User Tag List

  1. #6376
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Papier: das betrifft bei mir starlight dreams und liebe kennt keine deadline, also die Neustarts. Im Impressum steht auch ein neuer Vermerk zum Papier, aber es ist so auffällig, dass man es sofort merkt, wenn man davor einen weißen tp- manga gelesen hat

  2. #6377
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die farbigen die sie bisher hatten waren aber auch gleichzeitig auch immer im Großformat.
    Also muss man einfach sehen, wie es da nun sein wird...
    Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das das ein großes Format und komplett farbig wird für den Preis, höchstens wenn man qualitativ irgendwo spart oder als Einstiegspreis.
    Ich interessiere mich für den Titel zwar nicht weiter aber ich bin ebenfalls sehr gespannt wie die Aufmachung sein wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #6378
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dave-Senpai:
    Ach, der ist vollfarbig. Nicht gewusst, was gelernt. Danke schön

    Bei Vollfarbig und Großformat für nen Zehner will ich dann mal nix sagen, kann es mir für den Preis aber nicht so recht vorstellen. Mal auf die Ankündigung warten, dann sind wir schlauer.

    @Shima:
    Wenn die neuen Serien jetzt ja dieses Recyclingpapier bekommen, ist die Qualität ja schon mal runtergefahren, dann könnte das mit dem Preis stimmen. Schauen wir mal.

    @All:
    Wer schon einen der neuen Titel hat: Wirkt/ Sieht das Papier so aus wie das Klopapier aus den Paninimanga? Die sehen meist neu schon aus, als ob sie ne Zeit lang in der Sonne gelegen haben. Falls ja, werde ich mich schwer mit neuen Serien bei TP zurückhalten, finde das Paninipapier einfach nur unschön. Hoffentlich werden dann nicht bald alle Serien nur noch auf dem Papier gedruckt, das wäre schon ein G.A.U.
    Oder mache ich unnötig die Dramaqueen, und so schlimm ist es nicht (hoffentlich)?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #6379
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bartomb ich hab sie jetzt nicht direkt neben einen panini-manga gehalten, meine aber das deren Papier viel rauer ist als das neue von TP.

  5. #6380
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hier wurde es heute erwähnt:

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5531766


    Und niemand hat gesagt dass es sich anders anfühlen muss, aber anders aussehen kann es deswegen trotzdem schon. (Obs dann jeden so einfach gleich auffällt ist was anders - ich hab da noch nichts...)

    Es wurde ja auch erwähnt, dass es nur auf die neu startenden zutreffen würde. Da ist dann die Frage welche jemand überhaupt hat usw.

    Würde man sowas auch bei laufenden ändern, wäre es ja noch weitaus übler und würde auch sicher noch mehr-leichter auffallen.
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Zum Papier: das betrifft bei mir starlight dreams und liebe kennt keine deadline, also die Neustarts. Im Impressum steht auch ein neuer Vermerk zum Papier, aber es ist so auffällig, dass man es sofort merkt, wenn man davor einen weißen tp- manga gelesen hat
    Grundsätzlich finde ich die Verwendung von recyceltem Papier ja gut, aber bei einem Medium wie Manga halt auch wieder eher unglücklich. Zum Glück habe ich in diesem Programm keine Neustarts und im Nächsten wenn überhaupt, dann nur einen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6381
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Zum Papier: das betrifft bei mir starlight dreams und liebe kennt keine deadline, also die Neustarts. Im Impressum steht auch ein neuer Vermerk zum Papier, aber es ist so auffällig, dass man es sofort merkt, wenn man davor einen weißen tp- manga gelesen hat
    Ich hatte ja kurz die mal im Laden gesehen unterwegs, aber den offenen da nicht so genau angeschaut...

    Frag mich aber schon ob das dann wirklich auf alle neuen in Zukunft zutreffen wird, ich meine nehmen wir manche neue zu dürren, die schon für den alten zu teuer eigentlich waren für die 7 Euro, wäre das echt unverschämt wenn man trotz diesen Preises jetzt auch noch schlechteres Papier nehmen würde...dann wäre da schon zumindest die Frage ob das nicht bei solchen wenigstens gleich bliebe.

    Das verückte ist ja eh, dass ja hieß die Kosten wären gestiegen und daher hätten sie ihre Preise leicht erhöht, und das im Gegensatz zu anderen ja auch komplett wie wir wissen...andere machten das immer anders...kann man ja nun auch noch weniger komplett so glauben als eh vorher.



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das das ein großes Format und komplett farbig wird für den Preis, höchstens wenn man qualitativ irgendwo spart oder als Einstiegspreis.
    Ich interessiere mich für den Titel zwar nicht weiter aber ich bin ebenfalls sehr gespannt wie die Aufmachung sein wird.

    Also die Angaben zur französichen Version sind auch größer.

    Aber das mit dem Einstiegspreis ist schon ein guter Gedanke.

    Schlechter kann das Papier da ja natürlich auch genauso sein, war ja sonst bei farbigen auch immer dicker und schwerer.

    Vielleicht zwackt man zur Not auch von andere teureren guten Titeln dafür was ab...wobei ja zustätzlich die Überlegung wäre ob z.b. die SAO Titel auch teurer nun sind, weil die trotz neuen Serienstart damit das Papier gleich bleibt evtl mehr kosten.




    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich die Verwendung von recyceltem Papier ja gut, aber bei einem Medium wie Manga halt auch wieder eher unglücklich.
    Da stimme ich zu.

    Wobei ichs bei TP auch schon mal unglücklich geschafft hatte, dass ich welche ansatzweise schneller verfärbeten...und da genügte schon die nur manchmal vorbeikommende Sonneneinstrahlung die halt doch oft agressiver schon heutzutage ist. Da lagen welche unglücklich und mir fiel das nicht gleich auf damals. xd
    Gebraucht hatte ich aber auch schon mal solche Titel erwischt...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich in diesem Programm keine Neustarts und im Nächsten wenn überhaupt, dann nur einen.
    Hattest du nicht eigentlich vorgehabt, Liebe kennt keine Deadline zu kaufen? - ich erinnere mich noch dunkel.



    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Tja wenn das wirklich alles ist dann bestätigt nur das was ich schon lange sage , mit TP geht es bergabtwerts ...

    Über die Titelauswahl lässt sich bekanntlich immer streiten (und natürlich könnte zumindest die Genreauswahl in einigen Punkten vielfältiger usw. sein), aber das sie schon länger mehr den Fokus auf die weiblichen Zielgruppe setzen ist nichts neues. Klar dass dann Fans wie du es weniger toll finden, aber die fanden auch schon immer genug bei anderen Verlagen und mehr sind mittlerweile auch da. Darauf haben sie halt jetzt wohl auch mehr reagiert.

    Wenn man aber ehrlicherweise bedenkt, dass alle anderen den Hauptfokus auf der männlichen haben, haben sie so gesehen damit ein Alleinstellungsmerkmal, dass muss erst mal einer nachmachen...
    Geändert von Mia (16.05.2019 um 09:00 Uhr)

  7. #6382
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer 2 Einzelbänden (einer vielleicht) ist nichts für mich dabei. Bei der unerfreulichen Papierüberraschung werde ich mir künftig auch gut überlegen, ob ich noch was bei TP anfangen will. Ich lasse mich mal überraschen, wie schlimm das tatsächlich ist. Hatte mir auch Liebe kennt keine Deadline bestellt. Müsste heute eintrudeln.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #6383
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das Papier wirklich schlimmer ist als bei EMA, Kate und co kann ich gar nicht sagen, nur der Vergleich mit dem alten tp-papier fällt deutlich negativ auf. Wobei es mir wie Sujen geht: mein umweltherz freut sich, mein sammlerherz nicht.

  9. #6384
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb, - ich stells mir grad wie die Farbseiten bei Fate/Stay Knight vor und das als kompletter Band...weiss nicht ob mir das gefallen würde. Wobei so ein Fate-Band mit "nur" einzelnen Farbseiten ja schon 9,99 EUR kostet...

    @Papieränderung, für mich ist interessant wie beständig das neue Papier ist, wenn das Richtung Anfangszeit Manga geht - als das Papier mit der Zeit vergilbt war egal wie gut man die Bände behandelt hat - dann verzichte ich zukünftig lieber auf Wackelkandidaten und kaufe nur das was ich unbedingt haben muss.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #6385
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Über die Titelauswahl lässt sich bekanntlich immer streiten (und natürlich könnte zumindest die Genreauswahl in einigen Punkten vielfältiger usw. sein), aber das sie schon länger mehr den Fokus auf die weiblichen Zielgruppe setzen ist nichts neues. Klar dass dann Fans wie du es weniger toll finden, aber die fanden auch schon immer genug bei anderen Verlagen und mehr sind mittlerweile auch da. Darauf haben sie halt jetzt wohl auch mehr reagiert.

    Wenn man aber ehrlicherweise bedenkt, dass alle anderen den Hauptfokus auf der männlichen haben, haben sie so gesehen damit ein Alleinstellungsmerkmal, dass muss erst mal einer nachmachen...
    Dann sollen sie es klipp und klar sagen das sie ein reiner Mädchen Verlag werden so brauch ich auch nix mehr erwarten ...

  11. #6386
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie es klipp und klar sagen das sie ein reiner Mädchen Verlag werden so brauch ich auch nix mehr erwarten ...
    Die Entscheidung, von einem Verlag nichts (mehr) zu erwarten, hängt doch nicht davon ab, wie der Verlag meint, sich selbst zu definieren. Ich erwarte zum Beispiel nichts von Carlsen und von Painini sowieso nicht.

    Es gibt inzwischen so viele Mangaverlage in Deutschland, da ist es zu verschmerzen, wenn man bei einem nichts (mehr) für sich findet. Dafür hat man dann bei einem Anderen eben ziemlich viel.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #6387
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie es klipp und klar sagen das sie ein reiner Mädchen Verlag werden so brauch ich auch nix mehr erwarten ...
    Mehr für eine Zielgruppe bedeutet aber nicht das für die andere garnichts kommt, was ja auch bei den neuen nicht der Fall ist und laufende andere sind auch da. Und wie wir wissen laufen die für die männlichen Fans halt auch meist länger, was ja gerne mal vergessen wird.
    Wenn von denen weniger oder nichts für dich dabei ist, ist das halt wie es jeden immer mal gehen kann schlicht Pech. Verhungern tust ja dank anderen Verlagen eh nicht, hast halt mehr Geld für die usw.

    Wenn dir das eh lange klar ist das kaum da was kommt das nicht dein Ding ist, warum erwartest du dann überhaupt noch was? - dafür müssen sie doch auch so nichts sagen, sehe es doch so: wenn was dabei ist kannst dich freuen und wenn nicht ärgerst dich nicht. Ist deutlich einfacher als neue Änderungen wo mans noch nicht einschätzen kann, hier ist es aber ja eh schon länger mehr so.


    Nachtrag: Oh sehe gerade nach dem schicken, Sujen schrieb zwischenzeitlich ähnliches.

    Unabhängig davon wurde auch hier schon erwähnt das eh noch ein Monat fehlt...auch wenn das nicht bedeutet, dass da unbedingt groß was dabei sein müsste (oder neues ansich) was dir gefällt.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Papieränderung, für mich ist interessant wie beständig das neue Papier ist, wenn das Richtung Anfangszeit Manga geht - als das Papier mit der Zeit vergilbt war egal wie gut man die Bände behandelt hat
    Da bin ich ja zumindest minimal geströstet das es wirklich auch welches gibt wo man manchen kann was man will, obwohl das am ärgern drüber immer mal doch nichts ändert. xd
    Wobei ich sowieso sagen muss, dass ich die Druckqualität auch nochmal über das Papier ansich stellen würde.

    Aber alle Verlagen hatten das ganz alte doch auch garnicht? (War doch meine ich auch dicker und so grober...)


    So schlecht wird es dann denke ich aber auch nicht sein, denn einen von denen hatte ich unterwegs zumindest kurz in der Hand aber da war das Licht nicht so gut, daher fiel mir da eben auch erst mal noch kein Unterschied auf. Wusste es aber zu dem Zeitpunkt auch noch nicht...
    Geändert von Mia (16.05.2019 um 12:48 Uhr)

  13. #6388
    Junior Mitglied Avatar von Aquae
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft diese Papieränderung schon die diesen Monat erscheinenden Manga? Ich habe Starlight Dreams hier liegen uns mir wäre nichts aufgefallen.

  14. #6389
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aquae Beitrag anzeigen
    Betrifft diese Papieränderung schon die diesen Monat erscheinenden Manga? Ich habe Starlight Dreams hier liegen uns mir wäre nichts aufgefallen.
    Wie schon erwähnt hier es betrifft die neu startenten Titel und der erwähnte gehört da dazu.


    Siehe hier nur wenige Posts weiter oben u.a:

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Zum Papier: das betrifft bei mir starlight dreams und liebe kennt keine deadline, also die Neustarts. Im Impressum steht auch ein neuer Vermerk zum Papier, aber es ist so auffällig, dass man es sofort merkt, wenn man davor einen weißen tp- manga gelesen hat

  15. #6390
    Junior Mitglied Avatar von Aquae
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich habe gerade verglichen, ein anderes Papier ist es aufjedenfall, aber schlimm finde ich das jetzt nicht. Hätte ichs nicht verglichen wäre es mir nicht aufgefallen.

  16. #6391
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    AFAIK ist das hier das, was bislang bei Amazon steht (Bibi&Miyu ist die Ankündigung für Bibi Blocksberg):

    Juli
    After Hours Band 2 (Yuhta Nishio)
    Akashic Records of the Bastard Magic Instructor Band 3 (Taro Hitsuji, Kurone Mishima, Aosa Tsunemi)
    Battle Royale - Sammelband Band 4 (Koushun Takami, Masayuki Taguchi)
    Bibi & Miyu Band 1 (Olivia Vieweg, Hirara Natsume)
    Black Clover Band 17 (Yuuki Tabata)
    Café Liebe Band 4 (Miman)
    Crush on you Band 3 (Rin Miasa)
    Deine Wundersame Welt Band 5 (Keiko Sakano)
    Fate / Stay Night Band 6: Band 11-12 (Type-Moon, Dat Nishikawa)
    Finder Sonderausgabe Band 9 (Ayano Yamane)
    Finder Band 9 (Ayano Yamane)
    Fire Force Band 10 (Atsushi Ohkubo)
    Goldfisch Band 3 (Nana Yaa)
    Honey come Honey Band 4 (Yuki Shiraishi)
    How I feel about you Einzelband (Chise Ogawa)
    Kamo – Pakt mit der Geisterwelt Band 3 (Ban Zarbo)
    Lieblingsstücke Einzelband (Nana Haruta)
    Maiden Spirit Zakuro Band 8 (Lily Hoshino)
    Platinum Gentleman School Band 2 (Mikiyo Tsuda)
    Sword Art Online - Mother's Rosario Band 1 (Reki Kawahara, Tubasa Haduki)
    The Rising of the Shield Hero Band 10 (Yusagi Aneko, Kyu Aiya)
    The Vampire’s Attraction Band 3 (Misao Higuchi, Ayumi Kano)
    The Worlds best Boyfriend Band 1 (Umi Ayase)
    Undead Messiah Band 3 (Gin Zarbo)
    Unwiderstehlicher S Band 1 (Ai Hibiki)
    Violence Action Band 2 (Shin Sawada, Renji Asai)

    August
    An jenem sonnigen Tag Band 2 (Techno Samata)
    BTOOOM! Box Band 5: Light und Dark (Junya Inoue)
    Buddy Go! Starter Pack Band 1: Band 1-2 (Minori Kurosaki)
    Buddy Go! Band 11 (Minori Kurosaki)
    Chocolate Vampire Band 6 (Kyoko Kumagai)
    Desperate Zombie Band 3 (Welzard, Renji Kuriyama)
    Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 14
    Evening Twilight Band 5 (Maki Usami)
    Fate / Stay Night Band 7: Band 13-14 (Type-Moon, Dat Nishikawa)
    Fire Force Starter Pack Band 1: Band 1-2 (Atsushi Ohkubo)
    Kuss um Mitternacht Band 8 (Rin Mikimoto)
    Netsuzou Trap – NTR Band 4 (Naoko Kodama)
    Rokka – Braves of the Six Flowers Band 4 (Ishio Yamagata, Kei Toru)
    Shuka - A Queens Destiny Band 1 (Fujiko Kosumi)
    Starlight Dreams Band 2 (Miwako Sugiyama)
    Sword Art Online - Calibur Einzelband (Reki Kawahara, Shii Kiya)
    The Isolator - Realization of Absolute Solitude Band 3 (Reki Kawahara, Naoki Koshimizu)
    The Worlds best Boyfriend Band 2 (Umi Ayase)
    Ultraman Band 9 (Eiichi Shimizu, Tomohiro Shimoguchi)

    September
    Akashic Records of the Bastard Magic Instructor Band 4 (Taro Hitsuji, Kurone Mishima, Aosa Tsunemi)
    Black Clover Band 18 (Yuuki Tabata)
    Fire Force Band 11 (Atsushi Ohkubo)
    Die Freundin der Hexe Band 1 (Asako Yuzuki, Ayuko)
    Die Freundin der Hexe Band 2 (Asako Yuzuki, Ayuko)
    Hakubis Blütentanz Band 1 (Yuumi Kawai, Keiko Sakano)
    Hina & Gen Band 2 (Moe Yukimaru)
    In/Spectre Band 8 (Kyo Shirodaira, Chasiba Katase)
    Kasane Band 12 (Daruma Matsura)
    Liebe kennt keine Deadline! Band 3 (Kayoru)
    Magical Girl Site Band 12 (Kentaro Sato)
    My Eureka Moment Band 3 (Ayuko)
    Ocean of Secrets Band 2 (Sophie-chan)
    Our Lonely War Band 3 (Erubo Hijihara)
    Purgatory Survival Band 6 (Homura Kawamoto, Hideaki Yoshimura)
    ReLIFE Band 1 (So Yayoi )
    Sky World Adventures Band 7 (Taisuke Umeki)
    Sparkly Lion Boy Band 8 (Yoko Maki)
    Sword Art Online - Mother's Rosario Band 2 (Reki Kawahara, Tubasa Haduki)
    The Love Exorcist Band 2 (Haruta Mayuzumi)
    The Ones within Band 8 (Osora)
    The Vampire’s Attraction Band 4 (Misao Higuchi, Ayumi Kano)
    The Worlds best Boyfriend Band 3 (Umi Ayase)
    Verliebt in Prinz und Teufel? Band 7 (Makino)
    You are my only Sunshine! Band 1 (Kaori Hoshiya)

    Abgesehen davon, dass ein Monat fehlt, stehen für August recht wenig Mangas drin. Wegen meiner Webseite habe ich auch keine Novels drin.
    Hier in Farbe
    Geändert von Meister Yupa (17.05.2019 um 07:38 Uhr) Grund: Uebersicht angepasst. Danke Mia :)

  17. #6392
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Alita

    Blue Lust 3 kannst aber aus Juli gleich wieder kicken, immerhin kamen noch nicht mal 1+2, und die stehen ja auch mit unbestimmten 2020 Datum drin, da hat man wohl den einen falsch mitgemeldet bisher bzw. es noch nicht korrigiert, oder das ist noch ein Überrest vom letzten Mal, immerhin hatte man die Serie auch damals schon mit reingerechnet.

    Im August hast du noch den letzten Band von Nanoka vergessen: Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 14

    Und der 3. Band von Goldfisch soll doch auch der letzte sein + Hina & Gen 2 ist der letzte.

    Bei Fire Force hast du nur den 10 im Juli und den 9 falsch mit im Semptember.

  18. #6393
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier gestern mal in Augenschein genommen: Man sieht beim Draufblick schon, das es etwas anders aussieht als das Papier der anderen Bände, etwas gräulicher. Wollte nicht groß dran rumtatschen, hab deswegen nur mal drübergefahren. Fühlt sich eigentlich nicht schlecht an, den Praxistest beim Lesen müsste ich dann mal später nachholen. Auf jeden Fall sieht es aber nicht so schlimm aus wie das Paninipapier, aber es ist in meinen Augen doch eine Verschlechterung im Gegensatz zum bisherigen Papier. Da muss ich mir bei Wackelkandidaten ab jetzt den Kauf doch noch mal einmal mehr durch den Kopf gehen lassen.

    Sonst aber Zustimmung an Sujen und Yamina zwecks Recyclingpapier:
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    mein umweltherz freut sich, mein sammlerherz nicht.
    Dann sehen die Panini- und TP-Bände irgendwann wie Brüder aus
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #6394
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich über Umwege auch etwas schlau gemacht, da wird ein FSC Mix Papier verwendet (wie es auch Panini, Carlsen, Altra usw.) tun, allerdings sagt das nicht viel zur Qualität oder Beständigkeit des Papiers aus - man weiss nur das mindestens 70% aus FSC-zertifizierten (Zulassung der Betriebe jeweils 5 Jahre, dann muss neu zertifiziert werden) bzw. zugelassenen Recyclingmaterial besteht und der Rest den Anforderungen von Controlled Wood entsprechen muss. Das es da "Qualitäts/Mix/Whatever-Unterschiede" gibt sieht man ja bei dem Panini-Papier und dem was Altra usw. verwenden.
    Den Umwelt und auch sozialen Aspekt dieser Kennzeichnung weiss ich absolut zu würdigen, um die Qualität eines Sammlerstücks ist es für mich trotzdem schade.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #6395
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #6396
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Nicole.
    Bibi bekommt eine Shoco? Ich bin raus aus der Nummer. Ich weiß gar nicht, wieso ich den Quatsch überhaupt so lange mitgemacht hab.

  22. #6397
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The World’s Best Boyfriend bekommen auch shojo card

    es gibt 2 stück

  23. #6398
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht gibt es da zwei, weil ja mal eine aussetzte.

    Das Fire Force Starterpack müsste auch nach vorne geschoben worden sein, wenn man an das frühere bei amazon denkt. Ob das Forum überhaupt noch nachkommt wie früher? xd

  24. #6399
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja kann seinen glaube Zum Glück bei dir solte ja shojo card bei sein

  25. #6400
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht. Ich habe gerade Liebe kennt keine Deadline neben Nanoka offen hingelegt und ich kann farblich keinen großen Unterschied erkennen.

    In wie fern die Bände schneller vergilben etc. wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Seite 256 von 306 ErsteErste ... 156206246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •