einem gewissen Vorfall im Verlauf des Films an. Da Superman nach wie vor im Zentrum der Geschichte steht, ist insofern auch die Aussage der Produzenten zutreffend, dass BvS tatsächlich Man of Steel 2 ist. Dass Superman am Ende doch noch von den Menschen auch als der Held gefeiert wird, der er für sie sein wollte, rundet das Ganze noch zusätzlich ab. Was Superman angeht, bin ich zudem sehr froh, dass DC und Warner den Mut hatten, ein paar kontroverse Dinge in den Film einzubauen. Zum Einen den Atombombenangriff, der sich deutlich an einem Panel aus The Dark Knight Returns orientiert, und zum
    Anderen das Ende mit Supermans vermeindlichem Tod. Also in sofern Respekt.



    Kommen wir zum Schurken / Mastermind des Films:
    Lex Luthor (bzw. Alexander Luthor Jr.) ist in dieser Version deutlich an Mark Zuckerberg angelehnt. Deshalb ist für mich die Besetzung Jessy Eisenbergs nur logisch. Man merkt ihm den ganzen Film sein Genie an.


    Er weiß von Anfang an, wer Superman und Batman sind und spielt diese hervorragend gegeneinander aus. Ebenso manipuliert er diverse Leute, wie Mitglieder der US-Regierung um an das Wrack des kryptonischen Raumschiffs und die Leiche Zods ranzukommen. Die ganze Hetzkampagne gegen Superman geht, so stellt sich im Verlauf des Films heraus, von ihm aus. Dass er selbst allerdings auch nur ein Mittelsmann für Darkseid ist, kommt erst zum Schluss raus. In sofern lässt sich Luthors Rolle mit der Lokis im ersten Avengers Film vergleichen. Luthor ist es auch, der aus den Überresten Zods Doomsday erschafft. Und Doomsday selbst, soviel sei gesagt, wirkt im Film ebenso bedrohlich und unbesiegbar, wie in seinem ersten Comic Auftritt. In sofern ist die Kritik einiger, Doomsday wäre absolut verschwendet, meiner Meinung nach völlig unbegründet. Er macht ja eben genau das wofür er da sein soll.



    Insgesamt muss man sagen Batman v Superman ist ein hervorragender Film. Sowohl unter dem Aspekt einer Comicumsetzung, als auch als Ausgangspunkt des geplanten DC Expanded Universe. Die Unmengen an Charakteren im Film wirken alle gut integriert. Nicht einer ist deplaziert. Auch die diversen Auftritte von Figuren aus Man of Steel nicht (selbst Kevin Costner hat als Jonathan Kent einen Kurzauftritt). Keiner kommt zu kurz. Sie alle passen irgendwie hinein. Auch um (im Fall von Flash, Aquaman und Cyborg) das Universum zu erweitern und zu zeigen dass eben auch hier Meta-Humans bereits existieren. Selbst die Screentime von Bruce Wayne und Clark Kent wirkt sehr ausgeglichen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass einer zu kurz kam. Das einzige was man dem Film vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass jemand der die Vorlagen kennt, den Plot schon aus den Trailern erahnen konnte.

    Was die Story angeht, ist diese wie erwartet sehr düster gehalten. Trotzdem ist der Film alles andere, als unlustig. Allein schon der Sarkasmus Alfred Pennyworths ist göttlich. Es sind im gesamten Film diverse Easter Eggs und Anspielungen eingebaut. Im US-Kongress hängt beispielsweise im Hintergrund ein Bild, das sehr an das erste Superman-Cover erinnert.

    Batman v Superman mag zwar nicht so mainstreamkompatibel wie die Marvel Filme sein, will er auch nicht. Man muss nun mal im Kino nachdenken, über das was man da sieht, und nicht nur das Hirn ausschalten. Wer einfach nur stupide Action mit eine paar One-Linern erwartet, ist bei diesem Film absolut fehl am Platz.

    Insgesamt kann ich sagen, dass Batman v Superman eine hervorragende Comicverfilmung ist. Und als solche verstehen den Zach Snyder und sein Team ihren Film nun einmal. Bleibt nur zu hoffen, dass Snyder diesmal mehr Erfolg an den Kinokassen hat, als sein ebenso guter Watchmen Film.

  22. #7472
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Video in dem snyder Batmans "aggressiveres" verhalten erklärt.

    http://youtu.be/h0ZD6Wmu2L8

  23. #7473
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Hier ein Video in dem snyder Batmans "aggressiveres" verhalten erklärt.

    http://youtu.be/h0ZD6Wmu2L8
    Habe Snyder bis jetzt immer respektiert, aber das war die stotternste und schlechteste Erklärung die ich,je gehört habe.
    THE JOKER .. WHERE IS HE !?

  24. #7474
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snyder sieht aus als hätte er seit Wochen nicht mehr geschlafen oder als hätte er gerade irgendwie 1000 Anrufe hinter sich.

  25. #7475
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heavy Hitter Beitrag anzeigen
    Habe Snyder bis jetzt immer respektiert, aber das war die stotternste und schlechteste Erklärung die ich,je gehört habe.
    Mit der Aussage das Bales batman auch getötet hat, hat er aber nicht unrecht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

Seite 299 von 359 ErsteErste ... 199249289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •