User Tag List

  1. #6576
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach diesem Eintrag denke ich nicht, dass auf der Homepage noch eine schriftliche Ankündigung folgt. Sie werden nach und nach die Monate in der Vorschau hinzufügen und das wars. Wer die Infos früher haben möchte muss sich die Videos ansehen. So kann man die Leute auch dazu kriegen die Videos zu sehen... Die Ankündigung ist ja auch ganz schön gestreckt.

    Schon traurig wie sich die Dinge bei TP entwickeln. :/

  2. #6577
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    371
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da ganz deiner Meinung......Bei einem der Videos stand zwar in den Kommentaren dass die "heute" noch die Liste auf der Homepage hochladen wollten, aber das war vor einer Woche..... Ich bin langsam echt froh, dass ich eh schon immer weniger für mich bei TP finde, weil die mich mit dieser Art Ankündigung nun wohl komplett verloren haben wenn ich nicht zufällig von einer Ankündigung hören sollte......

  3. #6578
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wäre aber echt armseelig wenn TP dann wirklich keine Liste bringen würde und so die Leute zu anderen zwingen wollte. Und damit würden sie es sich schon nochmal mehr mit einigen verscherzen...gab ja auch auf FB und Insta so einige die nach Listen fragten wie sonst, weil sie anderes nicht mochten.

    Einige davon hatten wohl auch im Forum sonst geschaut und haben wohl auch nicht mitbekommen, dass Fans das noch weitermachen, ...wobei die wohl dann nicht sehr aktiv hier sind sonst hätten sie es ja schon bemerkt.

    *

    Altra wird btw laut Nachfrage wohl schon eher ankündigen als wir hier mal mit dachten....meinten September, aber erst nach der Con. Sind wir mal gespannt.

  4. #6579
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, TP verprobt erst mal ihre Reichweite und Wirkung mit diesen Videos. Wer damit nicht einverstanden ist, muss sie ja nicht gucken. Ich hab bisher auch einen Bogen darum gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Wovon ich nichts weiß, wird halt nicht gekauft. Würde daher einfach mal behaupten, dass sich die Auswirkungen der Informationspolitik spätestens an den Verkaufszahlen ablesen lassen.
    Bisher kann ich noch nicht einschätzen, ob sich die Videos wirklich lohnen.

  5. #6580
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da am Sonntag ja die schönste Zeit des Jahres von Kaze eingeläutet werden könnte (sonst wohl in 2 Wochen), kann das spekulieren ja mal wieder etwas losgehen

    Das Magi-Spin-Off Sinbad no Bouken scheint ja nicht mehr zu kommen, die Hautpserie ist ja durch, hätte sich ja direkt im Anschluss angeboten. Schade für die Fans, aber vielleicht überrascht Kaze ja doch noch mit der Lizenz.
    Erwarten tue ich ja Nachschub zu Seraph of the End: Die aktuelle Novel ist im Dezember durch, da kann ja jetzt der Extraband kommen (oder war der mitlizenziert?), ansonsten würde sich ja die Mika-Novel (auch wenn die laut Baka scheinbar auf Hiatus steht) oder die zweite Guren-Novel anbieten. Ich würde aber fast wetten, das die Mangaadaption zur ersten Guren-Novel kommt.
    Da sich auch Akame ga Kill Zero aufs Ende zubewegt, könnte man ja schon zackig Hinowa ga Yuku lizenzieren, um direkt weiterzumachen (könnte aber auch erst mit dem überächsten Programm kommen, vielleicht jetzt noch zu früh). Sonst könnte man ja schauen, ob man vielleicht an Akame ga Kill 1.5 kommt, einfach zur Vervollständigung des Ganzen.
    Sonst wäre noch was Rom-Com-Mäßig a la Nisekoi was Schönes, oder was actionmäßiges, da Black Torch auch zu Ende geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6581
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im Fragenthread hieß es dazu ja...

    Zitat Zitat von Juliane Günther Beitrag anzeigen
    Unser neues Programm kündigen wir voraussichtlich Mitte/Ende September in zwei Newslettern an.
    )
    *

    Einer der hier erwähnten Shonen dürft ja schon sehr sicher bei ihnen dabei sein. Bisher orientieren sich deutlich öfter bei solchen an Viz direkt,...mal gespannt ob das bei manchen anderen Zielgruppen auch mal was wird.

    Vorallen hoffe ich mal das sie deutlich mehr Fantasy-Shojo bzw auch Josei (auch ja eher selten welche) dabei haben, da die doch ganz schön auf der Strecke blieben dafür dass es hieß die würden ja besser laufen.

    Der Wüstenharem (der ja auch nicht richtig da reinfällt) geht ja auch nicht mehr so lange.
    Geändert von Mia (11.09.2019 um 23:39 Uhr)

  7. #6582
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat den ersten Schwung Lizenzen bekannt gegeben:

    Das Bildnis der Hexe: https://www.kaze-online.de/news/arti...utm_source=enl

    Die Braut des Wasserdrachen: https://www.kaze-online.de/news/arti...-wasserdrache/

    Boys will be cats: https://www.kaze-online.de/news/arti...ben-zur-katze/

    Der Geschmack von Glück: https://www.kaze-online.de/news/arti...rch-den-magen/

    An invisible scar: https://www.kaze-online.de/news/arti...vergangenheit/

    Starlike words: https://www.kaze-online.de/news/arti...-heisse-liebe/


    Und Iris zero geht wieder weiter.

  8. #6583
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sind alles nur BL und Shojo Manga, nächste Woche kommt ein Sondernewsletter mit den restlichen Lizenzen.
    Hat Kaze eigentlich schonmal GL gebracht? Wäre toll, wenn da was käme.


  9. #6584
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Lizenzen, 4 BL, 1 Shoujo und der Shounen ist...naja. Mein Konto freut sich.

  10. #6585
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur mal so am Rande: bekannte Lizenzen sind hier einfach falsch in dem Thread, gerade bei offizelllen Ankündigungen. Es gibt ja auch einen allgemeinen Diskussionsthread hier im Forum...bzw auch bei Kaze usw. selbst.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Sind alles nur BL und Shojo Manga, nächste Woche kommt ein Sondernewsletter mit den restlichen Lizenzen.
    Hat Kaze eigentlich schonmal GL gebracht? Wäre toll, wenn da was käme.
    Nö der eine ist ein Shonen....GL haben sie noch keinen in Mangaform. Sie haben woh leher etwas gemischt von den Lizenzen her.


    Und es sind nebenbei bemerkt auch 2 Shojo, der eine ist garkein BL. Denke mal da sie bisher jeden Monat fast einen BL dabei hatten wird da im nächsten nochmal was kommen.

    Zum Drachentitel hab ich schon einen Thread gemacht.
    Geändert von Mia (15.09.2019 um 16:42 Uhr)

  11. #6586
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da werden sich doch einige auf den Rei Toma-Titel freuen. Für mich ist derweil nix dabei, wobei ich mir den Titel sicher mal ansehe.

  12. #6587
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: bekannte Lizenzen sind hier einfach falsch in dem Thread, gerade bei offizelllen Ankündigungen. Es gibt ja auch einen allgemeinen Diskussionsthread hier im Forum...bzw auch bei Kaze usw. selbst. ....
    Falls sich das auf diese kurze Info bezog:

    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    ...
    Und Iris zero geht wieder weiter.
    Ist das so schlimm, wenn dieser eine Satz mit dabei steht?

  13. #6588
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts von Interesse. Kann nächste Woche also nur besser werden.

    Dass Iris Zero weitergeht, ist jedoch eine gute Nachricht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #6589
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Rei Toma Titel freue ich mich. Der Rest ist nichts für mich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #6590
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Rei Toma Titel freue ich mich. Der Rest ist nichts für mich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #6591
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    Falls sich das auf diese kurze Info bezog:

    Ist das so schlimm, wenn dieser eine Satz mit dabei steht?
    Nein es bezog sich auf die gesamten Infos, weil es nun mal keine Spekualtionen mehr sind, wenn sie angekündigt werden...aka es gibt andere passendere Threads für.

    Im Mangabereich hat man einen allgemeinen Diskussionsthread, im Kazebereich ebenso.

  17. #6592
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einfach eine Bestätigung für Lizenzen finde ich OK. Als Hinweis, dass sie erscheinen. Eine Diskussion über die Titel sollte hier aber nicht statt finden.

  18. #6593
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich schätze, TP verprobt erst mal ihre Reichweite und Wirkung mit diesen Videos. Wer damit nicht einverstanden ist, muss sie ja nicht gucken. Ich hab bisher auch einen Bogen darum gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Wovon ich nichts weiß, wird halt nicht gekauft. Würde daher einfach mal behaupten, dass sich die Auswirkungen der Informationspolitik spätestens an den Verkaufszahlen ablesen lassen.
    Bisher kann ich noch nicht einschätzen, ob sich die Videos wirklich lohnen.
    Ich weiss nicht was Ihr habt. Ein Video ist doch Cool, Innovativ, modern und ein muss, sonst ist man altmodisch.
    Im Ernst da hat wieder jemand den Durchblick nicht. Warum soll ich mir z. B. ein 5Min. Video ansehen, wenn ich ein Liste in eine Minute durch gelesen habe. Und haben die dann noch das Gefühl, ich sitze mit Papier und Schreibzeug da und schreibe mir auf, was mich interessiert? Wo ich eine Liste einfach ausdrucken kann und die Sachen ankreuze, die mich interessiert. Bei Tokyopop sind sie doch weltfremd.
    Generell, nicht nur bei diversen Manga Verlagen, auch andere Firmen haben das Gefühl, man muss jeden Hype oder Trend mit machen. Egal ob die Leute das wollen, es Sinn macht und man es braucht.

  19. #6594
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese Woche stehen unsere Lizenzankündigungen an.

    Wir haben euch eine bunte Mischung alter, neuer, bekannter und unbekannterer Titel zusammengestellt. Ich denke, es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich bin schon total gespannt, was ihr sagt...!
    - Manga Cult Lea auf Twitter.

    Möge der Spekulatius beginnen ^o^


  20. #6595
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt schon mal gut ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #6596
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt lecker, mal gespannt, was am Ende alles serviert wird. Termin, wann und wie es kommt wurde noch nicht verraten (hoffentlich ziemlich am Stück und möglichst schnell wäre klasse )?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #6597
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Manga Cult hat gepostet, dass es ab heute jeden Tag eine neue Ankündigung wird.


  23. #6598
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Softcover-Titel und ein Hardcover.
    Ich bin furchtbar gespannt!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  24. #6599
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wurde der schon bekannte Titel Demon Slayer angekündigt.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  25. #6600
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War irgendwie klar, dass sie mit einem schon bekannten Titel anfangen.
    Demon Slayer spricht mich jetzt ehrlich gesagt nicht so an, aber da die Anime-Adaption beliebt ist, hat MC mit dem Manga ja schon mal einen sehr gefragten Titel lizenziert.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 264 von 306 ErsteErste ... 164214254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •