User Tag List

  1. #4901
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schön wenn es diese Woche schon losgehen würde, vielleicht mit definitiv festen Titeln, wenn man anderweitig noch zusammenschnüren muss, wenn die Bekanntgabe wieder auf mehrere Termine fällt, sollte das theoretisch möglich sein.
    Im BL-Programm kam jetzt gefühlt mehr Richtung Shonen Ai, bin gespannt ob das weiter so bedient wird (dann würde ich mich über etwas von Umiyuki Lily oder die Fortsetzung von 23:45 freuen). dabei sein müsste theoretisch PBB 6. Nachschub zu Nekota Yonezou fände ich nicht schlecht, bin gespannt ob was dazu kommt.
    Auf jeden Fall wäre es schön wenn auch was für ältere Leser dabei wäre aka Josei/Seinen.

  2. #4902
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es diese Woche kommt, wobei ich jetzt keine festen Wunschtitel habe, und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass das Programm von TP diesmal eher meh ist, weil mir Carlsen überraschent viel Geld aus der Tasche ziehen wird dieses und nächstes Jahr ^^ Aber die Hoffnung auf Novels ist ja immernoch da (sie stirbt nicht ... noch ...)

  3. #4903
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    oder die Fortsetzung von 23:45 freuen).
    Würde mich schon eher wundern wenn die nicht dabei wäre...wobei ich da einiges daran nicht so gut wie den Vorgänger finde, aber das ist ja öfter auch bei Titeln so, die wohl eher nur wegen Erfolg nochmal fortgesetzt werden.

  4. #4904
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich da langsam nicht mehr dran, weil man hätte es doch schon früher gekonnt...gewollt hätten die Fans das ja schon länger.
    Dauert ja auch länger Novels zu übersetzen, vermute ich... ich gebe die Hoffnung erst ein Jahr nach dem Erscheinen von Band 3 auf. Ehrlich gesagt würde ich echt vom Glauben fallen, wenn die Novels es *nicht* zu uns schaffen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #4905
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Novels allgemein aus TP-Fragenthread:

    "...161) Seit ihr mit dem Verkaufszahlen von euren Novels zufrieden?
    Wir können uns nicht beklagen.

    162) Wird es weitere geben?
    Solange die bisherigen Serien laufen, werden wir keine neuen starten...."

    Bei Deadlock ist der VÖ-Rhythmus in JP einfach bescheiden, denke die VK-Zahlen hierzulande sind nicht so dolle deswegen, obwohl die Serie wirklich klasse ist.
    Daher, wenn es überhaupt kommt dann vielleicht nach dem nächsten Manga-Band (der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt) der dann theoretisch den ersten Abschnitt der Story abschließen sollte und dann gleichauf mit dem ersten Novel-Band wäre.
    Schön wäre es natürlich die Novel unabhängig laufen zu lassen.
    Zur Not würde ich ihn auch auf englisch kaufen, aber da gibt es ja auch nichts, naja die Hoffnung stirbt zuletzt :-/

  6. #4906
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Dauert ja auch länger Novels zu übersetzen, vermute ich... ich gebe die Hoffnung erst ein Jahr nach dem Erscheinen von Band 3 auf. Ehrlich gesagt würde ich echt vom Glauben fallen, wenn die Novels es *nicht* zu uns schaffen.
    Naja, aber Zeit genug war dafür ja eigendlich schon. Gerade wo der Manga so langsam erscheint und ob der je alles umsetzen wird ist ja auch so ne Sache.

    Wurde ja schon erst auf eine allgemeine Novelfrage geantwortet, dass solange sie die laufenden haben keine weiteren kämen.

    Wobei laufende und abgeschlossene ja wieder was anders sind, mal von der anderen Zielgruppe abgesehen.


    Jetzt hab ich zu lange gebraucht bis ich abschickte. xd

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    [/COLOR]Bei Deadlock ist der VÖ-Rhythmus in JP einfach bescheiden, denke die VK-Zahlen hierzulande sind nicht so dolle deswegen, obwohl die Serie wirklich klasse ist.
    Also in den Charts war die Serie schon immer gut...aber das nur mal kurz und so wohl in der Backliste weniger könnte schon auch was ausmachen.

    Die Abstände sind aber ja bei den meisten BL oft länger (auch wenns natürlich Titel gibt wo es noch länger ist), von dem her ist das normal ja kein Hinderrungsgrund....sonst würde man da ja garkeine mehr bringen.
    Geändert von Mia (19.04.2017 um 12:41 Uhr)

  7. #4907
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Dauert ja auch länger Novels zu übersetzen, vermute ich... ich gebe die Hoffnung erst ein Jahr nach dem Erscheinen von Band 3 auf. Ehrlich gesagt würde ich echt vom Glauben fallen, wenn die Novels es *nicht* zu uns schaffen.
    halte es aber für sehr wahrscheinlich, das die Novel es nicht zu uns schaffen wird :/

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    162) Wird es weitere geben?
    Solange die bisherigen Serien laufen, werden wir keine neuen starten...."
    also wenn man es genau betrachtet läuft Momentan bei Tokyopop nur eine Reihe
    (Ich meine von Sword Art Online ist noch immer kein Band in Sicht und von Black Bullet sind alle Bände bei uns erschienen, die es bis jetzt in Japan gibt...)

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    denke die VK-Zahlen hierzulande sind nicht so dolle deswegen, obwohl die Serie wirklich klasse ist.
    Ich denke, dass die VK-Zahlen von dem Manga schon recht gut sind, aber eben nicht so gut, als das es sich lohnen würde die Novel dazu rauszubringen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #4908
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es nicht sagen (wobei Back Stage und Blood Lad eventuell noch was kommen könnte?)

    Ja, die Frage ist eben wie präsent so ein Band nach Start im Handel bleibt. Wenn er neu rauskommt denke ich schon das er gut ankommt, aber nach ein paar Monaten? Ist jetzt z.B. nicht wie bei Serien so, dass regelmäßig was rauskommt und man automatisch daran erinnert wird

    Dann schreckt vielleicht ab, dass man nicht genau weiss wann es weitergeht. Das ist zwar ein allgemeines Problem aber in dem Genre fällt mir das irgendwie häufiger auf. Solange man also nicht absoluter Fan ist oder warten kann kauft man vielleicht gar nicht oder erst später.

    Ich würde es mir und der Serie wünschen das die Novel-Bände kommen, weil da noch so viel Storytechnisch schlummert.

  9. #4909
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nochmal prinzipiell zur Deadlock Novel:
    denke schon, dass die eigentlich ganz gut bei uns ankommen könnte. Ist ja in 4 Bänden abgeschlossen, sprich da könnte Tokyopop eigentlich recht gut damit planen.
    Aber naja wie Mia schon meinte hätte man sie auch schon früher bringen können, wenn man denn gewollt hätte. Aber eher momentan den Eindruck das TP mit der neuen SHOCK Kampagne und den 3 Eigenproduktionen genügend eingespannt ist und nicht die Zeit hat sich mit Novels außeinanderzusetzen... mich persönlich würde es auch nicht wundern wenn dieses mal bei BL wieder weniger dabei sein wird... weil man wie gesagt sich momentan mehr auf die anderen Segmente konzentriert...

    da es heute ja auch nicht los ging, denke ich dass es wohl nichts mehr wird mit dieser Woche... hoffentlich kommt nächste Woche gleich das ganze Programm...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #4910
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber eher momentan den Eindruck das TP mit der neuen SHOCK Kampagne und den 3 Eigenproduktionen genügend eingespannt ist und nicht die Zeit hat sich mit Novels außeinanderzusetzen... mich persönlich würde es auch nicht wundern wenn dieses mal bei BL wieder weniger dabei sein wird... weil man wie gesagt sich momentan mehr auf die anderen Segmente konzentriert...
    Was natürlich nicht so toll wäre, wenn es so wäre. Vorallen weil man es ja früher mal anders meinte und es ja sogar ausweiten wollte...so richtig dazu kams ja dann nie was ja auch immer wieder bemängelt wurde. Da ja öfter auch nach was eigenes für BL gerufen wurde, kann man nur hoffe da kommt bald was...gerade weil sie durch das Ende vom Programmposter ja kein Zuhause so mehr fest bei der Werbung haben.

    Schade das man in einigen Dingen nicht weiß woher der Richtungswechsel teilweise kommt...ob da schon evtl mit der Verlagsleiterwechsel mit ein Grund für ist?

    Bei ILS wurde auch mal wieder zur Novel von Yona gefragt (das ist ja bisher nur 1 Band bzw war erst mal nur als einer gedacht)...und da klang es früher auch deutlich positiver und als wenn man da mehr hoffen könnte, als jetzt....

  11. #4911
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da es heute ja auch nicht los ging, denke ich dass es wohl nichts mehr wird mit dieser Woche... hoffentlich kommt nächste Woche gleich das ganze Programm...
    Ich denke, dass es morgen losgehen könnte, so wären sie dann nächste Woche Freitag durch und es kam noch im April. (Zumindest ist das meine Hoffnung).
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #4912
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was natürlich nicht so toll wäre, wenn es so wäre. Vorallen weil man es ja früher mal anders meinte und es ja sogar ausweiten wollte...so richtig dazu kams ja dann nie was ja auch immer wieder bemängelt wurde. Da ja öfter auch nach was eigenes für BL gerufen wurde, kann man nur hoffe da kommt bald was...gerade weil sie durch das Ende vom Programmposter ja kein Zuhause so mehr fest bei der Werbung haben.
    was ganz eigenes wäre natürlich auch gut... weil es ist halt schon blöd, das durch das ILS- und das SHOCK-Heft BL weggelassen wurde... aber hauptsache es kommt wieder mehr ...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei ILS wurde auch mal wieder zur Novel von Yona gefragt (das ist ja bisher nur 1 Band bzw war erst mal nur als einer gedacht)...und da klang es früher auch deutlich positiver und als wenn man da mehr hoffen könnte, als jetzt....
    das habe ich auch gelesen :/
    schade das man auf den anscheinend nicht hoffen kann...

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es morgen losgehen könnte, so wären sie dann nächste Woche Freitag durch und es kam noch im April. (Zumindest ist das meine Hoffnung).
    das wäre natürlich noch besser
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #4913
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das habe ich auch gelesen :/
    schade das man auf den anscheinend nicht hoffen kann...
    Ist ja nur der momentane Stand, muss man so einfach mal wünschen usw extra nochmal gehen. Und wenn Fans öfter nachfragen,. wird das schon...so lange läuft der Manga ja eh noch nicht.

    Mich würde aber wundern wenn sie nicht mal in den Usa käme...spätestens dann könnten sie es sich ja noch anders überlegen...war ja bei der Mangaserie auch noch gerade so damals.
    Zeitweise haben wir sie ja überholt je nach Erscheinungsdatum.
    Geändert von Mia (20.04.2017 um 00:00 Uhr)

  14. #4914
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    162) Wird es weitere geben?
    Solange die bisherigen Serien laufen, werden wir keine neuen starten...."
    Sprich, erst wenn SAO also angelaufen ist, und wir den japanischen Stand erreicht haben, könnte also wieder eine neue Reihe kommen. Denn Black Bullet ist komplett erschienen (auch wenn man die Hoffnung wohl nie ganz aufgeben sollte, das es irgendwann noch weiter geht), und Accel World ist wohl auf dem japanischen Stand, bis SAO dann seinen eingeholt hat.

    Schade, hoffe ja immer, das TP doch noch eine neue Novel ins Programm nimmt, aber jetzt braucht man wohl erst mal nicht mehr drauf zu hoffen. Zum Glück habe ich so gute Englischkenntnisse
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #4915
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sprich, erst wenn SAO also angelaufen ist, und wir den japanischen Stand erreicht haben, könnte also wieder eine neue Reihe kommen. Denn Black Bullet ist komplett erschienen (auch wenn man die Hoffnung wohl nie ganz aufgeben sollte, das es irgendwann noch weiter geht), und Accel World ist wohl auf dem japanischen Stand, bis SAO dann seinen eingeholt hat.
    also ich habs eher so verstanden, das so lange keine neuen Light Novels kommen bis Accel World (und SAO) bei uns abgeschlossen sind (weil nur dann "laufen" sie ja nicht mehr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #4916
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich habs eher so verstanden, das so lange keine neuen Light Novels kommen bis Accel World (und SAO) bei uns abgeschlossen sind (weil nur dann "laufen" sie ja nicht mehr)
    Vielleicht wollte man auch eher indirekt damit sagen, dass wenn man was bringen würde eher abgeschlossenes holt bzw keine von der selben Art für die selbe Zielgruppe?

    Wäre jedenfalls schön wenn es eher so evtl mit gemeint sein könnte...zumindest für die nähere Zukunft.

  17. #4917
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich habs eher so verstanden, das so lange keine neuen Light Novels kommen bis Accel World (und SAO) bei uns abgeschlossen sind (weil nur dann "laufen" sie ja nicht mehr)
    Wehe, dann gibts die nächsten 20 Jahre ja keine neue LN mehr bei uns. Oder sogar noch länger, Black Bullet ist ja offiziell auch nicht abgeschlossen, wir haben ja nur den aktuellen Stand. Gibt es da nicht irgendwann mal eine klare Ansage, wird es nie mehr was mit einer neuen LN.

    Ich tippe aber darauf, das TP im neuen Programm bestimmt wieder eine Mangaadaption zu einer Novel dabei hat, vielleicht wird die Novel dann später noch nachgereicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #4918
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich tippe aber darauf, das TP im neuen Programm bestimmt wieder eine Mangaadaption zu einer Novel dabei hat, vielleicht wird die Novel dann später noch nachgereicht.
    Ich fände es eher nicht so praktisch wenn sie (oder allgemein die Verlage) zuviele solche Titel holen...gerade weil die Fans dann eher unnötig auf die Novel hoffen oder sich ärgern weil das andere eh in den meisten Fällen nicht kommt. xd

    Meist holt man ja auch eher nur Titel die gerade da beliebter sind...und das trifft ja nicht auf alle zu...ehrlich gesagt mir fällt da jetzt garkeiner ein der noch so in letzter Zeit gehypt wurde, also wenn man nach neueren jetzt geht. (Nicht mehr nagelneue gäbs natürlich schon noch so einige....)

  19. #4919
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich fände es eher nicht so praktisch wenn sie (oder allgemein die Verlage) zuviele solche Titel holen...gerade weil die Fans dann eher unnötig auf die Novel hoffen oder sich ärgern weil das andere eh in den meisten Fällen nicht kommt. xd

    Meist holt man ja auch eher nur Titel die gerade da beliebter sind...und das trifft ja nicht auf alle zu...ehrlich gesagt mir fällt da jetzt garkeiner ein der noch so in letzter Zeit gehypt wurde, also wenn man nach neueren jetzt geht. (Nicht mehr nagelneue gäbs natürlich schon noch so einige....)
    Die Novel wäre mir persönlich in vielen Fällen lieber. Und klar hat man auch im Hinterkopf, das vielleicht doch noch die Novellen zu Re:Zero oder Rising of the Shield Hero zu uns kommen (fallen mir gerade so spontan ein), und am Ende wird es dann doch nichts, da wird es bestimmt ein paar traurige Gesichter geben. Deswegen gilt bei mir: Novel wird auf Englisch gekauft, die Mangaadaption vielleicht auf Deutsch, wenns kommt. Aber da stimme ich dir zu: Zu viele solcher Titel will ich jetzt auch nicht gleichzeitig haben, dann lieber was eigenes.

    Und ein richtiger Hypetitel fällt mir jetzt auch nicht direkt ein, aber TP könnte ja auch etwas älteres bringen, wo vielleicht eine Animeadaption noch nicht zu alt ist, da greift man dann vielleicht eher noch zu.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #4920
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wehe, dann gibts die nächsten 20 Jahre ja keine neue LN mehr bei uns. Oder sogar noch länger, Black Bullet ist ja offiziell auch nicht abgeschlossen, wir haben ja nur den aktuellen Stand. Gibt es da nicht irgendwann mal eine klare Ansage, wird es nie mehr was mit einer neuen LN.
    Blöd, wenn TPs LN-Serien weitere LN-Veröffentlichungen verhindern, weil sie alle so lange laufen (SAO hat zig Bände, AW auch, und BB pausiert).
    Da hätte man auch mit kürzeren starten sollen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #4921
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch etwas Spekulatius:

    “Hallo liebes ILS-Team! Hat Mizuho Kusanagi in Japan noch andere Reihen außer Yona rausgebracht und wenn wie heißen die? Wie gut stehen die Chancen das ihr diese Reihen (falls vorhanden) nach Deutschland bringen werdet?”
    Es gibt noch ein paar ältere Sachen von Mizuho Kusanagi: Yoiko no kokoroe, NG Life, Mugen Spiral und Game x Rush. Solange Yona - Prinzessin der Morgendämmerung noch läuft, ist es aber eher unwahrscheinlich, dass wir eine dieser Serien machen werden.
    Quelle: ILS Blog

    Kann ich auch nachvollziehen. Yona ist ja doch sehr lange und man sollte wohl abwarten, wie gut sich die Performanz entwickelt bzw. hält. Kann man für die kommenden Programme dann auch erst einmal ausschließen.

  22. #4922
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindestens wirds wohl bei Tokyopop in nächster Zeit keine neuen Light Novel Reihen geben...
    aber naja, gibt ja auch noch andere Verlage. Eventuell überlegt es sich ja Kazé noch und EMA bringt ja demnächst Your Name. Eventuell bringen die dann auch paar mehr, falls sich der gut verkauft.

    und das mit dem älteren Titeln von Mizuho Kusanagi finde ich sehr schade hoffentlich bringen ander Verlage dann ihre älteren Titel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #4923
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich geht es bei TP diese Woche dann mal los. Wäre auch schön, wenn sie alles in einer Woche und nicht auf 2 Wochen verteilt, machen würden.

  24. #4924
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen

    Kann ich auch nachvollziehen. Yona ist ja doch sehr lange und man sollte wohl abwarten, wie gut sich die Performanz entwickelt bzw. hält. Kann man für die kommenden Programme dann auch erst einmal ausschließen.
    hatte ich an anderer Stelle (Mangakathread u.a.) schon gepostet.

    Naja, es ist ja leider meist so das die Verlage das so machen...aber wirklich gut finde ich sowas jetzt nicht.

    Es gibt ja auch Fans die gerade bei einer längeren Serie vorsichtiger sind und die würden dann vielleicht erst mal von einer Mangaka was kürzeres eher kaufen. (Egal wie beliebt da nun ein Titel ist...) Zudem das ihre anderen Titel auch etwas anders sind. So könnte man genauso auch neue Fans für das laufende hinzugewinnen.

    Zudem das es halt Fans gibt die auch die anderen Serien von ihr wollen....und je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wäre es bei TP.

    Irgendwann werden zwar die Abstände länger werden bei Yona, aber so ca 3 Jahre wird das dann schon dauern bis dahin. Und bei anderen Titeln überbrücken die Verlage ja auch so gut wie nie.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Eventuell überlegt es sich ja Kazé noch und EMA bringt ja demnächst Your Name. Eventuell bringen die dann auch paar mehr, falls sich der gut verkauft.
    Die Novel scheint aber der Ausstattung wegen wohl teurer zu werden....wobei ja evtl 2 Varianten dann auch nicht schlecht wären.

    Am schönesten wäre es ja immer noch man könnte dann doch noch mit No.6 rechnen, wenn sie nicht vorher wo anders käme. (Und bisher sah es ja nicht danach aus, obwohl sie auch gut für einen normalen Buchverlang gibe...)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und das mit dem älteren Titeln von Mizuho Kusanagi finde ich sehr schade hoffentlich bringen ander Verlage dann ihre älteren Titel
    Da hoffe ich auch feste mit und habs ja mal wieder gewünscht...


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht es bei TP diese Woche dann mal los. Wäre auch schön, wenn sie alles in einer Woche und nicht auf 2 Wochen verteilt, machen würden.
    Stimmt das wäre schöner.

  25. #4925
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht es bei TP diese Woche dann mal los. Wäre auch schön, wenn sie alles in einer Woche und nicht auf 2 Wochen verteilt, machen würden.
    würde ich auch besser finden, wenn sie nächste Woche gleich alles bringen, aber ich glaube irgendwie eher weniger dran.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 197 von 306 ErsteErste ... 97147187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207247297 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •