User Tag List

  1. #6201
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Aber das hat alles nicht zu heißen. Können einfache Exemplare sein, die sie angefordert haben um sich die mal anzuschauen. Oder erscheinen erst in den nächsten Programmen etc...
    Sollte eigentlich klar sein, dass das alles nicht in einem Programm kommen kann oder generell irgendwann kommen muss. Es ist aber interessant, was da alles dort steht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #6202
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest haben Sie für bestimmte Titel Interesse :>

  3. #6203
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey wenn ich schon Zetman lese ....

    Mein Herz !!!!


    Ihr seid alle meine Sargnägel

  4. #6204
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    World Trigger fände ich interessant. Aber klar, wer weis schon wie lange solche Exemplare dort rumstehen bis es zu einer Lizensierung kommt, wenn überhaupt. Hat jemand eine Ahnung, ob es gängige Praxis ist, dass ein japanischer Verlag eventuell noch ungefragt Leseexemplare zu anderen Reihen dazulegt, wenn für eine bestimmte Reihe Material geliefert wird, oder ob wirklich alles angefragt werden muss?

  5. #6205
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja schon lustig, wenn nach und nach alle Titel, die man im Regal erspähen kann, bei MC erscheinen. Dann hätte ich aber bitte ein regelmäßiges Update, was sich im Regal befindet, damit man planen kann

    Werden aber wohl erstmal "nur" zum Sichtungszweck da sein, ob Titel X oder Y dann auch mal kommt, steht in den Sternen. Bei manchem wäre ich dann aber froh, wenn es nicht unbedingt in Großformat und für 10€ kommen würde (*Hust* World Trigger *Hust*), auf Dauer geht MC da schon auf den Geldbeutel, gerade mit langen und nicht abgeschlossenen Titeln.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6206
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Egmont steht anscheinend kurz vor der nächsten Programmankündigung:

    Endlich! Unsere nächste Programmankündigung steht vor der Tür! Hier schon mal ein kleiner Hinweis auf eine unserer neuen Serien in Emoji-Form: Na, welcher Manga könnte das sein?



    Twitter


  7. #6207
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der nicht schon bekannt? Warum dann noch son Mysterium drum machen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #6208
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ist der nicht schon bekannt? Warum dann noch son Mysterium drum machen.
    Ach stimmt, das müsste ja eigentlich Dungeon Meshi sein. Naja, Egmont ist halt ... Egmont.


  9. #6209
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Liegt vielleicht daran, dass ja nicht jeder das Vorschauheft abkriegt? Newsseiten haben darüber ja genauso noch nicht berichtet...- trotzdem dämlich.

    Vielleicht meinten sie auch sie machen mal jetzt andere Verlage nach und haben nur halt nicht wirklich viele bekannte dabei die man einfach so erraten könnte?

  10. #6210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Er kommt aber im nächsten Programm, das wir in 2-3 Wochen bekannt geben.
    Da es gerade in einem Thread auftachte, jetzt wissen wir da schon mal etwas mehr, obwohls ja eh die Zeit ist wo es meist kommt.


    Bei Carlsen wird aber eh wie immer es meist mehr das übliche sein, oder rechnet da jemand mit großen Überraschungen?
    Geändert von Mia (06.04.2019 um 13:20 Uhr)

  11. #6211
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja kommt drauf an was bei dir Überraschungen sind Mia.
    Als Herr Schwarz vor eine weile bei diesem gebraucht-manga you tuber war kam so eine anspielung in bezug auf eine neue Massiv Edition.
    Hier würden mir spontan nur Fairy Tail und Maid Sama als potentielle Kandidaten in den Sinn kommen.

    Ansonsten erwarte ich von Carlsen weitere Spinoffs und schöne Actiontitel.
    Vielleicht springen sie ja auch auf den von Altraverse angeheitzen Novelmarkt mit auf ?
    Overlord ist ja immerhin auch schon fast ein selbstläufer.(bei dem LBM-peppermint livestream wurde der Overlord Manga auch erwähnt, warum auch immer)

  12. #6212
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn noch genug Fairy-Tail-, Naruto-, Dragon-Ball- und One-Piece-Spin-offs, die sie bringen können?

  13. #6213
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit einer NGE Neuauflage, Spin-Offs gibts da auch massig XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #6214
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beim Livestream hat Herr Schwarz noch einige Fairy Tail Spinoffs aufgezählt, was die anderen betrifft: keine ahnung.

  15. #6215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Nun ja kommt drauf an was bei dir Überraschungen sind Mia.
    Naja, das bei Carlsen vorranig für die Herren (und dann eben gewisse übliche verdächtige Shonen bzw meist dazu was oder dann eben ähnliche neue aus ähnlichen Richtungen) kommt ist ja bekanntlich nichts neues.

    Man könnte es also eher als Überraschung bezeichnen wenn es mal mehr anders wäre, was es aber nicht sein wird. Klar hin und wieder haben paar Titel dabei die nicht unbedingt jeder dort erwartet (und man dann je nachdem mal als einzelne Überraschung bezeichnen kann), aber im Vergleich zu anderen ist das ja trotzdem nicht viel.

    Von Massiv-Titeln bin gerade bei den eh noch lieferbaren kein Fan von, da es ja eh immer nur die eh schon mehr bekannteren trifft und die dann ständig den Platz auch in den Buchregalen mehr krallen. (Mal von abgesehen das sie Platz für neue Titel verschwenden und es natürlich für Fans die manchen längst vergriffenen gerne wieder hätten z.b. genauso blöd ist.)
    Ist natürlich auch kein Wunder dass es immer auch Fangruppenteile gibt die dann nur die immer gleichen von der Art oder sich auf paar wenige Titel fixieren und daraus irgendwie nicht rauswachsen (oder dann evtl eh mit dem Hobby aufhören).

    Hieß das nicht mal was von in die Richtung das man erst mal mit Naruto durch sein will bevor man über evtl weitere nachdenkt?


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Also beim Livestream hat Herr Schwarz noch einige Fairy Tail Spinoffs aufgezählt, was die anderen betrifft: keine ahnung.
    Also wohl schon indirekt bestätigt, dass die bald kommen werden, oder eher nur erwähnt das es die ja auch noch alle gäbe?
    Geändert von Mia (06.04.2019 um 21:46 Uhr)

  16. #6216
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worauf ich bei Carlsen hoffe:
    - die Fortsetzung zu "Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit"
    - die neue Ausgabe von "Fruits Basket"
    - die "Kizuna" Deluxe Ausgabe, auch wenn die mit jedem Jahr unwahrscheinlicher wird...

    Was mich bei Carlsen positiv überraschen würde:
    - wenn doch noch "Rules", "Lovers and Souls" und "Not/Love" von Kano Miyamoto kommen würden
    - wenn die neuen BL mal nicht in diese inzwischen übliche Humor-Schiene fallen würden... <- ich fand fast alle BL Lizenzen der letzten Jahre furchtbar...

  17. #6217
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, das bei Carlsen vorranig für die Herren
    Viele dieser Titel werden denke ich genauso auch vom weiblichen Geschlecht konsumiert. Guckt man sich auf FB die Gewinnerfotos zu Fairy Tail an, sind dort sogar überwiegend Frauen abgelichtet.

    Ein Traum wäre es, wenn Carlsen sich wie bei Monster die Lizenz zu Ranma 1/2 holen könnte.

  18. #6218
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti: Zur Zeit laufen gleich mehrere One-Piece-Spin-offs in Japan (4 neuere wimre), welche allerdings eher unwahrscheinlich für eine Lizenzierung hierzulande wären. Was in jedem Fall daran liegt, dass sie mit der Hauptstory nichts zu tun hätten. Und außerdem zu speziell auf Japan bezogen im Fall von FISHER'S, denke ich.

  19. #6219
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Fairy Tail haben wir doch schon alle Spin offs, außer der Novel, oder?
    Ich hoffe da eher auf was zu Seven Deadly Sins.

    Ansonsten hat Carlsen schon seit einigen Programmen viele tolle vielfältige Shoujo im Gepäck.
    Ich hoffe auf starke Titel im Seinenbereich und etwas besonders a la Der Mann meines Bruders oder Chiisakobee.

    Vom BLbereich erwarte ich mir nichts, dann kann ich nur positiv überrascht werden.

  20. #6220
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Worauf ich bei Carlsen hoffe:
    - die Fortsetzung zu "Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit"
    Ich finde jetzt leider nicht mehr genau die Stelle wo, aber Herr Schwarz hat irgendwo gesagt, dass die "Fortsetzungen" auch kommen. Könnte im Fragethread gewesen sein.
    Ggf. editier ich es hier rein, sollte ich fündig werden.

    EDIT: Fündig geworden. :3

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5493272

    - die neue Ausgabe von "Fruits Basket"
    Würde mich ebenfalls sehr freuen. :3 Habe damals die TB nie gesammelt bzw. nur bis Band 3 und habe dne Manga lediglich vollständig in der VÖ durch die Daisuki. (weshalb ich glücklich bin, diese aufgehoben zu haben...)
    Geändert von Mikku-chan (07.04.2019 um 09:26 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #6221
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Carlsen erwarte ich nie wirklich etwas, weil ich gar keine Ahnung habe, was realistisch zu wünschen wäre. Aber etwas in die Richtung von Arslan oder Requiem of the Rose King wäre schön. Ich hoffe immer noch, dass jemand Shoukoku no Altair lizenzieren würde. Mehr von Kan Takahama wäre eine schöne Überraschung.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #6222
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anstelle einer Massiv Edition von Fairy Tail, wäre mir eine schicke Edition von Rave lieber. EMA dürfte ja nicht mehr die Rechte dran haben.
    Fruits Basket wäre auch super, den wollte ich schon immer mal lesen.
    Demon Slayer oder Ranma 1/2 wäre aber die Kirsche auf dem Sahnehäubchen Rumiko Takahashi braucht generell wieder mehr Liebe. In den USA erscheint aktuell Urusei Yatsura, was bei uns hier wohl nie passieren wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #6223
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:
    Danke, die Antwort von Herrn Schwarz war mir glatt entfallen.

  24. #6224
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    - die neue Ausgabe von "Fruits Basket"
    - die "Kizuna" Deluxe Ausgabe, auch wenn die mit jedem Jahr unwahrscheinlicher wird...
    Solche Ausgaben (auch zu anderen Titeln) werden ja je mehr Zeit vergeht nicht gerade wahrscheinlicher.

    Fruits Basket wird ja auch nicht erst seit heute oder dem Anime gewünscht, also von dem her.
    Geht man nach den letzten Aussagen und Andeutungen hat sich an dem zu davor wohl nichts geändert und sieht da nicht gerade gut aus. (Außer man hat gewollt gut getrollt.)
    Das blöde ist ja das es bei Nachfragen von mir ja wirklich so klang als wenn den Titel wohl trotzdem kein anderer Verlag lizenzieren könnte.

    Was man aber zumindest sagen kann...aber evtl wollte mans ja eh nur als Werbung für die ebooks nutzen (und nebenbei auch noch an andere Stellen hören wie es mit den Fans ausieht), dass sie auch auf FB für den Anime mit einen Werbepost gepostet hatten:

    https://www.facebook.com/mangahelden...type=3&theater

    Da es noch nicht hier im Forum erwähnt wurde habe ich den mal rausgesucht ist schon bischen wieder her.


    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen

    - wenn die neuen BL mal nicht in diese inzwischen übliche Humor-Schiene fallen würden... <- ich fand fast alle BL Lizenzen der letzten Jahre furchtbar...
    Kann es sein das du da etwas verwechselst? - ich meine mal von abgesehen das Carlsen eh schon länger nicht mehr so viel bei hat, waren doch gerade die letzten keine Comedytitel. Nur sind das eben jene die noch kürzer waren oder eh auch viel verschoben werden.
    Das was Comedy ist sind ja eher ältere bzw welche die schon vorher geholt wurden und die noch laufen.

    Das man immer lieber auf mehr andere hofft und manche garnicht so mag ist ja wieder dann ne andere Sache.

    Abgeschossen hat man ja so gesehen schon so einige Mangaka in einigen Bereichen, aber das machen ja auch die meisten Verlage und teils sehr schnell heutzutage, leider.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Viele dieser Titel werden denke ich genauso auch vom weiblichen Geschlecht konsumiert. Guckt man sich auf FB die Gewinnerfotos zu Fairy Tail an, sind dort sogar überwiegend Frauen abgelichtet.
    Wie gesagt ist mir durchaus klar, aber mir gehts wie immer halt auch mit ums Prinzip ...nur weil das auch welche tun tun das auch nicht alle, gleichsetzen mit den anderen kann man sie halt nun mal nicht. (Und die Hauptzielgruppe ist nun mal so etc.)

    Mit Gewinnerfotos sollte man das finde ich auch nicht verallgemeinern, ich weiß jetzt nicht welche du meinst aber kann ja auch sein das einfach weibliche Fans da eher mitmachen weil ja auch drauf an kommt was man für machen muss.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Carlsen schon seit einigen Programmen viele tolle vielfältige Shoujo im Gepäck.
    Ach echt? - habe da nur vorrangig Romance-Comedytitel gesehen, vielfältig ist das für mich persönlich nicht.

    Paar wenige andere laufen die nicht darunter fallen ja (der Start ist aber auch schon etwas her), aber viel zu anderen (gerade allgemein die Ankündingungsmenge sowieso) ist das wirklich nicht...
    Non-Romance Josei war auch länger garnichts neues dabei. (Auch wenns bei dir jetzt nur um Shojo ging.)

    Das man sie trotzdem gut finden kann (was du und andere ja ruhig können); ist für mich da halt schon nochmal was anderes.


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch, dass jemand Shoukoku no Altair lizenzieren würde.
    Ist halt genauso einer der Titel der nicht mehr so kurz ist, da wird ja auch sowieso gerne mal länger überlegt. Und auch wenn jeder längere so gesehen Fans hat, kann halt auch schlecht alles kommen...(Wobei die Chancen auf so manche kürzere ja auch nicht gerade groß sind, obwohl die länger weniger Platz wegnehmen.)

    So viel Wind schien der Anime jetzt auch nicht zu machen, die Plattform wird da sicher was mit ausgemacht haben. Aber könnte natürlich auch was ausmachen wo sowas gerne bei uns man mit beachtet.
    Geändert von Mia (07.04.2019 um 12:02 Uhr) Grund: xd

  25. #6225
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Anstelle einer Massiv Edition von Fairy Tail, wäre mir eine schicke Edition von Rave lieber. EMA dürfte ja nicht mehr die Rechte dran haben.
    [...] Demon Slayer oder Ranma 1/2 wäre aber die Kirsche auf dem Sahnehäubchen Rumiko Takahashi braucht generell wieder mehr Liebe. In den USA erscheint aktuell Urusei Yatsura, was bei uns hier wohl nie passieren wird.
    Bei Ranma 1/2 glaube ich erst, dass was bei einem anderen Verlag passiert, wenn die Reihe nicht mehr auf der Website von Egmont Manga geführt wird. Gleiches gilt für Rave.

Seite 249 von 306 ErsteErste ... 149199239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •